[Gothic (schwärzer Wohnen)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Gothic (schwärzer Wohnen)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Menedemos

Wie habt's ihr euch daheim eigentlich gemütlich gemacht???

Ich stelle die Frage nicht aus Neugier, sondern weil ich meine Bude demnächst etwas umgestalten möchte (es wird mir daheim alles zu bunt... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif ) und ich denke, originelle schwarze Inneneinrichtungsideen könnten für viele interessant sein. Ein Gothic-Wohnmagazin gibt's ja leider noch nicht...

geschrieben von: Harlekin

hmmm
Wohn/Ofenzimmer:

Blutrot geschwammt mit schwarz abgehängter decke..einige instrumente ziehren die wände und ansonsten jede menge prüttel

schlafzimmer:

Mit dunkelgrün einen dschungel gesprayed und alles hängend (schränke etc..) fussboden (ehrlich) sand! (ist genial!)

flur: "Unter dem meeeeeeer" *sing* mit fischernetz an der decke und dunkelblau gehalten..

der rest ist noch in arbeit..die küche wird mal tribalschwarz (work in Prokrass)

ids *ddd*

H.

geschrieben von: Dein_Heiland

Oh ja, da fühle ich mich als angehender Innanarchitekt doch angesprochen! Ich komme sowieso gerade von der light&building in Frankfurt und bin noch total geflasht: man stelle sich das riesengroße Frankfurter Messegelände vor, vollgestopft mit den geilsten Designer-Beleuchtungskörpern. Da war auch so einiges dabei, was das "schwarze Herz beglücken" könnte (so sagt man doch, nicht wahr?).

Bei mir zu Hause sieht es aber glaube ich gar nicht mal so gothic aus, sondern eher sakral. Aber so fühle ich mich ja auch, eher sakral als gothic...
Also ich habe da zwei ältere blassgrüne Samtsessel; ein altes Kirchen-Gesangsbuchs-Nummer-Anzeige-Teil als CD-Ständer; einen Schrank aus dunklem Holz (hoho, manche Leute behaupten, der Schrank sähe wie ein Sarg aus, aber das ist wohl eher Zufall), ein 50er-Jahre-Sideboard, hellbeige mit Palisander; eine Feld-Staffelei mit einer alten Landkarte; Blumensäulen aus dunklem Holz als Beisstelltischchen; große rote Boxen; eine schmiedeeiserne Kneipenlampe an er Decke; ein rotes Obst (iMac); Regale/Tisch/Stühle sind dezente Ikea-Objekte; ein Futon-Bett von ich glaube Möbel-Schwaab; ein kleiner Orient-Läufer in satten Rottönen.
Ach ja, an der Decke hängt ein lebensgroßes Skelett (knochenfarben und schwarz), und natürlich habe ich Jesus-Bilder aus dem russischen Kitsch-Laden in der Küche und auch ein Schüttelglas mit dem heiligen Antonius.
Desweiteren viele alte Bücher.

Einrichtung ist so seit Jahren und bleibt auch erstmal so. Um was zu ändern, müsste ich mir zu viele Gedanken machen, weil es mir gut gefällt wie es ist.

geschrieben von: GothicGirl

Da ich erst vor kurzem vom einen ins andere Zimmer, oder besser gesagt in 2 Zimmer ziehen musste hab ich meine Einrichtung mal ein wenig verändert. Den ganzen Kinderkram raus und Gruft zeugs rein *gg*. Naja gut sooviel Gruftzeugs isset ja auch net. Ich hab einige getrocknete Rosen an der Wand hängen und dann das ein oder andere Poster. Dann noch ein paar Postkarten und hmm..ja bis jetzt war es das allerdings suche ich noch einen schönen Spiegel..so einen Drachenspiegel. Ach ich hab die ganzen Grabkerzen vergessen die hier bei mir rumstehen..im Regal, auf der Stereoanlage und einfach überall wo Platz dafür ist *g*.
So, eigentlich hatte ich ja vor mein Zimmerchen schwarz zu streichen aber da hat meine mutter dann gestreikt. Dann sollten lila tupfen mit schwammtechnik aufgetragen werden..naja des wurde dann auch nix und somit sind meine Wände noch immer weiß, aber dafür werde ich mir auch noch etwas einfallen lassen.
Jo tolle Beschreibung ich weiß ja http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Liebe Grüße
Gothic Girl

geschrieben von: DieKraehe

hmm mein Zimmer sieht so "normal" aus- aber da ich ja noch die "Einwilligung" meiner Eltern brauche und nicht bekomme, wird mein Zimmer vorerst auch mal so bleiben.. relativ normal, leider *seufz* ausserdem fehlt mir das liebe Geld an Ecken und Enden..
Sand im Wohnzimmer? Hört sich genial an http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif Aber, verzeih die Frage, fängt das nicht irgendwann an zu nerven? (rein interessehalber-)

Kraehe.

geschrieben von: Julya

als ich noch zu hause gewohnt habe, war mein zimmer komplett mit schwarzen stoffbahnen zugehangen. überall kerzen, viel kleinkram, duftstäbchen, weihrauchtöpfchen und so'n kram eben.
jetzt hab ich meine eigene bude und irgendwie isses in der größe für mich unerschwinglich alles schwarz zuzuhängen.. war sonst immer sehr gemütlich.
da ich aber sowieso schon bald wieder ausziehen werde und, wenn alles gutgeht, in eine wg ziehe (*in-eine-bestimmte-richtung-zwinker*)... da kann man das ja mit vereinten kräften schön "gruftig" gestalten, ne, meine süße?!?! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

harlekin und heiland, die beschreibung der gestaltung eurer gemächer hört sich ja wirklich toll an...

liebe grüße

Julya

geschrieben von: Clytie

Ich wohne noch nicht so lange in meiner kleinen Wohnung, deswegen ist die auch nicht sehr gruftig... eher eine Mischung aus Filmplakaten, indischem Krimskrams und Dänischem Bettenlager.
Ein Bett, mithilfe eines alten, dunkelblau-grauen Überwurfs zum Diwan umgestaltet, ein paar indische Kissen und kuschelige Wolldecken drauf, darüber an der Wand ein Filmposter "Elisabeth" in Goldschwarz.

Ein schnörkeliges, schwarz-schmiedeeisernes Bücherregal mit einem halben Meter Goethe und Schiller drin (noch aus dem 19. Jh., die Bücher meine ich), ein Vorhang fehlt noch (indischer Sari, weiß aber schon, wo ich den billig herkrieg - oder ich spray halt ein paar Ornamente auf billigen Stoff - mal sehen). Diverse Holzkistchen mit metallbeschlägen, orientalisch aussehende Messingdosen etc., Pannesamt und Brokatreste in Weinrot und Schwarz (von Omi). Die Wände hätte ich gern entweder goldfarben oder in einem Beerenton geschwammt, da haben aber meine Vermieter gestreikt, und Zuhängen ist zu teuer. Naja, also weiße Wände ... lange werd ich hier eh nicht wohnen.
Ach ja, hab letztens auf dem Flohmarkt einen schmeideeisernen Kerzenständer abgestaubt, da kommt noch eine dicke Friedhofskerze drauf. An die Wände sollen noch vergrößerte Fotos, die ich von verschiedenen Grabsteinen gemacht habe bzw. ein Friedhofsfoto mit vielen kleinen blauen Blumen drauf, sieht aus wie überschwemmt.Und Pflanzen hab ich auch, zumindest für ein paar Wochen, bis die meisten von ihnen tot sind (Efeu bringt´s irgendwie nich).

Das Arbeitszimmer ist nicht so spannend - auch dunklel gehaltene Filmplakate und ein alter Perserteppich mit blauem Grundton (aber ein echt schöner, mag sowas sonst auch nicht so gern); ansonsten ist alles voll mit Bücherregalen.
Auf dem Flur hängt bildertechisch auch noch nix; wird wohl ähnlich wie im Wohn-/Schlafzimmer; mal sehen - man kann ja auch mal wechseln...

Suche auch noch bequemen Holzstuhl mit Lehnen, vorzugsweise aus dunklem Holz
*mitdemzaunpfahlwink*...

Clytie

geschrieben von: Lexi

ich hab zwar keine eigene Wohnung sondern nur'n Zimmer, aber ich habs mir hier so richtig schön gemütlich gemacht, In einem Bücherregal stehen unmengen dieser He-Man - Figuren, über der Tür hängen noch mehr davon und überall prangen von den Wänden fantasybilder und Poster. Meine Bettwäsche ist Pechschwarz und mein teppich leider noch braungrau, soll sich aber demnächst noch ändern. meine Möbel sind alle braun (und mittlerweile recht mitgenommen von meinen Piepmätzen), aber das, was ziert, hab ich aufgestellt, Buddha-Figuren, Ne Gelenkpuppe fürs Zeichnen, nen dreiköpfigen Drachen, n Globus und ne asia-Lampe, schwerz beschreibbar. Dann liegen hier noch verteilt n paar schlimme Waffen rum, auf der Fensterbank ne Armbrust, an der Wand Sai und aufm Fernsehschrank n dolch...direkt neben duftlampe, 2 Rosen und meiner "superriesigen" Manga-sammlung http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif. Meine Warhammer-prunkstücke stehn in 'ner Vitrine und meine CDs sind eigentlich über den raum verteilt, CDroms neben der Tür, Metal-CDs neben dem Bildschirm und alles andere an CDs neben der besagten Asialampe (alles säuberlich in schwarze CD-Ständer/regale verpackt)...naja, um den fernseher sind noch konsolen verteilt und so`ne stachelige Blinke-Leuchte-Farbwechsel-Lampe ... dat waret eigentlich schon... die paar videos und bücher und die blaue herzlampe sind nimmer so der rede wert *G*

*lexi

geschrieben von: autumnnight

nachdem ich "erst" am ersten märz in meine neue wohnung eingezogen bin, ist die noch nicht so ganz fertig und noch nicht so gemütlich, wie ich es mir vorstelle..
aber mein zimmer ist fertig:
eine alte holz-glas-vitrine (erbstück von opa) mit kinderbüchern und gedichtbänden, zwei riesige bücherregale mit lauter gruselbüchern (wirklich.. knappe sieben-/achthundert sind es), ein der ecke ein mehr oder weniger bequemes sofa, mein cd-spieler, zwei cd-regale, auf dem einen davon sitzt ein gargoyle, dan noch ein echschreibtisch mit dem compi, das filmplakat von the crow hängt über dem sofa und an der wand angelehnt ist dasjenige von the rocky horror picture show, dann zieren noch einige recht hübsche kerzenständer sowie fotos in bilderrahmen die wände und so..
im flur steht das alte holzrack von einem uraltradio - da steht das telefon drauf.. drüber hängen drei bilder von thomas ott (sogar ein original mit widmung *angeb*)..
das wohnzimmer ist relativ leer: ein dunkelgrünes sofa mit beigem efeumuster, ein dazu passender sessel, eine holztruhe (wird von meinem barden als kleiderschrank genutzt), ein altes holzbuffet (erbstück vom opa), ein holzregal für die frösche und den skorpion, ein minifernseher.. das war's auch schon.. die bilder müssen noch aufgehängt werden.. irgendwann.. *sefuz*
die küche ist sehr hell und gross.. grüne schränke.. schwarzer grosser kühlschrank.. alter holztisch (erbstück, ihr wisst schon..)..
das schlafzimmer ist unspekaktulär.. ein bett.. zwei schränke.. eine kommode.. alles sehr zusammengewürfelt.. auch hier fehlen noch die bilder..
da ich die rollos meistens auf halbmast habe und sehr schwache birnen benutze, bzw. dimmer an den lampen habe, ist alles relativ schummrig.. (ausser das wohnzimmer.. durch den wintergarten ist das sehr hell)
mir gefällts und ich fühl mich wohl..
liebe grüsse durch die repbulik,
autumnnight

geschrieben von: Ginevra

hmmm, wenn ich das so lese, werden wohl die meisten von euch in meiner wohnung blind... http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

mein wohnzimmer ist blaugrau gestrichen, zwei dunkelknallblaue sessel und ne zitronengelbe couch stehen als sitzmöbel zur verfügung, ein hellbuche-wohnzimmer-glasvitrinenschrank beherbergt meine gläser, meine Bar ist mittlererweile aufgebaut, das bücherregal (und ein schrank) sind zugestopft mit weltliteratur und kitsch (da steht "faust" neben "ruchloser engel" http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif ) überall stehen kerzen, duftlämpchen und räuchergefäße, und das einzige große schwarze ding ist mein cd-ständer. mein flur ist terracottafarben, und ein riesiger spiegel hängt da, der von beiden seiten von wunderschön kitschigen kerzenhaltern in bronze flankiert wird (fundstück auf omas speicher) mein schafzimmer wird nach meiner op komplett renoviert, das ist krass apricot *schüttel* das wird zweifarbig getupft (unten schwarz, dann in tupf- und wischtechnik gehts dann über in rot... wie ein sonnenaufgang *schwärm*)
außerdem bin ich letztens auf die idee gekommen mit meinen schwarzen shirts auch mein moskitonetz schwarz einzufärben. war eine gute idee!!
meine küche ist hellgelb gestrichen, die küchenzeile ist auch helles holz, die fliesen sind blau. und auch sonst alles: geschirr, besteck, schüsseln... sogar die saftpresse ist blau!
aber mein bad ist supergeil: alles in weiß und grau/metalloptic. du putzt dich tot, aber es sieht nur genial aus.

also, bis auf die kleinen dinge (räuchergefäße, der mini-sarg, die rosen an der flurwand) ist meine wohnung extrem ungruftig. und ich steh drauf.

bin ich da allein??

*ginny*

@ Ginny:

Au ja, Badezimmer sind klasse. Meins hat einen fast fluoreszierend orangerot gefliesten Boden - dabei wird man echt blind (O-Ton Vermieter: "Naja, das war halt Mode damals - wenn´s Ihnen nicht gefällt, können wir auch gern auf meine Kosten PVC drüberlegen...".

Mit einer roten Badematte und diversen roten Gegenständen, über den ganzen Raum verteilt (Wärmflasche..., man wird halt älter),geht´s eigentlich - sieht aus, als ob das Absicht wäre.

jaa, badezimmer sind herrlich... eigentlich müsste man dem erfinder der badewanne irgendwo mal ein denkmal setzten...
hab in meinem bad überall kerzen verteilt, und wenn ich dann in meinem wunderbaren aromabad liege (ganz heißer tip: palmolive aroma-therapie mit lavendel ylangylang und patchouli) die kerzen brennen und ich noch schöne music hören kann, ist die welt ín ordnung.

*nachher baden geht...schmacht*

ginny

@ Ginny:

Ich will auch eine Badewanne!! Eigentlich hab ich eher ein Duschzimmer * grml *.

Zitat:
@ Ginny:

Ich will auch eine Badewanne!! Eigentlich hab ich eher ein Duschzimmer * grml *.

tröste dir: die aromatherapie gibts auch als duschgel http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

hab auch lange nur ne dusche gehabt...bedaure dich aus tiefstem herzen!

geschrieben von: darkpainsc

*in eine bestimmte Richtung zurückzwinker: http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif* Hach ich freue mich soooooooooooooooo dolle, Du Süße, dann hab ich wenigstens jeden Tag eine schöne Frau zum Anschauen :-D.
Naja, und was das Aufräumen angeht - das mach ich dann für Dich, wenn Du mir essen kochst, wenn ich am We nachts von der Arbeit heimkomme*g*.

Und das mit dem Einrichten wird schon *mal ganz dolle rumphantasier*, haben ja beide schönen Kram, denk ich.

Und meine jetzige Wohnung....hmpf eigentlich alles Kiefermöbel (die liebe ich so sehr, naja mir sagte jemand, bei mir schaut es eher nach Goa aus *das gar net so empfindet*.

geschrieben von: kelaino

meine wohnung...?

viel zu klein (36m² und nur 2 meter deckenhöhe), miese wände (regale sind an den meisten wänden unmöglich anzubringen) viel zu viel zeugs ringsherum und nur weiße wände (die mittlerweile dank nikotin anfangen zu vergilben *bäh*) mobiliarmäßig sind noch die braunen möbel da, die mich schon im "kinderzimmer" gequält haben, aber leider fehlt mir die kohle für was schönes *seufz*
"küche" (=2,5 m²) und bad sind mehr praktisch orientiert, ich bin froh wenn dort überhaupt das reinpaßt, was reinsoll.

um ein bißchen atmosphäre zu schaffen, hab ich gebatikte bettlaken als vorhänge + tischtücher (schön billig) und mittlwerweile endlich ein paar gute poster. in meinem schlafzimmer hängen mini-lichterketten an wand und decke (sehr romantisch).
kerzenständer und ähnliche deko verstaubt leider noch in umzugskisten, da ich einfach nicht wüßte wohin damit. leider hab ich keinen abstellraum und so muss ich massig krimskrams ja irgendwo in der wohnung verstauen... und dementsprechend sieht es aus.

ich hoffe mal, das ich es irgendwann hinbekomme, meine behausung gemütlicher zu machen... aber als mini-bafög-empfängerin (gnade dem staat und dem freien recht auf berufswahl!!! *helau*) ist leider nicht mehr drin zur zeit.

ich werde richtig neidisch, wenn ich so einige beschreibungen eurer domizile lese...
badewanne? -ach, bin froh das ich ne eigene dusche habe! (das haben nämlich einige meiner freunde noch nicht mal)

ab und an lohnt es sich auch mal bei ebay zu stöbern (gerade wenn man so wie ich in regionalen ballungsgebieten wohnt)...

liebe grüße,

kel

@ kelaino:

Naja, ballen tut sich hier in der Gegend höchstens meine Faust in der Tasche, aber danke für den Tip mit ebay...

Zitat:
hmm mein Zimmer sieht so "normal" aus- aber da ich ja noch die "Einwilligung" meiner Eltern brauche und nicht bekomme, wird mein Zimmer vorerst auch mal so bleiben.. relativ normal, leider *seufz* ausserdem fehlt mir das liebe Geld an Ecken und Enden..
Sand im Wohnzimmer? Hört sich genial an http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif Aber, verzeih die Frage, fängt das nicht irgendwann an zu nerven? (rein interessehalber-)

Kraehe.

Nope, man braucht nur hohe türenschwellen, dann gehts.. sowie einige gartenplatten für den weg bis ans bett.. *lächel*
aber ist natürlich gegen brandflecken auf dem teppich seeeeeehr resistent.. also kerzen juheee!..

ids *ddd*

H.

Zitat:

jetzt hab ich meine eigene bude und irgendwie isses in der größe für mich unerschwinglich alles schwarz zuzuhängen.. war sonst immer sehr gemütlich.

liebe grüße

Julya

hmm wieviel stoff würdest du brauchen? ich hätte da 150 meter schwarzen (oder weissen) stoff (150mx1,60m = 1 Rolle) für nichtmal 50 € anzubieten..

und das soviel man braucht...

ids +ddd*

H.

geschrieben von: darkpainsc

Huuuuuuuu Harlekin, das hört sich ja sehr interessant an, naja Interesse dann auch von meiner Seite, da die Jule und ich ja zusammen `ne Wohnung nehmen *freu freu freu*. Na mal schauen was sie sagt http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

geschrieben von: silent_cry

150 Meter ??? Gigantisch !!!
Das reicht bestimmt locker für 'nen paar Wohnungen .... oder man packt gleich das ganze Haus ein ... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

@harlekin
Sag mal, wie groß ist denn 'ne Rolle mit so viel Stoff drauf ?

*fasziniert*
Silent Cry

siehe oben 150 meter 1,60 breite (gibts in bis zu 6 meter breite *fg*) aber einfacher stoff mit leichten fehlern (deshalb auch so billich)
und das ganze auf einer 150er rolle, also ca 30-40cm Durchmesser (gibts auch in größer ca. 1 meter)

ids *ddd*

H.

P.S.: Das ist definitiv DEKOSTOFF also für schneiderarbeiten nicht zu gebrauchen.. sorry..

geschrieben von: silent_cry

Das mit 150 x 1,60 hatte ich schon gelesen ... mir ging's um den Umfang, weil mir mein mathematisch gerade sehr unproduktives Gehirn net sagen konnte, auf wieviel man da bei 150 Metern kommt ... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Aber so 30-40 cm ist ja gar net so dick .... ich hätte jetzt mit zwei Metern oder so gerechnet ... da sieht man mal wieder wieviel mein Vorstellungsvermögen taugt ... gar nix ... tztz
Na ist ja auch egal, meine Wände werden sowieso irgendwann (hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft) schwarz gestrichen. Alles andere ist auch schon soweit es geht in schwarz gehalten - mal abgesehen vom tollen blau-grau gemusterten Teppich aus Kindertagen .... der ist soooo hässlich ! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

geschrieben von: Angelus Noctis

@Traenenstaub
Hi Du, ich dachte schon, Du kommst nicht wieder...

@Harlekin
Also, wenn man sich damit nicht die Bude verkrümelt, finde ich Sand im Schlafzimmer genial. Mal sehen, was Fogdragon dazu sagt. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

@Menedemos
Also ich für meinen Teil habe einen furchtbaren Faible für antike Möbel und Kerzen an allen Ecken und Enden. Im Flur gibbets bei mir z.B. nur Kerzenlicht. 3 Kerzen an die weiße Wand reicht. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Stille Grüße

Angelus

geschrieben von: gin'iro

Also die Sache mit dem Sand finde ich auch ganz attraktiv, man darf nur keine Katzen haben, denn die halten den garantiert für nen riesiges Katzenklo http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Zitat:
ISchwarze Stoffbahnen *schmacht*

Schwarz muß es nicht sein, aber dunkelblauer Panné kommt bei uns an die Schlafzimmerdecke - bevor Fog doch auf die dumme Idee kommt, das ganze Zimmer schwarz zu streichen. http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif

Stille Grüße

Angelus

------------------
... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit.

geschrieben von: Nihasa

Ich bin völlig fasziniert von euren Wohnungen. Sachen gibts...

Ich werde nächsten Monat auch umziehen. In meine erste eigene Wohnung *freu* Sie ist zwar nur 34 m² groß, also noch ein bissel kleiner als deine kelaino, aber für mich reicht das auf jeden Fall.

Also das mit dem Sand klingt zwar sehr interessant aber ich bin froh, wenn ich mein Hochbett ins "Schlafzimmer" bekomme.

Allerdings würde mich der schwarze Stoff sehr interessieren. *lieb zu Harlekin schau*

Ideen spuken mir schon massig im Kopf rum, mal schauen was ich davon umsetzen kann.
Wenn ich umgezogen bin, schreib ich nochmal.
Bis dahin lass ich mich von euren Wohnungen inspirieren.

Hat jemand vielleicht auch interessante Fotos von seiner?

Liebe Grüße,
Nihasa

@Nihasa
Wer sagt, daß das Bett ins Schlafzimmer muß? Ich hab´ gar kein Schlafzimmer. Mein Hochbett steht in der Küche (über der Tür). Spart unheimlich Platz! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Stille Grüße

Angelus

geschrieben von: Nihasa

Zitat:
@Nihasa
Wer sagt, daß das Bett ins Schlafzimmer muß? Ich hab´ gar kein Schlafzimmer. Mein Hochbett steht in der Küche (über der Tür). Spart unheimlich Platz! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

*g* Nein, mein Hochbett kommt schon in das kleine Schlafzimmer. Normal ist das auch eine 1Raumwohnung, aber es ist wie so eine kleine Ecke, die man schön mit einem Vorhang von der Stube trennen kann. Und untendrunter richte ich mir eine Kuschel/Lese-Ecke ein, mit vielen Decken und Kissen und natürlich Büchern... Das Bettzeug versuche ich mir gerade bei ebay zuersteigern... danke für den Tip... Die Wand wird schwarz/rot geschwammt und dunkelrote Auslegware. Der Vorhang und die Vorhänge fürs Fenster werden auch schwarz... vielleicht Samt... *schmacht* *träum* *freu*

Nihasa

Seid mir gegrüßt, Myladies und Mylords...

Zwischenzeitlich einmal vielen Dank an euch alle für die bisherigen, wirklich inspirierenden Ideen http://www.nachtwelten.de/ubb/eek.gif.
Eigentlich wäre ja jetzt fast ICH mal an der Reihe, meine Heimstatt zu beschreiben, aber sie gefällt mir ja nicht mehr so doll http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif (sonst würde ich sie ja nicht umgestalten wollen), deshalb laß ich das momentan lieber, bitte verzeiht; aber ich werde bald berichten, was hinterher heraus gekommen ist!
@ Harlekin
Das mit dem Sand im Schlafzimmer finde ich wirklich faszinierend. Aber bei mir gehts leider nicht, das würde meinem Fußboden im Wohnzimmer glaub ich nicht gut bekommen, der Sand vertritt sich doch irgendwie in alle Zimmer, oder?

Aber was den schwarzen Stoff anbelangt, da hätte ich auch Interesse!!! Ich kann zwar nicht so verführerisch mit den Augen blinzeln wie die Damen hier (und selbstverständlich trete ich von mir aus als edler Ritter auch zurück!) , aber wenn am Schluß noch ein Fetzchen übrig bleiben sollte...

Mir gefällt die Idee mit dem Sand nach wie vor - aber ich darf nicht. Fogdragon hat mit vorhin den Vogel gezeigt. Schaaaade! *seufz* http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif

Stille Grüße

Angelus

geschrieben von: Julya

Zitat:
hmm wieviel stoff würdest du brauchen? ich hätte da 150 meter schwarzen (oder weissen) stoff (150mx1,60m = 1 Rolle) für nichtmal 50 € anzubieten..

lieber harlekin.
die liebe darki und ich (ich spreche mal ganz frech für sie mit http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif) sind seeehr an dem stoff interessiert, damit wir unsere wohnung schön gestalten können.
du bist dann natürlich auch zu unserer einwihungsfete eingeladen..... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

wir melden uns....

Liebe Grüße

Julya

geschrieben von: Nuitari

Es gibt einen tolle Webseite zum Wohndesign im Gothic-Stil:

do it yourself home decor for the morbidly inclined

geschrieben von: infernal_angel

Wenn ich mal so ne kleine Frage einwerfen könnte...
Wie habt ihr das mit den Vorhängen gelöst? Ich suche nämlich dringend eine Idee,wie ich Fenster und Balkontür gestalten könnte.
Gewöhnliche Vorhänge sind mir zu langweilig, mit dunklem Stoff möchte ich sie aber auch nicht abhängen (in dem kleinen Raum zu erdrückend).
Ich dachte daran, weißen Stoff (welchen nimmt man da am besten?) mit irgendwelchen Ornament-Schablonen zu bemalen (Farbe oder Spraydose?)... nur - wie bekomme ich das dann an die Gardinenstange? *hmpf*
Ihr seht, ich bin völlig planlos. Wenn ihr mir also irgendeinen Tip geben könntet... *hoff* http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

dg
infernal angel

geschrieben von: Seneca

Etwas Viktorianisch, Hauptsache viel massives Holz, vorzugsweise in Dunklen Tönen gebeitzt.
Bodenlange schwarze Vorhänge an schmiedeiserenen Stangen, die in Spiralen enden.
Also ich finde antiquierte Waffen an der Wand am wichtigsten.
Hier ein Paar Duellpistolen, dort ein Schwert, und ein Langbogen mit Pfeilköcher.
Damit spart man erstens Platz, weil man den Kram nicht im Schrank unterbringen muß, sonder spart sich auch noch den Wandschmuck.
Das man die Dinger auch von Zeit zu Zeit benutzt, muß ja niemand wissen.
Mein Bad ist passend zum Elemet Wasser im Farbschema des schweren Kreuzers "Prinz Eugen" gestrichen.

PS: die Pistolen immer ungeladen aufhän, den merke, der lauteste Knall kommt immer aus einer "ungeladenen" Waffe...expertus dico

vohänge basteln?

das ist nicht so schwer mit der befestigung!

erstmal nachsehen was du für gardinienstangen hast... entweder so leisten oder holzstange mit ringen.

bei ersterem werden der stoff per plastikhaken in die leiste geschoben. wenn du weißt wieviele du für ein teilstück brauchst, nimmst du die passende länge der stoffbahn und teilst durch die anzahl der haken (MINUS 1 haken in der anzahl, denn einer kommt am stoffende noch zusätzlich dran... ungefähr so: )
x....x....x....x
dann hast du den abstand wie sie angebracht werden müssen und kannst das schnell mit nadel und faden (oder schwarze wolle) und nem langen lineal/zollstock erledigen (die haken haben eine vorrichtung zum annähen). dabei aufpassen, das die haken alle gleich von der richtung sind, sonst kann es je nach stoffart zu unschönen beulen kommen.

bei holzringen geht es ähnlich... allerdings braucht man nicht unbedingt die passenden steckclipse für die ringe, sondern kann notfalls auch direkt den stoff an die ringe annähen / knoten. ausmessung ist natürlich die gleiche.

viel erfolg und liebe grüße,

kel

p.s.: am einfachsten geht es natürlich, wenn du gardinenstangen + haken von den vorigen vorhängen benutzt... spart kosten und die suche nach passendem zeugs beim baumarkt

geschrieben von: infernal_angel

kelaino,
dankeschön! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Da ich meine alte Vorhangstange sowieso entfernen muss (ist am Kunststoffrahmen des Fensters befestigt und fällt dauernd runter http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif), werde ich mich mal nach schönen, schmiedeeisernen Vorhangstangen umschauen.
Hast du zufällig noch einen Tip, welcher Stoff sich am besten eignen würde? Vor allem, wenn ich ihn noch bemalen möchte? ZU störrisch-steif sollte er auch nicht sein...

dg
infernal angel

@ Nuitari: Der Link ist wirklich toll. Auch ziemlich einmalig so eine Seite, nehme ich an!? Jedenfalls, genau so etwas habe ich gesucht. Ein paar Groß-Aufnahmen wären vielleicht noch hilfreich, aber so muß man halt die Texte lesen. Kampf gegen Analphabetentum http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Ansonsten: Wenn jemand ZUFÄLLIG Lust hat, sich als Innenarchitekt zu betätigen, kann er/sie mir einen Tip zu geben.
Am wichtigsten, finde ich, sind ja immer die Farben. Also für die Wände habe ich (übrigens Schlafzimmer) dunkelrote Terracotta vorgesehen (vielleicht mit Kerzenhaltern an den Wänden), die Möbel schwarz und jetzt ... beginnen leider die Probleme: Der Teppichboden ist dunkelgrün, Vorhänge sind noch keine vorhanden.

1. MUß der Teppichboden raus? (Aber was stattdessen...?
2. Welche Farbe soll ich für die Vorhänge nehmen??? Nochmal Schwarz? Aber ein bißchen Licht muß schon auch noch reinfallen.

KOnkretere Vorstellungen habe ich übrigens selber nicht(ach ja, Zimmer 4x3m), aber sicher soll es am Ende etwas mittelalterlich aussehen.

Sorry, aber gerade das Vorhangproblem beschäftigt mich Tag und Nacht...

@ Nuitari: Der Link ist wirklich toll. Auch ziemlich einmalig so eine Seite, nehme ich an!? Jedenfalls, genau so etwas habe ich gesucht. Ein paar Groß-Aufnahmen wären vielleicht noch hilfreich, aber so muß man halt die Texte lesen.
Fazit: Ist also unbedingt empfehlenswert.

Und der Rest war Unsinn und ist deshalb wegeditiert... sorry

[Dieser Beitrag wurde von Menedemos am 20. April 2002 editiert.]

@infernal_angel

kein problem http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

ich würde dir baumwollstoff empfehlen, denn damit habe ich die besten erfahrungen gemacht (zum batiken, besprühen und bemalen). diesen stoff gibt es ja auch in allen möglichen stärken, so das bei einem dünneren material auch noch licht durchscheint und z.b. das bemalte toll hervorkommt.
am billigsten geht es natürlich mit omas alten bettlaken... *grins* ... kann man einfach färben wie man mag http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

pannesamt ist auch sehr schön, allerdings brauch man da schon eine 100% deckende farbe, da ich mir nicht vorstellen kann, das du lust auf helles am fenster hast *g*

im übrigen noch ein tipp für eine schöne wandgestaltung:
ein bettlaken, eine dose schwarzen sprühlack und eine wiese... man pfücke sich blätter, äste oder sonstiges grünzeugs, lege es auf das laken und sprühe drüber... ergibt wunderschöne silhouetten http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

gruß, kel (deren omas KEINE bettlaken mehr haben *lach*)

geschrieben von: Great White Death

Zitat:
MUß der Teppichboden raus? (Aber was stattdessen...?

Meiner Meinung nach JA
Such dir ´nen schönen Laminat... ist billiger als Teppich, hält mehr aus, läßst sich besser saubermachen und sieht vor allem auch besser aus...

------------------
Great White Death

NOIZEinfo -|- NOIZEboard

geschrieben von: kleinesSchwarzes

Mein Zimmer hat "von Natur aus" Parkettboden (also nix mit Sand auf dem Boden, das würd schöne Kratzer geben :-)), ist ziemlich hoch (über 3 Meter) und auch ziemlich hell wegen den 3 Fenstern. Die Wände sind dunkelrot gestrichen. Es stehen einige elfenbeinfarbene (Altar-)Kerzen rum. Die Decke und die Rolladenkästen sind ebenfalls elfenbeinfarben. Die Möbel sind von IKEA, ganz schlicht und schwarz lackiert (und schon wieder verstaubt :-)) Viele Möbel sinds allerdings nicht. Nur ein Regal voll Büchern und eine Kommode, die irgendwie was altarmäßiges hat (wahrscheinlich wegen den Kerzen die draufstehen) Richtiges Bett hab ich keins, schlaf auf einer Matraze, umgeben von schwarzen Plüschkissen, auf dem Boden. Eigentlich wollt ich ja ein breiteres Metallbett, aber das hatte keinen Platz mehr :-( Dann hängen noch 2 schwarz-weiß Poster rum und ein ziemlich unfarbiges farbiges. Außerdem hab ich noch einen Korbsessel rumstehen, der meistens unter einem Berg Klamotten versteckt ist.
Mein Zimmer ist noch nicht allzulange so, erst seit ein paar Monaten. Ist so eine Art Hobby von mir, Zimmerumgestalten, aber im Moment gefällts mir noch sehr gut so wies jetzt ist.
Eigentlich war noch ein großer Wandspiegel eingeplant aber der hat wohl auch keinen Platz mehr. Dann hätte ich noch gerne schwarze Samtvorhänge aber da protestiert meine Mutter dagegen...

geschrieben von: FallenSisko

Also ich stelle mir mein Zimmer so vor.

Burgundrote Vorhänge. Gelborange Wandfarbe. Schwarze Möbel. Roter altertümlicher Tepich. Goldene Kerzenständer und einen Drachenkerzenständer. Sowie Goldschwarze Poster/Bilder an der Wand. Besonders gefällt mir zur Zeit das StarWars/Episode I Poster mit Yoda das überall in den Straßen hängt.

Nun ich würde ja gerne burgundrote Wandfarbe und schwarze Vorhänge nehmen, aber da hat meine bunte Mitbewohnerin was dagegen. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

@Angelus

Wie wärs mit einem Spieleabend bei Harlekin im Sand? http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

------------------
und morgen wird es regnen...

@ Great White Death

Laminat? Ja, ich fürchte, du hast recht...

Ist halt ne ziemlich Arbeit, ich kenn's aus dem Wohnzimmer, aber der grüne Teppichboden ist wohl tatsächliche keine Augenweide.

Wenn ich ihn anderen Leuten zeige und frage "gell, sooo schlecht sieht er doch gar nicht aus???" und auf Bestätigung harre, schauen sie stattdessen immer alle verlegen an die Decke...

Dabei frage ich doch nach dem Fußboden und nicht nach der Deckenfarbe!!! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Aber gut, ich gebe jeden Widerstand auf...

geschrieben von: Great White Death

Zitat:
Ist halt ne ziemlich Arbeit, ich kenn's aus dem Wohnzimmer

Naja, Klick-Laminat geht eigentlich recht schnell... kenn ich aus der Wohnung, die meine Eltern vermietet haben... bei mir ist alles noch der gute alte Klebe-Laminat... wobei, so schlimm ist der auch nicht...

Mal zu meiner Wohnungseinrichtung...
Meine Wände sind alle mit weißem Rauhputz gemacht, bis auf´s Bad, das ist grau gefliest... mein Bad ist eigentlich komplett grau... mein Fußboden ist, mal abgesehen von Küche und Bad, Laminat... im Schlafzimmer liegt ein kleiner Bettvorleger und im Wohnzimmer ein grauer Teppich unter Tisch und Sofas... im Bad natürlich Fliesen, in der Küche ist Korkboden in Verbindung mit Alu-Riffelblech.
Mal abgesehen vom Schlafzimmer, hab ich in der Ganzen Wohnung Holzdecken.

In meinem Wohnzimmer stehen schwarze Kunstledersofas mit verchromten Beinen, zwei schwarze Bücherregale, ein Glastisch mit schwarz-/chromfarbenem Gestell, zwei "LACK-"Ecktische und ein "LACK-"Fernsehrack (IKEA läßt grüßen), drei schwarze CD-Tower mit Glastür und noch ein kleiner schwarzer Schrank.
Dazu kommen noch ein paar Kerzenständer, Stereoanlage, Fernseher, Videorecorder und ´n bißchen Kleinzeug.

In meinem Arbeitszimmer sind alle Möbel in Fichte gehalten... find ich zum Arbeiten einfach angenehmer... schwarz sind da nur die zwei Lautsprecher, der Verstärker und meine beiden Computer... über dem Bildschirm des Windowsrechner hängt ganz nostalgisch ein Dungeon Keeper-Poster http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Mein Gang is recht klein, deswegen steht da nur ein kleiner grauer Schrank, über dem ein Spiegel hängt.

Die Küche ist auch größtenteils Schwarz und eigentlich nicht weiter erwähnenswert...

Im Schlafzimmer steht ein großer kirschbaumfarbener Schrank mit dem passenden Doppelbett und entsprechenden Nachtkästchen dazu, außerdem ein großer und ein kleiner Schrank in Fichte.

Great White Death

geschrieben von: DurhamRed

Für den Boden ist parket das einzig wahre!
dazu in meinem Zimmer noch Schwarze Wände, die mein Kleines Zimmer komischerweise größer erscheinen lassen (auch wenn meine Mutter erst mal nen Schreck gekriegt hat, als sie die verwandlung von hellblau in schwarz sah... http://www.nachtwelten.de/ubb/eek.gif ). Vorhaänge ebenfalls schwarz und einen großen goldenen Bilderrahmen, für den ich leider noch kein passendes Motiv habe. Und viele, viele Spiegel. Nicht, weil ich mich so gerne sehe, sondern weil ich die dinger einfach liebe! Ist auch praktisch beim aufbrezeln wenn man ca 6 spiegel im Zimmer hat http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Dunkelrote Vorhänge sind aber auch eine augenweide.
In Liebe,
eure DurhamRed

geschrieben von: FallenSisko

Hat jemand Ahnung wo man schöne dunkelrote Vorhänge für Fenster herbekommt? Außer selber schneidern?

Also die Vorhänge im Baumarkt kann man jawohl vergessen. Oder wer steht schon auf gelbe Blumen auf grün/weißen Grund? http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

------------------
und morgen wird es regnen...

geschrieben von: DaRkNiGhTWalKeR

Mein´Zimmer ist das typische Klischehafteste Gruftie Zimmer (ohne in Schubladendenken verfallen zu wollen;)). Schwarze Wände (4 Stück:D :D :D ) zugehängt mit Afrikanischen Vodoo-Masken, Bildern von Friedhöfen und von andern Goths, sowas halt. Alle Schränke sind mit schwarzem Latex zugehängt, mein Bett ist mit schwarzem Samt gezogen. Der Tisch hat auch seinen schwarzen Latexüberzug. Darrauf (und auf zwei kleineren Schränkchen) sind Totenkörpfe verteilt, dazu ein paar kerzenständer (Silbern) und alte Büchr (die Bibel von 1842(!!!)) etc.
Alles in allem sehr Gruftieg, aber halt auch wirklich Teilweise SEHr Kitisch... naja, mir gefällts. Es ist mir auch sehr wichtig das mein Zimemr mir gefällt, weil ich einen Ort gebraucht habe, an den ich mich zurückziehen konnte wenn der Alltag (oder was auch immer) mich überollt hat. (Nebenbei: Das war das Argument was meine Eltern überzeugt hat als es um die Tapetenfarbe ging;))

geschrieben von: -rigol-

hej

hm, wenn ich das meiste hier so lese, kann ich nur sagen, dass ich mich in einem zimmer, das komplett schwarz gestrichen ist, wahrscheinlich nicht wohlfühlen würde...

aber jetzt zu meinem zimmer. gute 15 cm2 *stolz*, die wände haben eine ganz komische farbe. nicht weiß und nicht gelb, sondern was dazwischen. auch nicht beige. so hellgelb, aber alle hatten davon bis jetzt eine falsche vorstellung. jedenfalls ein total angenehmer farbton meiner meinung nach, nicht so steril wie weiß und nicht so agressiv wie andere farben. man merkt irgendwie kaum, dass die wand nicht weiß ist, ist komisch.

so, da ich mich nun lange genug über meine wandfarbe ausgelassen habe, komme ich mal zur inneneinrichtung. :) die möbel sind noch von papis jugendzeit, braun-weiß. ein bett, drei schränke, zwei bücherregale (eins davon ist ein weißes ikea-regal, brrrrrr ;) ), ein schreibtisch. der rest, das heißt: gitarren, cd-player, cds und sonst noch alles mögliche liegt halt auf dem boden rum (muss man immer gucken, dass man nicht mal drauflatscht). einen teppich hab ich auch, der war ursprünglich wahrscheinlich mal weiß, ich hab den nach dem umzug gleich drinbehalten von unseren vormieter, inzwischen ist er nicht mehr ganz so weiß...

beleuchtung. ein leidiges thema für mich und meine eltern. ich hab zwei solche klemmlampen (von ikea...kennt die einer? weiß...), so dass ich, wenn ich ins zimmer komme, erstmal zumindest ein bisschen licht habe. ansonsten brennen gewöhlicherweise kerzen, deswegen haben meine eltern mir jetzt einen rauchmelder aufgedrückt (ja, lacht nur...*grmph*), damit sie nachts ruhig schlafen können... :)

was ich mit meinen wänden mache, weiß ich noch immer nicht, ich denke, die farbe lass ich erstmal so, ist ganz nett, gibt eine nette atmosphäre bei kerzenlicht. hm, mal gucken, hier gabs ja schon einige anregungen...

ok, ich denk, das reicht. man merkt, dass mir langweilig ist, oder? das man sich so lange über sein zimmer auslassen kann...*kopfschüttel*

gruß,
-rigol-

geschrieben von: Sheileena

Ich werde demnächst auch umziehen. Die Pläne dafür sind schon in Sack und Tüten. Meine Vorstellungen:

Sandfarbene Wände, also so ein Mittelding zwischen gelb und weiß, wie -rigol- es beschrieb. Da freue ich mich schon seit zwei Monaten drauf. In zwei Wochen wird gestrichen :) .

Für den nötigen Kontrast werden schwarze Möbel sorgen. Dazu gibts rote Teppiche (ala Orient, nur günstiger ;) ), rote Vorhänge und Bettwäsche für mein großes Bett (1,40 x 2,00 endlich mal ausbreiten :) )

Dekoriert wird mit Kerzenständern aus schwarzem Metall und ein paar vereinzelten Teelichtern.

So viel zur Planung. In einem Monat schreib ich, wie es wirklich aussieht :rolleyes: .

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker