[Gothic (schwärzer Wohnen)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Gothic (schwärzer Wohnen)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: rosenkind

und eine Badewanne mit Wasserspeier *Schwelg*

geschrieben von: Pseudo-Gruftiii

da meine meine einzigen zwei verwandten im ausland sind habe ich mal fotos für die gemacht. leider etwas unübersichtlich, muss sich also jeder selber zusammenpuzzeln. und der käfig besteht bald nicht mehr nur aus vier sondern aus fünf käfigen;D muss leider auch dementsprechend umgestellt werden aber wohin weiss ich noch nicht so genau:/

und das riesen tuch hinter der couch ist eigentlich ein teil von meinem bett/zelt.

das bad ist irgendwie nazi geworden *lol*....schwarzweissrot und so. decke rot, teppich rot und regal rot, alles sogar im selben knalligen ton, schwarze stücke plüschsstoff unter dem spiegel und auf der spülmaschine (fragt mich nicht warum meine waschmaschine in der küche und meine spülmaschine im bad ist=)) und fliesen weiss.

der vorraum ist recht winzig, hat leider nicht mehr hingepasst wie der große spiegel.

das einzige was nicht so in meine wohnung von den farben her passt ist mein wandteppich. allerdings finde ich den superschön und er ist auch schon seeehr alt und ein geschenk meiner oma.

und nun hier die photos

geschrieben von: Deadlocked

Dein Wohnzimmer find ich super, besonders das "Gothic-Violett" ^^

Welche Farben passen/ergänzen sich noch gut zu Schwarz?

geschrieben von: blue_darkness

@ pseudo-grufi
.........wo hast du denn diesen toilettendeckel + sitz her?

ebay...für 12 euro inklusive versand;) ist aber auf keinen fall für raucher geeignet, vergilbt nämlich sonst ganz schön.

weißt du verkäufer noch?
ich finde da nur welche entweder mit rasierklingen oder stacheldraht......
deine kombi finde ich so nett ^^
und bin eh kein raucher *g*

hmm...musst öfters mal danach schauen, ich habs nicht im shop gekauft sondern bei nem ganz normalen verkäufer auch wenn sie neu war...

ok,danke dir :)
heute sind nur welche mit einer art gefüllt...
werde ausschau halten ;)

...aber solltest du eine sich selbst wärmende klobrille besitzen oder irgendwo billig auftreiben können, würde ich auch gerne tauschen=) die suche ich nämlich schon ewigst.

hab was gefunden.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...category=125114

nur billig.....naja Oo ...... 150 euro........
weiß ja nicht wieviel dir ein warmer hintern wert ist ^^

ja uff:( ist die teuer:(

ist ja immer so :/
wenn auch nur der kleinste hauch von elektronik in einem teil ist kann mans schon fast nichtmehr bezahlen...

finde deinen deckel weiterhin nicht ^^ doof -.- ......das ist doch kein unikat,oder?
irgendwo muss man das doch herbekommen können müssen...

nö, ist kein unikat.

geschrieben von: Geisterbraut

Mich hat gerade auch einmal wieder die Dekorationswut gepackt und ich verzweifle da ein wneig an meinem Bett.
Und zwar ist diese in die Dachschräge eingebaut, auf 2,80m mit einer Leiter zu ereichen.
Die offene Seite habe ich jetzt mit grauem Stoff abgehängt, damit ich nicht immer auf die Leite schaue, wnen ich liege, also eine Art Vorhang.
Dann hörts aber auch schon auf:
Ich habe drei "Wände" daoben: eine eklig orange, die ich nicht streichen darf, an der nicht verhängten seite eine weiße und dann natürlich die holzdecke der schräge.
Nun würde ich das ganze da oben gerne ein bisschen gemütlich gestallten da es schon immer ein wenig kahl wirkt wenn man dort oben liegt allerdings fällt mir nicht viel ein.
Über Ideen würde ich mich freuen, ich wollte das Ganze in Rot/Schwarz und evtl, Grau halten ^^

geschrieben von: Themisto

Weshalb nimmst du nicht so schwarzen Tüllstoff, bauschelst den ein wenig und pinst den da irgendwie fest?
Du weißt schon, so ein wenig gerafft, geknubbelt... Dann siehst du zum Beispiel das Orange nicht mehr und könntest, wenn du magst leichte Dekosachen da an dem Tüll festhängen wie Rosen, vielleicht Fotos...
Mit der anderen Wand, könntest du ähnlich verfahren. Zur Decke fällt mir nix ein. Höchstens diese Leuchtsterne ;).

Themisto

--Wenn fertig Fotos!

Oh das mit dem Tüllstoff ist eine schöne Idee, stimmt.
Nur die Frage ob man den irgendwo nicht alzu teuer kaufen kann...
Mein Geldbeutel ist auf Sparfalmme gesetzt :(
Ansonsten habe ich gerade von meiner Mama eine alte Friedhoffakel bekommen, ihr wisst schon, diese 4eckigen mit Hänkeln, habe das jetzt an einem Hacken an der Decke befestigt.Rot Kerze rein. Schaut prima aus und macht Athmosphäre in zweisamen stunden ;D

geschrieben von: LadyMortisha

Bei Ebay gibts tüll für 1 € pro meter =) aber warum nimmste nicht Satin oder Pannesamt das dürfte doch auch gehen?

geschrieben von: Mutter

Hm... also mein Zimmer ist auch net sehr gruftig. Habe ganz normale helle Möbel, einen dunkelblauen Teppichboden, eine blaue Couch und leider überall zu viel Dekokram ... aber so Sachen von Ikea.... ^^ Eigentlich will ich schon lange mein Zimmer gruftiger gestalten, aber ich weiß net so recht wie und womit ich anfangen soll. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps? Ich meine.... bevor ihr euren Weg zum Gothic-Dasein gefunden habt, waren eure Zimmer doch auch noch recht normal oder ;) ? Wie habt ihr angefangen sie zu verändern?

geschrieben von: grafdunkelheit

morgen zusammen

so nun hab ich es auch mal geschafft mir ne eigene hütte zu holen*welch wunder*

und nu muss di erst ma eingerichtet werden und vorl farbig was gemacht werden.Weil is alles so komisch weiß *wie eklig*Habt ihr nen paar gute tipps wie man das ohne viel geld machen kann *weil grad job verloren*

Tja an möbel werd ich wohl erstmal das normalozeugs nehmen müssen *dat liebe geld wieder*

was hammer denn hier ne anbuawan die weiß is ne couch zum ausklappen und nen sessel

küche *tja fehlanzeige da muss noch gekauft werden*

ich hatte mir vorgestellt alles so in einem weinroten ton anzupinseln und mit samtvorhängen oder auch halt normal vorhänge zu gestalten.die decke wollt ich auch mit schwarzen stoff abhängen.

wenn jemand interessante tipps hat kann sich gern melden

carpe noctem

geschrieben von: archon

bin grad über ein bett gestolpert, das mir irgendwie "gruftig" erscheint:

http://www.killerkirsche.de/images/big/sob005.jpg

*grusel* :D

geschrieben von: Seneca

Alter Hut...!

geschrieben von: archon

echt? dann sorry - ich hab leider nicht den ganzen thread hier gelesen, der war mir bissl zu kurz! ;)

hmm....ich will auch wieder umziehen. in eine größere wohnung. mich macht es wahnsinnig dass ich mir keine katzen anschaffen kann und dass ich meine ratten nicht einmal in einem zimmer immer draußen haben kann wie in meiner alten wohnung. dabei sind die so schön stubenrein:(

hätte ich das gewusst, hätte ich längst nicht so viel geld fürs streichen ausgegeben. die frage ist: wie kriege ich das am besten wieder weiss? einfach ganz oft drüber? oder gibt es da eine besonders tolle (bestimmt auch nicht billige) farbe, die das mit zweimal streichen überdeckt?

Alpina Weiß macht auch schwarze Wände wieder weiß....qualitativ hochwertige Farben anderer Hersteller müssten genauso gut decken....!

Doppelter Antrich ist ratsam...!

Vorher aber Überprüfen, ob im Mietvertag eine Klausel bwezüglioch Renovierung bei einzug steht...in dem fall entfällt das nämlich, udn ist sache des Nachmieterns...Wie in unserem Fall, also viel Spaß mit dem schwarz- roten Wohnzimmer...*g*

oh....das gibts? habe auch schon davon gehört, von wegen besenrein oder so. aber das machen wohl nur unerfahrene doofe vermieter oder?=) hätte zu sehr angst, dass sie die kaution nicht rausrückt. vor allem holt sie sowieso bei jedem kleinen aussichtslosen pipifax wie meinen ratten einen anwalt (noch mal ein dankesluftküschen an nnordy:)) .....

hm war habt ihr eigentlich so an geschirr?
könnt ihr firmen von schwarzem empfehlen oder von abraten?

geschrieben von: MissCanterville

So, ich bräuchte auch nen Tip im Bereich Möbel. Ich bin echt kein Fan von den Durchschnittsmöbeln Ikea und Co. Fahre eher auf Bretz Sessel ab, aber die Dinger sind meiner Meinung unbezahlbar. Und wenns dann noch bissel Antik ausschaut werden auch Second Hand Händler leicht übermütig.
Also, was kann ich aus einem alten Sessel machen, Stoff selbst aufziehen, vielleicht sogar was basteln? Worauf pflegt Ihr denn so, zu sitzen?

Gruß
MissCanterville

antike möbel? raube ein altenheim aus *g*. zumindest bei uns würdest du fündig werden.

ansonsten immer wieder mal in zeitungen schauen. da steht öfter was drin.

geschrieben von: Tristessa

Ich habe mir einen Traum efüllt und meine Wände lila tapeziert. Das sieht wirklich sehr edel aus, weil die Tapete ein hübsches Schnörkelmuster hat. War leider auch nicht ganz billig und hat ne Menge Arbeit gemacht, weil man beim Tapezieren immer das Muster angleichen musste. Und ich war in sämtlichen Baumärkten bis ich fand, was ich wollte....
Aber nun bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Vor allem der Kronleuchter mit den weißen Kerzen macht sich hervorragend.....
Und falls demnächst noch etwas Geld übrig bleibt, werde ich mein Bett zum Himmelbett erweitern.... Im Moment geht mein Geld jedoch leider für viele andere Dinge drauf.... :(

geschrieben von: idolum

Habe vor gar 2 Monaten 3 Wochen lang mein Zimmer total renoviert. Die Arbeit hat sich aber mehr als gelohnt: Schwarze, dunkelrote und dunkelgrüne Wände, schön Moragonifarbene Balken auf der Decke, In der Mitte des Zimmers einen ganz besonders großen Balken, indem die Lichter dranhängen, einen wunderschönen edlen dunkelroten Holzboden, und und und. War ziehmlich teuer das ganze, aber komme mir vor, wie im Mittelalter *schwärm* Und trotz de dunkeln Farben ist es auf keinster weiße drückend, im Gegenteil! (13 qm) Also wer vorhat, sichs Zimmer dunkel zu gestalten, nur zu :-)

Zitat:
Original geschrieben von idolum
Habe vor gar 2 Monaten 3 Wochen lang mein Zimmer total renoviert. Die Arbeit hat sich aber mehr als gelohnt: Schwarze, dunkelrote und dunkelgrüne Wände,

Wie muss man sich das mit den drei verschiedenen Farben denn Vorstellen? :eek:
Hast du einfach jede Wand anders farbig gestrichen oder hattest du eine ?gestreifte? Tapete in den Farben?
Als Tapete könnte ich mir diese Farbkombinazion wirklich sehr schön vorstellen aber ich glaub als einzelen Wände wäre es mir fast zu viel. Und in welchen Farben hast du dann Deko etc gehalten? In einfachem Schwarz oder auch den Farben entsprechend?

Kläre mich auf :D

geschrieben von: idolum

Sorry für die späte Antwort!

Also die 2 kleineren Wände alle komplett schwarz, und die 2 längeren jweils links und rechts so 1/3 rot, dann kommt schwarz und in der Mitte als "bogen" grün. Deko hab ich leider außer n paar Poster nichts und Möbel so silberne, mit Holz, halt eben modern. Einfach kein Geld fürs Antike^^

Aber die farbliche Gestalltung klingt doch sehr hübsch! ;)
Ich persöhnlich werde meine hässliche Orange Wand die ich daaaamaaaals umbedingt haben wollte in einem dunklem Lilaton streichen, sobald ich Geld habe.
Hat jemand Erfahrung mit Lila Farbe gemacht und kann mir da Tipss geben?

geschrieben von: Tristessa

Als ich mich vor 3 Monaten auf Lila-Suche begab, musste ich feststellen, dass es fast unmöglich ist, einen tollen dunklen Lila-Ton zu mischen, wenn man nicht die Abtönfarbe pur auftragen will.... Und die Abtönfarbe ist nunmal sehr teuer.... Ich entschied mich fürs Tapezieren und habe auch glücklicherweise eine tolle Tapete in Dunkel-Lila gefunden! ;) Auch etwas teurer, aber es hat sich gelohnt.... :)

geschrieben von: Dark Butterfly

Das ist doch mal ein Kaffee-Klatsch nach meinem Geschmack!...

Also ich bin normaler Weise gar kein Fan von IKEA, aber die haben im Moment eine Tapete!!! Ein Traum! Ich glaube in der Küchenabteilung kann man die bei so einer großen Küche sehen (,die übrigens auch toll ist). Die Tapete ist grau mit schwarzen Lilien drauf.
Tja! Dann brauche ich jetzt nur noch ein großes Haus und viiiel Geld...

Ich bin ja kein Fan von vielen auffälligen Farben in der Wohnung. Ich halte es ansonsten mit weiß verputzten Wänden, Holzfußböden und einheitlicher Dekoration. (Bei mir ist die im Moment... wie sagt man? Tiefseegrün? Dunkeltürkis?) Aber wenn ihr es grün, rot, lila und weiß der Geier was braucht... Warum nicht? Ich glaube, ich bin da sehr altmodisch...

geschrieben von: Trauerwesen

Was haltet Ihr eigentlich von schwarzem Geschirr *g*?

Ich denke, es ist gewöhnungsbedürftig irgendwie, wenn das helle Essen auf einem schwarzen Teller ist, vor allem sieht man jeden Fleck drauf, habe auch nur 2x2 schwarze Teller, weil meine anderen kaputtgingen.

Trotzdem wirkt es auf mich irgendwie edel.

ich hatte auch schonmal hier gefragt ob jemand ein bestimmtes schwarzes geschirr empfehlen kann. hat aber keiner drauf geantwortet.

also ich finds toll ^^ bin auch noch dabei, was zusammenzukaufen. brauchs ja aber auch noch nicht. aber wenn ich dann ausziehe, dann hab ichs schonmal ^^
anderes würd ich auch nicht haben wollen.

kauft euch auf keinen fall schwarzes durchsichtiges. das ist furchtbar. und kriegt nach ner weile so flecken.....wie autoöl auf wasser.....und leichte kratzer....naja.

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii
kauft euch auf keinen fall schwarzes durchsichtiges. das ist furchtbar. und kriegt nach ner weile so flecken.....wie autoöl auf wasser.....und leichte kratzer....naja.

Was ist denn schwarzes durchsichtiges? Also transparent oder wie?

Ich habe zwei normale Teller von Ikea und nun die Tage in einem anderen Laden tiefe Teller gefunden, die zu dem anderen passen (Ikea hat keine tiefe Teller und ich hatte auch nur noch 2 vom alten Geschirr). Naja, beim Spülen merke ich es aber auch schon, Fettflecken usw, Fingerabdrücke sieht man prächtig. Das ist wirklich ein Nachteil an diesem schwarzen Geschirr.

japp, durchsichtiges. von den flecken rede ich noch nicht mal, klar die bleiben auch wenn man von hand abspült und mit nem tuch abtrocknet, allerdings habe ich das problem dank meiner spülmaschine nicht:) ich meinte eher diese dauerhaften flecken die überhaupt nicht mehr runtergehen....vermischt mit den leichten kratzern.....naja. ausserdem finde ich die teller zu dünn, die werden grundsätzlich viel zu heiss:/

geschrieben von: ilumina

Ich hab für uns wunderschönes Geschirr gekauft.

Es ist außen schwarz und innen (also auf den Tellern, in den Schüsseln) weiß und aus Steingut.

Sieht echt toll aus!!!

Nur leider sind die großen Teller zu groß und passen nun nicht mehr in unsere olle, kleine Spülmaschine!!!:mad:

Aber nun kann ich es eh nicht mehr umtauschen und muß mich halt damit abfinden, die großen Teller per Hand zu spülen.:(

....hmmmm....obwohl........ich hab ja zwei Töchter!!!!!!*kicherfies*:p

P.S.:

Unser Weihnachtsbaum erstrahlt dieses Jahr übrigens in den Farben Schwarz, Silber & Purpur!

Er sieht einfach traumhaft aus!!!!

Evtl. bastel ich morgen noch mit meinen Damen kleine Fledermäuse aus Fimo (...naja...wir werden sie dann wohl mit der Plätzchenform ausstechen...), welche dann auch noch an den Baum kommen.;)

geschrieben von: gruftigirl

Soo, sieben Jahre Schwarzsein haben auch meine Wohnung verändern lassen...:cool:
Meine Wände waren ursprünglich weiß, aber jetzt habe ich so viel draufgeklebt, daß man das Weiße nicht mehr sieht *hehe*! Unmengen von Beileidskarten, Axelrod-Schwarzweißfotos aus seinen Kalendern und Büchern, Mond- und Gewitterposter, Friedhofsfotografien, Seiten aus Gothicmagazinen, Sonnenuntergänge, Stonehengeposter, und Abbildungen von Leichenwagen zieren die Wände; dazu schwarz-weiß-karierte Klebefolie aus dem Bauhaus, an der Decke im Wohnzimmer mit schwarzem Klebeband ein riiieeesiges Spinnennetz kreiert, mit Edding schöne Gedichte und Beileidsbekundungen in Schnörkelschrift an die Wand geschrieben (da hab ich ein Talent dazu...), eine Stofffledermaus baumelt von der Küchenlampe. Die Gardinen in schwarzer Spitze (aus der Textilabteilung), schwarze Innenrolläden, die halb bis dreiviertel runtergezogen. Mein Sofa hellgrau, eine große schwarze Spitzendecke drübergeschoben, die faltig überall runterhängt... Mein Wohnzimmertisch ein SCHWARZER SARG !!!! *geil!!!* Von meinem Paps habe ich noch schwere Eisenkerzenständer und eine Garderobe, noch von seiner Schlosserzeit, sehr gruftig. Mein Freund schenkte mir auch eine echte Urne, die steht in der Küche auf einem kleinen Schränkchen, mit Pannesamtdeckchen, vom Friedhof habe ich auch ausrangierte Grableuchten aus Stein, dazu Tausende von roten Grablaternen in der 46qm-Wohnung verteilt. In der Küche eine alte Eckbank aus schwerem dunkelbrauen Holz, mit Samtkissen als Lehne, überall getrocknete Rosen und Blumensträuße. Um das Küchenfenster herum habe ich - auch mit Edding - eine schöne Schnörkelverzierung gezeichnet, dazu auch schwarze Gardinen und Pannesamt-Vorhang. Räucherstäbchenduft und Patchouly wehen durch meine Gemächer, eine Klein-aber-fein-Anlage liefert das nötige Klanggebilde. Mein Bett ist französisch-einfach, aber mit dunkler Bettwäsche bezogen. Nur zwei Zimmer sind eher schlicht : das Kinderzimmer (mein Sohn ist "bunt" und so siehts da auch aus), und das Bad, welches erst saniert wurde - in WEISS UND GELB!!! Aber ein schwarzgraues Klebeband, ein Trauerflor und die Schrift "Trauerpower" machen es etwas wohnlicher... Pippi in Schwarzweiß lächelt mich täglich beim Zähneputzen an!
Schon beim Eingang kriegt man den richtigen Einblick, das große Kreuz über dem Türrahmen und "Funeral Procession" in großen Schnörkelbuchstaben, jaaah, da muß ein Grufti wohnen ! :D
Immer wieder herrlich, wenn die alljährlichen Heizungsableser kommen... Wenn auch meine Schwester Depressionen in meiner Gruft bekommt, die Oma nicht gerne auf Besuch kam, dem Vater schlecht wird von den Düften, der Sohnemann seine Freunde lieber ins Zimmer bei seinen Großeltern einlädt und die Nachbarn Angst vor mir haben, ich fühle mich trotz meiner 38 Jahre sehr wohl in meiner Welt...

Grüße, gruftigirl

geschrieben von: wishmaster1974

@Gruftigirl
wenn ich keine schwarze Lebenseinstellung hätte , würde ich jetzt grün vor Neid werden.bezüglich einer so geilen Einrichtung::

Hmmmm...also ein Sarg als Wohnzimmertisch oder als Bücherregal umgebaut wäre ja schon echt schick.....

Aber leider ist unser Wohnzimmer nicht sooo riesig und man könnte somit nur einen kleinen Sarg (Kindersarg?:( ) stellen und ein Kindersarg wäre mir persönlich dann doch eine Nummer zu hart.

Somit bleiben wir dann doch lieber bei unserem uralten Reisekoffer als Wohnzimmertisch.

Mein Gatte wünscht sich ja schon seit langer Zeit Bücherregale für's Wohnzimmer, doch dann müßte das Klavier raus (...welches fürchterlich verstimmt ist, aber an welchem ich sehr hänge...) oder aber ich müßte mich von meinem Gelkamin (...welchen ich natürlich noch nicht besitze, aber schon genauestens weiß, wo er stehen soll und demnächst auch stehen wird!:p ) verabschieden.

Und somit muß ich leider sagen, daß Bücherregale auch vollkommen überbewertet werden!*kicher*

....ergo wird aber nun halt auch kein Sarg bei uns Einzug halten.

Schaaaade, aber man kann leider bekanntlich nciht alles haben!*zwinker*

@ Gruftigirl

Wo hast Du denn die schwarzen Gardienen her? Oder hast Du Dir aus schwarzer Spitze selbst welche genäht?

Ich bin am überlegen, ob ich in unserem "pseude Wintergarten" nicht vielleicht doch mal wieder ein paar Gardienen aufhängen sollte. Doch falls ich mich dazu durchringen sollte, dann sollen da eh nur Halbgardienen hin.

....und falls es diese in schwarz zu einem moderaten Preis zu kaufen geben sollte, sehe ich mich nicht dazu veranlaßt, meine Nähmaschine zu foltern.*zwinker*

geschrieben von: Bluttaufe

mein wohnzimmer hängt voll mit Flaggen und sonstigen dunklen sachen rum, das einzig tolle ist, das ich mein sofa bald raushauen werde und mir einen Sarg bauen werden, skizzen sind schon fertig und kontakt zum baumarktleiter hergestellt, muss nurnoch auf urlaub warten und hoffen das ich genug luftlöcher rein mache :)

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von ilumina
Hmmmm...also ein Sarg als Wohnzimmertisch ....

ne freundin von mir hat sowas. ich muss zugeben, mir ist das überhaupt erst aufgefallen, als ich aufstand und ihn längs betrachtete. davor hab ich noch gesagt "ui, was für ein netter schwarzlackierter sofatisch, da kannst sogar was verstauen. gefällt mir"
im nachinein hab ich dann auch das blöde grinsen verstanden...
:rolleyes:

geschrieben von: gruftigirl

@ilumina

Die "Gardinen" habe ich aus der Textilabteilung vom Karstadt, da gibts die schönsten Stoffe als Meterware zu vernünftigen Preisen zu kaufen. Auch Spitze in schmaler und breiter Version kann man da erwerben. Ein bischen Nähgeschick, und schon hat man die geilsten Eigenkreationen!

Was ich zu meiner Schande gestehen muß - auch ich habe ein sehr kleines Wohnzimmer und da paßt auch nur ein Kindersarg rein... So einen habe ich, aber der ist etwa 1,50 Meter lang, in Körperform. So ein winziges Kästchen, so einen Krümelchen-Totgeburt-Sarg würde ich NIIIEEE besitzen wollen!!! Das Gleiche gilt für weiße Trauerflore.

@wishmaster

Danke für das Kompliment!

Grüße, gruftigirl

Liebste Gemeinde der Schwarztapezierer

Der Thread ist nun definitv an seinem Ende angekommen.
Bei weit über 500 Beiträgen wird es einfach zu unübersichtlich.

Hier gehts weiter.

* geschlossen *

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker