[Nachtspaziergang] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Nachtspaziergang

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: NoName

Komme grade von einem Nachtspaziergang wieder.

Sass unter einem alten Baum am Rheindeich. Es war eine Ruhe wie man Sie kaum noch findet. Kein Stress oder Lärm, keine nervenden Ausflügler.

Lauschte den Geräuschen der Nacht.

Allein, aber doch nicht allein auf dieser Welt. Wieviele Seelen sassen mit mir zusammen heute nacht noch unter einem Baum und betrachteten den gleichen Himmel ?

Ist es Unsinn was ich hier schreibe ? Höre Leute lachen und sagen " Du spinnst was treibt Dich nachts dorthin "

Einige werden verstehen hier was mich dorthin treibt. Andere nicht. Sie müssen es nicht, aber Sie werden es eines Tages verstehen .

eine angenehme Nacht allen, auch die , die jetzt noch draussen unterwegs sind.

NoName

geschrieben von: Deadwalker

Verstehe dich absolut. Sass auch grade unter einem Baum und lauschte der Nacht. Fand es sehr angenehm den Geschöpfen der Nacht zu lauschen und dabei über alles mögliche nachzudenken.

Carpe Noctem...

geschrieben von: Menedemos

Ich gehe auch gerne in der Nacht spazieren, setzte mich wohin und lausche der Stille.

Hätte ich vielleicht auch gestern gemacht, wenn sich nicht so ein fürchterliches Gewitter ergossen hätte.

geschrieben von: finizia

ich finde bei nächtlichen spaziergängen hängt es extrem von der momentanen stimmung ab.
ich liebe es auch, nachts draussen rumzulaufen und niemandem zu begegnen, den gedanken nachzuhängen, seine ruhe zu haben, alles in einem anderem licht zu sehen. im wahrsten sinne des wortes ;)
und andresrum finde ich es schrecklich, alleine spazierenzugehen wenn ich eh schon schlechte laune habe oder traurig oder melancholisch bin.
dann macht mich das allein sein unter freiem himmel nur noch bedrückter, weil ich glaube, ich bin bin wirklich die einzige. die alleine umherwandelt. wärend alle anderen zu zweit oder in gruppen sind, sich unterhalten usw...
ist schon paradox alles, ich weiss.
grüsse finizia

geschrieben von: Deadwalker

@menedemos:
Bei dem Gewitter hab ich es mir auf dem Bett gemütlich gemacht und bei leisen Klängen von Beseech den Blitzen zugeschaut wie sie die Nacht erhellen *seufz*

geschrieben von: columbia

Die Nächte und Momente, die mir am meisten gegeben haben, habe ich an einer Ems- Schleuse oder einem Hafenbecken oder an der Nordsee verbracht... das Wasser, welches leise gegen die Spundwand klatscht, der Wind,.... ich stelle fest, ich wohne zu weit vom Meer entfernt...*seufz*
columbia

geschrieben von: eerie

Nachtspaziergänge... ich liebe und fürchte sie.

Letzte Nacht war ich auch unterwegs... nur nicht allein. Wir waren etwa 5 Leute... aber wenn man nur möchte kann man auch unter anderen allein sein.
Ich liebe die Nachtspaziergänge, weil man sich durch die Welt treiben lassen kann, ohne das man aufgehalten wird von anderen Menschen, Lärm und all den anderen Sachen... aber ich fürchte mich vor ihnen wegen der Stille, der Schatten und der Einsamkeit.
Ich glaube in dieser Hinsicht bin ich wohl wirklich sehr paranoid. Ich würde gerne, kann aber nicht, alleine durch die Nacht gehen. Meine Angst vor was auch immer ist einfach zu groß.
Das ist der Vorteil daran, wenn man mit anderen geht... man kann sich abkapseln, wenn einem danach ist... man bleibt etwas zurück, oder geht etwas vor... aber man ist nicht allein, kann jeder Zeit zurück, hat seinen "Schutz".
Und wenn ich sogar schon fast vor Panik hyperventiliere, wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin... wie mag das dann erst allein sein?
Vielleicht ist es an manchen Abenden dann doch besser, wenn man einfach ganz weit das Fenster öffnet, sich auf die Fensterbank setzt, seinen Wein zur Hand hat und sanfte Musik im hintergrund hat. Die Geräusche der Nacht, ihr Leben, das höre ich dann in meinen Träumen, wenn ich mich hinaus in die dunkle Stille sehne, in der ich allein nie sein möchte.

sehnsüchtige Grüße
eerie

Was mir grade dazu noch einfällt...

Es gab einen Moment, den ich genossen hatte... in vollkommener (najagut, fast vollkommener) Stille durch die Dunkelheit einer Stadt in den frühen Morgenstunden zu gehen.
Ich weiß nicht mehr genau wann es war, aber mit Sicherheit schon an die 8 Jahre her...
Manchmal führte mich mein Schulweg über den Freidhof, es war eine Abkürzung. Und dann gab es da diesen einen Morgen, den ich so unendlich genossen habe und ich ahbe irgednwie immernoch das Gefühl es auch heute noch nachempfinden zu können.
Ich ging allein zur Schule und der Himmel war Wolkenverhangen. Es war noch dunkel, doch schimmerten die Wolken in diesem eigentümlichen rot, was oft über Städten hängt. Schnee wirbelte herab und hatte bereits über Nacht schon alles unter seine kalte Decke gehüllt. Als ich die Straße hintermir ließ und weiter den Friedhofsweg entlangging, verstummten auch die letzten Geräusche hinter mir und alles was existierte waren die Gräber, der Schnee, eine wunderbare Stille und ich. Es gab nichts anderes... und in dem Moment hatte ich keine Furcht, keine Angst, es war einfach nur unbeschreiblich schön... und unbeschreiblich sind vor allem meine Gefühle. Aber ich weiß das ich sie erlebt habe in dem Moment, auch wenn es schon "so lange" her ist.

verträumte Grüße
eerie

Zitat:
Original geschrieben von finizia
und andresrum finde ich es schrecklich, alleine spazierenzugehen wenn ich eh schon schlechte laune habe oder traurig oder melancholisch bin.
dann macht mich das allein sein unter freiem himmel nur noch bedrückter, weil ich glaube, ich bin bin wirklich die einzige. die alleine umherwandelt. wärend alle anderen zu zweit oder in gruppen sind, sich unterhalten usw...

Ach, davon lasse ich mich schon lange nicht mehr schrecken, daß ich bisweilen alleine durch die Nacht wandle und ihre Reize genieße. Die meisten Menschen sind in in dieser Beziehung wohl einfach nicht romantisch genug und vermögen nicht, diese herrliche Faszination zu spüren, und ich beneide sie dafür nicht!
Was nicht heißt, daß ich es darauf anlegen würde, unbedingt alleine zu sein. Menschen, die dabei Ähnliches fühlen wie ich, wären mir als Begleitung sogar sehr angenehm!
Vielleicht wäre es ja sogar möglich, sich mal zu mehreren zusammenzuschließen, um gemeinsam die Nacht zu genießen???

Zitat:
Original geschrieben von OrcaDesign

... und sich dabei gemeinsam anschweigen?

Warum denn nicht? Man muß ja nicht dauend schweigen, einfach nur auf oberflächliches Zeug verzichten, das wär's doch schon...

Außerdem fällt mir dazu ein Zitat ein, ich weiß bloß nicht mehr genau von wem:

"Es sind dies die besten Freunde, die zusammen SCHWEIGEN können."

geschrieben von: Pyretta

Ja die Nacht ist wirklich ein kleines Wunder...nur der Unterschied zwischen mir und euch ist, dass ich Nachtblind bin und aufgrud dessen die Nach ganz anders erlebe Nur leider passiert es viel zu selten, dass ich jemanden finde, der mit mir spatzieren gehen will! Alleine kann ich nicht gehen, auch mit Taschenlampe nicht, ich bekomm Panik wenn ich nicht seh was um mich herum geschieht...wirklich schade...ich beneide euch!!:(

geschrieben von: Brixa

Früher hab ich das sehr gerne gemacht, da es mir sowieso lieber ist, wenn die Straßen menschenleer sind... nur heute ist es ziemlich gefährlich geworden, nachts als Frau auf der Straße rumzulaufen - zumindest in der Gegend, wo ich wohne... schade.

geschrieben von: Marneus

Hatte vor ein paar Tagen auch ein wenig Streß mit der Welt. Bei uns gibt es eine kleine Burg mit wunderschönem Blick auf meinem Wohnort. Von dort oben scheint alles so klein und so weit weg...da kann man seinen Gedanken freien Lauf lassen. In der Stadt die zwar malerisch ist, ist das nicht immer einfach. Durch die engen Gassen schweifen zu viele Gedanken...kein Platz mehr für die eigenen. Schönen Gruß an Diodatis, denn ohne ihn hätte ich den Weg dorthin niemals gefunden.

Marneus

Zitat:
Original geschrieben von Marneus
Bei uns gibt es eine kleine Burg mit wunderschönem Blick auf meinem Wohnort. Von dort oben scheint alles so klein und so weit weg...da kann man seinen Gedanken freien Lauf lassen. In der Stadt die zwar malerisch ist, ist das nicht immer einfach. Durch die engen Gassen schweifen zu viele Gedanken...kein Platz mehr für die eigenen.

Das erinnert mich stark an Marburg (so schreibt man das doch, oder?... schon etwas länger her).

Da war ich mal mit meinem damaligen Freund (wir haben jemanden dort besucht). Wir gingen nachts dann nochmal ohne die anderen nach draußen. Eigentlich wollten wir noch was finden, wo es was zu essen gibt, doch standen wir stattdessen dann irgendwo im nirgendwo ausserhalb von Maburg und der Himmel war so klar voller funkelnder Sterne und der Mond und überhaupt... es war schön. Irgendwann fanden wir dann den Weg wieder zurück und sind dann auch noch hoch zu dem Schloss gegangen und saßen dann da oben an einer Stelle, von der man gut über die keline Stadt da unten schaun konnte. Es war schön, wie die Nacht langsam in den Morgen überglitt. Wir haben da noch gesessen, als die Sonne aufging und sind dann langsam (und halb erfroren) wieder nach unten gegangen, zurück zu den anderen.
Bevor wir hoch sind zu dem Schloss da oben, sind wir auch noch unten durch die Straßen gewandert, verdrehte kleine Gassen teilweise... einfach nur schön.

liebe Grüße
eerie

geschrieben von: alter ego

Sternenklare Sommernächte sind schon wunderschön! Besonders liebe ich den frischen geruch nach einem abendlichen gewitter und die herrlich abgekühlte Luft!
Da der sommer seit gestern ja wirklich da ist, hoffe ich, in nächster Zeit wieder eine solche nacht genießen zu können...vielleicht auch in Stille!

geschrieben von: epona666

nachtspaziergänge sind schon was schönes, aber was noch viel schöner ist ist im dunkeln auf dem rücken eines pferdes durch den wald zu galoppieren :D

geschrieben von: Azaarel

ich liebe es wenn ich aus meiner stamm kneipe nach hause gehen udn das letzte stück duch den walt muss, man geht einfach, ganz leicht(obwohl mir das eigentlich bergauf als asthatiker manchmal schwerfällt) und höhrt deine lakaien oder einafach garnichts!!
wenn man dann zuhause ankommt legt man sich einfach ins bett und schläft ein, was könnte schöner sein?

geschrieben von: Any Body

nachtspaziergang, heute mal wieder in den tiefen der nachtwelten.. wie so oft.. irgendwelche gedanken nachvollziehend, sich versuchen hineinzudenken, vermischend mit den erinnerungen in mir, den kostbaren augenblicken - gedanken an einen freund, der keinen namen trägt... lange nichts von ihm gehört oder gar gelesen.. nachtspaziergang, ein bild öffnet sich, es wurde mir von diesem beschrieben, ein lieblingsort.. es gibt viele orte, die eine gewisse bedeutung für jemanden haben, für mich, für dich, für ihn - sie...

nachtspaziergang begleitet von ruhigen, leicht rockigen tönen.. what is the truth now?

nachtspaziergang - ich mag nicht, dass er endet, dass ein neuer tag anbricht, ein verhasster alltag..

nachtspaziergang, er ist schon frühzeitig möglich dieser tage, weil es draußen nebelig und dunkel ist. bald werden wieder unzählige kerzen gezündet, behagliche stimmungen eintreten.. vielleicht auch eine nacht am kamin?

nachtgruß an dich, du der du ohne namen zu sein scheinst, einen charakter hast du dennoch.. es wäre schön, mal wieder von dir zu hören

Any

geschrieben von: bloodflowers

Hi, nach penibler Durchsicht der Beiträge scheint mir eine Massenbestellung Schlaftabletten eine tolle Idee, wer was haben mag kann sich gerne bei mir melden !!

geschrieben von: Seelenpunkt

Die Nacht ist... unbeschreiblich =)
Und erst recht bei Vollmond, da macht die Natur Bilder die man sonst nur von Zeichnungen/Filmen kennt...

Dann könnt ich noch wat von Friedhöfen erzählen, aber das ist irgendwie bei den meisten Menschen ein Tabuthema. Ich find das unlogisch, warum sollte man sich irgendwo begraben lassen wollen wo sich eh jeder vor ekelt/Angst hat?
Ein Nachtspaziergang über einen Friedhof hätte für mich jedenfalls eher etwas mit Respekt vor den Toten zu tun, und nicht irgendeine Horrorsafari oder Grabschändung...

Naja, durch den Wald ist auch schön

Das ist ja schön, daß es noch andere Menschen gibt, die Spaziergänge in der Nacht so lieben.

Ich hätte eine Idee: Wir könnten doch mal einen Termin verabreden, an dem wir, wo wir auch immer sind, einen Spaziergang machen, gleichzeitig in die Nacht hinausziehen und hinterher von unserem Weg, vom Geschauten, Gespürten, Erlebten, Gedachten, von all den Eindrücken berichten...?

eine angenehme Vorstellung Menedemos - wie wär es denn mit der kommenden Nacht? Es hat gefroren und gestern war der Himmel so klar tagsüber, die Sonne schien - es läßt vermuten, daß es vielleicht heute auch wieder solch ein Tag gibt, der eine entsprechende Nacht verspricht..

Alles Gute
Any

geschrieben von: Hrefnadis

Ich bin fast jede Nacht draussen ..... es sei denn, es weht mich weg oder so ... und selbst dann stehe ich hier oben (6. Stock) am Fenster und schaue über die Parkanlagen, in die hell beleuchteten Fenster der andren Blocks ... *seufzt*

Ich liebe die Nacht .... und werd mich auch gleich fest einpacken und spazieren gehen ... allerdings nicht ganz allein *lächel*

Hrefnadis

Ihr seid ja ganz schön hartgesotten! Respekt!

Ich bin ja auch nicht gerade verweichlicht, aber ich habe gerade auf das Thermometer am Balkon geschaut: - 8 Grad!!!

*bibber*

Heute ziehe ich es glaube ich einmal vor, daheim hinter dem warmen Ofen zu bleiben. ;)

geschrieben von: mira.bellbaum

nachts joggen durch den wald oder park ist auch toll ...mit walkman im ohr und der himmel muss funkeln .
man rennt und rennt ...sehr schönes gefühl !!!!!
allerdings bei mir nicht ganz so ungefährlich ...treiben sich halt auch leute in der nacht rum denen man als mädel lieber allein nicht begegnen sollte ...

wenn die einzelnen Glieder wieder auftauen nach einer so kalten und klaren Nacht, dann erfreut es mich ebenfalls in eine geheizte Stube zu kommen... doch die klaren, kalten Nächte und der tiefschwarze Himmel an dem sich heute nur eine Mondsichel gezeigt hat - ist schon ziemlich beeindruckend.

Stelle mir vor, jetzt an der Nordseeküste zu sein, auf das flache Land zu schauen, die ersten Sterne die dann am Himmel zu sehen sind... die Stille.. und die Geborgenheit, eingehüllt von dem tiefen schwarz.. - irgendwie schwer zu beschreiben.. die Welt schläft, nur einzelne kleine Lichter zeigen sich und lassen Menschenherzen, die sie erblicken höher schlagen..

Gruß in die tiefschwarze Nacht
Any

geschrieben von: Aske

In der Nacht spazieren zu gehen, einfach göttlich.
Vor allem wenn man alleine ist und weit und breit kein Mensch zusehen oder hören ist. Wenn man keine Gebäude sieht, die nicht in die Lanschaft passen Wunderbar.
Einfach nur alleine die Nacht, der Mond, und das Gertier der Nacht.
Ich liebe die Nacht sie hat etwas so ruhiges und entspannendes. Was auch wunderschön ist, ist enn man bei Vollmond einen Waldspaziertgang unternimmt natürlich auch alleine.
Diese Atmosphäre ist schlicht für mich nicht in Worte zu Fassen.
Man kann einfach viel klarer über Dinge nachdenken, die einen Bewegen oder einen Beschäftigen. Man fühlt sich eins mit der Nacht und droht mit iher zu Verschmelzen. Mein ich jedenfalls immer.
Die Nacht ist Wunder schön.

Grüsse

geschrieben von: Val

Hi,

ich wollte auch kurz meine gedanken preisgeben,

jedoch muss ich immer wieder feststellen, bei Euch wird dies scheinbar so freiläufig ausgelebt.. das Nächtens alleine umherwandeln in der schönen Dunkelheit..

Leider habe ich bei mir nicht die Möglichkeit irgendwo ungestört zu schreiten, nicht ohne Angst haben zu müssen, das jemand irgendwo steht und auf etwas lauert wonach er greifen kann..

Ich würde gerne mal alleine umherlaufen, doch die Angst steht mir dann schier im Gesicht geschrieben, wenn ich das hier lese..

Mir würde es schon reichen zu zweit umherzulaufen im Dunkeln, aber die Präsenz der zweiten seele würde mich beruhigen.. es muss kein wort gesprochen werden.. keine Gedanken laut ausgetauscht werden, einfach nur spüren das es ein gewisser schutz ist jemanden dabeizuhaben, zumindest in der heutigen Zeit.

Wer kann mir einen Platz nennen wo es Nachts vollkommen gefahrenfrei ist. es soll nicht heissen das ich nicht risikofreudig wäre, jedoch lernte ich es nicht anders, und das finde ich schade.

Ich würde das alleinsein zugerne mal erleben in diesem Rahmen.. Doch wer kann einem die Angst nehmen ?

Val

geschrieben von: bloodymina

Zitat:
Original geschrieben von Menedemos

"Es sind dies die besten Freunde, die zusammen SCHWEIGEN können."

dieses angenehme, seltene schweigen, bei dem man spürt, dass man nichts reden muss...sondern einfach nur geniesst und weiss, dass es der andere auch tut.

eine halbe nacht vor dem computer verbracht. es ist noch tiefe nacht, dunkel, still, eine stunde bevor es hell wird wage ich mich auf die terrasse um die ausklingende nacht in all ihren facetten zu geniessen, die ruhe, die geborgenheit, diese melancholische, romantische stimmung. leichter nebel liegt über den bäumen und der unbefahrenen strasse, langsam wird es etwas heller, die ersten vögel fangen an zu zwitschern, ich ziehe meinen mantel an, grabe mein gesicht in den schal und verlasse das haus um die strasse ein stück heruner zu laufen, es wird immer heller, der morgentau liegt auf den gräsern, ich bleibe stehen, geniesse noch einmal diese ruhe und diese unbeschreibliche atmosphere. die ersten menschen werden wach, ich gehe langsam die strasse zurück, gehe zurück ins haus, lege mich ins bett, mit leicht geöffnetem fenster, so dass ich die vögel noch hören kann und schlafe ein, während der rest gerade erst zu erwachen scheint........
eine dieser wunderschönen nächte, bei denen man in ruhe nachdenken und geniessen kann.........
liebe grüsse
mina

geschrieben von: Caranaldion

Es hat hier gerade heftigst gewittert und gestürmt, doch jetzt bricht nochmal das letzte Rot der untergehenden Sonne durch.
Ich denke, ich werde später hinausgehen, und den Duft von nassem Wald in einer recht milden Frühlingsnacht geniessen.
Wer geht mit ? (auch wenn es bei euch nciht geregnet hat)

grüsse

Caranaldion

geschrieben von: NightDevil

Es ist jetzt 5:45Uhr , ich war heute Nacht wieder draussen, ich habe da eine Art Stammplatz. Es ist in unseren Wald ein grosser Sandberg, dort gehe ich immer hin , um meine Seele baumeln zu lassen , in der Nacht. Es ist schön dort, ruhig man hört keine Autos , keine Menschen, nur du und die Nacht, ich schaue hinauf und sehe die Sterne, ich schaue in den Wald , nur dunkelheit, es ist obwohl du wiedergeboren würdest, ruhig, keine Gedanken hast du, du geniesst die einsamkeit.......... Du kannst frei sein, so sein wie du willst......... Es ist schön........... Werde dann noch auf den Balkon gehen, mir nen Kaffee genehmigen und zusehen wie die Welt erwacht..............

geschrieben von: Talia

Auch ich liebe es nachts in der Stille draussen zu sein.
Doch dort wo ich momentan wohne, ist es als Mädchen zu gefährlich nachts.
Ausserdem wohne ich mitten in der Stadt und wenn ich nachts draussen bin, würde ich gerne in der Natur sein.

Als ich im Urlaub an der Nordsee war, verbrachte ich nachts oft viele Stunden am Strand....
Schön war das und beruhigend.

geschrieben von: NightDevil

Da gebe ich dir recht, ein nachtspaziergang ist in der Natur am schönsten............... Einfach raus, die gute Luft atmen, alles ist ganz still............. es ist wunderbar, man kann dann super abschalten............ keine Hektik, kein Stress............. schade das du dies bei dir nicht machen kannst, denn dieses Erlebnis ist zu schön um es jemanden vorzuendhalten.

geschrieben von: Shadowrunner

Grade gestern saß ich auf dieser Bank Diese eine Bank 20 meter von meinem Haus weg ca. 300m Luftliene von meiner Verlorenen Liebe ich sitze auf dieser Bank ich schaue in den Himmel oder auf die Straße und höre Meine Musik alles an Problemen ist weg nur für die zeit des Sitzens und Hörens wundervoll diese Beruhigung .....aber danach wenn man irgendwann dann doch wieder los muss ist alles so beschissen wie zuvor

Naja Grüße an alle Leser
Shadowrunner

und vielen Dank fürs lesen

geschrieben von: Nighthunter

Es gibt einfach nichts schöneres als ein Nachtspaziergang. Einfach abschalten, den alltag hinter sich lassen, kein Mensch weit und breit, kein Lärm einfach nichts. Es ist jedesmal was besonderes, irgendwie ist es immer anders.

geschrieben von: Nephatari

ich gehe sehr gerne nachts spazieren......zwischen den weinbergen zu einem kleinen hain. dort kann man sich in das gras legen , den samtenen nachthimmel genießen und einfach alles vergessen. es ist sehr ruhig. man hört nur ab und zu kleinere tiere die durchs unterholz kriechen oder die vögel landen in den ästen

geschrieben von: SelinaStar

Ja, Nachtspaziergänge sind sehr geil! Man läuft einfach die Straßen entlang, wundert sich über Häuser, bei denen noch Licht brennt *g* und kann einfach mal abschalten und seinen Gedanken freien Lauf lassen.
Auch gerade in meiner Gegend sind die Straßen spät nachts wie tot - eben eine Kleinstadt *stolz is*.
Einfach auch das Gefühl, alleine und ganz für sich in der Stille und Dunkelheit zu wandeln, hat einen ganz besonderen Reiz für mich. Oft spüre ich einfach das Verlangen, raus in die Nacht zu gehen, ziellos weiter zu laufen und die Seele baumeln zu lassen.

Dabei habe ich immer einen nächtlichen Begleiter an meiner Seite, der mir auf Schritt und Tritt folgt: meine pechschwarze Katze Luna :) ... Falls jemand den Film "The Crow" gesehen hat, kann er sich das ganz gut vorstellen: anstatt einer Krähe, die überall auftaucht, wo Eric ist, habe ich eine Katze bei mir *die auch ganz dolle lieb hat*, die mir auch so manche Male vorausgeht.

Eine Frage an euch an dieser Stelle: Habt ihr auch einen solchen nächtlichen "Mitläufer" in Form eines Tieres?

geschrieben von: bloodymina

komme gerade von einem unheimlich beruhigenden und schönen nachtspaziergang zurück,es war neblig und kleine tautropfen lagen über den gräsern..., gerade ist es richtig hell geworden, die sonne strahlt ins zimmer, strahlend blauer himmel, kaum zu glauben, dass dieser vor 10 stunden noch von blitzen und donner erfüllt war, jetzt, wo alles so hell und ruhig ist, noch sind nur die vögel zu hören.
und was nächtliche begleiter beim spaziergang angeht: mein hund hat lieber geschlafen;-) aber dafür haben mir genügend vögel und enten den weg gekreuzt, waren auch so etwas wie begleiter in den morgen.
liebe grüsse
mina

geschrieben von: Seelenschatten

"Kinder der Nacht, sie tanzen unter dem Mondschein, singen mit dem Wind, sehen durch den Nebel und leben für die Sterne"

Ruhe und schlafe gut, und träume von einem Messer

Nachtspaziergang...durch die anscheinend nicht realen welten , die verworrenen gedankengänge .. durch die geschehnisse, die sich hinter dem auge abbilden - formation der erlebnisse, unvergessen, unwiederbringlich.. ängste, träume, hoffnungen, sehnsüchte.. müdigkeit - dunkelheit..
prinzipien - werden diese irgendwann gebrochen? warum weiter fragen, wenn gewissheit herrscht, dass es keine antworten gibt, sondern nur die hoffnung ihre gegenwart nicht verliert?

geschrieben von: Kartoffelgratin

Diese Momente sind wunderschön, und so beruhigend. Wie oft ich schon Nachts hinaus gegangen bin, in diese einsame, ruhige Nacht. ein wunderbares Gefühl, langsam zu gehen, um einen herum das schützende Dunkel, die frische Luft. Und mit der Mondscheinsonate im Ohr, unter einem großen Baum platz nehmen, rasten und die Gedanken fliegen lassen.
Vielleicht gehe ich heute Nacht wieder raus, aber nicht alleine. Zu Zweit, schweigen, genießen und wärme austauschen. Nachts draußen zu sein, ist einfach wundervoll.

geschrieben von: demelza

hallo ihr lieben,

kaum zurück aus dem campingurlaub in der eifel an der malerischen our, muß ich doch mal schauen, was sich in der einen woche so ereignet hat. soso, nachtspaziergang... das hört sich wirklich romantisch und stimmungsvoll an. den hatten wir auch - mein mann und ich wir haben uns wahre myriaden von glühwürmchen angeschaut und fledermäuse gesucht. gefunden haben wir sie jedoch erst am nächsten tag, ca. 100 meter vom campingplatz entfernt, genau neben dem friedhof. so ca 10 flattermännchen sausten durch die bäume und streiften uns beinah.
"tiere hautnah erleben", damit warb eine broschüre am campingplatz, wie wahr.

hach, ich wäre so gerne noch dortgeblieben, aber leider gehöre ich nicht zu den glücklichen, die einen brückentag ausnutzen können, da ich wieder arbeiten muß *schnief*

geschrieben von: jade

Schade, dass es schon wieder so früh dunkel ist...

Eben schau ich aus dem Fenster, sehe über einem Hausgiebel etwas oranges auftauchen... wunder mich... bis ich merke, dass es der Mond ist. Orange? Hab ich noch nie gesehen.

Ich hätte Lust, jetzt nach draußen zu gehen, einfach nur in den Garten... vielleicht seh ich ne Sternschnuppe? Ich würde jetzt wirklich gern ne Sternschnuppe sehen.

Ich glaub, ich hock mich irgendwo hin, und starre einfach nur in den Himmel.
Es ist nicht kalt... man kann stundenlang in den Nachthimmel schauen und nachdenken... und warten, auf Sternschnuppen

geschrieben von: smerles

*seufz*
Ich bin gerne Nachts draußen... Nur in den Wald trau ich mich nich so recht :( Daran arbeite ich noch...

Ich freu mich schon auf Herbst... War schonmal jemand von euch bei Nieselregen Nachts spazieren...? Ist für mich etwas ganz besonderes...

geschrieben von: kelkan

@smerles:
yepp! aber dann ausnahmsweise nicht in der freien natur, sonder mitten in der Stadt und mit viel aufsteigendem dunst und einer stimmung, wo man bei traurig anfängt und bei gelöst aufhört:)

geschrieben von: KindDerNacht

sitze zwar selten unter nem baum (da machen die hunde immer hin *gg*) aber ich setz mich oft nachts an den rhein, betrachte den sternenhimmel, die schiffen die selten vorbei kommen, und die lichter der stadt...
man kann da so herrlich abschalten, und sich entspannen :)

geschrieben von: Dead-Heart

Nachtspaziergänge sind was schönes nur leider nicht immer ungefährlich, wenn man alleine ist..

Ich liebe es, einfach mal abzuschalten und sich einfach fallen zu lassen ... an nix denken zu müssen sondern einfach die Ruhe der Nacht an einem stillen Ort ... seih es jetzt Friedhof oder Park ... genießen zu können.

Dies ist immer so ein Aufwind in meinem Leben, der mir die Kraft gibt weiter bestimmte Dinge zu überstehen, die mir grad schwer auf dem Magen liegen ...

Aber gerne geh ich auch noch mit einer Vertrauensperson, also besten Kumpel oder Freundin (wenns die gibt) spazieren in der dunklen nacht um die zweisamkeit zu genießen.

geschrieben von: Amiziras

bei uns gibt es mittem im nichts (kein dorf, keine straße etc) ein leeres großes haus mit einem dach was bis zum boden reicht.

auf dieses dach kletter ich immer,lege mich auf den rücken und genieße die nacht, die stille und beobachte die sterne. oder ich schließe die augen und gehe in mich und achte auf das was ich höre.. nämlich nichts.. DANN erst fühle ich mich ausgeglichen und wohl.

es hat etwas faszinierendes...

ich liebe nachtspaziergänge! schön ist es auch in einem wald, der nicht allzu dicht ist, spazieren zu gehn.. am liebsten im winter oder herbst..

da finde ich dieses rascheln überall auch sehr schön und ich fühle mich wohl weil ich mich seit etwa 3 jahren sehr stark mit der natur verbunden fühle.

keep the silence

Amiziras

nachtspaziergang ... am besten im wald... oder an der klaren see... denke an dich, der du den anfang hier machtest und deine gedanken dazu niedergeschrieben hast...

geschrieben von: feverish dream

Nachts wenn meine Eltern schlafen und eine besonders schöne Nacht ist,schleiche ich mich raus und spaziere durch den nahegelegenen Wald...dieses Gefühl von absoluter ungestörtheit und Ruhe ist für mich unersetzbar.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker