[piercing] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

piercing

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: isiluna

hallo allerseits,

Ich denke schon seit kurzem darüber nach, mir oben im Ohr ein Piercing machen zu lassen (falls man das überhaupt scho piercing nennt) allerdings hab ich etwas angst davor :( (ich bin eigentlich recht robust, aber schon bei meinem ohrlöchern hatte ich angst vor dem stechen und so) und außerdem finde ich, dass das sauteuer ist...^^ was sind eure erfahrungen mit ohr-piercings, vor allem: tut es mehr weh als ohrlöcher/verheilt es schlechter?

danke scho mal
isi

geschrieben von: theJoKeR

halööchen. gibts da ncih schon nen riesen piercing thread? *am kopf kratz*

na als: ich habe mir auch die ohren piercen lassen, dort an der obersten/spitzesten stelle des ohres. und was soll ich sagen? es ist ungefähr 2 monate her und man darf immernoch nciht von mir erwarten mich an den ohren anfassen zu können ohne mich laut kreischend vor schmerz zu hören.

fazit= es tut immernoch weh wie kacke
und,JA: es ist teuer!

lass dir aber von mir nicht die stimmung vrderben.
wenn du dein piercing leiber eher seidlich des ohrenknorpels haben willst,verheil das schon schneller. (aus uhörer-erfahrug)

und tu mir bitte einen gefallen, bitte lass mal ein comment von dir im "keine augenbrauen"-thread ab,ja? dankö :D

geschrieben von: Trauerwesen

Ich fand auch, dass es saumässig weh tat, und ich hatte bereits Piercingerfahrung zu dem Zeitpunkt. Schlafen war danach kacke, das Ohr pochte tagelang und nach 3 Jahren ist es dann ok, aber es war eine abartige Prozedur. Ist halt Knorpel und extrem viel aua deswegen.

Viel Spass auch ;)

geschrieben von: Lady Ligeia

ehrlich ich würde es net machen lassen, weil das Risiko dass das Ohr abfault zu groß ist ... sorry komme halt aus der Medizinschiene ...

geschrieben von: theJoKeR

DAS OHR ABFAULT????

fann musst da aber echt was ziemlich bakterielles rankommen damitv das "abfault".

hm, ungefähr so= du lässt dich piercen, machst danach das piercing raus daMIT DIE WUNDE SCHÖN OFFEN IST UND HÄLTST DEINEN KOPF MAL SOENBEN IN EINE KLOake. dann würde dein ohr schon sehr intensiv vereitern. trotzdem wüde es nciht abfaulen, denn wenn du nciht gleich zu amrzt gehst und das ehandeln lässt und dir noch extra nen stück kacke ans ohr bindest und dann so 4 wochen wartets mirt min. 1 mal püro tag kloaken-dane gehen, dann würde dein ohr abfaulen.

sonst nicht.

Ich muss gerade ein wenig schmunzeln. Natürlich kann mit Piercings viel passieren, wenn man beim falschen Piercer ist (der quasi keine Ahnung hat und auch nicht so hygienisch ist) oder/und wenn man es nicht wirklich gut reinigt...

der knorpel ist extrem empfindlich und das Stützgerüstes des Ohres ... die heutige Umwelt ist leider nicht so sauber wie ihr immer denkt, vor allem sind Städter eher Betroffen als Leute die auf dem Land wohnen. Ihr Immunsystem ist total geschwächt und dann auch kleines Bakterium was großes anrichten.

Könnte natürlich jetzt noch von dem leckeren Wurm erzählen der seine Eier im Körper des Menschen ablegt und dann durch die Haut bricht, aber ich lass das mal :)

Zitat:
Original geschrieben von Lady Ligeia

Könnte natürlich jetzt noch von dem leckeren Wurm erzählen der seine Eier im Körper des Menschen ablegt und dann durch die Haut bricht, aber ich lass das mal :)

Danke, ich esse gerade ;)

oder der Typ der mit nem angebliche Ödem ins Krankenhaus gegangen ist und sie ihm das Bein aufgeschnitten haben nd das ganze Bein voller Würmer war - mhm lecker sah bestimmt aus wie Ravioli :)
finde das überhaupt nicht ecklich ... ecklich sind nur Menschen ansich, aber die lieben Tierchen, die haben doch auch nur Hunger.

geschrieben von: rainraven

naja, man kanns auch übertreiben...Ich hab auch Geschichten gehört von Leuten, die wegen einer Sepsis(Blutvergiftung) wegen ihrem Bauchnabelpiercing wochenlang im Krankenhaus lagen oder deren Zungenpiercing verheerende Folgen hatte...Dagegen würde ich das Ohr noch als harmlos ansehen. Wobei es allerdings viel Knorpelanteil hat, der nicht durchblutet ist und dementsprechend schlecht heilt.

Ich habe selbst nur ein "normales" Ohrloch im Läppchen, das anno 1995 mit der Pistole vom Juwelier geschossen wurde, wie es üblich ist und der Piercer bei uns weigert sich sogar, ein "normales" Ohrläppchen zu piercen, der sagt, Piercing beginne erst ab dem knorpeligen Bereich hinter der normalen Ohrlochstelle, man solle für das normale Ohrloch doch bitte zum Juwelier gehen. ..Das verstehe ich zwar nicht, aber okay...

Und ich hab etwa einen bis zwei Monate damals drauf warten müssen, bis es verheilt war. Es hat auch einmal geeitert und das Ohr war entzündet, aber als ich den Stecker mal rausnahm und es ordentlich desinfiziert habe, ist es dann auch verheilt.

Ich weiß, daß es am langwierigsten ist, wenn man sich die Helix, also den äußeren Ohrrand, stechen läßt, je weiter oben, desto schlechter. Meine Freundin hat damit immer noch ab und zu Probleme und ein rotes Ohr, und der Ring wurde etwa vor acht Jahren gestochen, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich selbst interessiere mich derzeit für ein Traguspiercing, einen kleinen Ring, also durch den Knubbel vor der Ohröffnung (das Teil, hinter das man die Ohr-Kopfhörer des mp3-Players klemmt :)) und wüßte dazu gerne, welche Probleme oder Ausheilzeiten zu erwarten sind...

geschrieben von: copycat

auch wenn mich jetzt wahrscheinlich jeder piercer (oder die die ahnung von piercings haben) hauen wird.. ich glaube ich würde mich nie am ohr piercen lassen. hab schon seit jahren nen ring im knorpel, allerdings wurde das loch damals geschossen und nicht gestochen... es tat nicht weh (fand sogar weniger als nen "normales ohrloch") und ist super verheilt.
man sagt ja, es würde das gewebe zu sehr aufreißen, allerdings ist das ganze auch sofort vorbei und man muss nicht erst noch den stecker durch fummeln..

wie gesagt: bin kein fachmann und jeder piercer rät von schiessen ab.. aber ich habe NUR positive erfahrungen gemacht mit dem schießen.

zudem bieten einge läden (von claires weiss ich es) es auch an, die löcher zu stechen. ich weiss nicht wie genau das von statten geht, auf jeden fall kostet es nur 8 euro oder so.

geschrieben von: bettyboop

um nochmal auf die story mit dem abfaulenden ohr zurückzukommen.....
mein zahnarzt meinte mir irgendwann von einem typen erzählen zu müssen, dessen ohrknorpel sich nach dem piercen dermaßen entzündet hat, dass vom ohr am ende nur noch ein hautsack mit eiterflüssigkeit übrig geblieben ist. ich dachte auch, ich hör nicht richtig...bis dato wusste ich nicht, dass sich ein knorpel quasi auflösen kann :eek:
so hat sich der betreffende herr also an eine klinik für plastische chirurgie (oder gibt es einen fachausdruck für rekonstruktionen oder "verschönerungen" einzelner körperteile nach unfällen?) gewandt und prompt wurde ihm aus seinem brustkorb ein neues ohr gestanzt, das sich wohl auch wunderbar dem körper anpasste...nach einigen wochen stand eine nachuntersuchung an, (der ganze fall wurde für die ärzte-welt wohl dokumentiert) zu der sich der junge herr allerdings nicht blicken ließ...weil....und jetzt kommt's...er sich angeblich an derselben stelle noch einmal hat piercen lassen :rolleyes: dazu muss man wohl nichts mehr sagen.

normalerweise stehe ich solchen geschichten doch eher skeptisch gegenüber, aber in dem fall traue ich meinem zahnarzt, dass er mir kein märchen aufgetischt hat.
oder gibt es hier vielleicht doch noch mediziner, die dazu stellung nehmen könnten? ;)

das nur mal am rande...

geschrieben von: isiluna

äh...ihr redet alle so krass dadrüber (5 jahre her und tut immer noch weh und so -->vom faulen ohr mal ganz abgesehen^^)
aber es haben doch total viele leute so ein piercing, is des echt so schlimm? Q.Q

geschrieben von: roddy

Also ich hab Helix (Ohrknorpel oben) beim Piercer stechen lassen. Hat 70€ gekostet und ne Woche wehgetan. Danach wars noch n halbes Jahr unangenehm (also so dass man sich nicht unbedingt drauflegt beim schlafen) und jetzt ist gut. Ich bin in den letzten drei Jahren (in denen ich mir zwei Piercings hab stechen lassen) öfter krank als in der Zeit davor, aber das kann auch sehr sehr viele andere Gründe haben (ganz abgesehen von den Piercings ist mein heutiges Leben kaum mit dem vergleichbar, was ich vor drei Jahren gelebt habe...).

geschrieben von: swanheart

Hab auch zwei oben im Knorpel. Einen Ring und dadrüber nen Stecker. Hab auch beide schießen lassen (hat je drei Euro gekostet). Mit dem Ring hab ich manchmal noch Probleme, allerdings nichts gravierendes (tut zum Beispiel bei Kälte schweinisch weh, was beim Stecker nicht der Fall is). Das kann aber vielleicht auch daran liegen, dass Stecker und Ring aus unterschiedlichem Meterial sind.
Wenn es jemand besser weiß, sagts mir. Würde mich nämlich interessieren ;)

geschrieben von: Shorty

70 € für ein Helix?????
Bor da haste dich aber mächtig übern Tisch ziehn lassen!!!!!:eek:

mhhh..tragus :
Abheilung: 3-6 Monate (gepierced) 2-4 Wochen (gepunched) (wildcat.de)

ein helix hatte ich auch mal...geschossen:mad: ich weiß nicht obs jemals abgeheilt wäre, wenn ich den stecker einfach drin gelassen hätte und nicht schon nach 2 wochen nen ring reingepopelt hab...

:p der hat sich dann auch voll entzündet und am ende hab ich ihn noch nicht mal mehr aufbekommen...mein dad hat den ring dann mit ner kneifzange aufgemacht und mein ohr war befreit
:D

bin aber am überlegen mir nochmal eins zu machen diesmal aber stechen!!! bei mir kostet das mit stecker 20 € und mit anderem schmuck (ring oder barbell oder so) 30 € beim piercer!!!

ja, ich hab die wildcat-Seite gelsen, aber weiß nicht, macht der Piercer einen Unterschied zwischen punchen und piercen? Ich glaube nicht...unserer hat davon zumindest nichts gesagt, und das ist ein gutes Studio...

geschrieben von: *Lilia*

hab seit ca 2 Jahren einen Traguspiercing und hab es bis jetzt nicht bereut!! Das Stechen hat zwar schweinisch wehgetan, aber wenn man das Piercing immer dreht und die Wunde mit so einer speziellen Salbe einreibt, kann da eigentlich nichts schiefgehn.
Nach ca 3 Monaten ist er abgeheilt und sieht dann auch schick aus^^ vorher ist es halt n bisschen eklig wegen dieser gelben Kruste, die sich da immer bildet......
Hat 30€ gekostet beim Piercer

geschrieben von: Morphia

Hallo an alle!

Also ich denke man sollte es wirklich nicht übertreiben.
Erstmal zum Schmerz: ich selber bin echt ein Schisshase, was sowas angeht, aber es ist echt nicht schlimm. Schießen fühlt sich an wie mit nem Tacker ans Ohr (so stell ich mir das zumindest vor...;) ) und als mir mein Knorpel gepierct wurde hab ich kaum was gemerkt.
Ok, danach tut es natürlich weh, ist ja logisch, bei so ner Wunde. Aber ich persönlich kam damit ganz gut zurecht und das obwohl ich bei ersten Schießen 3 Löcher links, 2 rechts hab machen lassen, und das auf einmal.
Im Knorpel würde ich allerdings nicht schießen lassen, obwohl ich Leute kenne, die keine Probleme hatten. Ein viertes Loch auf der linken Seite ist nah am Knorpel (auch geschossen) und entzündet sich immer wieder, vor allem wenn ich das Piercing wechsle.
Mein "richtiges" Piercing im Knorpel hab ich mir für 30€ aufm M´era Luna stechen lassen. Hatte schon Zweifel, aber es war echt klasse! Nach 3 Monaten oder so war alles komplett verheilt und ich merke nichts mehr!
Kommt halt auch immer ein Bisschen auf den Körper an, und wie man die Wunde behandelt, denke ich. Und auf jeden Fall sollte man den ersten Stecker/Ring mindestens nen Monat drin lassen, sonst ist das ne Riesenschweinerei... :rolleyes:
Na ja, hoffe ich konnte hier nochmal ne gegenteilige Meinung beisteuern... Will niemanden überzeugen, aber zusehr sollte man sich auch nicht abschrecken lassen, wenn mans wirklich will!

Liebe Grüße,
Morphia

geschrieben von: kephrah

Hallo ihr,

ich bin zwar nicht ganz form mit den Begrifflichkeiten, aber ich bin auch im Ohr gepierct. Neben 5 "normalen" Ohrlöchern habe ich ein Helix rechts und ein Tragus links. Das Loch oben im äußeren Ohr habe ich schon so lange, da war ein Laden mit Piercingmöglichkeiten noch gar nicht up to date und noch nicht auffindbar. Es wurde damals wie die anderen 5 beim Juwilier gemacht. Das am Tragus habe ich mir lange überlegt und erst vor einem Jahr machen lassen. Hat auch soweit gut geklappt, also gut steril, nicht in einem Campingzelt gemacht o.ä. Würde mir vorher immer erst den Laden zeigen lassen und ein nettes Gespräch mit dem/der 'Stecher/in' führen.
Nach dem Stechen hatte allerdings Probleme mit dem Kreislauf, da ich mir selbst vor Nervosität fast eingeklappt bin. *Für'snächsteMalnotiert:jmdmitbringen*
Einmal bin ich fett beim Klamottenwechsel nach dem Sport hängen geblieben und dann hat es etwas geeitert, aber das war meine eigene Schuld. Jetzt klebe ich sie alle immer schön ab. Ansonsten war alles OK.

Denke, Piercings allgemein sind immer richtig zu pflegen. Vorallem am Anfang. Wenn das also alles so schlimm wäre, würden wir uns wahrscheinlich gar nicht darüber unterhalten können, da alle möglichen Urvölker mit extremem Körperschmuck dann schon ausgestorben wären.

geschrieben von: Mutter

Ich habe selber zwei Piercings ( ja man nennt sie im Ohr schon Piercings solange sie nicht im Ohrläppchen sind) im Ohrknorpel ... also am oberen Rand. Und es hat sich gelohnt, gefällt mir richtig gut :) Und vor dem Stechen brauchst man nun wirklich keine Angst zu haben! Ganz ehrlich - mir hat das Durchschießen der Ohrläppchen mehr weh getan als das Durchstechen des Ohrknorpels! Man merkt das auch fast gar nicht, weil die meisten Piercer noch ein Betäubungsspray draufsprühen. Das dauert nur 2 Sek ^^ mit dem stechen...

Überlege auch mir noch eins im Tragus machen zu lassen...

geschrieben von: belladonna

Kleb ein Pflaster drüber und desinfiziere hinterher (octenisept z. B.)

beim Tragus:
Dauert das wirklich Monate, bis das verheilt ist? Ich bin von Wochen ausgegangen...:(

Wenn das nämlich hieße, ich kann monatelang keine Ohrstöpsel tragen (diese gelben Lärmstop/No-Ton -und Konsorten), dann lass ich das lieber, denn Disco ist bei mir ohne Gehörschutz nicht drin und ich geh mindestens einmal die Woche...:(

Aber eigentlich wollte ich demnächst das Traguspiercing und ein zweites Ohrloch hinter dem "normalen" im Läppchen machen lassen...

geschrieben von: belladonna

Da hier so oft die Pistole erwähnt wurde, wollte ich nur noch mal anmerken, oder besser euch wärmstens ans Herz legen: "Hände weg von dem Ding!" Ins Ohrläppchen zu schießen ist ok, aber für alles andere bitte nur mit einer Kanüle stechen lassen! Und zwar mit einer sterilen Einwegkanüle. Laßt euch da bloß nix anderes einreden, das ist nämlich saugefährlich und entzündet sich nicht umsonst bei fast allen. Die Pistole ist nämlich alles andere als steril.

Zitat:
beim Tragus: Dauert das wirklich Monate, bis das verheilt ist? Ich bin von Wochen ausgegangen... Wenn das nämlich hieße, ich kann monatelang keine Ohrstöpsel tragen (diese gelben Lärmstop/No-Ton -und Konsorten), dann lass ich das lieber, denn Disco ist bei mir ohne Gehörschutz nicht drin und ich geh mindestens einmal die Woche

hey rainraven

also ich würd da nicht sofort einen Stöpsel reinmachen. Warte lieber erstmal ein paar Tage. Ich kann da für nichts garantieren. Wenn du allerdings nicht die ganze Zeit an dem Stöpsel herumfummelst und ihn rein und raus nimmst, sondern ihn längere Zeit drinnenlässt, sollte das dann auch nicht allzu störend sein. Also ich denke, wenn man die Ohrstöpsel gaaanz vorsichtig reinmacht, dürfte da auch nichts passieren. Aber halt nicht gleich am ersten Tag.
Aber wie gesagt, mit drei Monaten sollte man rechnen. Bis zur vollständigen Heilung. Richtig schlimm ist wars bei mir nur die ersten paar Tage.

tja, jetzt ist es passiert, ich hab mich überreden lassen, als ich heute eigentlich nur eine Freundin zum Piercen begleitet habe... :rolleyes:

Jetzt habe ich also meinen Tragusring, und ich muß sagen, ich habe es nur wie einen kurzen Pieks mit einer Stecknadel gespürt, seitdem nichts mehr, keinen Schmerz. Aber ich werde sehen (müssen), ob es Probleme mit dem Ohrstöpsel macht, denn ich werde nacher ausgehen und sicher keinen Hörschaden riskieren, lieber ein entzündetes Ohr...

Das Loch im Ohrläppchen hinter dem schon bestehenden "normalen" Ohrloch (also da, wo schon der Knorpel anfängt) war allerdings echt heftig, vor allem hat auch schon das Fixieren des Ohres mit der Zange weh getan, und es hat schon etwas geblutet (ist jetzt auch Schorf dran). Mir pocht auch jetzt noch das Ohr, ich vermute, so wie nach dem Schießen mit der Pistole (ist bei mir schon so lange her, daß ich nicht mehr weiß, ob das so arg war).

Ich hab in beiden Fällen einen Titanring mit Kugel bekommen, weil die Piercerin sagte, Chirurgenstahl/Edelstahl als Erstlingseinsatz wäre eigentlich gar nicht erlaubt oder nicht empfehlenswert und es würde da oft Probleme geben (?). Und ich hoffe, es heilt bald ab und ich werde da keine Probleme bekommen...

geschrieben von: Wasserlilie

Helix fand ich auch immer gut, aber dann habe ich meine beste Freundin zum Geburtstag damit beglückt und war mit ihr auch bei 'nem Piercer, dem ich bis jetzt immer vertraut habe und der hat solche Sch.... gebaut. :mad:
Ihm ist der Ring rausgerutscht und er musste nochmal den Schlauch durchziehen, dabei war sie ohnehin schon durch schlechte Erfahrung psychisch vorgeschädigt und er wusste das.
Trotzdem hat er zehn Minuten an ihr rumgefummelt, anstatt rechtzeitig abzubrechen und es hat geblutet wie Sau.
Sie hat sich dadurch 'ne Blutvergiftung eingefangen, so richtig schön mit Notarzt und so...
Gott sei Dank ist es nochmal gut gegangen, aber vom Piercingfieber bin ich erstmal geheilt. :rolleyes:

hurra, macht mir Mut...:rolleyes:

Mein Ohr hat einen blauen Flecken oberhalb der Ohrläppchenstichstelle bekommen, und ich frage mich, ob das der Bluterguß von der nicht gerade sanften Behandlung der Piercerin ist oder etwas Schlimmeres...
naja, mal abwarten...

@rainraven:
Dein Piercing sitzt doch an einer anderen Stelle und ich kenn' auch genug Leute, die mit ihrem Helix glücklich sind.
Ich selber hab ja auch schon einige Piercings (teilweise gehabt, teilweise noch da) und ich hatte nie so richtige Probleme.
(Denke ich zumindest ;))
Es ist ja jetzt auch schon länger drin, 'ne richtig üble Reaktion tritt häufig schon während der ersten 24 Stunden auf und ein blauer Fleck ist noch nichts schlimmes, das kommt evtl. auch von den Ohrpropfen, falls du die da echt reingemacht hast.
Wenn's allerdings eitert und das Piercing wie eingewachsen festsitzt, DANN solltest du dir Gedanken machen.
Solange du keine Probleme bemerkst, freu' dich einfach. (Mach ich auch immer so) :)

ja, noch freu ich mich und hab keine größeren Probleme...:)
Der blaue Fleck war wohl doch nur ein Bluterguß, denn er wanderte hoch und wird blasser.

Immerhin hab ich heute beim Sport auch schon vorsichtig Ohrhörer getragen und geschwitzt und das Ohr ist nicht kaputtgegangen, aber ich werde mich wohl erst daran gewöhnen müssen, beim Einführen von etwas in meinen linken Gehörgang in Zukunft vorsichtiger zu sein. :( Da muß schließlich eigentlich jeden Tag oder wann auch immer ich U-Bahn fahre, mp3-Musik rein, beim mindestens zweimal wöchentlichen Fitneßtraining auch und jedes Wochenende die Ohrstöpsel wegen der Disco...Und beim Kämmen und mit meinen langen Haaren muß ich aufpassen, daß ich nicht hängenbleibe. Des weiteren freue ich mich auf den Tag, an dem ich wieder auf der linken Seite schlafen kann, da diese trotz aller Ohrlöcher dort eigentlich meine bevorzugte Schlafseite ist...:)

geschrieben von: TaintedAngel

Hallöchen
Also ich hab auch mehrere Piercings. Außer einma ner allergischen Reaktion ist nix schlimmes passiert. Tragus und Industrial fand ich aber schon recht schmerhaft. Das Stechen zwar nicht, aber das Abheilen war echt schlimm.
Die blauen Flecken können auch einfach von dieser Fixierungszange kommen. Hatte ich nach meinem Brustwarzenpiercing mehrere Tage lang.... Piercer meinte aber das wär normal....
Also ich würde jedem davon abraten sich etwas schießen zu lassen, oder auch bei nem Arzt stechen zu lassen. Ich trau da nur PIercern...und die werden mehr kontrolliert als irgendwelche Ärzte....

LG

geschrieben von: Stonehenge

Ich würd doch nie freiwillig und ohne Not Löcher in mich reinstechen lassen.

Zum Thema Piercings: Es wäre sicher mal ganz interessant, am Eingang einer Disco einen starken Permanentmagneten aufzustellen und dann zu beobachten was so passiert :)

Schmunzelnde Grüße
Stone

@ Stonehenge:
so hab ich damals mit 20 auch noch gedacht...

Mein erstes Piercing bzw. Perforation am Körper stand dann für den ersten geliebten Menschen, den ich verlor...und so ging das weiter. Bisher sind es drei.

Und ich würde an Deinem Türstehermagneten wohl vorbeikommen, denn Chirurgenstahl, Gummi und Titan ist anscheinend nicht magnetisch (zumindest nicht bei meinen Piercings...;) )

geschrieben von: Seschat

Zitat:
Es wäre sicher mal ganz interessant, am Eingang einer Disco einen starken Permanentmagneten aufzustellen und dann zu beobachten was so passiert
Vermutlich nichts :p
Piercings sind nicht magnetisch ;)

Also ich hab mir ein Ring in die Ohrfalte (dickes Knorpelding mitten im Ohr) stechen lassen.
Tat nicht sonderlich weh, knirscht nur ganz eklelhaft im Ohr :eek:

Hatte die Tage danach mehrmals etwas aufs Ohr bekommen (Hausrenovierung) und später mehrmals bei kleineren Rangeleien ( :D ) einen fremden Kopf gegen das Ohr bekommen :D

Folglich meckert mein Ring auch noch nen halbes Jahr später vor sich hin. Besonders, wenn ich mich nachts mit richtig viel Schwung auf das Ohr werfe (ich schlafe sehr lebhaft :D ).
Ich glaube daher, dass das Ohr noch lange zum verheilen braucht. Aber mich störts nicht. Ich wollte es so haben und werde auch damit leben ;)

Knorpel braucht eh ewig, bis es verheilt.

geschrieben von: Stonehenge

Zitat:
Original geschrieben von rainraven
so hab ich damals mit 20 auch noch gedacht...

Mit 20 hab ich auch noch oder schon so gedacht. Bei manchen kommt der Sinneswandel auch genau andersherum, sieht ja nicht selten beschränkt Geschäftsfähige schon stolz mit Metallsteckern herumlaufen. Vielleicht wenn die Zahl der Piercings dann so groß ist daß sich die Leute nimmer auf die Waage getrauen :)

Zitat:

Und ich würde an Deinem Türstehermagneten wohl vorbeikommen, denn Chirurgenstahl, Gummi und Titan ist anscheinend nicht magnetisch (zumindest nicht bei meinen Piercings...;) )

Stahl enthält hauptsächlich Eisen, sollte also magnetische Eigenschaften aufweisen. Aber so sehr daß es das Piercing rauszieht würde wohl die Wirkung doch nicht sein. Da eher könnt ich mir Probleme mit (Nieten-)Gürteln, Ketten oder auch Armbanduhren vorstellen *lach* Bei ganz großen Magneten würden wohl auch einige Magnetkarten usw. unbrauchbar (besonders schlimm für die Leute die grundsätzlich mit Karte bezahlen).
Gummi und Titan natürlich nicht, da könnte es eher Probleme mit der Elektrostatik geben.

naja, letzendlich will ich ja nur, daß es möglichst bald und problemlos heilt, Knorpel her oder hin. :)

Und blöde Frage, woran merke ich dann, ob es verheilt ist?
Wenn es nicht mehr weh tut oder nicht mehr unangenehm ist beim Bewegen oder Draufdrücken?

Denn an sich merke ich von meinen beiden neuen Löchern generell nicht viel, wenn ich nicht gerade dran rummache beim Desinfizieren oder mit den Haaren dran hängenbleibe oder beim Ausziehen dranstoße...

geschrieben von: funktion

bei meinem Piercing inner Augenbraue hab ich auch gar nichts gespürt. Nie Probleme gehabt. Ich hab einfach 3 Monate drin gelassen und dan das piercing vom piercer wechseln lassen

geschrieben von: colaeisbär

hey!
also ich hab mir vor nem dreiviertel jahr oben im ohr en piercing schießen lassen,also nich piercen lassen,da ich es nich eingesehen hab circa 50€ dafür loszuwerden...ich habs mir für 5,50€ schießen lassen und es hat nich weh getan,ich hab zwar gemerkt,dass dann auf einma was drin war...mein ohr wurde en bisschen rot,aber nach circa 2-3 monaten is es bei mir verheilt und ich hab überhaupt keine probleme damit gehabt...
allerdings kenn ich auch leute,die empfindlich sind,bei denen sich das so entzündet hat,dass sie es rausnehmen mussten...aber naja du hast ja geschrieben,dass du robust bist =)

gruß

geschrieben von: DBT

Ja so 'bekloppt' war ich damals auch, hab mir sogar mein Nasenstecker mit 13 schießen lassen :rolleyes:

DBT

geschrieben von: colaeisbär

DBT gab es irgendwelche folgen von deinem nasenstecker-schießen mit 13 jahren?

also bei mir sind keine festzustellen.

Naja ein paar Monate hat er schon rumgezickt aber ich denke das liegt nicht am schießen! Ich würde es nur nie wieder tun, da so ein Ding super unsteril ist und auch garnicht steril zu kriegen ist... Dann doch lieber ein paar Euronen mehr und ich weiß das ich in guten Händen bin bei meinem Piercer!

Zitat:
Und blöde Frage, woran merke ich dann, ob es verheilt ist?

joa gute Frage^^
Ich denk einfach mal, wenn sich keine gelbe Flüssigkeit mehr bildet, wenn die Kruste weg ist und du ihn problemlos ohne Schmerzen drehen und einfach dran rumfummeln kannst. Also so wars jedenfalls bei mir.

hurra...:rolleyes:

Das Piercing (Tragus und Ohrläppchen) an sich stellt nicht so das Problem dar, aber ich scheine weder Desinfektionsmittel noch Kochsalzlösung zu vertragen, da ich nun ein total juckendes rotes, dickes Ohr(läppchen) habe und nicht glaube, daß ich auf Titan allergisch bin (man kriegt ja einen Titanring als Ersteinsatz, weil dieses, neben Teflon und Gold, die am wenigsten allergenen Materialien sind)...

Was mache ich nun? Einfach nichts mehr drauftun (außer es mit Wasser zu reinigen) und hoffen, daß es wieder mal aufhört zu jucken? Daß es eine Entzündung der Wunde ist, glaub ich nicht.
Und ich hatte auch beim Bauchnabelpiercing damals wesentlich mehr Probleme mit der Haut unter den Pflasterklebestellen und wegen meinem zweimal täglichen eifrigen Desinfizieren als wegen dem Einstich. :(

Alle zartbesaiteten Leser weggucken:

Wenn du meinst, dass es am Desinfektionsmittel liegt und du aber trotzdem noch desinfizieren willst, nimm (Tipp meines Piercers) deinen Mittelstrahlurin. :D
Ja, klingt eklig, aber das kommt immerhin biologisch aus deinem Körper, dürfte also keine allergischen Reaktionen hervorrufen.

Wenn du allerdings die Zeit hast, lass lieber mal deinen Piercer ein Auge drauf werfen. Der kann das meist am Besten abschätzen.:)

Ich glaub Speichel tät es auch tun, ist genau dasselbe in 'durchsichtig' ;)

DBT

:D
Eklig finde ich Eigenurin nicht wirklich, aber ich würde mir trotzdem kein Pipi aufs Ohr tun...*LOL*

Ich versuche es derzeit mit ganz normalem Wasser zum Saubermachen, und wenn es noch Probleme gibt, lasse ich übermorgen die Piercerin nachgucken.

geschrieben von: bettyboop

@ rainraven

vielleicht könntest du ansonsten mal "kamillosan" ausprobieren? ich habe es beispielsweise für die nachsorge meines lippenbändchen piercings benutzt- es soll eben entzündungshemmend wirken und die wundheilung fördern. ich habe auch gerade gesehen, dass es neben dieser konzentrierten lösung auch eine salbe gibt. wobei man in der abheilungsphase ja eigentlich auch keine cremes benutzen sollte oder zumindest nicht direkt ans neue piercing schmieren soll.
vielleicht hilft aber auch einfacher kamillentee?

Kamillentee soll man nicht mal ans/ins Auge tun, wenn dieses Bindehautentzündung hat, entgegen früherer Ratschläge...Kamillenlösung trocknet die Schleimhäute aus. :(
Ich erinnere mich dran, daß ich wegen meinem Bauchnabel auch Kamillosan hatte, aber es hat nicht wirklich was geholfen. Da war wirklich Kochsalzlösung das Beste.

Ich werde morgen meine Piercerin aufsuchen. Vor allem, weil nun auch der Tragus angeschwollen ist und aus dem Einstich beim Putzen leicht Sekret oder Eiter kam...ich hoffe, das prädestiniert mich jetzt nicht automatisch fürs Blumenkohlohr...:(

geschrieben von: Sternenstaub

Blumenkohlohren bekommt man gut mit "Traumasept"weg - Jodsalbe aus der Apotheke, dauert aber so 2 Wochen. Einfach zweimal am Tag auftragen und einmassieren. Oder über Nacht einwirken lassen.

Blumenkohlohren kriegt man gar nicht mehr weg. Wenn der Knorpel einmal mutiert ist, hilft nur noch der Schönheitschirurg.

Doch wenn mir die Piercerin versichert hat, ich solle mich nicht so anstellen, die Schwellung sei normal, ein Zeichen der Vernarbung der Stichkanäle und keine Entzündung, dann hoffe ich, sie hat recht...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker