[piercing] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

piercing

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: belladonna

Octenisept-Wundspray ist ein ausgezeichnetes Mittel zur Desinfektion! Und Pipi eben, aber kann ich schon verstehen, wenn man sich das nicht ans Ohr schmieren will.

geschrieben von: Sternenstaub

@rainraven: Aber Wildfleisch geht mit der Salbe echt weg. Hatte ich an der Nase auch.. und es ist nix mehr davon da.

Knorpel schwillt ab und zu an. Ist bei meinem Helix genauso. Einfach gut saubermachen und warten. Gute Besserung...

geschrieben von: theJoKeR

at sternen staub:meint ihr mit wildfleisch diese hautwicherunf um dem gepiercten loch??

habe ich näömlcih auch,und wills gaaanz schnell wegg!!:(

wie gesagt, versuchs mal mit der SAlbe, bei mir hat es geklappt..

GANZ WICHTIGE FRAGE UND BITTE SO SCHNELL ANTWORTEN WIE MÖGLICH:

werden piercings mit einer nadel oder mit einer kanüle gestochen??

mal noch ne wichtige Frage: ich hätte gerne einen "gothic-typsichen" :p nasenring. aber eben einen ring,ohne kugel,so wie es man zu hauf sieht und es auch ,für mcih, richtig ist. bisher ahbe ich nur nasenringe mit kugel gefunden,..... hää??ich habe doch shcon öfters nasenringe oghne kugel gesehen und sowas möchte cih eben auch,verstecken die die kugel in der nase?:eek:

helf mir mal bitte einer,ich bin ratlos.

und,wo bekommt man nasenringe ohne kugel her,wenns sowas überhaupt gibt.

geschrieben von: rainraven

Ich hab zwar keine Ahnung, wo man Ringe ohne Kugel herbekommt, aber ich denke, das ist genauso möglich, denn alle Nasenringe, die ich sah, waren bisher ohne Kugel.

Aber ich kann Dir sagen, daß Piercings mit einer vorne angeschrägten Hohlnadel, also einer Kanüle, gestochen werden, zumindest werden sollten (sowas, was vorne auf einer Spritze drauf ist oder was man in den Handrücken bekommt, wenn man in der Klinik eine Infusion bekommt).

Und ich weiß, daß ich mich lieber selber piercen lasse als dabei zuzugucken, denn gerade vor ein paar Tagen sah ich im Fernsehen eine Frau, die sich den Tragus piercen ließ und die dann da saß mit der Kanüle quer durchs Ohr, das sah so heftig aus, ich dachte, ich kippe um (wenn ich nicht schon gesessen wäre). Denn bei mir muß es ja auch so ausgesehen haben...

Nebenbei: Neues von meinem Ohr:
Vier Wochen nach dem Piercen.
Es heilt, es juckt ab und an wie Sau, ich höre nun auf zu desinfizieren, denn ich glaube, die Haut reagiert mit dem Jucken hauptsächlich auf den Alkohol. Der Tragus ist immer noch dick und druckempfindlich, aber eigentlich merke ich ihn gar nicht, wenn ich nicht hinkomme oder am Ring rumziehe.
Nur das drauf Schlafen ist noch nicht möglich, doch es ist das Ohrläppchenloch und der senkrecht zum Kopfkissen durchgehende Ring, der dabei stört und ziept...

geschrieben von: bettyboop

viele tragen in ihrer nase auch einfach eine kleine creole, die eigentlich für's ohrläppchen gedacht ist. allerdings raten alle piercer davon ab, da sich 1. der stichkanal verkleinert und sich 2. das piercing schneller entzünden kann oder sich haut um diese dünne stelle am ring bildet und man schwierigkeiten bekommt, wenn man den ring wieder rausnehmen möchte - es gibt aber auch piercingringe mit einer extra kleinen kugel, die man besser in der nase verstecken lassen kann.

geschrieben von: cät

rate auch zu ohrringen für die nase, muss ja nicht immer ein echtes, dickes piercing sein... :o

Nasenringe ohne Kugel sollte es bei einem guten Piercer geben, ich hatte auch einen. Da ist so ein herausnehmbares Metallteil da, wo die Kugel bei den Kugelringen ist. Alledings rate ich davon ab, da es fast unmöglich ist die ohne Piercer hineinzufriemeln - ziemlich umständlich...

geschrieben von: isiluna

heyyy!
ich (die ich diesen thread anfing) hab jetzt endlich mein piercing und es is voll toll, gefällt mir sehr gut. Hat irgendwie auch gar nich wehgetan, ich habs mir vieeelll schlimmer vorgestellt. suppt noch etwas und so, aber is oke.
eine frage noch: wenn alles gut verheilt is, hätte ich gerne einen ring ohne kugel (warum ham eigentlich alle piercings imma kugeln?!) und muss ich das beim piercer wechseln lassn oder kann ich das auch selber machen?

geschrieben von: colaeisbär

hi isiluna!
also ich weiß,dass ein guter piercer das piercing umsonst wechselt und ich rate schon für die anfangszeit dir deinen piercing von jemand professionellem wechseln zu lassen,da du dir,wenn du das selbst machst eventuell schmerzen hinzufügst,wenn du ungeschickt an der kugel ziehst,die sich nich so leicht löst ohne hilfreiches werkzeug =P
wenn du dich fragst,woher ich das weiß,kann ich dir sagen,dass ich dabei war,als mein freund sich sein piercing hat stechen lassen vor 3 tagen =)

geschrieben von: LadyDeRose

hey du! glückwunsch zum neuen piercing!
warte erstmal bis alles gut verheilt ist, kann je nachdem bis zu 6 monate dauern.
wenn du geschlossene ringe ohne kugel möchtest, dann nimm segmentringe. die müsstest du bei deinem pirecer auch bekommen und der kann sie dir dann auch gleich reinmachen.
wie gesagt: selbst dran rummachen tut weh! oder noch blöder: du verlierst das verschlussteil...:( ist mir auch schon passiert

Ich muß nochmal eine Frage stellen zum Ohrpiering.

Wir erinnern uns, ich habe seit sechs Wochen (eigtl. fast sieben) Tragus und Ohrläppchen (hinter dem normalen geschossenen Ohrloch, aber immer noch im Fleisch, nicht Knorpel), gepierct, und die Löcher sind immer noch am Heilen.

Tragus, ja, hab ich gelesen, kann auch sechs Monate dauern, aber den merke ich kaum, der sondert nur ab und zu ein bißchen Kruste ab und drückt etwas, wenn man hastig drankommt. Doch der Ring läßt sich bewegen und stört auch nicht groß beim Ohrhörer-oder-Stöpseltragen.
Aber das Ohrläppchen hat erst Riesenprobleme mit Unverträglichkeit der Desinfektionsmittel und Kochsalzlösung gemacht und juckt nun immer noch und die Haut schuppt sich (besonders hinter dem Ohr), obwohl ich es morgens und abends nur noch mit warmem Wasser reinige, um die Wundsekret-Krusten wegzumachen. Mit Tyrosur und anderem, was Haut reizen oder austrocknen könnte, gehe ich auch nicht mehr hin.

Tragus und Ohrläppchen sind noch leicht geschwollen, ich kann immer noch nicht drauf schlafen (hauptsächlich wegen dem Ohrläppchenring, der dann weh tut) und ich frage mich, ob das überhaupt wieder so dünn wird wie das andere heile Ohr?
Entzündet ist jedoch nichts. Nur bei dem Ohrläppchen denke ich auch, daß ich sowas wie einen kleinen Knubbel über dem Einstichloch bekommen habe.
Ist da das vielzitierte "Wilde Fleisch" und wie geht das wieder weg?

Die Ringe sind in beiden Fällen Titan, und darauf kann man doch gar nicht allergisch sein, oder? Warum juckt dann mein Ohr so und heilt so langsam? Ich dachte immer, wenigstens das Ohrläppchen würde schneller gehen...

Ich will nicht schon wieder zur Piercerin gehen und ihr mein Ohr wieder zeigen, die lacht mich ja schon aus, weil ich so besorgt bin...:rolleyes:

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von rainraven
Ich will nicht schon wieder zur Piercerin gehen und ihr mein Ohr wieder zeigen, die lacht mich ja schon aus, weil ich so besorgt bin...:rolleyes:

...auch wenn´s jetzt total OT ist, aber sollte das wirklich ernst gemeint sein von mir, würde ich in erster Linie mal dringend den Piercer/die Piercerin wechseln...

Zitat:
Original geschrieben von theJoKeR
mal noch ne wichtige Frage: ich hätte gerne einen "gothic-typsichen" :p nasenring. aber eben einen ring,ohne kugel,so wie es man zu hauf sieht und es auch ,für mcih, richtig ist. bisher ahbe ich nur nasenringe mit kugel gefunden,..... hää??ich habe doch shcon öfters nasenringe oghne kugel gesehen und sowas möchte cih eben auch,verstecken die die kugel in der nase?:eek:

...also ich trag meinen Ring ganz einfach ohne diese Kugel, hab dann die kleine offene Stelle einfach so gedreht, dass man sie nicht sehen kann...ist für mich so am bequemsten, da ich mein Piercing aus beruflichen und familiären Gründen immer wieder tauschen "muss" (Ring gegen Stecker tauschen und umgekehrt)...ansonsten haben mir auch Creolen fürs Ohr nie Probleme bereitet, darauf verzichte ich mittlerweile einfach nur deshalb, weil so ein "Kugelring" ohne Kugel einfach deutlich schneller einzusetzen und rauszunehmen ist...bin da ein wenig faul...:D :rolleyes:

@ ASF:

sie ist nicht "meine" Piercerin, ich war erst einmal dort.

(Das Bauchpiercing ist von einem anderen Studio, zu dem ich eigentlich auch wieder gehen wollte, aber ich hab mich von einer Freundin überreden lassen, die sich bei der Dame hat intim piercen lassen, meine geplanten Piercings doch auch gleich dort vornehmen zu lassen) Und bin auch überzeugt, daß die Piercerin, übrigens medizinisch ausgebildet, kompetent ist, und das Studio war steril und sauber und machte einen gten Eindruck, aber sie ist halt so ein robuster Feldwebel-Typ, so Marke "stell Dich nicht so an" und rammt einem die Kanüle glatt ohne Eis-Betäubung durchs Ohr...

Ob sie wirklich über mich lachen würde, weiß ich nicht, aber ich habe schon den Eindruck, daß sie mich für wehleidig und überängstlich hält (womit sie nicht ganz unrecht hat...) und wenn ich alle zwei Wochen komme und sage "Was macht mein Ohr? Ist das noch normal da?" dann heißt es wohl, ich hätte mich lieber erst gar nicht piercen lassen sollen oder sowas...Von meinem geplanten Tattoo hat sie mich jedenfalls abgebracht...:D

geschrieben von: Wasserlilie

@rainraven: na, die hat ja 'ne tolle Firmenpolitik. Sollte sie sowas sagen,
Zitat:
ich hätte mich lieber erst gar nicht piercen lassen sollen

würde ich frech sagen: "Tja, JETZT isses ein bißchen spät, sowas zu sagen, nicht? Also was können wir tun?"
Unter Piercern ist 'ne gute Reputation schon auch wichtig und wenn sie wirklich gemein sein sollte oder so, sag': "Danke, geh' ich halt wieder zu MEINEM Piercer. DER hat bestimmt Ahnung davon. Auf Nimmerwiedersehen!"
Ein guter Piercer wirft auch auf ein fremdes Piercing einen Blick und wenn du dem ursprünglichen, der dein Bauchnabelpiercing gemacht hat, mehr vertraust, dann nix wie hin zu dem...

Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Abheilung!:)

@ Wasserlilie:
danke!
:) Naja, sie hat bei meinen ganzen Einwänden vorher humorvoll gesagt, wenn ich mich so anstelle, dann soll ich es lieber lassen, aber das war auch eher auf mein geplantes Tätowieren bezogen...
Bevor ich mein Ohr hab piercen lassen, bin ich halt alle Risiken durchgegangen und wollte alles darüber erfahren, was möglicherweise passieren kann, und ich glaube, es hat sie schon etwas genervt, daß ich soviel gefragt und gezweifelt habe.

Aber nach etwa einem Jahr lang "Geschiß" mit meinem Bauchnabel wollte ich halt auf Nummer Sicher gehen, daß mir das am Ohr nicht genauso geht, und nun scheint es mir auch wieder ganz so, als würde das auch noch ein paar Wochen bis Monate dauern, bis ich wieder ein abgeschwollenes, robustes Ohr habe...

Bleibt denn ein gepierctes Ohr (Tragus, Läppchen) dauerhaft dicker als ein heiles? Oder ist das nur vorübergehend?
Ich muß sagen, ich habe von Natur aus schon große, massive Tragi und knubbelige Ohrläppchen (...finde ich), deswegen sieht es mit Schwellung gleich noch grobschlächtiger aus...

geschrieben von: Eiswut

hi.
hab schon einige ohrlöcher,
und ich bin recht zufrieden damit und ganz im gegenteil es hat nicht viel gekostet.
und wovor hast du angst?
das dir ein ohr abfällt?
es zwickt nur kurz ein wenig und dann is vorbei!
as stechen is halt um einiges teurer als as schießen!
und unten am ohrläppchen nennt man es noch ohrring, und oben wo die knorpel sind (wo nicht geschossen werden sollte) nennt man schon piercing.

Hallo, ich HABE bereits die gewünschten Löcher...

und es hat nicht nur kurz gezwickt, im Gegenteil, das Ohrläppchen tat höllisch weh, da war der Bauchnabel und der Tragus ein Dreck dagegen...

Ich hab nur vorher alle Wenns und Abers mit der Piercerin genau besprochen und da hat sie sich über mich lustig gemacht, weil ich wegen jedem Kinkerlitzchen gefragt habe. Und jetzt warte ich seit sieben Wochen auf das Ausheilen und möchte, daß mein Ohr wieder die gewünschte Dünne zurückerhält, denn es ist immer noch dicker als das andere...Deswegen wollte ich nur wissen, ob es sein kann, daß es für immer dicker bleibt als das ungepiercte? Da ich eh schon unzierliche Ohren habe, würde ich mir das nicht wünschen.

Und wovor ich Angst habe? Klar, daß ich aufgrund einer Verwachsung oder Infektion ein häßliches Ohr bekomme oder nie mehr drauf schlafen kann! Mich kotzt das nämlich ganz schön an, seit fast zwei Monaten nicht mehr in meiner üblichen gemütlichen Schlafhaltung auf der linken Seite zur Wand eingerollt liegen zu können...:rolleyes:

geschrieben von: SoulReaper696

Das kann euch allen helfen - eine Piercing-Info Seite

Mit Bildern, Infos wielange jedes Piercing verheilt usw.

@eiswut:
ein piercing ist ein piercing - egal ob oben oder unten am ohr. alles was durchgestochen wird ist eins.
in der "fachsprache" nennt man ein piercing am ohrläppchen "lobe" und sobald knorpel kommt ist es ein "helix".

geschrieben von: Eiswut

@Ladyderose
cool!!
dann hab ich ja schon einige
bin irgendwie süchtig dannach

:D :D :D :D :D
ich auch...

bei mir is ein problem aufgetaucht...
ich hab meinen piercing oben am knorpel (helix) seit fast einem jahr und jetzt is hinten irgendwie ein kleiner knubbel.
ich weiß nich woran es liegt,es war auf einmal einfach da.
ich weiß nur noch,dass als ich nach hause gelaufen bin sich ein büschel haare in meinem ohrring verfangen haben und ich etwas dran rumgezubbelt hab,bis die haare draußen waren.
irgendwann zu hause is mir dann aufgefallen,dass mein ohr rot und dicker geworden is...aber nur hinten um den bereich des loches rum.
hab von meinem freund mal clear piercing gekriegt,falls ihr nich wisst was das is,kurze erklärung,so ne art desinfektionszeug und reinigungsmittel fürs piercing...
die schwellung oder was das auch immer is is en bisschen zurückgegangen aber ich hab angst,dass das so bleibt...
was sind eure tipps oder anmerkungen dazu?

ich würde erst mal abwarten. das heißt, einfach noch ne weile jeden tag das ohr säubern, desinfektieren. du kannst auch zb in der dusche wenn die haut etwas aufgequollen ist, den ohrstecker hin und her drehen. dabei lösen sich oft die schmutzteile, die sich im stichkanal verfangen haben.
könnte es evtl sein dass der knuppel hinter deinem ohr einfach nur knorpelgewebe ist und dir das bis jetzt noch nicht aufgefallen ist?
auf jeden fall wünsche ich dir noch gute besserung!

LadyDeRose nein das hinter meinem ohr ist nich einfach nur knorpelgewebe...ich mein ich hab mein piercing schon seit fast einem jahr und hab es desöfteren mal rausgetan und gesäubert und wieder eingesetzt,da hätte mir das doch auffallen müssen,der knubbel is aber übrigens schon etwas zurückgegangen nach dem desinfektionszeug.
es muss wohl wirklich helfen =)
ich werd einfach noch ma en paar tage abwarten und darauf hoffen,dass es vollständig weggeht.
liebe grüße und danke
cola

geschrieben von: asmoday

hm also mein erstes piercing war auch am ohr und es war irgendwie scheiße
das stechen hab ich zwar gar nicht gespürt aber es hat ein jahr lang gedauert bis es verheilt ist. andere freundinnen von mir hatten auch dieses piercing aber haben es raus getan weil es auch nicht verheilt ist. mittlerweile is bei mir schon alles ok aber es war sehr anstrengend weil ich nicht auf der seite liegen konnte weil das ohr so weh tat.

Neues von der Ohrfront :)

Also: Mein erstes, ganz herkömmlich gestochenes Ohrloch im Läppchen ist innerhalb von zwei Monaten damals verheilt, war aber in der Zeit auch mal entzündet und hat geeitert, ich hab dann den Stecker raus und den Stichkanal mit dem Desinfektionsmittel, das ich damals in der Apotheke extra für Ohrlöcher bekommen hab, gesäubert, Stecker wieder rein, und dann ist es gut verheilt.

Mein gepierctes Ohrläppchenloch hinter dem ersten Ohrloch hat 11 Wochen Probleme gemacht (Schmerzen, Entzündung, hartes Gewebe, Schlafen auf dem Ohr nicht möglich) , zuletzt so einen Knubbel (wildes Fleisch?) über dem Stichkanal, doch dieser ging innerhalb weniger Tage mit Freka-Cid Jodslabe weg. Und seit ich den Titanring gegen Chirurgenstahl gewechselt habe, ist das Ohrloch innerhalb einer Woche verheilt.

Mein Tragus ist immer noch nicht so ganz in Ordnung, auch etwa 12 Wochen alt, da sieht der Einstich, obwohl nicht entzündet, immer rötlich und wund aus und es geht mal Haut ab, mal ist Kruste dran. Jetzt hab ich auch hier den Titanring gegen einen Chirurgenstahlring gewechselt und hoffe, daß sich auch da bald Besserung zeigt.

geschrieben von: more

Hab ne Frage an die Experten!

Will ein seitliches Labret und möchte wissen, welchen Stecker ich am Anfang brauche, oder ob ich gleich einen Halbring mit Kugel einsetzen könnte? Auch Durchmesser und Länge des Steckers wären nützliche Infos!

Danke schon mal!

geschrieben von: black pearl

würd am anfang immer erst einen stecker nehmen...heilt wesentlich schneller ab!dann kann man immer noch schaun was man rein machen möchte...;)

Hm, hab mir jetzt einen Titanstecker mit 10 mm Länge und 1,6 mm Durchmesser bestellt. Ich hoffe die Wahl war gut...

geschrieben von: ceravien

@ more

Davon mal ganz ab, wenn Du einen guten Piercer hast, der sagt Dir auch schon, was da für ein Stecker rein soll und meistens sind diese schon im Preis mit drin...

Ausserdem in der Lippe immer erst ´n Stecker, da die Lippe anschwellen kann und ein Ring nur den Effekt hätte, dass Du dir die Lippe abdrückst, aber auch das wird Dir Dein Piercer des Vertrauens sicherlich erzählen...

Und es könnte sein, dass Dein Stecker zu kurz ist. Die liegen meistens über 12 mm Länge, da die Lippe anschwillt, zwar nur minimal, aber sie tuts...aber auch das ist von Person zu Person verschieden...

@ cola

Es könnte sein, dass das wucherndes Gewebe ist, weil der Stichkanal noch nicht komplett verheilt war, als die Haare daran festgewickelt waren. Wenn es weh tut, könnte es sein, dass sich da Flüssigkeit drin gesammelt haben könnte und ein wenig entzündet ist. Das ist aber halb so wild, schön mit Desinfektionszeug ran und vorsichtiger sein. Wenn es dicker werden sollte, geht es irgendwann auf, bzw. man macht es auf, ist dann wie eine Blutblase... (Bei mir ist es zumindest so gewesen)...aber seit dem hab ich auch Ruhe...

Normale Ohrlöcher und das in der Ohrmuschel hab ich beim Frisör machen lassen, geschossen und nicht gestochen, und das hat mich, wenn überhaupt nur 15 € pro Loch gekostet...und die sind super schnell zu gewachsen...selbst mein Nasenpiercing hab ich mir beim Frisör machen lassen... und das ist saugut...tat allerdings ein bisschen länger weh, aber die Nase produziert ja leider auch Sekrete...

Tipp: niemals im Winter ein Nasenpiercing...das gibt Nasenbluten... ^^

Als Desinfektionszeug würd ich Octanisept nehmen, kostet um die 4 Euro und gibt es in der Apotheke...hat mir mein Piercer damals mitgegeben...und tada...es dauerte nicht lange und die roten Stellen und etc waren nicht mehr da...kann man auch schön zum Reinigen der Piercings verwenden und zum sauber machen...ich bin damit echt zufrieden...

geschrieben von: isi

vor gut einem jahr habe ich mir oben am ohr ein loch schießen lassen- war aber keine sehr sinnvolle idee: das loch hat sich entzündet und es hat sich ein knorpel geildet. trotz massig desinfektionsmittel verschwand er nicht mehr und schmerzte monatelang extrem. konnte am schluss nicht mal mehr auf jener seite liegen... dann bin ich endlich zum piercer, der mein ohrloch mit einem kleinen messerchen aufschnitt und den knorpel entfernte (schmerz, schmerz, schmerz...) dann setzte er einen richtigen ring ein... wieder massig desinfektionsmittel... nach gut nem halben jahr tat das piercing gar nicht mehr weg und ich komme endlich bestens mit ihm zurecht.
wenn du dir eines machen lassen willst kann ich wirklich empfehlen, es vom piercer stechen zu lassen und es nicht mit schießen zu versuchen, um vllt geld zu sparen.... das geht nämlich voll nach hinten los (zumindest bei mir...)

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Naja, das mit Ohrlochstechen ist immer so ne Sache für sich... Habe mittlerweile auch mehr als genug, aber als ich damit angefangen habe, war das alles nicht so leicht. Vor allem ab dem dritten Ohrloch und aufwärts wurde es immer komplizierter, da dort schon mehr Knorpelgewebe ist, als bei den üblichen im Ohrläppchen. Man bekommt ja von dem Piercer immer so ein Fläschchen mit Desinfikationsmittel; ich muss gestehen, ich habe sie noch nie angewendet, was allerdings noch kein großes Problem darstellte, entzündet haben sie sich nach dem Stechen nicht.
Jedoch wurde das alles schwerer, als ich nach 2 Monaten den Stecker mal rausmachen wollte... Das dritte Ohrloch entzündete sich prompt so sehr, dass ich aufgrund des Eiters den Stecker nicht mehr reinbekam und es mir gleich zugewachsen ist. Mittlerweile klappt aber alles ganz gut ;) Wehtun tut es auch nicht wirklich, man erschrickt nur manchmal wenn der Typ mit dem Schussgerät durchsticht.

geschrieben von: DBT

@more

Außerdem würde ich lieber ein 1,2 mm Stichkanal wählen, ich finde immer 1,6 mm sieht im Gesicht sehr bullig aus und gerade an solchen Stellen wählen die meisten Piercer eh 1,2 mm! 1,6 mm ist eher für die Zunge oder Brustwarze geeignet...

@DBT, morgen ist es soweit. Und ich habe mich für den kleineren Stecker entschieden. Als das Ding mit 1,6 mm ankam, wurde mir schon Angst und Bange. 1,2 mm ist wirklich schöner. Ich habe sowieso ein sehr fein geschnittenes Gesicht, da hätte 1,6 mm wirklich schrecklich ausgesehen.

So, habs hinter mir.
Stechen tat kaum weh (der Druckschmerz beim Durchstechen war wohl das Schlimmste, aber das war durchaus auszuhalten.)
Es sieht auch sehr chick aus *g*.
Ich desinfizierte zweimal täglich mit Kodan und lutsche gegen die Schwellung Eiswürfel aus Salbeitee.

Der Stecker ist 10 mm lang. Trotzdem ist es ziemlich angeschwollen. Kann mir vielleicht noch jemand ein paar Pflegetipps oder eigene Erfahrungsberichte liefern? Ich bin da etwas ängstlich, weil mein Augenbrauenpiercing rausgewachsen ist und ich an den Ohren nichts vertrage. Der Piercer sagt, dass bei mir alles normal ist, aber ich würde trotzdem gerne noch ein paar Infos zu den Oralpiercings haben.

Grade auch was die Heilung IM Mund betrifft. Hatte jemand Probleme mit den Schleimhäuten?

geschrieben von: Trauerwesen

more:

Bei Labret? Abgesehen vom Wunddreck hatte ich damals keine Probleme, aber der ist ja normal. Immer schön gesäubert, hatte damals glaube ich Kamillosan. Wurde bei mir nicht mal richtig dick. Sollte schon schnell verheilen, da hatte ich zumindest keinerlei Probleme (da war die Umstellung schlimmer ;)).

Gerade im Mund ist kühlen mit Kamillentee-Eiswürfel ganz gut. Ich habe eigentlich bei jedem Piercing Octenisept zur desinfektion verwendet, da mein alter piercer in Nürnberg meinte Kodan sei zu aggressiv... mehr kann man eigentlich nicht machen, nach ca. 1 Woche ist alles schon wieder heile ;)

Hm, hab leider nur Kodan bekommen. Kodan ist jedoch das Selbe wie Cutasept, welches ich normalerweise verwende.
Hab das Piercing jetzt mit physikalischer Kochsalzlösung gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem Stichkanal ein nicht mal stecknaldelkopfgroßes weisliches Sekret austritt. Ich nehme mal an, dass das normal ist (der Piercer hats mir angekündigt)
Würde es Sinn machen etwas Betaisadona um den Stichkanal aufzutragen?

Keine Ahnung was das ist *g*
Aber ehrlich gesagt würde ich da nicht dran rum'schmieren'...
Regelmäßig das Wundsekret entfernen--->desinfizieren (ich hab mit Kodan leider garkeine Erfahrung aber ich denke nicht es schlimm ist)--->kühlen reicht wie gesagt völlig aus!
Bei meiner Zunge habe ich zusätzlich noch Traumel S gelutscht, die sollen die Schwellung abklingen lassen, kann aber nicht sagen das es was gebracht hat *g*
Du solltest vielleicht auch allzu scharfe Sachen und Milchprodukte meiden, da diese immernoch ein zusätzliches Infektionsrisiko mitbringen zwecks Bakterienherd etc.

Betaisadona ist eine Wundheilsalbe mit Jod. Wirkt eigentlich bei offenen Wunden Wunder *g*... Aber du hast recht, rumschmieren wirds wohl kaum besser machen.

Hat jemand sonst noch Erfahrungen?
Ich denke bei mir heilt es jetzt schön ab. Ich mache Salzwasserbäder, damit das Wundsekret besser abfliesen kann. Jetzt tritt aber seit gestern ein leichtes Jucken auf. Ich hoffe mal das kommt vom Heilungsprozess?

(Oh Gott, ich nerv bestimmt, aber ich bin ein alter Angsthase *gg*)

Bei meinem Augenbrauenpiercing war ich längst nicht so hibbelig. Aber am Mund ists halt auch ständig spürbar und in Bewegung, durch Essen, Sprechen, usw.

Sagt man nicht immer wenn Wunden jucken heilen sie? Zumindest glaube ich dran *g*

Keine Panik möhrchen, solange du noch Geschmack wahr nimmst und deine betroffenen Gesichtshälfte spürst scheint alles in Ordnung zu sein ;)

Ich weiß *schäm* hab momentan Ferien und daher Zeit mir über solche Dinge Gedanken zu machen *lach*

geschrieben von: funktion

Ich erinnere mich gerade an meine Knieverletzung in der vierten Klasse die Gejuckt hat wie Sau. mein Vater meinte nur das heilt, das heilt. Ende vom Lied war ein total angeschwollenes Knie. Wenns also richtig richtig richtig böse juckt kanns was anderes sein. In der Regel pocht das ganze dann aber auch und wird heiß.

Nein, das Gott sei Dank nicht. Es sifft vor sich hin, was ja auch ganz normal ist. Das Jucken hat jetzt auch aufgehört. Ich denke, nach dem Salzwasserbad ist die Wunde sehr durchblutet.

Klar, wenns ganz arg juckt, deutet das auf eine Allergie hin. Mein Augenbrauenpiercing hat auch etwas gejuckt, aber überhaupt nicht gesifft.

Wie ist das überhaupt mit dem Wundsekret im Mund? Der Stud drückt sich ja in die Schleimhäute, kann das Sekret dann überhaupt abfliesen? Ich mach auch morgends und abends Innen sauber, aber ist das überhaupt nötig?

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von more
Ich mach auch morgends und abends Innen sauber, aber ist das überhaupt nötig?

...ich für meinen Teil kann nur sagen, dass man die Dinger auch ganz schön überpflegen kann...ich will jetzt nicht unbedingt zur Nachahmung aufrufen (zumal jeder Körper anders reagiert), aber bei mir persönlich fing es erst an richtig gut zu verheilen als ich aufgehört hab mehrmals täglich zum "Pflegen" dran rumhantiert hab...

Hi ASF´chen. Es ist mittlerweile auch wesentlich besser. Das bezog sich auf die erste Woche "danach", ich denke das war auch gut so. Mittlerweile lass ich es gut sein. Es heilt schön ab und ich denke, ich kann demnächst einen kürzeren Stab reinmachen. Auch wenn ich verdammich aufpassen muss, dass das gute Stück nicht einwächst.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker