[ein zombie hing am glockenseil] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

ein zombie hing am glockenseil

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: TrauernderNarr

sollte jemand diesen film kennen würde mich mal interessieren ob ihr wisst was das für ein film ist..splatter?..nein zu wenig gemetzle..obwohl er ist auf jedenfall so schlecht gemacht wie einige splatter

horror?...naja..nicht wirklich.also gruseln tue ich mich da nicht

komödie?..warscheinlich am ehesten von den 3 varianten....aber auch ein bissel zu viel blut dafür

naja..würde mich freuen das zu erfahren..*gg*

ein trauernder narr

geschrieben von: Lugh

Fulci wollte bei dem Film puren Splatter mit einer Geisterstory kombinieren. :mad:
Obwohl der Film ja zu den besten Italo-Horrorstreifen aller Zeiten gehalten wird und sogar auf dem 10ten Fantasy und SF Filmfest einen Publikumspreis gewann, ist er das Beste Schlafmittel, das ich kenne.

Gruss
Lugh

geschrieben von: Evil

Ja ja der Lucio Fulci das war schon so einer. Aber der Zombie hing am Glockenseil (oder ein Toter hing am Glockenseil, wie die alte dtsch, gekürzte Fassung sich nannte) war mir persönlich ne Spur zu hart. Muß man nicht unbedingt sehen wie ein eifersüchtiger Vater seine Tochter beschützen wiil indem er den Liebhaber mit einem Bohrer umbringt (Kopf wird durchgebohrt).
Aber das ist nicht die einzig übertriebene Spaltterszene, keine Angst es kommen noch mehr (natürlich nur in der ungekürzten Fassung).
Besser finde ich da schon die Return of the living Dead Serie, Braindead, Day of the Dead oder Nigth Live.

also ich habe die ungeschnittene gesehen..und ich muss ganz ehrlich sagen.ich fand den film dann doch etwas sehr einschläfernd....wobei einem einige lacher den film erträglich machen

geschrieben von: ancient

hi
ich hab den film...natürlich ungeschnitten.

der film ist zurecht nen klassiker...allerdings nix für leute die auf hollywoodschinken stehen.splatter...ok...es gibt filme mit mehr gemetzel.fulci hat versucht eine etwas tiefere story zu erschaffen...
der film entsand 1980...also zur blütezeit des splatterfilms.alle kultfilme wurden zwischen 72 und 88 gedreht.mit sehr wenig geld und unbekannten schauspielern...und...ohne lobby.hollywood hatte ja den horrorfilm noch nicht für sich entdeckt.
ich find ihn sehr gut...allerdings bin ich fan solcher filmchen...;-)

und...die mucke ist echt super !!

ihr findet den film langweilig...nicht gruselig...schlecht gemacht ?? gut dann nennt doch mal paar filme die euch vom hocker hauen...welche die nicht langweilig...aber gruselig...und...nicht schlecht gemacht sind.ich bin da ja mal auf eure antworten gespannt...

gehab dich wohl
ancient

die musik ist wirklich gut..da muss ich zustimmen ;)....nun ja...wie gesagt...so doll finde isch ihn nicht..kann aber auch sein das ich halt normalerweise andere filme bevorzuge und nur ab und an splatter schaue....

Ancient: Rapid Grannies oder Tanz der Dämonen. Und natürlich Evil Dead!!! Kürzlich hab ich mir den Flesh eating Mothers angesehen. So ein Müll. Filme gibts*mitdemKopfschüttel*

Sagt mal Splatter Fans stimmt es wirklich das der Hellraiser 2 (uncut DVD) vom Landesgericht verboten wurde?????????
Behauptet jedenfalls der Andy Behtmann.
Hab mir den Film jedenfalls noch rechtzeitig gesichert...

Hardcorehorrorfans: Hat von euch jemand die abscheulichen ILSA -she Wolf of the SS gesehn???????????

hi
rapid grannies hab ich noch nicht gesehen...tanz der dämonen ist ok.evil dead ist auch gut...das stimmt.
zu hellraiser kann ich dir nix sagen...hab ihn schon ewig auf video.

jo ich kenne die ilsa filmchen...hehe...den angesprochenen hab ich sogar.ist ne mischung zwischen sex und schwachsinn...
also richtig übler ami-mist.allerdings sind die filme für viele absoluter kult !

gehab dich wohl
ancient

Von den Ilsa Filmen ist mir ja schon vom Schnittbericht fast schlecht geworden. Also was es alles für Methoden gibt wie man einen Menschen quälen bzw umbringen kann ist ja schon abartig. Auch wenns nur ein Film ist. Das gleiche kann ich über die Kanibalen Filem sagen. Ich bin absolut gegen Zensur!!! ABer bei so was kann ichs dann echt wieder verstehn.
Weiß eigentlich jemand wie das jetzt bei uns in Deutschland weitergehen soll? Ich mein bevor Robert S. Amok lief konnte ich noch die ungekürzte DVD Fassung von Robocop oder Freitag der 13. Reihe im Laden kaufen. Oder 16' er Filme wie Species 2 oder Sleepy Hollow waren ja relativ hart für unsre Verhältnisse.
Wird das so bleiben? Oder wird wieder alles so übertrieben zensiert wie zu VHS Zeiten???????

In diesem Sinne: Es lebe der ungekürzte Horrofilm in Deutschland!!!:)

hi
och da mach dir mal kein kopf...die uncut versionen wird es immer geben.war bei den vhs früher doch nicht anders.
kannibalenfilme find ich nicht so sehr übel...bis auf die widerlichen tier-snuff-szenen...da wurden ja auch einige macher deswegen verklagt.richtig so...

wenn du mal was richtig übles sehen willst ...dann besorg dir einen teil von guinea pig....dagegen ist ilsa nen comedy...

gehab dich wohl
ancient

Du bist wohl ein ganz harter was Ancient?!:) Nee, Splatterhardcore (mit oder ohen Sex) ist nix für mich. Ich mag mehr den "decenten" Horrorfilm.
Hat jemand Whismaster 3 & Arachnid gesehn? Taugen die was?
Gruß

geschrieben von: Lugh

@Evil
Wishmaster 3 hab ich vor kurzen gesehen. Geht so

Wenn ihr mal was richtig splatterhaftes sehen wollt, besorgt euch über Holland From Dusk till Down Teil 2. Der lohnt sich und man kann verstehen, dass der in Deutschland verboten ist.

Gruss
Lugh

geschrieben von: NoXaM

wenn das ganze mit lucio fulci losging, kennt ihr vielleicht auch filme von dario argento.

na ja, die neueren sind nicht gerade der renner, aber die alten, z.B. Deep Red (Profondo Rosso), Tenebre oder Phenomena sind ziemlich gut.

zu empfehlen ist auch noch dellamorte dellamore von soavi, ein film der die ganze Zombie Filme auf einer sehr netten weise auf den arm nimmt.

NoXaM

geschrieben von: rabid77

ein splatterklassiker ist natürlich auch TWITCH ON THE DEATH NERVE (aka Bay of Blood) von Mario Bava. sicherlich nicht so hardcore wie die von euch oben genannten filme (ich würde ihn sogar harmlos nennen), aber filmisch (damit meine ich einstellungen, licht etc...) ne nummer besser. ihr habt ihn vielleicht noch nicht gesehen, aber die amis schon, die prompt einige szenen davon für friday the 13th ausgeliehen haben. er hält glaub ich auch noch den rekord für die meisten filmtiteln, da er x-mal geschnitten wurde.

Lugh: den Wishamster äh Wishmaster 3 hab ich mir bestellt.*freu*
Den From dusk till dawn 2 hab ich auch gesehn. Härter als der erster war er aber nicht. Eher sogar viel weniger. Da spielt doch Terminator 2 Robert Patrick die Hauptrolle und Bruce Campbell stirbt gleich zu anfangs.
Und von Alien 4 spielt auch einer mit.

geschrieben von: *Nightchild*

@Evil

Die Hellraiser II-DVD-Hellbound ist beschlagnahmt,das stimmt!
Die DVD ist zwar ein Bootleg,aber ich konnte sie mir noch sichern,bevor sie beschlagnahmt wurde!
Von der Bildqualität ist sie nicht der Überhammer und vom Ton(im Deutschen schweigen wir mal,abgehackt,alle Minuten mal,nervt!)
Aber besser als gar nicht haben!

Zu Ilsa-Film" She-Wolf of the SS"
Hab ich nicht zu Hause,aber schon mal gesehn-Nazidreck!
Die Effekte sind net schlecht,aber es gibt bessere (siehe Men behind the Sun z.B)
Im Gegensatz zu Ilsa hat der Film eine Handlung und zeigt die Schrecken eines Krieges und Straflagers von verschiedenen Seiten!

Zu Fulci und Argento:
Die 2 sind genial,aber wolln ma mal den guten Romero oder Bava oder Lenzi,Franco,Deodato net vergessen.

Zu Guinea Pig-Reihe:
Absoluter Schwachsinn!
Wenn ich was hasse sind es Filme ohne Handlung(siehe Teil 1 und 2),
Der mit der Meerjungfrau war der einzig gute Teil"Mermaid in a manhole!
Naja"He never dies"war noch ansehbar.
Das einzige was bemerkenswert ist,sind die Effekte,die für"Snuff-Film-Gerüchte"sorgten,was ja durch das"Making of"wiederlegt wurde.
Ich hatte mal die Box,verkauft,Schrott

Gruss
Splatteronkel
*Nighti*

Nightchild: Ja den Hellraiser 2 kauf bereue ich auch nicht.:)
Was ich noch unbedingt brauch ist Jason X und Resident Evil. Beide sollen in deutsch gekürzt raus kommen dank unsres neuen Gestztes. Davor graut mir! Die englische/spanische DVD von Friday 10 ist gottsei Dank uncut!!! Aber ich hab auch schon gehört das NUR vorübergehend die Filme härter begutachtet werden. Vielleicht entspannt sich die Lage ja bald wieder.
Das würde dem Filmgeschäft jedenfalls große Verluste bereiten. ich meine kein Directors cut mehr.
Welcher Freak kauft schon ne runter geschnittene Fassung?
Ich denk mal die großen Konzerne wie Kino Welt Warner Brothers und wie sie alle heißen werden schon was dafür tun damit ihre Filme nicht verstümmelt werden.
Ach ja Finger von den BEST ENTERTAINMENT Filmen, die sind meistens cut!!!
Der Hannibal kommt übrigens auch aus den Kaufhaus-Regalen...
So genug der Horrornachrichten.
gruß

geschrieben von: *Nightchild*

@Evil

Ja,die Best Entertainment Filme sind cut,absoluter Schwachsinn!
Was mich ankotzt sind die Probleme,die uns Laser Paradise zur Zeit bereitet,viele Blood Editions wurden angebl.in Polen und Tschechei billig gepresst.
Das Resultat:
Die DVD zersetzt sich,Kleberprobleme,angeblich bei Maniac,Muttertag,Night of Scarecrow,Mutiert etc

Gruss

Nighti

Nighty: Au, ja so was hab ich auch schon gehört von soclhen Pressunegn die sich auflösen (schnell meine ganzen DVD 's ansehen)*g*
Kannst mal auflisten welche Filme davon betroffen sind? Oder sind das zuviele?
THX
Gruß Two Evil Eyes

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker