German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Move over Kate
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieser Thread eine ganz bestimmte Richtung nehmen wird...
Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Keine Bange, ich pass schon auf, welche Richtung der Thread nimmt ;)
Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Alles Nazis! ;)
Zitat:
Original geschrieben von Evildoer
i eine CD steht noch eingepackt in Folie im Regal.
Zitat:
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieser Thread eine ganz bestimmte Richtung nehmen wird...
Zitat:
Original geschrieben von noise.not.noize
Ach die Nazi-Tendenzen? Naja, musikalisch sind Kirlian Camera echt gut, aber diese ganzen faschistoiden Merkmale halten mich nach wie vor davon ab, einen Tonträger zu kaufen
Zitat:
entnommen von www.kirliancamera.net:
Last minute message: New album's special edition limited to 2000 copies is sold-out on pre-sale, just in few hours!!! Trisol will issue a new edition in a different format & graphics on February 17th. The brand new issue features 2 CD's and a double-face colour poster contained in a 8-panel deluxe Digipak.
Zitat:
Original geschrieben von Schwarze Lohe
reaktionär pubertierende Möchtegernlinke
Zitat:
Original geschrieben von noise.not.noize
Besser als aktionär erwachsene Neonazis allemal...
Zitat:
[i]Ach ja, noch was: Mir fällt kein besserer Live Act als Kirlian Camera ein. Die Band gehört für mich einfach auf die Bühne und wenn dies im spießig-volksverhetzerischen Deutschland, wo anscheinend in mancher Hinsicht reaktionär pubertierende Möchtegernlinke das Sagen haben, kaum mehr möglich ist, nehme ich gerne auch den Weg nach Holland auf mich, um meine Lieblingsband live genießen zu können. [/B]
Zitat:
Dann hast du sie vermutlich, mit Verlaub gesagt, nie live gesehen. Denn schiefer Gesang, fürchterliche Abmischung und langweilige Bühnenshow gehören nicht zu den Elementen, die ich bevorzuge, da mag der Sänger eine Skimütze aufhaben oder auch nicht.
Zitat:
Über welche Band reden wir eigentlich? Ich kann mich an eine SängerIN erinnern ...
Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
Eventuell kann man die limited edition noch hier bekommen:
http://www.going-underground.de/de/...=Kirlian+Camera
Ansonsten ist es etwas traurig, einen Auftritt hier pauschal breitzutreten. Wenn man sowas erlebt hat, sollte man es mindestens noch einmal versuchen, wenn einem wirklich an der Band liegt.
Jeder hat mal einen schlechten Tag und die Band kann auch häufig nichts für die Anlage, den Tonmeister etc.
Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!
hat jemand 'ne art info-liste in bezug auf die tätigkeiten der band, die eindeutig gegen eine einordnung in das rechte lager sprechen? Video hab'n wa, Alfred Mombert hab'n wa... was hat's mit dem toten liebknecht auf sich?[/B]
Zitat:
... mir gefallen in aller Regel die melodischen Songs mit Frauenstimme ganz ausgezeichnet, dagegen die experimentellen Stücke übergehe ich meist ...
Zitat:
Ich denke mal, dass es Angelo Bergamini war, allerdings konnte ich ihn unter seiner Mütze nicht gut erkennen.
Zitat:
Auch wenn Du wirklich sehr, sehr viel Ahnung von Kirlian Camera zu haben scheinst... :rolleyes:
Zitat:
mitunter das bereits schon erwähnte Communique-Video auf der Burning-Sea-MCD
Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!
mein fav: K-pax :cool:
Zitat:
Nun ja, mich hatte ehrlich gesagt verwirrt, dass Du ihn als 'Sänger' bezeichnet hattest ... auf den Scheiben, die ich kenne, gibt er zwar ab und an etwas von sich, aber das Wort 'Gesang' wäre mir dazu nie in den Sinn gekommen :D
Zitat:
dieses video ist erst 1999 erschienen, falls ich nicht falsch liege. die vorwürfe stammen allerdings aus dem jahr 1998, als die GGR anfing, Kirlian Camera zu zerpflücken. was also auch immer in diesem video gezeigt wird - es wird keiner für voll nehmen und es als vertuschungsversuch abtun.
Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
Warum nicht?
Zumindest die 80er Sachen kann man durchaus auch als Gesang bezeichnen.
(z.B. "austria" oder "rays")
Zitat:
Original geschrieben von Goat93
Find ich übrigends auch etwas seltsam, da distanziert sich
dann jemand von Rechts und dann heißt es Vertuschungsver-
such oder unglaubwürdig...
Einmal kein Nazi, immer ein Nazi? :rolleyes:
Zitat:
Die alten Sachen kenn ich leider ned ... zu bekommen werden sie auch kaum mehr sein :(
Zitat:
Original geschrieben von deathrock1334
ps: hab mir grad bei ebay die 'austria - tor zwei' 12" geleistet *freu*
Zitat:
Original geschrieben von deathrock1334
@ medievalklaus: nen guten überblick bietet die 'the ice curtain', eine 2 cd best-of ... gibts ab und an bei ebay
Zitat:
Bei amazon zur Zeit zum unglaublich günstigen Preis von 199 € zu haben
Zitat:
tja, es hätte derartiges bereits davor erscheinen müssen. daher werden bei diesem video viele nur ungläubig die augenbrauen nach oben gezogen haben.
Zitat:
dasselbe übrigens mit tony wakeford und seinem auftritt beim elfenfolk festival in augsburg. dort kommt das auch nicht so recht glaubwürdig rüber.
Zitat:
Sorry, der Logik?? komm ich nicht nach?
Zitat:
Das er mehr wie 20 Jahre nix mehr mit rechten zu tun hatte, das
er sich davon distanziert hat?
Zitat:
hätte er auf anderen konzerten mal Rot Front machen müssen. derartiges gab es allerdings nie.
Zitat:
und genau da liegt der haken: egal, was der mann nach den vorwürfen alles betreibt - es werden die leute, die ihn in die rechte ecke stellen, nicht abkaufen. (die AntiFa zahlt eh nix )
Zitat:
das wiederum laut AntiFa durch rechte organisationen finanziell unterstützt wurde.
Zitat:
so wird das ein ewiges hin und her bleiben.