[Kirlian Camera] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Kirlian Camera

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: deathrock1334

Mit erstaunen habe ich festgestell das von der Ausnahmeband um Angelo Bergamini noch kein Thread im Tonwerk besteht ...
Aber nun zu meiner Frage ... besitzt jemand von euch schon die 'Coroner's Sun', die am Freitag den 27. Januar erschienen sein sollte? denn dann würde ich bei meinem Versand mal Druck machen müssen ;) (warte gespannt aud das Werk).

geschrieben von: Move over Kate

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieser Thread eine ganz bestimmte Richtung nehmen wird...

Zitat:
Original geschrieben von Move over Kate
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dieser Thread eine ganz bestimmte Richtung nehmen wird...

diese befürchtung hege ich auch aber ich habs mal drauf ankommen lassen ;)

zum thema: das gute stück kam heute mit der post, hatte aber noch keine zeit es mir anzuhören ... also bis später

geschrieben von: medievalklaus

Keine Bange, ich pass schon auf, welche Richtung der Thread nimmt ;)

Gut zu wissen, dass die was Neues rausgebracht haben.

Werd mich mal schlau machen - wobei ich mit KC immer ein wenig zwiespältig bin (das bezieht sich jetzt rein auf den musikalischen Stil!) ... mir gefallen in aller Regel die melodischen Songs mit Frauenstimme ganz ausgezeichnet, dagegen die experimentellen Stücke übergehe ich meist ...

geschrieben von: Mestigoth

Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Keine Bange, ich pass schon auf, welche Richtung der Thread nimmt ;)

Alles Nazis! ;)

Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Alles Nazis! ;)

Die Verallgemeinerung 'alles' gefällt mir hier besonders :D

geschrieben von: Mestigoth

Glaubste mir nich? Dann schau doch selbst:

http://www.kirliancamera.com/pics/pics/cellaback.jpg

Links und rechts zwei brutale Skins, die der Frau in der Mitte ein Lächeln abzwingen. ;)

geschrieben von: Evildoer

ich hab die vor einigen Jahren (muss um 2000 rum gewesen sein) live in der Kufa Krefeld gesehen und danach kaum mal wieder ein Stück von denen hören können, so grottig war das. Und ich fand Eclipse immer sehr nett. Daher habe ich mich für die neueren Sachen nicht mehr interessiert, eine CD steht noch eingepackt in Folie im Regal. So abschreckend kann ein Konzert sein.

geschrieben von: Vorwärts FDJ!

das sollen eine der ersten darkwave-bands in italien gewesen sein, hab ich gelesen...

Zitat:
Original geschrieben von Evildoer
i eine CD steht noch eingepackt in Folie im Regal.

welche cd denn? ;)

geschrieben von: Rosebud

Zitat:

Die allerersten 12" sind wirklich genial, das Neuere immer weniger...
(OK so? ;) )

geschrieben von: noise.not.noize

Ach die Nazi-Tendenzen? Naja, musikalisch sind Kirlian Camera echt gut, aber diese ganzen faschistoiden Merkmale halten mich nach wie vor davon ab, einen Tonträger zu kaufen.
Mit Nazi-Ästhetik künstlerisch arbeiten, das geht nunmal bei den meisten nicht. Nämlich dann, wenn sie dieser Einstellung nicht ganz abgeneigt sind. Funktionieren konnte es etwa bei Throbbing Gristle, bei Boyd Rice war's dann schon wieder kaputt und so weiter und so fort...

War das jetzt die unerwünschte Richtung?

Was mich interessieren würde: Sind die live wirklich so schlecht? ;)

geschrieben von: Monist

Nicht so schlecht wie Brighter Death Now auf dem vorletzen WGT ;-)

Zitat:
Original geschrieben von noise.not.noize
Ach die Nazi-Tendenzen? Naja, musikalisch sind Kirlian Camera echt gut, aber diese ganzen faschistoiden Merkmale halten mich nach wie vor davon ab, einen Tonträger zu kaufen

naja wenn farbige bandmitglieder ein hinweis auf faschistoide tendenzen sind ... oder auch, wie gerade erst gelesen, das zitieren eines jüdischen autors auf dem neuen werk (koma-menschen , words taken from the poem 'der tat' by the german/jewish expressionist poet Alfred Mombert) ;) ... das 'militaristische' outfit hat ja nun fast jede x-beliebige electro-band heutzutage, ansonsten sollten sich die kritiker mal das video 'communique' auf der 'the burning sea' - MCD zu gemüte führen ... aber genug davon denn genau DAS sollte ja vermieden werden .... hat schon jemand das neue werk gehört? bin immer noch nicht dazu gekommen :(

geschrieben von: Schwarze Lohe

Zitat:
entnommen von www.kirliancamera.net:
Last minute message: New album's special edition limited to 2000 copies is sold-out on pre-sale, just in few hours!!! Trisol will issue a new edition in a different format & graphics on February 17th. The brand new issue features 2 CD's and a double-face colour poster contained in a 8-panel deluxe Digipak.

Ich habe mir die 'Coroner's Sun' vorige Woche bestellt, doch bislang noch nicht erhalten...Naja, sollte sie bereits während meiner Bestellung vergriffen gewesen sein, so dass ich gar nicht mehr in den Genuss der limitierten Ausgabe komme, weiß ich ja bei welchem Mailorder ich künftig nichts mehr zu bestellen gedenke...

Bin jedenfalls total gespannt und kann es kaum erwarten sie zu hören, und hoffe ja mitunter, dass der Stil nicht zu nahtlos am letzten Album oder den eingängigen Pophymnen der Anfänge anschließt, da die etwas schwerer verdauliche 'Still Air' eigentlich zu meinen Lieblingsalben gehört...

Ach ja, noch was: Mir fällt kein besserer Live Act als Kirlian Camera ein. Die Band gehört für mich einfach auf die Bühne und wenn dies im spießig-volksverhetzerischen Deutschland, wo anscheinend in mancher Hinsicht reaktionär pubertierende Möchtegernlinke das Sagen haben, kaum mehr möglich ist, nehme ich gerne auch den Weg nach Holland auf mich, um meine Lieblingsband live genießen zu können.

geschrieben von: Neurasthenio

Die haben was Neues? Ist ja klasse! Irgendwie scheint die 80iger Retrowelle doch was gebracht zu haben. War auch ganz erstaunt, daß Trisomie 21 letztes Jahr wieder was produziert hatten. Hat schon jemand reingehört?

Zitat:
Original geschrieben von Schwarze Lohe
reaktionär pubertierende Möchtegernlinke

Besser als aktionär erwachsene Neonazis allemal...
Meine Frage war auf die live dargebotene Musik bezogen, nicht auf die Attitüde des Sängers. Und ich habe nun schon von mehreren Leuten gehört, dass KC live sehr viel schlechter sein sollen, als die Studioproduktionen dies erahnen lassen.

@ Neurasthenio: das 2004 das album 'invisible front.2005 erschienen ist ist dir bekannt? (hört sich so an als würdest du denken die hätten länger nichts mehr veröffentlicht)

geschrieben von: Neurasthenio

Danke@ deathrock - dann schau ich mal. Kannte wirklich nur die älteren Geschichten, hatte es aber auch nicht mehr so intensiv verfolgt in den letzten 2 Jahren.

Zitat:
Original geschrieben von noise.not.noize
Besser als aktionär erwachsene Neonazis allemal...

Findest Du?! Ich für meinen Teil finde beides gleichermaßen verachtenswert. Aber da musst Du Dich ja jetzt nicht gleich zwangsläufig angesprochen fühlen, auch wenn Du wirklich sehr, sehr viel Ahnung von Kirlian Camera zu haben scheinst... :rolleyes:

Wenn ihr jetzt nicht friedlich sein wollt, muss ich hier leider zumachen :(

hat jemand 'ne art info-liste in bezug auf die tätigkeiten der band, die eindeutig gegen eine einordnung in das rechte lager sprechen? Video hab'n wa, Alfred Mombert hab'n wa... was hat's mit dem toten liebknecht auf sich?

Zitat:
[i]Ach ja, noch was: Mir fällt kein besserer Live Act als Kirlian Camera ein. Die Band gehört für mich einfach auf die Bühne und wenn dies im spießig-volksverhetzerischen Deutschland, wo anscheinend in mancher Hinsicht reaktionär pubertierende Möchtegernlinke das Sagen haben, kaum mehr möglich ist, nehme ich gerne auch den Weg nach Holland auf mich, um meine Lieblingsband live genießen zu können. [/B]

Dann hast du sie vermutlich, mit Verlaub gesagt, nie live gesehen. Denn schiefer Gesang, fürchterliche Abmischung und langweilige Bühnenshow gehören nicht zu den Elementen, die ich bevorzuge, da mag der Sänger eine Skimütze aufhaben oder auch nicht.

Zitat:
Dann hast du sie vermutlich, mit Verlaub gesagt, nie live gesehen. Denn schiefer Gesang, fürchterliche Abmischung und langweilige Bühnenshow gehören nicht zu den Elementen, die ich bevorzuge, da mag der Sänger eine Skimütze aufhaben oder auch nicht.

Über welche Band reden wir eigentlich? Ich kann mich an eine SängerIN erinnern ...

geschrieben von: Irrendes Licht

ich denke mal das es das beste wäre wenn dieser thread dann geschlossen wir--° dass es aber auch einigen leuten nicht möglich ist wenn sie etwas gegen die band haben es hier einfach NICHT zu posten und die leute die sich friedlich über die band unterhalten wollen in ruhe lassen...
wer dann imma noch lästern will kann des ja in einem eigenen thread machen (je nachdem wie lange der sich hält) oder je nachdem wie hoch dessen niveau ist in einem thread friedlich darüber diskutieren (in diesem fall)
nja *schatzknüllz* trotzdem schreib ich endlich mal in einem deiner threads^^
lg Licht

geschrieben von: aurora borealis

Eventuell kann man die limited edition noch hier bekommen:
http://www.going-underground.de/de/...=Kirlian+Camera

Ansonsten ist es etwas traurig, einen Auftritt hier pauschal breitzutreten. Wenn man sowas erlebt hat, sollte man es mindestens noch einmal versuchen, wenn einem wirklich an der Band liegt.
Jeder hat mal einen schlechten Tag und die Band kann auch häufig nichts für die Anlage, den Tonmeister etc.

es kommt immer darauf an, mit welcher erwartung man zu einem auftritt geht. der eine erwartet einen auftritt der marke suicide commando, der nächste 'ne avantgarde-veranstaltung, in der versucht wird, 'ne message rüberzubringen. der eine braucht was zum abtanzen, der nächste wiederum was zum bestaunen. ob mit oder ohne kühnengruß. ;)

Zitat:
Über welche Band reden wir eigentlich? Ich kann mich an eine SängerIN erinnern ...

Ich denke mal, dass es Angelo Bergamini war, allerdings konnte ich ihn unter seiner Mütze nicht gut erkennen.

Zumachen hin zumachen her, mich nervt es auch ein bisschen, dass nicht akzeptiert wird, dass ich die Band live gesehen habe (hat das sonst noch wer?) und es einfach qualitativ unterdurchnschnittlich war, das hat nix mit Ideologien zu tun. KC ist in meinen Augen bzw Ohren eine Band, die ganz nette Sachen zusammentüftelt, aber auf Auftritte verzichten sollte. Auch die Sängerinnen (ich habe jedenfalls zwei Damen auf der Bühne mit Micro gesehen) waren nicht von grossem Talent gezeichnet.

Ich mag die eine oder andere CD bzw mochte es, aber live, nein danke. Nicht mehr aber auch nicht weniger ist hierzu zu sagen. Und ich habe ne Menge Gruppen live gesehen, von Birth Control, Can, Roxy Music, Simple Minds, Tuxedo Moon, Wire, New Order, Killing Joke, Östro 430, David Bowie, Boomtown Rats, FrontTwoFourTwo, The Clash, Gang Of Four, Psychic TV, Dead Can Dance bis zu neuen Sachen wie Apoptygma, Lacrimosa, Decoded Feedback oder Deine Lakaien, nur um ein paar zu nennen.
Ich denke ich kann ein gutes Konzert beurteilen, ob es technisch sauber war, gut gesungen, instrumentiert, von Tape oder live und wie der Gesamteindruck ist. Und da sind KC eben weit hinten.

Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
Eventuell kann man die limited edition noch hier bekommen:
http://www.going-underground.de/de/...=Kirlian+Camera

Ansonsten ist es etwas traurig, einen Auftritt hier pauschal breitzutreten. Wenn man sowas erlebt hat, sollte man es mindestens noch einmal versuchen, wenn einem wirklich an der Band liegt.
Jeder hat mal einen schlechten Tag und die Band kann auch häufig nichts für die Anlage, den Tonmeister etc.

Ja, das ist es eben. Die Qualität der Auftritte ist eben doch recht stark vom technischen Equipement abhängig, und dass es immer wieder vorkommt, dass etwa ein Monitor oder was auch immer ausfällt (wofür die Band natürlich nichts kann), lässt sich nicht bestreiten.
Ich persönlich störe mich als Fan daran jedoch nicht im Geringsten. Somit lässt sich sagen, dass man ein solches Konzert nur dann miterlebt haben sollte, wenn man mit der Musik auch etwas anzufangen weiß.

Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!
hat jemand 'ne art info-liste in bezug auf die tätigkeiten der band, die eindeutig gegen eine einordnung in das rechte lager sprechen? Video hab'n wa, Alfred Mombert hab'n wa... was hat's mit dem toten liebknecht auf sich?[/B]

Der tote Liebknecht stammt offenbar aus der Feder des polnisch-deutschen, und übrigens jüdischstämmigen, linksintellektuellen Expressionisten Rudolf Leonard und soll thematisch an die Geschichte des Kommunismus/Sozialismus anknüpfen.

Im Übrigen wäre es sicher kein Kinderspiel eine derartige Infoliste aufzustellen, da beispielsweise etwa der allseits beliebte Codreanufreak-Vorwurf aufgrund eines 13 Jahre zurückliegenden Sigill-Interviews (dessen Zustandekommen btw. eine vierfache Übersetzung voraussetzte: vom Deutschen ins Englische, vom Englischen ins Italienische, vom Italienischen wiederum ins Englische, und dann wieder ins Deutsche...da kann die semantische Präzision schon mal ins Hinken kommen, wie ich finde), sich schon deswegen nicht mit 100%-iger Stichhaltigkeit widerlegen lässt, da wohl niemand mehr weiß, was er irgendwo und irgendwann vor 13 Jahren mal tatsächlich exakt wie sagte. Was den Vorwurf allerdings wiederum Lügen straft, sind wohl längst nicht nur Bergaminis ausgeprägter Zynismus, sondern vor allem die vielen anderen sich aus dem Kontext ergebenden Interviewpassagen, die eine ganz andere Sprache sprechen als die der Nazis (wie z.B. mitunter das bereits schon erwähnte Communique-Video auf der Burning-Sea-MCD).

Ich kann in diesem Zusammenhang übrigens einen Blick in das doch recht sauber recherchierte Neofolk-Kompendium 'Looking for Europe' wirklich nur wärmstens empfehlen, da hier die Hintergründe von Kirlian Camera (und natürlich auch diverse vorgefertigte Meinungen) in einer Ausführlichkeit bedacht werden, wie ich es im Rahmen eines Neofolk-Kompendiums gar nicht gemutmaßt hätte...

geschrieben von: Fuck up Evil

Zitat:
... mir gefallen in aller Regel die melodischen Songs mit Frauenstimme ganz ausgezeichnet, dagegen die experimentellen Stücke übergehe ich meist ...

genauso geht es mir auch.
Aber durch die Vielfalt kann es auch nicht langweilig werden bei KC.

hab die 'coroner's sun' jetzt ein paar mal gehört und muss sagen sie gefällt mir sehr gut. ist zwar recht 'glatt' und nicht so experimentell wie einige frühere werke (vielleicht ausgenommen die stücke 'shadowless doctors' und 'corpse ID' auf der zweiten cd) und erinnert eher an die 'invisible front.2005, aber auch die hat mir sehr gut gefallen. auffällig ist jedoch das gitarrenlastige 'illegal apology of crime', soetwas hatte ich von kc noch nicht gehört aber es ist eins meiner highlights . insgesamt ist die cd jedoch recht ruhig und sphärisch, imho ein gelungenes album bei dem sich der kauf gelohnt hat (sie kommt gar nicht mehr aus dem cd-player im moment <g> )

Zitat:
Ich denke mal, dass es Angelo Bergamini war, allerdings konnte ich ihn unter seiner Mütze nicht gut erkennen.

Nun ja, mich hatte ehrlich gesagt verwirrt, dass Du ihn als 'Sänger' bezeichnet hattest ... auf den Scheiben, die ich kenne, gibt er zwar ab und an etwas von sich, aber das Wort 'Gesang' wäre mir dazu nie in den Sinn gekommen :D

Live kenne ich KC nicht, würde sie mir aber eigentlich auch nicht unbedingt ansehen, denn diese Musik fällt für mich wirklich in die Kategorie Studio-Tüftelei. Wenn sie live nichts taugen sollten (was ich wirklich nicht überrprüfen kann), würde das die Band in meinen Augen nicht wesentlich schlechter machen, denn das, was sie auf Tonträger geboten haben, ist interessant genug, um beachtet zu werden - meine Lieblingsband dagegen ist es ohnehin nicht.

Zitat:
Auch wenn Du wirklich sehr, sehr viel Ahnung von Kirlian Camera zu haben scheinst... :rolleyes:

Oh, ein Totschlagargument! :rolleyes: Doch alles Nazis! :D

geschrieben von: Goat93

Hab die in Rostock gesehen und das Konzert war sehr
schön gewesen :)

Auf CD gefällt mir die Schmerz bisher am besten, ich kenn
aber recht wenig von KC

Zu den Tendenzen:

The Burning Sea MCD sehen

hätte sich danach wohl auch erledigt :)

geschrieben von: darksecret2000

hab kc bisher 3 oder 4 mal live gesehen und es war jedesmal sehr genial, nix mit unterdurchschnittlich. weiss nicht, was es da dran auszusetzen gibt... anyway, jeder hat demnächst die gelegenheit sich selbst von den livequalitäten der band zu überzeugen. dafür lohnt es sich sicher auch mal ein stück weiter zu fahren...

-
22nd April
Lahr, Germany
-
5th March
Gent, Belgium
(Siderartica only)
-
11th February
Meissen, Germany
(with Siderartica)
-
10th February
Görlitz, Germany

Zitat:
mitunter das bereits schon erwähnte Communique-Video auf der Burning-Sea-MCD

dieses video ist erst 1999 erschienen, falls ich nicht falsch liege. die vorwürfe stammen allerdings aus dem jahr 1998, als die GGR anfing, Kirlian Camera zu zerpflücken. was also auch immer in diesem video gezeigt wird - es wird keiner für voll nehmen und es als vertuschungsversuch abtun.

ich habe übrigens zum ersten mal das "invisible front"-album belauscht und musste feststellen, dass KC ja eine gänzlich andere richtung eingeschlagen haben. nüscht mehr da vom darkwave-sound der frühphase - umso mehr baut man auf easy listening- und electroclash-passagen auf, teilweise wirkts trip-hop-lastig.

erinnert mich stark an Mono (life in mono). das waren auch italiener, die klanglich irgendwo zwischen Broadcast und Portishead umherirrten.

mein fav: K-pax :cool:

Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!

mein fav: K-pax :cool:

dito :)

geschrieben von: Rosebud

Ich hab KC zweimal live gesehen (1993 und ca 2001) und fand beide Auftritte ziemlich öd:

Typ mit Skimaske liest aus einem Buch vor, im Hintergrund Leni Riefenstahl-like Videos (gähn) und alles eher fad.
Schade.

Außerdem finde ich bei dem starken Akzent sollten sie sich deutsche Texte besser verkneifen.
Überhaupt, denen ihr komisches Deutsch: Kältecontainer, also bitte...

(Und das, obwohl ich einige Stücke von ihnen sehr mag)

Zitat:
Nun ja, mich hatte ehrlich gesagt verwirrt, dass Du ihn als 'Sänger' bezeichnet hattest ... auf den Scheiben, die ich kenne, gibt er zwar ab und an etwas von sich, aber das Wort 'Gesang' wäre mir dazu nie in den Sinn gekommen :D

Warum nicht?
Zumindest die 80er Sachen kann man durchaus auch als Gesang bezeichnen.
(z.B. "austria" oder "rays")

In Rostock hat er nur nen bissle ausm Buch vorgelesen.
Waren auch keine Videos...
Dafür klappte was mit der Technik nicht, hab mir aber sagen
lassen, das ist immer so :D

Zitat:
dieses video ist erst 1999 erschienen, falls ich nicht falsch liege. die vorwürfe stammen allerdings aus dem jahr 1998, als die GGR anfing, Kirlian Camera zu zerpflücken. was also auch immer in diesem video gezeigt wird - es wird keiner für voll nehmen und es als vertuschungsversuch abtun.

ähh...vertuschungsversuche?

Das Video war eine Reaktion auf die etwas Schwachsinnigen
Vorwürfe der Gruftis gegen Intelligenz :)
Daher kann es (logischerweise) erst später erschienen sein.

Find ich übrigends auch etwas seltsam, da distanziert sich
dann jemand von Rechts und dann heißt es Vertuschungsver-
such oder unglaubwürdig...

Einmal kein Nazi, immer ein Nazi? :rolleyes:

Zitat:
Original geschrieben von aurora borealis
Warum nicht?
Zumindest die 80er Sachen kann man durchaus auch als Gesang bezeichnen.
(z.B. "austria" oder "rays")

Die alten Sachen kenn ich leider ned ... zu bekommen werden sie auch kaum mehr sein :(

Zitat:
Original geschrieben von Goat93

Find ich übrigends auch etwas seltsam, da distanziert sich
dann jemand von Rechts und dann heißt es Vertuschungsver-
such oder unglaubwürdig...

Einmal kein Nazi, immer ein Nazi? :rolleyes:

tja, es hätte derartiges bereits davor erscheinen müssen. daher werden bei diesem video viele nur ungläubig die augenbrauen nach oben gezogen haben.

dasselbe übrigens mit tony wakeford und seinem auftritt beim elfenfolk festival in augsburg. dort kommt das auch nicht so recht glaubwürdig rüber. ;)

Zitat:
Die alten Sachen kenn ich leider ned ... zu bekommen werden sie auch kaum mehr sein :(

musste mal nach "Uno" schauen, da sind alte aufnahmen der anfangszeit drauf.

@ medievalklaus: nen guten überblick bietet die 'the ice curtain', eine 2 cd best-of ... gibts ab und an bei ebay
ps: hab mir grad bei ebay die 'austria - tor zwei' 12" geleistet *freu*

Zitat:
Original geschrieben von deathrock1334
ps: hab mir grad bei ebay die 'austria - tor zwei' 12" geleistet *freu*

*zum ersten Mal wirklich Deathrock verkloppen muss*
Die hab ich bisher an Verkaufsständen für unverschämte Summen gesehen und immer nur gestreichelt...

Zitat:
Original geschrieben von deathrock1334
@ medievalklaus: nen guten überblick bietet die 'the ice curtain', eine 2 cd best-of ... gibts ab und an bei ebay

Bei amazon zur Zeit zum unglaublich günstigen Preis von 199 € zu haben ;)

komm auch du - greif zu! :D

so "best of" find ich die gar nicht.

Zitat:
Bei amazon zur Zeit zum unglaublich günstigen Preis von 199 € zu haben

*Schluck
DieSchmerz ist auch immer so sauteuer ;_;

Zitat:
tja, es hätte derartiges bereits davor erscheinen müssen. daher werden bei diesem video viele nur ungläubig die augenbrauen nach oben gezogen haben.

*kopfkratz

Versteh ich nicht...aber das kannst du mir jetzt erklären:

Vorher (also vor den Vorwürfen) gab es keinen Bezug mit
Rechts, wovon hätte man sich dann distanzieren müßen?

Nachher (nach den Vorwürfen) hat man sich distanziert, war
aber dann falsch, weil..warum?
Weil es hätte vorher, wo es gar keinen Distanzierungsgrund gab,
erfolgen müßen?

Sorry, der Logik?? komm ich nicht nach?

Zitat:
dasselbe übrigens mit tony wakeford und seinem auftritt beim elfenfolk festival in augsburg. dort kommt das auch nicht so recht glaubwürdig rüber.

Was?
Das er mehr wie 20 Jahre nix mehr mit rechten zu tun hatte, das
er sich davon distanziert hat?

Ich find es dabei recht komisch, das Leute, die mit den herrn
mal selbst gesprochen haben, immer hinterher davon
überzeugt waren, das es kein Nazi ist und das er das ernst meint...

Aber diese Leute können sich ja auch irren, kennen den Guten
ja halt nur o0

Zitat:
Sorry, der Logik?? komm ich nicht nach?

ganz einfach: als sich Bergamini 'n paar mal mit Kühnengruß präsentierte, hätte er auf anderen konzerten mal Rot Front machen müssen. derartiges gab es allerdings nie. dabei ist es auch scheinbar vollkommen egal, ob er den Kühnengruß überhaupt kennt.

und genau da liegt der haken: egal, was der mann nach den vorwürfen alles betreibt - es werden die leute, die ihn in die rechte ecke stellen, nicht abkaufen. (die AntiFa zahlt eh nix :D)

Zitat:
Das er mehr wie 20 Jahre nix mehr mit rechten zu tun hatte, das
er sich davon distanziert hat?

auch das fällt flach, da Tony Wakeford im juli 2000 am Arcana Europa-festival in spanien (http://www.darksites.com/souls/goth...rcagallery.html) aufgetreten ist, das wiederum laut AntiFa durch rechte organisationen finanziell unterstützt wurde. ;)

so wird das ein ewiges hin und her bleiben.

Zitat:
hätte er auf anderen konzerten mal Rot Front machen müssen. derartiges gab es allerdings nie.

ähh, sischa, oder wurde das zufälligerweise nur nicht
breitgetreten?

Zitat:
und genau da liegt der haken: egal, was der mann nach den vorwürfen alles betreibt - es werden die leute, die ihn in die rechte ecke stellen, nicht abkaufen. (die AntiFa zahlt eh nix )

Das stimmt, find ich nur etwas..ähh..engstirnig und ähhh..
Faschistoid das Verhalten?

Zitat:
das wiederum laut AntiFa durch rechte organisationen finanziell unterstützt wurde.

Die Antifa hat auch nen Konzert der Gruppe Nocte
Obducta verhindert, da der eine der Band nen anderen
kennt, der in der Band Agathodaimon spielt, wo da auch
einer den klump kennt o0

Die Antifa hat zwar extra beigeschrieben, das nicht davon aus-
zugehen sein, das Nocte Nazis wären, aber sicher ist sicher

Zitat:
so wird das ein ewiges hin und her bleiben.

Stimmt, ich hatte einfach mal auf logische Begründungen
gehofft :(

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker