German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von mind
... dann kommt dabei heraus , das eigendlich jeder irgendein Problem hat bzw. ein schreckliches Erlebnis hinter sich hat das er nicht verkraftet hat oder mit dem er nicht klar kommt. Also ist für mich auf lange Sicht hin, Gothic nur eine Flucht vor Problemen ...
Zitat:
Original geschrieben von autumnnight
und dass ich aufgrund meiner schrecklichen erlebnisse, mit denen ich nicht klarkomme, mich in richtung gothic gewandt/bewegt habe, ist vollkommen falsch..
die reihenfolge ist/war nämlich gerade andersrum..
Zitat:
Soll das heißen du hast dich zuerst der Gothic zugewannt, und dann kamen die schrecklichen Erlebnisse ?
Zitat:
Also ist für mich auf lange Sicht hin, Gothic nur eine Flucht vor Problemen, bzw. ist es ein 'Zusammenschluss' von Leuten die nicht wussten wo sie hingehören, und die somit das Extrem 'Gothic' wählten?
Zitat:
Original geschrieben von Alyander
öhm... menschen die von der spaßgesellschaft nicht mehr gefangen sind?
sisko, du bist wieder idealist :D
vielleicht sollte es so sein... aber es gibt genügend kram in der "szene", der genau die gleiche fun-gesellschaft ist, nur in schwarz angemalt. siehe wgt. bzw. siehe andere threads, wo du dich ja auch entsprechend anders äußerst ;)
Zitat:
Ich hab auf dem Board vom WGT gelesen, dass viele junge Leute, die dort waren das Gefühl hatten nicht akzeptiert zu werden. Das man ihnen unterstellte, das sie nur in einer Phase steckten, und gar nicht zur schwarzen Szene dazugehören könnten. Ist sowas wirklich nötig? Im Englischen gibt es da diesen Satz "I´m more goth than you". Und das trifft doch leider auch zu. Kann man wirklich sagen: "Hey hau ab, ich bin ein viel schlimmerer Aussenseiter als Du!"? Wenn es soweit kommt dann macht es, meiner Meinug nach, alles keinen Sinn mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Gothics sind vieleicht einfarbig schwarz, aber das wäre mit ehrlich gesagt zu warm, mitten im Sommer.
Zitat:
... so ist das genau das was die 'Gothic's' von anderen unterscheidet: OFFENHEIT und der Versuch um Verständniss.
Zitat:
Original geschrieben von Hirogen
wirklich ernste frage:
Grufti sein ohne einen knacks zu haben,Porblemfall zu sein, was ganz schlimmes erlebt zu haben, geht das? gibts das?
würd mich mal interessieren, was so für antworten kommen...
mfG
H.
Zitat:
Original geschrieben von Hirogen
wirklich ernste frage:
Grufti sein ohne einen knacks zu haben,Porblemfall zu sein, was ganz schlimmes erlebt zu haben, geht das? gibts das?
Zitat:
Original geschrieben von TobeMental
@Lu Diamond
Recht hast du mit diesen Schilderungen. Hast du darüber eine Dissertation geschrieben? ;)
Zitat:
Original geschrieben von Lu Diamond
Türlich türlich, neuer Studiengang an unserer Uni: Viertel-, Halb-, Misch-, Ganz- und Garnichtgothologie (GGG). ;)
Zitat:
Original geschrieben von TobeMental
Interessant! Da wirst bestimmt darin noch die Professorin machen.
Prof. Dr. Lu Diamond der Gothologie ;)
Natürlich im schwarzen Kittel...
Zitat:
Original geschrieben von FallenSisko
Vielleicht ist dieser Sog der Spaßgesellschaft so groß, das man sich nur mit einem großen Knall sich von ihr lösen kann.
Die Medien und die Spaßgesellschaft können einen so einlullen, dass man die Realität nicht mehr sieht. Alle wollen nur Fun, Alk und Drogen. Und dann passiert etwas. Irgendetwas schlimmes. Und dann merkt man das es noch mehr als diese Spaßgesellschaft gibt. Und dieses erkunden dessen, was es hinter der Spaßgesellschaft gibt, ist für mich Gothic.
Wenn du das alles zusammenzählst. Dann ist es keine Flucht, sondern ein Sammelbecken für Menschen die von der Spaßgesellschaft nicht mehr gefangen und betäubt sind. Flucht... Zuflucht... Rebellion... oder doch eine andere Welt?
Um mal bei meinem Untertitel zu bleiben.. es ist ein erwachen. Ein erwachen voller Schmerzen.
Schonmal Matrix gesehen? ;)
Zitat:
Original geschrieben von Lunchbox
Also wenn das so ist dann bin ich ja Gothic!Cool...Und ich dachte die ganze Zeit:Hey was zieht mich dahin???*lol* Cool...*nachdenk**räusper*
Ist das wirklich so cool?*sorgenmach*.....