[Suche Maler (?)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Suche Maler (?)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: psychochicken

Kann mir jemand weiterhelfen - ich würde gerne wissen wer das Bild auf dieser Seite gemalt haben könnte. (Das mit dem Teufel(?) und der Frau)

Vielleicht ist es auch irgendetwas neues "unbedeutendes", aber ich finde es sehr hübsch und wollte es deshalb mal versuchen. ;)

geschrieben von: Creobotra

das kann ich dir sagen: Alberto Vargas (Oder Varga)

seines zeichnens einer der bekanntesten Pinup-Maler der 30er bis 50er

kann mir übrigens kaum vorstellen, dass die für die website ein nutzungsrecht für das bild haben...

Vielen Dank! :)
Du weißt nicht zufällig auch, um was für ein Bild es sich genau handelt? Ich finde nur solche die ihm vom Motiv her recht unähnlich sind.

uh. no, den titel kenn ich nicht, aber es ist in einem meiner vargas-bücher. es müsste so um die 1920 herum gemalt sein, vermutlich daher der andere stil, seine späteren werke sehen etwas glatter aus, da er da mehr mit der airbrush gearbeitet hat.
vom motiv her ist es eigentlich nix anderes, das ganze bild ist auch ein Pin-up ;)

Ich habe es nun hier nocheinmal größer entdeckt, aber wie ich das verstehe ist das nur ein Ausschnitt? Ich muss wohl einmal in der Stadtbibliothek schauen, aber ob ich da etwas finde...

Naja, das Motiv an sich ist ja auch ganz anders, allein weil die Farben nicht so pastellig sind, ein weiteres Wesen auf dem Bild zu sehen ist... finde ich. Aber ich kenn nun auch nur das was google und yahoo hergeben.

ups, neee, kann auch sein, das es kein pin-up ist, also kein ausschnitt ist.
er hat wie gesagt, in den 20ern einige solcher bilder gemalt, vornehmlich in aquarell.

Zitat:
Original geschrieben von psychochicken
Naja, das Motiv an sich ist ja auch ganz anders, allein weil die Farben nicht so pastellig sind, ein weiteres Wesen auf dem Bild zu sehen ist... finde ich.

Ich korrigiere mich mal schnell. Auch ein blindes Huhn erkennt irgendwann, dass eine Statue kein Wesen ist. :rolleyes:

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker