Ich hatte mal im Notfall-Forum nach "Sachen zum Lachen" gefragt... und ich denke es gibt immer wieder Stuationen wo man sowas "nötig" hat. ;)
Die Idee war nun, sowas zu sammeln... eine "Vorratskammer" oder halt eben ein Archiv.
Grundlegend möchte ich festhalten: Humor ist vielfältig, unterschiedlich - scharf, ironisch, "sinnlos", makaber, erfrischend, gefällig oder "so dumm daß es schon wieder gut ist". Und diese Vielfalt möchte ich auch gerne hier sehen...
Dennoch finde ich, es gibt Grenzen... Grenzen die den "Guten Geschmack" oder die Würde untergraben... es gab ja schon mit dem Thread "Schwarzer Humor" Probleme in der Richtung, die eben solche Grenzen erkennen ließen... Judenwitze z.B., die unter Volksverhetzung fallen... Witze über Kleinkinder im Ofen...
Manche finden auch Videos von kotzenden Affen lustig... ich nicht...
Ich hoffe daß klar wird was ich damit sagen will - eine gewisse "Mindestqualität" der Links sollte schon vorhanden sein.
Zumal jede/r etwas andere Vorlieben hat.
Deswegen bitte ich darum, die gelinkten Seiten kurz zu beschreiben, was einen dort erwartet. Vielleicht auch mit der Angabe von Besonderheiten, d.h. wenn bestimmte plug-ins oder sound erforderlich sind...
Ansonsten ist es mir völlig schnurz, ob Cartoons, die Homepage eines Zeichners oder Kabarettisten, ganze Witzeseiten oder herausgegriffene Einzeltexte, Flash-Animationen oder lustige Werbespot-Videos... hauptsache zum Lachen, Schmunzeln oder An-den-Kopf-Greifen! :D
Es ist eine flash-animation mit perfekt abgestimmter musik, ohne sound funktioniert es evtl. gar nicht (und würde auch viel verlieren :().
Kleine bunte Kügelchen die autofahren - und was dabei schiefgehen kann. Klingt jetzt nicht sehr aufregend - ist aber zum Schießen! ;)
ja genau, der angeblich so liebe Kerl aus der Sesamstrasse ist für einen grossen Teil allen Übels auf der Welt verantwortlich. Beweisfotos findet Ihr unter:
Dazu muss ich sagen, dass es bei mir etwas stimmungsabhänig ist, ob ich diese Seite lustig finde oder nicht. Naja, Ihr könnt ja selbst sehen, was Ihr davon haltet.
Bei dem wort "bumsregierung" mag man denken, daß "Satire" hier mit schnöden Collagen von... äh... bimsenden Abgeordneten verwechselt wurde. So wie ich es dachte. :rolleyes:
Dem ist nicht so.
Das Wort "bums" wurde gewählt, um Verwechslungen durch das Wort "bundes-" auszuschließen ;)
Hm, bestimmt werden sich einige arme Sexsüchtige ärgern... :D
geschrieben von: Alyander
Hehe.. bei dem ganzen Regierungskram ist mir wieder was eingefallen....
der BUNDESDANCE!
Auch hierzu wird Flash benötigt, Sound ist nicht unbedingt ein Muss (die Verrenkungen der Politiker ansich sind schon klasse :D) aber ein Bonus natürlich...
Oh, nach dem ich gerade mehrere Minuten lachend vor dem Bildschirm verbrachte, dachte ich, ich führe das Archiv mal weiter... mit der homepage von Jamiri, wo man einige Kostproben aus seinen Comicbänden bewundern kann... Geschichten aus einem abstrusen Paralelluniversum namens Realität... Höchstwertung von mir!
:)
Anlesetipps: Das schwarze Loch
Oeyn
...und der Klassiker Hagebuttentee
(bei dem Gedanken muß ich schon wieder lachen... :D)
geschrieben von: Fuechsin
ich empfehle mal nichtlustig... Ist aber leider nur zur Zeit zu sehen (weil wegen irgendwelchen ominösen Traffic und Kostenproblemen), aber teilweise sind die Comics echt knuffig (besonders die mit dem Tod, einfach mal nach 'Tod' suchen)...
Zum Unimut Link fällt mir auch noch was ein.... Das nette Übersetzungstool von Google... :D :D :D
HIER findet ihr mal das Nachtwelten Board von Deutsch nach Englisch und wieder zurück nach Deutsch übersetzt...
Viel Spaß beim lesen :D
geschrieben von: chilibean
Hmm, irgendwie zerreißt es den Link immer... Schade :(
Aber dann mal kurz ne Anleitung:
http://www.google.de/language_tools?hl=de aufrufen, in das entsprechende Feld die URL zum nachtwelten Board reintippen. Das ganze dann von Deutsch nach Englisch übersetzen lassen. Den neuen Link oben aus der Browser-Adressezeile rauskopieren und zürück auf die Sprachtools Seite. Jetzt den kopierten Link in das entsprechende Feld eingeben und diesmal von englisch nach deutsch übersetzen...
geschrieben von: Menedemos
Ist leider ein bißchen klein geraten, aber größer paßt es ja nicht in die Bild-Datenbank (und BMP-sw funzioniert nicht):
[[verwirrte amtsschreiben, schweinische strichmännchenbilder (version unter bzw. über 18), sätze mit denen ALLES gesagt ist und anderes...]]
geschrieben von: Blue Rain
ÄÄÄhhhh... Nun ja, sind ja echt lustige Sachen dabei aber zuletzt der Worldwidewolf hat mcih doch etwas aus dem Konzept gebracht. Wieso dudelt im Hintergrund der Song "a warm place"???? Nun ja, nicht fragen - nur wundern würde ich sagen...
Leider nur für weniger zart beseitete Gemüter mit DSL-Anschluß empfehlenswert... :D
Geht eigentlich ausschließlich um das brutale Ableben von Strichmännchen.
Auf www.rachegelueste.de findet ihr unter "Satanisches" drei kleine Zeichentrickanimationen rund um den Satan.
NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!
Könnte evtl. etwas geschmacklos sein.
könntet ihr BITTE daran denken zu den links auch was zu SCHREIBEN, daß man weiß WAS einen ERWARTET...!
hab ich ja auch im anfangsposting dick drum gebeten und einige leute haben das auch fein umgesetzt!
~ D A N K E ~
aly
geschrieben von: Curzon
mal sehen, was ich hier beitragen kann :D
http://www.b3ta.com/
[[ich bin bei den, öhm, bizarren kindern unmöglicher verbindungen hängengeblieben... bildbearbeitungsprogs können viel ausrichten :rolleyes: aber da war auch noch mehr krimskrams...]] http://www.unmoralische.de/
[[religionskritik, mal unterhaltsam, mal böse, meistens beides...]] http://www.rinkworks.com/ [[ebenfalls textorientiert... verhuppser der englischen sprache und so...]]
nu hab ich mir die mühe gemacht *arx* den thread komplett durchzugehen, teilweise sachen rauszulöschen und zu editieren. nach möglichkeit will ich das aber nicht dauernd tun müssen!!!
ab sofort wird gelöscht:
wiederholungen
posts die mit dem geforderten thema nichts zu tun haben (für witze gibt's 'nen extra-thread und für pics die datenbank... der thread wird sonst zu ladeintensiv!)
bloße link-listen ohne jedwede beschreibung des inhalts
leute, ihr seids doch geistig fit, ihr könnt das doch!!! denkt a bissel selber mit dran was ihr hier postet!
~ firma dankt ~
aly
geschrieben von: Alyander
hab noch was feines gefunden... hihi
diesmal geht's um radio-comedies - zumindest bin ich auf die, welche ich hier empfehlen möchte, zumeist auf dem sender L1VE (einslive) gestoßen.
vonnöten ist da natürlich ton und realplayer oder windows media player...
~~~~~~~~~~~~~
SATAAN... ein klassiker... ständig versucht der höllenfürst, "das ende aller tage" herbeizurufen, und scheitert jedesmal kläglich... vorsicht, hat mich süchtig gemacht *g*
und wer immer mal wissen wollte, wo der satz "du hast doofe ohren!!" herkommt - der stammt vom kleinen jungen mann von nebenan, der regelmäßig seinen nachbarn mit bomben terrorisiert...
~~~~~~~~~~~~~
verantwortlich zeichnen sich dafür die netten jungs von Onkel Fisch... für dies und noch viel mehr aus dem comedy-bereich. besonders nett fand ich auch den anrufbeantworter im archiv...