hat von euch irgendwer diesen wunderschönen norwegischen film gesehen?
also, meiner meinung nach ist er ja fast vergleichbar mit 'amelie'.. nur halt mit männern *lächel*
ich finde das dieser film wunderschön die manchmal vorkommenden absurditäten unseres lebens zeigt (elling als er das erste mal telefonieren soll, ganz verzweifelt: warum um alles in der welt sollte ich mit jemandem reden, den ich noch nichtmal sehen kann?!)
und vor allem stellt er einen vor die frage: normal? verrückt? ist da ein unterschied? gibt es ein besser und ein schlechter?
grüße
Sensus Moriendi
geschrieben von: Menedemos
Ja, ich hab ihn gesehen, und ich fand ihn auch wunderschön. Er hat es geschafft, Menschen so sympathisch und liebenswert zu zeichnen, die ansonsten eher am Rande der Gesellschaft stehen und häufig verachtet werden.
Nachdem ich ihn gesehen habe, ist es mir richtig gut gegangen. :)
geschrieben von: ashipisburning
So ein guter Film :) und so wenig Resonanz... :(
Schade eigentlich.
Jetzt läuft ja Teil zwei. Hat den jemand gesehen? Ist er schlechter oder besser als Teil 1?
Besser ist zwar kaum möglich, aber wer weiß?
Ich habe den ersten Teil vor kurzen nochmal auf DVD gesehen und er ist einfach wunderbar. Neben der oben schon erwähnten genialen Telefonszene, ist mir vor allem folgender Ausspruch Ellings im Gedächtnis geblieben, der so schön das Leben charakterisiert:
"Es gibt Menschen, die sich mit Skiern auf den Weg zum Südpol machen, und ich, ich habe schon Probleme, ein Restaurant zu durchqueren, um pinkeln zu gehen."
Ich lieb' sie einfach, diese herzerwärmenden, skurilen, tragischen Komödien, die so sind, wie das Leben sein sollte, oder man sich es zumindest wünscht, und um einiges realistischer und deshalb nähergehender als irgendwelche großen Hollywoodfilme.
geschrieben von: Fuck up Evil
Ich fand aber die 2te Person( Kjell Bjarne) viel witziger , schade, dass er im 2ten Teil nicht zu sehen ist.
geschrieben von: Schattenwesen
Ich finde den Film einfach nur schön.
Dabei wird einem richtig warm ums Herz. Muss mir den 2. Teil auch unbedingt ansehen...
Niemand kann so niedlich schmollen wie Elling;) ...
geschrieben von: london_rain
ich weiß noch nicht, ob ich mir den zweiten teil anschau. klingt vielleicht doof, aber muss es gerade mallorca sein?! :confused: ..-den ersten teil hab ich erst vor ein paar wochen zum ersten mal auf dvd gesehen, weil ichs damals ins kino nicht geschafft hatte. mag den film auch sehr und die beiden "außerirdischen" hauptfiguren ;) ..-aber was red ich, sind wir nicht alle manchmal ein bisschen -na- elling :cool:
geschrieben von: LittleMissScary
Ich liebe diesen Film so sehr,der ist so lustig und absurd und irgendwie doch schön :D Mein Vater hat mal irgendwann die DVD von Elling mitgebracht,und ich war sofort sowas von begeistert....
geschrieben von: Otage
kann mich den vorherigen meinungen nur anschließen, dieser film ist großartig!!!! ich hab richtig mitgefühlt mit ihm!!!!
toll ist auch kjell bjarne, als er sich für´s erste mal wäscht, und überhaupt diese ganzen geräusche, die er von sich gibt :D
geschrieben von: querimonia
*Thema wieder nach oben schiebt*
Habe den gestern - endlich!! - auch mal gesehen. ;)
Was ist der Film toll! Was habe ich über den Sauerkraut-Poeten "E" gelacht! :D
Jetzt muss ich unbedingt den zweiten Teil gucken!
q.
geschrieben von: kopfplatzwunde
ich weiß nicht was ich davon halten soll-muß erst mal
frank vom sozialamt fragen ;-)
einfach klasse
geschrieben von: querimonia
*hochschieb*
Kommt heute im TV: 23:45 Uhr auf NDR!!!
;)
q.
geschrieben von: Sathana
Ja, ich hab beide Teile gesehen und ich hab bei beiden extrem viel gelacht. Es ist einfach süß, wie sich Elling anstellt bei vielen Dingen.
Ein richtig schöner Film!
geschrieben von: XZBF59
Hallo,
habe diesen Film letztens im Fernsehen gesehen und habe ihn spontan in meine Wohlfühlfilmliste aufgenommen.
Toll, daß es doch noch Leute gibt, die ihn gesehen haben. Ich dachte schon, ich sei die Einzige gewesen.:)