[Gothic (HipHop vs. Gothic)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gothic (HipHop vs. Gothic)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: True Zombie

http://www.youtube.com/watch?v=GyCcFrSZxG0

geschrieben von: Wüstenblume

Das muss ich fairheitshalber noch anmerken gibt es Texte die sich reimen ja in fast allen Musikrichtungen und auch da kommen oft blöde Sätze bei raus.
Und auch dort vertsteht man einige Sätze akkustisch nicht weil der Sänger oder die Sängerin rumnuschelt oder zu leise singen.

Bei Rap stört mich eher dass es eben gesprochen wird und nicht gesungen.

Aber auch Sprechgesang gibt es ja bei anderen Musikrichtungen BSp.Goethes Erben.

Zu deinem Link True Zombie :
eine Symbiose von Düstergenre und Hip hop die ganz gut gelungen ist.
Ist zwar 80-ermäßig aber ich mag den sound von dem Lied irgendwie witzig.

geschrieben von: Black Moni

@Wüstenblume
Mit Verlaub, Oswald Henke in einem Atemzug mit Rappern oder HipHoppern zu nennen ist für mich unter aller Sau, Entschuldigung, wollte sagen unter aller Würde. Das kann man m.E. überhaupt nicht vergleichen!

@Black Moni
Ne du hast etwas Recht ,diese Musik kann man mit den meißten Rap-Hip Hop nicht vergleichen.
Mir ist das Lied auch lieber als sowa wie ich zuerst gut fand ,was ich mal hier meinte.

Mein Geschmack ändert sich echt schnell manchmal.
Dieses von Goethes Erben Paradoxe Stille
http://www.youtube.com/watch?v=bQGxiJ8UaVE
mochte ich erst nicht und nun ja .

Und bei Rap ist es auch so - erst finde ich manches ganz gut später doch nicht so gut.

Wenn ich mir Musik ohne meine eigenen Bewertungen anhöre dann mag ich ganz schön vieles.
Die Bewertungen kommen vom Kopf aber eigentlich soll Musik für die Seele sein.

geschrieben von: Hybrid Andante

Zitat:
Original geschrieben von BlackMoni

Mit Verlaub, Oswald Henke in einem Atemzug mit Rappern oder HipHoppern zu nennen ist für mich unter aller Sau, Entschuldigung, wollte sagen unter aller Würde. Das kann man m.E. überhaupt nicht vergleichen!

Entschuldige mal, es gibt genauso HipHop und Rap mit anspruchsvollen Texten oder kennst du nur so etwas wie Bushido und Sido, in dem Falle gäbe ich dir Recht; das mit der Würde finde ich ansonsten aber jetzt auch mal ziemlich daneben!

@Hybrid
für mich bist du ein Freigeist und ich find es mutig dass du deine Meinung immer vertrittst auch wenn du damit anecken könntest.
;)
Nenne doch mal ein Beispiel mit deutschen anspruchsvollem Text,würde mich mal interessieren.
Ich kenne nur ein Lied auf deutsch was ich vom Text her mag(also besonders anspruchsvoll ist es aber nicht) und vom Rest auch her.
http://www.youtube.com/watch?v=yIksEXgUy2o

Hmmm deutsch... das hier z.B. finde ich klasse:

Schiller feat ThomasD - Die Nacht... Du bist nicht allein

Hallo Hybrid
ich mag das was du hier vorgestellt hast nicht so sehr.
Ich fand das damals mit dem Liebesbrief gut von Thomads D.
Finde die Gruppe Fantastischen Vier aber voll kacke.:)

Was ich vorgestellt habe ist auch nicht der Burner von Sabrina Setlur.

Inzwischen finde ich es auch zu kitschig oder zu ruhig oder zu depressiv.Aber das ist wohl weil es momentan nicht zu meiner Stimmung passt.
Bei deinem Track finde ich den Refrain zu kitschig und diese Frauenstimme.
Aber sonst ganz gut-tiefsinnig auf jeden Fall.

Ich fand gerade dieses Video und wollte es mal vorstellen.
Der Anfang ist gut finde ich,nachher am Ende nicht so.
Da kann man bestimmt gut zu abhotten im Club.
Sowas mag ich ab und zu mal ,der Dj ist aber auch einer der besten vermute ich.
http://www.youtube.com/watch?v=OPqludMru9s

Zitat:
Original geschrieben von Wüstenblume

Was ich vorgestellt habe ist auch nicht der Burner von Sabrina Setlur.

Inzwischen finde ich es auch zu kitschig oder zu ruhig oder zu depressiv.Aber das ist wohl weil es momentan nicht zu meiner Stimmung passt.

Mein Musikgeschmack ändert sich auch ständig, Lieder die ich vor einigen Monaten noch toll fand und die quasi den ganzen Tag liefen, rühre ich jetzt nicht mehr an, dafür kommt neues dazu, aber das ist auch gut so, denn so wird es nicht langweilig. Und manchmal kommt die Lust mal wieder "ältere" Lieder wiederzuhören und dann sind die plötzlich wieder klasse usw.

Zitat:
ich mag das was du hier vorgestellt hast nicht so sehr.
Ich fand das damals mit dem Liebesbrief gut von Thomads D.
Finde die Gruppe Fantastischen Vier aber voll kacke

:D :D :D

Die Letzte Instanz verwendet in manchen Liedern auch Rap-Elemente:

Letzte Instanz - Kopfkino

(Wow, die hab ich auch schon länger nicht mehr gehört :( )

Die Letzte Instanz kannte ich ,finde die auch richtig gut.
Dieses Sprechgesanglied kannte ich nicht ,ist aber auch gut.
Ja das mit dem später etwas wieder anhören wollen kenne ich.
Eine PN kriegst du auch bald ,heute schaffe ich es glaube ich nicht.
Wie fandst du denn das mit dem DJ?
LG

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Ich fand gerade dieses Video und wollte es mal vorstellen.
Der Anfang ist gut finde ich,nachher am Ende nicht so.
Da kann man bestimmt gut zu abhotten im Club.
Sowas mag ich ab und zu mal ,der Dj ist aber auch einer der besten vermute ich.
http://www.youtube.com/watch?v=OPqludMru9s
Sowas habe ich früher auch mal gehört, als ich noch zum
"SonneMondSterne" (SMS am Tag und am Abend) gegangen bin, ich glaube 2001 zum letzten Mal.

Zitat:
Original geschrieben von Hybrid Andante
Mein Musikgeschmack ändert sich auch ständig, ... Und manchmal kommt die Lust mal wieder "ältere" Lieder wiederzuhören und dann sind die plötzlich wieder klasse usw.
Mein Musikgeschmack ändert sich nicht so schnell, aber ab und zu lege ich auch mal ein paar ältere CDs ein, z.B. von Jethro Tull, meiner langjährigen Lieblingsband vor meiner "Schwarz-Phase" (ohne Bild und Ton wegen :mad: :mad: :mad: ).

Zitat:
Die Letzte Instanz verwendet in manchen Liedern auch Rap-Elemente:
Letzte Instanz - Kopfkino
(Wow, die hab ich auch schon länger nicht mehr gehört :( )
Das gefällt mir auch ganz gut - mal etwas ruhigeres.
By the way: Ich wusste bisher gar nicht, dass die eine Cover-Version von einem Lied der Inchies gemacht haben.

Zitat:
Sowas habe ich früher auch mal gehört, als ich noch zum Sonne Mond Sterne gegangen bin.

Also das ist eine ganz andere Richtung:)
Was du hier eingefügt hast ist doch House.
zumindest das eine Lied wo ich reingehört habe von dem video.
Das was ich hier gezeigt hatte war hip hop.

Zum Glück hörst du soetwas nun nicht mehr und gehst nicht mehr auf solche Schwuchtelveranstaltung.
Obwohl ich nicht weiß ob bei dieser Veranstaltung auch andere Genres aufgelegt wurden.
Ich habe mal von gehört von diesem Festival.
Wenn es eher eine goa-Psytranceveranstaltung war ,dann entschuldige bitte.

Wenn ich die Leute auf dem Video (Tussis ihm Bikini und so o8-15 Männer) mit ihrem Hampeltanz sehe das passt zu der Musik -house oder wie man das nennt.
Aber zugegeben hätte ich vor 12-15 Jahren da wohl mitgehampelt ,doch nun ist es mir zu weichspülmäßig oder es spricht meine Beine nicht mehr an zum tanzen und mein Herz nicht .
Und ich kann mit solchen Leuten halt nichts anfangen habe ich im Laufe der Jahre gelernt.

Dann lieber sowas wie Psytrance -Goa.
Aber wie gesagt mag sein dass es eine Psytrance -goa Veranstaltung ist und die das Lied für das Video nur blöd ausgesucht haben.
Auf solchen Partys läuft ja zwischendurch auch mal was housiges wenn es der Dj gut findet , oder was ruhigeres zum runterkommen .

Zitat:

Wie fandst du denn das mit dem DJ?

Das finde ich echt gut!

Zitat:
Aber zugegeben hätte ich vor 12-15 Jahren da wohl mitgehampelt ,doch nun ist es mir zu weichspülmäßig [...]

Dann eben Harder, Better, Faster, Stronger :p

(Aber ja, Hip Hop ist das hier grad nicht mehr :D )

EDIT: Ich seh gerade, da wurde doch ein Hip Hop Song draus gemacht:

Harder, Better, Faster, Stronger - Hip Hop Version

Zitat:
Dann eben Harder, Better, Faster, Stronger

sorry aber das ist auch nicht mein Geschmack ,das ist finde ich nicht harder oder stronger als die Musik von Sonne Mond Sterne,
die ich bei den beiden videos gehört habe.

Und die Hip Hop version die du eingefügt hast ist ganz schön durcheinander.
Das ist so Musik glaube ich die man nur auf kokain erträgt .
Viele Rapper so wie Puff Daddy koksen ja ,ja gut nicht nur Rapper.

Hier noch so ein ähnliches wie vorher aber dann ist Schluß:
http://www.youtube.com/watch?v=MXdV...feature=related

Zitat:
das ist finde ich nicht harder oder stronger als die Musik von Sonne Mond Sterne

Ich glaube auch eher, dass der Titel ironisch zu verstehen ist :cool:

Zitat:
Und die Hip Hop version die du eingefügt hast ist ganz schön durcheinander.
Das ist so Musik glaube ich die man nur auf kokain erträgt .

*den weißen Schnee von meinem Schreibtisch puste*

Im Winter sollte man das Fenster halt nicht so lange weit offen stehen lassen ;)

Mir hats gefallen :)

Zitat:
Zitat:
Sowas habe ich früher auch mal gehört, als ich noch zum Sonne Mond Sterne gegangen bin.
Also das ist eine ganz andere Richtung:)
Was du hier eingefügt hast ist doch House.
zumindest das eine Lied wo ich reingehört habe von dem video.
Das was ich hier gezeigt hatte war hip hop.
Ja, ich meinte auch das, was du gezeigt hattest, so eine Mischung aus technoider Musik und Hip Hop. Die Videos vom SMS waren nur dazu gedacht zu zeigen, wie das Festival ungefähr ist.

Zitat:
Zum Glück hörst du soetwas nun nicht mehr und gehst nicht mehr auf solche Schwuchtelveranstaltung.
Obwohl ich nicht weiß ob bei dieser Veranstaltung auch andere Genres aufgelegt wurden.
Eigentlich war das Musikangebot damals vor 10 Jahren sehr vielseitig (Wie's heute ist weiß ich nicht). Es gibt dort mehrere große Zelte und noch zwei Freiluft-Bühnen. Da waren auch viele Sachen dabei, die mir gefielen und heute noch gefallen, schnellere und auch ruhigere. Um die Genre-Schubladen habe ich mich wenig gekümmert; entweder ich kann mit der Musik etwas anfangen oder eben nicht.

Und es ist ein prickelndes Gefühl, auf einem Schiff zu tanzen, das gerade in einer wunderschönen waldreichen Umgebung über einen Stausee schippert. :cool:

Zitat:
Wenn ich die Leute auf dem Video (Tussis ihm Bikini und so o8-15 Männer) mit ihrem Hampeltanz sehe das passt zu der Musik -house oder wie man das nennt.
Von mir aus kann Jeder tanzen wie er mag, wenn er mich dabei nicht dauernd anrempelt und schubst.

Was mich im Laufe der Zeit immer mehr gestört hat, war der hohe Alkohol- und Drogen-Konsum. Das schafft keine gute Stimmung. Da fühle ich mich doch in den dunklen Gefilden viel wohler, wo die Leute zum Tanzen hinkommen, und nicht zum Komasaufen und Abdrehen.

Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint

Da fühle ich mich doch in den dunklen Gefilden viel wohler, wo die Leute zum Tanzen hinkommen, und nicht zum Komasaufen und Abdrehen.

Ich weiß nicht, hab das auf dem Zeltplatz des WGT anders in Erinnerung; Kommentar einer jungen Dame zum Thema "Kerzenlicht vor dem Zelt für die Atmosphäre": "Wozu brauche ich Atmosphäre wenn ich genug Alkohol zum Saufen habe" und ähnlich schätzte ich viele der anderen Zeltplatzbewohner ein (natürlich gab es hervorzuhebende Ausnahmen, die sich über etwas Atmosphäre freuten und sich sogar dazu setzten, das war echt schön)...

Da hast du leider Recht. :(
2007 war es auf dem Zeltplatz so extrem, dass ich schon beschlossen hatte, gar nicht mehr zum WGT zu fahren. 2008 und 2009 habe ich dann privat in Connewitz übernachtet. Und seit 2010 nächtige ich in einem Hotel. Das ist angenehmer und, wenn man alle Kosten für Verpflegung, Duschen, vernünftige Toiletten usw. zusammenrechnet, auch nicht teurer als Zeltplatz.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass musikmäßig wieder etwas mehr interessante Sachen dabei sind. 2007 scheint da der absolute Tiefpunkt gewesen zu sein.

Zitat:
*den weißen Schnee von meinem Schreibtisch puste*

Du bist witzig*g*

Nja ist halt dein Geschmack ,ich habe schon einen sehr extrava... kann man sagen.

@Turning Point
Ja ist auch egal wie man tanzt ,ich tanze aber sehr ungerne in der Öffentlichkeit,ich meine damit halt eigentlich so die Art oder einstellung von den Technoveranstaltungen-die sind halt wie du schon sagtest oft auf Extasy und veile irgendwie ausser Party keine Hobbys haben und oft voll unintelligent und nicht tiefsinnig sind.

Mit solchen meinte ich konnte ich nichts anfangen.
Habe da schon blöde Erfahrungen gemacht ,zum Beispiel hatte ich damals auch eine Pille eingeschmissen das war aber der absolute dreck mir gings voll mies doch die mit dnen ich da war (Das war so eine Technodisse )haben mich nicht aufgebaut oder sich gekümmert um mich.
Ich war voll weggedröhnt davon konnte nicht mehr sprechen hatte Schweißausbrüche,war nicht schön.
Die wollten aber lieber sich ihre tolle Party nicht vermiesen lassen und haben mich da halt in der Ecke stehen gelassen.
Erst ein alter freund hat mir geholfen rauszugehen und mich zu einem dem es genau so dreckig ging ins Auto gesetzt.
Ich war wohl einfach mit den falschen unterwegs damals,ist aber schon über 10 Jahre her.

die musik war meist auch total grottenschlecht da in unserer Disco-so 08-15 Techno (Hardtrance besser gesagt).

Da gefiel es mir auf einer goaveranstaltung schon besser von der musik her.
Schade dass ich damals nicht genug Leute kannte mit denen ich noch öfter auf sowas hingehen hätte können.

Ich mag ausserdem gerne Drum n Bass und hip hop auch ein bischen.
So eine Liebesschnulze wie ich hier mal eingefügt habe (von sabrina setlur) kann ich mir nicht mehr anhören momentan ,weil sich meine Einstellung zum thema Liebe-Verliebtheit inzwischen-ich finde zum positiven geändert hat.

Momentan kann ich mit allem was anfangen wo es im Text nicht um unerwiderte Liebe oder Sehnsucht nach einer Person geht.
Oder eben gar kein Text mitspielt wie bei meinem letzten Link.
Hier nochmal ,da ich denke nicht jeder macht sich die mühe das vorher zu lesen.

http://www.youtube.com/watch?v=MXdV...feature=related

Okay ob der Typ da tiefsinnig und nicht oberflächlich ist sei da hingstellt.

Auf eine Drum n Bass Party würde ich gerne mal gehen irgendwann ,ich war einmal auf so einer aber auch schon über 10 Jahre her,damals war ich aber so depri drauf dass ich das garnicht so geniessen konnte.
Kam wohl von meiner Einstellung her und weil ich halt so oft schlechte Erfahrungen gemacht hatte mit Partys in clubs wegen den Leuten aber es lag auch an mir selbst da ich zu der Zeit sehr im Unreinen war mit der Welt an sich.
Hoffe ich komme irgendwann mal dazu es mit einer guten Stimmung zu probieren.

Ich finde es halt fazinierend was manche aus zwei Platten und ihrem Mischpolt alles raus holen können so wie der Junge in dem Video-
Aber es gibt noch besseres habe aber gar keine Zeit um was zu finden.

Ich geb mir Mühe ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker