[Meinung zu dieser Zeichnung..?? EDIT: (Vorsicht - triggert evtl. !)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Meinung zu dieser Zeichnung..?? EDIT: (Vorsicht - triggert evtl. !)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: GoddessOfTheDamned

Nun...
Ich hätte gerne einige Meinungen zu dieser doch recht schlichten Zeichnung...

http://mitglied.lycos.de/blacktear82/Komplett.jpg

Dunkle Grüsse,
Goddess...

geschrieben von: Tyamat

Ich grüße Dich...
Du wolltest (m)eine Meinung: grundsätzlich würde ich das Bild als gelungen bezeichnen, soviel man jedenfalls erkennen kann;) das ganze ist ja leider ein bisschen unscharf.
Aber um meinem pedantischen Wirklichkeitsanspruch gerecht zu werden, muß ich anmerken, daß für die Art der Schnitte ein bisschen zu viel Blut ausgetreten ist...

Grüße, Tyamat

geschrieben von: Amureija

Finde das Bild grundsätzlich auch gut, aber der Zeigefinger und der kleine Finger sehen etwas unnatürlich gebogen aus! Außerdem sind die "Lebenslinien" zu "aufgemalt" ... fügen sich schlecht in die Hand ein!
Aber ich weiß es ist sehr schwierig die Anatomie aufs genauste abzubilden, ich male selber!

Viel Spass noch beim Malen! Es ist noch kein(e) Meister(in) vom Himmel gefallen

geschrieben von: Ishtar

...stimmt, sieht nach einer Fraktur des kleinen Fingers aus...

geschrieben von: DarkVampyreStella

meiner meinung nach (für wen sie auch immer zählen mag) ist die hand richtig schön gelungen, vor allem anmutig! aber zwei der finger sind echt seltsam gekrümmt.
ich zeichne auch gerne, bloß nicht halb so gut wie du ;)
viel spaß noch und vor allem: viel erfolg!
†carpe noctem†

geschrieben von: TrAuMtÄnZeR

*grmpfl* Die Technik und die Umsetzung ist gut, gefällt mir.

Aber hättest du nich wenigstens vorher davor warnen können. Das TRIGGERT!

geschrieben von: Crysania

Ich habe eben den Titel editiert,
kündigt bitte solche Zeichnungen schon im Betreff an!

Cry

Nun, verständlich, dass es triggern könnte...
Aber wenn man alles, was eine triggernde Wirkung haben könnte, "markieren" müsste, dann müsste auf so verdammt vielem "VORSICHT TRIGGERND" stehn... Da könnte man sich nichts mehr ansehen...
Man könnte nicht mal mehr in die Küche gehn, weil der Anblick der Me***r triggern könnten. Man könnte nicht in Ruhe im Kino hocken, weil in dem Film was triggerndes vorkommen könnte... Man könnte nicht mal mehr etwas lesen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, dass der nächste Satz einen vielleicht triggern könnte...
Von dem her, ich weiss selbst, wie stark diese Wirkung sein kann... Dennoch geniesse ich mein Leben und verpasste nicht jedem einen Schlag, der mal etwas tut (oder unterlässt, wie in meinem Falle), was mich triggerte...

In diesem Sinne,
gereizte "Grüsse",
Goddess Of The Damned...

Nene, ist schon klar...
Aber ein Bild mit Wunden, die eindeutig SVV darstellen find ich einfach nur fies. Rasierklingen, Teppichmesser, Messer... ...triggern mich nicht. Aber sowas schon.

Und warum fühlst du dich gereizt? Das war kein Angriff auf dich.
Seih mal nicht so penibel mit deinen AUssagen da... ...man könnte fast meinen, nur durch die Tatsache, dass es halt triggert, fühlst du dich verletzt.

Nun......
a) Was ist an einem Bild mit SVV Wunden bitteschön fies? In meinen Augen gar nichts...!
b) War es ein indirekter Angriff auf mich/mein Werk...
c) Ich bin nicht verletzt, lediglich fühle ich mich stark angegriffen...

Denn ich kann es mir erlauben, solche Werke zu fertigen, da ich selbst betroffen war.

Goddess Of The Damned...

Zitat:
Original geschrieben von GoddessOfTheDamned

Denn ich kann es mir erlauben, solche Werke zu fertigen, da ich selbst betroffen war.

Aha... ...und wenn ich dir jetzt sage, dass ich gestern nach 2 Wochen abstinenz wieder rumgeschnitten habe, weil ich nach wie vor betroffen bin?

Meinst du also im Ernst ich könnte mir nicht erlauben solche Werke zu kritisieren?

Nun, dass du davon betroffen bist, ist wirklich schade. Ich weiss, dass es ein scheiss Teufelskreis ist...

Aber dennoch, so hart es sich anhören mag, und auch wenn ich mir hiermit jetzt Feinde mache...
Ehrlich gesagt... Mir ist es recht egal, was meine Werke bewirken. Denn Kunst ist dazu da Emotionen etc. im Betrachter hervor zu rufen...Ob diese nun positiv oder negativ ausfallen, dass ist unabsehbar... Ich stehe nun mal mehr auf extremes, krankhaftes etc... Von daher sehen auch meine Werke so aus.

Wieso solltest du dir Feinde machen, indem du deine Meinung vertrittst?

Ich sag dir ja, dass meine Äußerung kein Angriff sein sollte.
Wenn es dir recht egal ist was deine Bilder auf den Betrachter auswirken, müsstest du dich ja nicht stark angegriffen fühlen, wenn ich dazu etwas sage.

Schon alleine aus Fairness, da du ja selbst betroffen warst, solltest du sowas eben vorher anmerken finde ich.
Aber ist ja auch Wurst...

Nun, dann ist das Thema damit ja abgehakt...

Ich möchte mich an dieser Stelle dennoch dafür entschuldigen, dass ich vergass, im Betreff anzugeben, dass dies triggern könnte...

Goddess...

Okay :)

*handreich*
Beenden wir diese Diskussion friedlich?
Nicht dass du mich jetzt nicht mehr magst obwohl du mich net kennst ;)

Nun, nur zu gern möchte ich diese Diskussion friedlich beenden... :)

Warum sollte ich dich deswegen nimmer mögen? Du hast nur deine Meinung gesagt, so wie ich die meine...
Also... Thema erledigt... :D

http://www.clicksmilies.net/sammlung/grinser/grinser003.gif

Gut das ihr diese Diskussion beendet habt, sonst hätte ich euch jetzt darum bitten müssen.

Das ArtCulture ist WEDER das Hospital NOCH der Kaiser. Bedenkt das.

Wer seine Bilder hier ausstellt und um Meinungen bittet sollte das ehrlich tun und nicht im Anschluss meinen das es ja eigentlich egal ist was man damit beim Leser/Betrachter auslöst.
Das finde ich als sehr unsensibel und ehrlich gesagt fies.
Ich werde mir dazu noch eine Lösung überlegen.

Ich bitte dich das nochmal zu überdenken, Goddess.

Ansonsten, kehrt bitte zum Thema, der Kritik an dem Bild, zurück.

rabenschwarz
Cry

geschrieben von: finizia

entschuldigt, aber was meint ihr mit "triggern"??
ist das sowas wie schocken?bitte erklärt mir das, weil ich sonst die antworten nicht verstehe!
zu deinem bild möchte ich sagen, das die finger zu stark gekrümmt sind oder zu viel blut ausstritt stimmt vielleicht. aber ich finde das motiv sehr gut und auch schön gezeichnet.
ausserdem geht es ja auch um die thematik, und dieses thema ist ja leider doch sehr verbreitet und somit aktuell....
dunkle grüsse finizia

Hallo Finanzia,
triggern... es ist sowas wie Erinnerungen, Empfundungen usw. hervorzurufen. Tritt eigentlich nur bei den Leuten auf, die sich selbst verletzen. Ich hoffe das war richtig.

finizia, triggern: http://www.nachtwelten.de/vB/showth...=&threadid=5921

gruß
cry

geschrieben von: kleine Joe

*Autsch* Das Bild sieht sehr *real* aus, kompliment.

geschrieben von: ingoha

Zitat:

@GoddessOfTheDamned: ich möchte dich nicht direkt angreifen, (insbesondere da auch schon was dazu geschrieben wurde) ich möchte dich jedoch bitten, einfach mal mehr darüber nachzudenken, wie das auf betroffene svv'ler wirkt. gerade die tatsache, das du selbst mal davon betroffen warst (wie du schreibst), sollte dir eigentlich die nötige sensiblität dafür mit auf den weg geben... ansonsten find ich das dann eigentlich zum k.....! (schuldigung! fällt nichts anderes ein!) denn du triffst nicht nur die, die unter svv leiden... sondern auch menschen, die mit svv'lern zutun haben... sowas tut einfach weh...

aber zum bild:
ich finde das bild übrigens auch sehr gelungen. trotzdem sind sofort wieder beschissene erinnerungen da. nicht falsch verstehen, ich selbst habe mit svv nur begrenz zutun (obwohl sich sicherlich viele menschen in der definition auf rote-traenen.de wiederfinden könnten), sondern mehr mit betroffenen frauen zutun bzw. gehabt die darunter leiden... und sofort geistern bei mir wieder erinnerungen von erlebnissen, erzählungen durch den kopf, die man doch so schön vergraben hatte...

wie gesagt (sorry, ich komme mir vor wie ein band...!) probier das nächste mal etwas vorsichtiger an die thematik ranzugehen.. danke.

..in diesem sinne..

ingoha

geschrieben von: Anya S.

Hmm...

Kritik willst Du?
Was ich von dem Bild halte?
Für mich ist das persönlich sehr schwer zu sagen, weil ich mich (eh oui...) natürlich wieder zu gut damit identifizieren kann...
Aber sag' mal, warum stellst Du das hier 'rein?
Nur der Meinungen wegen? Ich finde, Du solltest nicht zu gleichgültig sein, was die Gefühle angeht, die Du mit Deinen Bildern bei den Betrachtern auslöst - jeder Künstler ist für sein Werk verantwortlich! Ich muss wirklich ganz schön schlucken, wenn ich diesen Bild ansehe, da bricht ein ganzes Stück Boden weg.

Naja, wurde ja auch schon einiges zu der Thematik gesagt...

Alles Gute,
- Anya.

Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Ich finde es höchst problematisch, solche Bilder mit Verletzungen in Öffentlichkeit zu tragen, weil es leider sehr (!!!) viele, besonders jüngere Leute gibt, die sich tatsächlich einreden, sich selbst zu verletzen wäre ein notwendiger Teil des Gothic-seins und die sich durch so ein Bild bestätigt fühlen können...

Zitat:
Aber sag' mal, warum stellst Du das hier rein? Nur der Meinungen wegen?

Nein... Nicht nur. Obwohl mich die natürlich am meisten interessieren und dazu bewegen, dieses Werk öffentlich zu zeigen. Es hat aber auch noch höchst persönliche Einflüsse, warum ich dies tat...

Zitat:
Ich finde, Du solltest nicht zu gleichgültig sein, was die Gefühle angeht, die Du mit Deinen Bildern bei den Betrachtern auslöst - jeder Künstler ist für sein Werk verantwortlich!

Nun, verantwortlich..? Ja. Das bin ich.
Gleichgültig? Nein... Nicht wirklich. Ich wirke vielleicht etwas kalt und Gefühlslos (was wohl auch zutreffen mag), aber dennoch bin ich nicht Gleichgültig. Nur ehrlich gesagt... Warum soll ich auf jene Wesen Rücksicht nehmen, welche mir in den Rücken gefallen sind, als ich ihre Hilfe am nötigsten hatte? (Was ich jetzt auf niemanden persönlich hier beziehe!)

Zitat:
Ich finde es höchst problematisch, solche Bilder mit Verletzungen in Öffentlichkeit zu tragen, weil es leider sehr (!!!) viele, besonders jüngere Leute gibt, die sich tatsächlich einreden, sich selbst zu verletzen wäre ein notwendiger Teil des Gothic-seins und die sich durch so ein Bild bestätigt fühlen können...

Nun, ich bin 20... Du musst mir nichts von der Problematik erzählen, die (minimal, wenn überhaupt!!!) vorhanden ist, weil ich mein Werk in die Öffentlichkeit stelle... Wenn diese Leute meinen, sie würden eher Goth sein, weil sie cutten... Dann können sie mir nur noch leid tun. Denn dann haben sie rein gar nichts verstanden!
Und glaube mir, es gibt weitaus mehr andere Werke, Dinge etc. die diese Bestätigung um einiges schlimmer hervorrufen, als mein Werk......

Goddess...

P.S.:
Zitat:
Ich muss wirklich ganz schön schlucken, wenn ich diesen Bild ansehe, da bricht ein ganzes Stück Boden weg.

Nun, wie von Crysania im Betreff editiert wurde, ist dieses Werk nun einmal TRIGGERND! Dann bist du leider Gottes selbst Schuld, wenn du es dir trotzdessen ansiehst...
Vielleicht sollte ich demnächst folgendes Bild einbinden, bevor ich mein wirkliches Werk zeige..:

http://mitglied.lycos.de/blacktear82/Triggernd.jpg

Ich schließe dieses Thema bevor ich es in den Kaiser verschieben muss.

Ich wiederhole mich ungern. Das ArtCulture ist werder das Hospital noch der Kaiser. Eröffnet bitte dort einen Thread wenn ihr dieses Thema weiterführen wollt.

Man beachte die Umfrage.

Cry

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker