German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von AlienSexFiend
...mit einem seiner Quadrate vermutlich...!?
Zitat:
Original geschrieben von Zafira
Hat mal einer diese Fragen gesehen?
Zitat:
68. Die Bundesrepublik Deutschland hat einen dreistufigen Verwaltungsaufbau. Wie heißt das unterste politische Gemeinwesen?
Zitat:
Original geschrieben von decay73
[Bmir ging es hier um die erweiterung des fragenkatalogs mit weiteren fragen, die kaum ein deutscher zu beantworten in der lage ist. ;) [/B]
Vollkommen richtig. In dem Baden-Württemberger Test, den decay mal verlinkte, war das auch noch ersichtlich. In dem SPIEGEL-Test hingegen wird nicht mehr Gesinnung, sondern Wissen abgefragt.Zitat:
Es geht ja auch um die Gesinnung, die hier in Deutschland von den Deutschen vertreten und auch eingehalten wird.
Zitat:
Es geht nur darum, dass er weiß, was in Deutschland üblich ist und ich finde es auch wichtig, dass er zumindest weiß, in was für einem Land er leben will
Was genau von den tausenden an Sachverhalten ist denn "Grundwissen". Wahrscheinlich würden wir bereits hier in Streit geraten, weil ich ganz andere Dinge für grundlegend halte als Du.Zitat:
und dazu gehört auch ein bisschen Grundwissen dazu!
Was man morgen ernten will, muß man heute säen.Zitat:
Aber übertreibst Du da nicht ein bischen?
Das Thema Ausländer und Einbürgerung ist völlig egal. Dieses Thema ist nichts weiter als eine Ablenkung von den eigentlichen Problemen. Genausogut könnte man drüber diskutieren, ob Gummibärchen Rot oder Weiß sein sollen.Zitat:
Um was es mir eigentlich ging ist, dass ich denke, dass Ausländer, die sich um die deutsche Staatsbürgerschaft bewerben, auch was dafür tun müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Apex
Schade, dass das Thema dieses Threads verloren gegangen ist und jetzt doch diskutiert wird...ich fand das Ursprüngliche eigendlich ganz lustig...
Wie sollen wir Einzudeutschende der Heuchelei überführen, wenn wir ihnen dazu keine Gelegenheit bieten?Zitat:
das funktioniert jedenfalls nicht mit einem test, der zur heuchelei führt.
Wenn einer die Fragen statt die Antworten auswendig lernt, ist er wahrscheinlich Schweizer.Zitat:
Nun, die Fragen kann man stumpf auswendig lernen, das schaffen die größten Idioten.
Danke, Ash, für Deine Anregung.Zitat:
Wenn ich schon lese "wer muss den XYZ wissen"