Dieses Thema soll dazu dienen, sich klar zu machen, was einem im Leben, für sich selbst oder für andere wichtig ist. (Nur eine kleine Erklärung)
Ich finde wichtig, dass...
- man nie verlernt, mit den Augen eines Kindes zu sehen. Gerade in der Stadt lief vor mir eine Frau und an der Hand hielt sie ihr etwa 2-jähriges Kind. Das Kind schien von den äußeren Eindrücken, wie z.B. dem herumwirbelndem Laub so entzückt zu sein, dass es den Kopf ständig herumdrehte um ja nichts zu verpassen. Und mir wurde dadurch wieder bewusst, wie viele Sachen man im Alltag überhaupt nicht mehr wahrnimmt. Ich glaube, wenn man mit den Augen eines Kindes sehen kann, hat das Leben so viel mehr zu bieten und ist so viel interessanter, als man sich vorstellen kann.
- man einsieht, dass nicht jeder die eigene Meinung hat, und an diese auch einfach mal unausgesprochen lässt, um mögliche Konflikte zu verhindern. Ich glaube, würden einige nicht ständig auf ihre eigene Meinung pochen, würde einiges friedlicher ablaufen.
- man nie vergisst, dass die ganzen anderen "Arschlöcher",
"Pisser", "dummen Kühe" und "Schwachmaten" um einen herum auch nur Menschen sind. Ich stempel Menschen sehr gerne von vorneherein ab, habe aber desöfteren gemerkt, dass der erste Schein durchaus trügen kann.
- man versucht, seine Beziehungen, ob freundschaftliche oder "feste", zu pflegen.
Mehr dazu später! 'It's your turn', wie der Engländer sagt.
geschrieben von: Achaiah
- man selbst in schwierigen situationen versucht möglichst objektiv zu bleiben.
auch aus den eigenen augen ausweglose situationen sind oftmals, bei wertloser betrachtung, gut zu bewältigen.
- man es hinbekommt, alles niemals zu leicht oder zu schwer zu nehmen.
es gibt niemals rein negative oder rein positive situationen im leben.
- man versucht, zu jedem menschen, auch wenn man ihn nicht leiden kann, so freundlich wie möglich und niemals beleidigend zu sein.
denn auch wenn man jmd nicht mag, so hat dieser doch gefühle, die man unter keinen umständen verletzen sollte.
- man sich nicht selbst belügt.
- das ich mir irgendwann komplett klar darüber bin, was meine antwort auf die frage "wie muss ich sein damit ich richtig bin und was bedeutet das für mich" finde
- ich für menschen in meiner umgebung ein kleiner anlaufpunkt sein kann, immer ein offenes ohr habe und in manchen fällen auch mehr gebe.