[Tattoo dass Einsamkeit darstellen soll, jemand ne Idee?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Tattoo dass Einsamkeit darstellen soll, jemand ne Idee?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: SoulReaper696

Also, wie gesagt ich suche ein tattoowierbares motiv für bauch oder rücken, welches einsamkeit darstellen soll, einsamkeit welche über eine sehr lange zeit anhält.

das motiv darf gerne größer sein, als handgroß...es sollte nicht allzuviele farben aufweisen, und ja....das wars eigendlich auch schon.

als kleine frage am rand: was assoziert ihr mit einsamkeit, welches bild? vielleicht ist ja etwas dabei welches man tattoo-geeignet umzeichnen kann....

vielen dank für die hilfe,

S.R:696

geschrieben von: idisi

Ich hab auch schon oft versucht, meine Art von Einsamkeit zu zeichnen. Für mich wäre das eine sehr kleines, schwaches Leuchten innerhalb eines Rings. Dieser Ring besteht aus 2 Teilen. Ganz aussen aus vielen, verwirrenden, unerträglich bunten Farben und verschwommenen Gesichtern und innen sind es schwarze, verdorrte, schmerzhaft aussehende Dornenranken die zugleich das qualvolle Bunt von dem kleinen Schwachen Licht (ich hätte es als schwarzer, herzförmiger Knäuel gemalt, mit einem dunkel-orange-rot strahlenden Mittelpunkt) fernhält und bedrohlich seine Ranken nach dem Wesen in der Mitte ausstreckt.

Ich befürchte aber, das meine Art von Einsamkeit nicht viel mit deiner Gemeinsam hat.

Generell hat das Bild von Einsamkeit für mich etwas verborgenes, schattenhaftes, dunkles und trauriges. Ein weinendes Gesicht das sich in den Schatten hinein abwendet,
oder ein Käfig aus Dornen (ich steh auf Dornen) und darin eine schattenhafte, vergessene Gestalt.
Oder eine verschommene Hand, hinter einer gläsernen Tür, die versucht die Tür aufzustoßen - niemand sieht, dass sie raus will und alleine schafft sich es nicht.

Oder irgendetwas, das mit endloser Weite zu tun hat... wobei ich nicht wüsste, wie man endlose Weite tätowieren soll.

ich denke über dienen vorschlag nochmal in ruhe nach und werde mich dann anständig dazu äussern...aber besonders die dornen idee und das mit der tür gefallen mir.

danke erstmal dafür!

ich hab ein bisschen über dein idee nachgedacht....folgende idee: ein kleines mädchen, im lotita style(ich steh da drauf, die sehen so klein und verletzlich aus), mit tränenüberströmtem gesicht, die eine hand nach etwas ausstreckend.

das etwas ist dann jemand, der ihr ein gefühl von nähe schenkt....
und von geborgenheit. ja, das ist es. hab ich mich etwa entschieden? nachdenk....

geschrieben von: idisi

ich weiß nicht, wie du zu diesem lolitastyle stehst, und ob du damit das meinst, was ich meine, aber bedenke, dass es eine Modeerscheinung ist und in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr die Ássoziation von klein, süss, zerbrechlich weckt, sondern Symbol für etwas anderes ist (Imgrunde ist es ohnehin eher Symbol für etwas sexuelles, Stichwort Pädophilie).
ich würde das Styling des Mädchens vielleicht etwas neutraler, zeitloser halten (schwarze Zöpfe, knielanges, schwarzes, langärmeliges Kleid und Spangenschuhe).
Vielleicht auch, weil du schon vor 20 Jahren einsam warst und damals gabs soweit ich weiß diesen Lolitastyle noch nicht in der Form.

Was ich auch irgendwie cool fände, wenn dieses Mädchen im Inneren einer Pupille stehen würde. Also als ob man durch dein Auge in deinen Kopf schauen könnte und dann ganz weit hinten im Dunkel dieses Mädchen mit der ausgestreckten Hand erkennen kann. Aber das ist als Tattoo wohl kaum umsetzbar. Zumindest nicht in der Größe.

jap da hast du recht dass der style wohl nicht ganz so zeitlos ist....

ich stelle sie mir so vor: keine schuhe, keine söckchen, einen tüllrock und ein oberteil das dazu passt, die beiden zöpfe sind ein muss.

ich muss nur auch noch kucken wie das geldlich aussieht ich habe ca. 450 € zur verfügung, mehr geht keinesfalls. ich denke aber dass das in der geldspanne möglich ist. naja. und ich denke ich weiß inzwischen auch die stelle - auf dem rücken, beginnend in der mitte der schulterblätter, grade runter.

ich glaub ich hab mich entschieden....

was meinst du dazu?

geschrieben von: derAndere

spotan fällt mir nur eine gallery von deviantart
der "protagonist" der zeichnungen, ist für mich die personifizierte einsamkeit

http://hoeg.deviantart.com/gallery/

aber seht selbst mal nach

geschrieben von: MagnusCaudar(Bw

ein schwarzer Punkt

geschrieben von: rainraven

Einsamkeit...das wäre für mich ein gebeugter Rabe auf einem verdorrten Baum oder ein anderer, trauriger dunkler Vogel, der irgendwo alleine sitzt oder in einem Kärfig.
Doch ich assoziiere so ziemlich alles mit Vogelmotiven.

(und würde mir sowas aber trotzdem nicht gleich tätowieren lassen...:) )

also ich war heute beim tattoowierer, habe mich ein wenig mit ihm über mein vorhaben unterhalten. ich gebe euch mal die essenz wieder:

ein bild mit dem ungefähren format 15 x 7 cm würde ca 700 € kosten und ca. drei sitzungen benötigen.
wo ich das grade lese, klingt es ziemlich krass, aber der kerl hat schon erste plätze auf wettbewerben gewonnen für seine gesichter usw...ausserdem muss ich das teil ein leben lang tragen, daher denke ich ich werd es folgendermassen machen, da ich im moment nicht volle 700 € hab:

da die sitzungen sicherlich immer einzeln bezahlt werden und nicht erst wenns fertig ist, bezahle ich auch jede sitzung einzeln. dann könnte die erste schon am samstag sein. und in zwei wochen dann die nächste, dann habe ich mein monatsgehalt für april und kann die damit bezahlen, dann lass ich erstmal gut ausheilen und dann zum abschluss die letzte, im mai, falls das noch nötig ist, vielleicht reicht mein geld im april auch für beide sitzungen.

nun brauche ich nur noch ein bild, auf dem ein mädchen in jener pose ist die ich haben will, denn man sagte mir dort dass die sich auch nicht alles aus den fingern saugen können. ich suche jetzt mal bei xtrax.

wünscht mir glück! ^^

gesucht, und vielleicht gefunden, schaut mal:

http://www.x-tra-x.de/bilder/artikel/22832-g.jpg

natürlich mit folgenden veränderungen:

keine schuhe, keine strümpfe, der tüllrock mehr in szene gesetzt, die rose verschwindet, dafür streckt sie die hand die die rose hält zum betrachter hin. das gesicht ist auch auf den betrachter gerichtet, allerdings leicht nach unten sehend und weinend. kein oberteil, zwei zöpfe rechts und links. der zopf vom bild aus links gesehen fällt hinter die schulter, der rechte (offene) zopf über ihre linke brust. kein tattoo auf ihrer brust, auch kein halsband. handschuhe fehlen ebenfalls....aber geschminkt soll sie sein.

was haltet ihr davon?

geschrieben von: derAndere

na dann

viel glück :D

p.s.:
sowie sich das lies hört sich das sehr gut an. hoffe das es auch nach deinen wünschen umgesetzt werden kann :)

geschrieben von: Valerie Cheney

Es wäre vielleicht auch ganz ratsam, dass du dir Bilder suchst, die die Elemente enthalten, die von deiner Vorlage abweichen. z.B. die ausgestreckte Hand; die Frisur...
Weil diese Abweichungen sind ja schon recht stark...
Und mit genauen Vorlagen für die einzelnen Elemente ist es dann einfacher, das Tattoo so zu gestalten, wie du persönlich das haben möchtest, als so, wie sich der Tätowierer das dann vorstellt. Ein guter Tätowierer dürfte das meine Einschätzung nach schaffen, verschiedene Vorlagen zu einer Arbeit zusammenzufügen...

Viel Glück bei der Umsetzung deines Tattoowunsches^^

dankeschön valerie!

ich habe grade eben die ganze zeit mit einer freundin telefoniert und gleichzeitig bei google nach passenden brüsten, lippen, haaren gesucht und bin fündig geworden. weiss noch jemand etwas dass wichtig ist?

also ich denke das wichtigste ist gedeckt?!?

:-) ich freu mich so da drauf icvh bin sau gespannt was der tattoowierer morgen sag(selbstverständlich halter ich euch die es interessiert auf dem laufenden)

geschrieben von: Valerie Cheney

Es wäre interessant zu hören, inwieweit das "Unternehmen" Fortschritte macht... Was hat der Tätowierer neulich gesagt? Berichte doch mal^^

LG Val

Inzwischen sieht es folgendermassen aus:

Ich ging letztens erneut zum Tattooshop Jungbluth
(Um den ging es schon die ganze Zeit)

So. Und mir wurde gesagt wir könnten dann einen Termin machen, allerdins würde das noch ungefär bis Ostern dauern. Bis dahin sind sie ausgebucht, und einen Termin zu machen, kostet 50€. Als Sicherheit dass niemand einen Termin macht, der aus spontaner Idee mal schnell nen Tattoo will und dann, ein paar Stunden später, überlegt er es sich anders. Weil ich kein Bargeld dabeihatte hab ich gesagt ich komm in ein paar Tagen noch mal rum.

Nun ist es so, dass ich in diesen paar Tagen meine Lehre abgebrochen habe weil es einige Merkmale dahingehend gab dass der Laden pleite geht und an einem Punkt war wo man weder vor noch zurück weiß. Ausserdem haben mich die Arbeitszeiten kaputtgemacht und noch ein paar andere Gründe. Wie auch immer, jedenfalls fällt mir jetzt meine Einkommensquelle. Ich muss mich also erst mal um meine Zivildienststelle kümmern, damit wieder Geld reinkommt.

So schauts im Moment aus.

Lieben Gruß, S.R:696

geschrieben von: Jensemann

Mal ne' Frage:

Was hat diese Bild mit Einsamkeit zu tun?

Bei Interesse kann ich dir ein Motiv eines namenhaften amerikanischen Scipter geben, das sowohl die Einssamkeit als auch die daraus resultierende Verzweiflung widerspiegelt (nur in Black & Grey Technik).

VG

geschrieben von: Xenomorph

Ich war selber schon recht auf der Suche nach einem Tattoo-Motiv, ohne dass mir etwas eingefallen wäre, das wirklich zu mir passt...Neulich las ich noch einmal Hermann Hesses "Demian", und da fand ich endlich etwas, was ich eigentlich schon immer gesucht habe: den Vogel, der aus der Weltkugel ausschlüpft, ein dem Phönix aus der griechischen Mythologie verwandtes Motiv.
Bei Hesse heisst es an dieser Stelle:"Wer geboren werden will, muss eine Welt zerstören". Diesen Satz von Hesse habe ich mittlerweile als Kernsatz meiner Weltanschauung übernommen, und dementsprechend das Motiv des die Welt sprengenden Vogels...Den Vogel sehe ich dabei als Symbol meiner Einsamkeit und meines Freiheitsdrangs, meines Einzelkämpfertums, meines Willens, allein meinen Weg durch das Universum zu finden, und mich dabei von nichts und niemandem aufhalten oder einsperren zu lassen...

Zitat:
den Vogel, der aus der Weltkugel ausschlüpft, ein dem Phönix aus der griechischen Mythologie

Das ist mit Abstand eine der besten Ideen die ich bisher gehört habe! Hätteste damit nicht ein Jahr früher kommen können???
;)

Sowas braucht man, kein Arschgeweih :rolleyes:

VG

Ist mir leider auch erst vor wenigen Wochen beim erneuten lesen des "Demian" eingefallen ;) .
jetzt brauche ich nur noch einen Tätowierer, der sein Handwerk versteht und es angemessen umsetzt...

Im Norden hätte ich einen. Für etwas was man sein Leben lang trägt sollte man ja schon auf Nummer sicher gehen.

Sehe ich auch so. Es sollte perfekt sein. Ich suche einen in Bielefeld oder der näheren Umgebung...

geschrieben von: Frostwyrm

Zitat:
Original geschrieben von SoulReaper696
jap da hast du recht dass der style wohl nicht ganz so zeitlos ist....

ich stelle sie mir so vor: keine schuhe, keine söckchen, einen tüllrock und ein oberteil das dazu passt, die beiden zöpfe sind ein muss.

ich muss nur auch noch kucken wie das geldlich aussieht ich habe ca. 450 € zur verfügung, mehr geht keinesfalls. ich denke aber dass das in der geldspanne möglich ist. naja. und ich denke ich weiß inzwischen auch die stelle - auf dem rücken, beginnend in der mitte der schulterblätter, grade runter.

ich glaub ich hab mich entschieden....

was meinst du dazu?

Eine Art Gothic-Sterntaler? ;)
Keine Schuhe, keine Söckchen... musste spontan an das Märchen denken^^

Zitat:
Ich suche einen in Bielefeld oder der näheren Umgebung...

Wenn dir Hameln nicht zu weit ist, schicke eine PN.

VG

geschrieben von: Wasserlilie

Einen Phönix wollte ich mir auch ursprünglich tätowieren lassen, aber ich hab' zu lange rumgezögert und dann hat mein Ex-Freund sich sowas machen lassen und jetzt mag ich keinen Phönix mehr haben. Der ist auch totaler Hesse-Fan. jetzt versteh' ich auch endlich, was das mit der Kugel soll. ;)
Naja, die Idee ist schön, aber ich kann's nicht mehr machen.:rolleyes:

stand: ich hab nicht genug geld für son tattoo deswegen hab ich mir erstmal die zunge piercen lassen. bin zufrieden.

wollte veränderung. aber ich würd gern was essen! *jammer*

Inzwischen habe ich den Engel machen lassen.

Ja, es wurde eine Art Engel. Die Dame hat jedenfalls Flügel.

Der Tattoowierer, den ich auserwählt habe, hat allerdings dummerweise ein bisschen geschludert, und das (nach ca. zwei Jahren, solange hab ich es schon) auszubessern, wird mich jetzt wohl nochmal so 500 Kosten.

Die Dornenidee finde ich noch immer Reizvoll. Mein nächstes Tattoo????

*grübel*

geschrieben von: vengeance

dann zeig doch ma *:)*

Mhm - wollte es grade einstellen aber es ist mir erschreckenderweise zu unangenehm. Zu viele schlechte Details.
Wenn es überarbeitet ist, mache ich aber ein Foto. Versprochen.

geschrieben von: Saturnia

hi, klingt ja echt interressant...XD
ich hätte auch noch einen Tip für dich gehabt..aber jetzt hast du ja schon dein Tatoo..grins

Dunkle grüße
Saturnia

Wäre doch trotzdem interessant, zu lesen...?!!

geschrieben von: environment

hallo du

is ja jetzt schon ein paar jahre her aber haste dich entschieden was de dir tättowieren lassen hast?
Würde mich ma interessieren!:)

Vill. haste ja jetzt auch schon mehr!!!!!

liebe grüße

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker