[The Hills Have Eyes - Remake] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

The Hills Have Eyes - Remake

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lisuf

Wie sieht's aus? Hat den schon jemand gesehen? Ich ringe noch für heute mit mir, aber weiß noch nicht so recht...
"High Tension" fand ich angenehm schockierend, wenn auch reichlich krank, von daher reizt mich der Streifen schon...
Meinungen, Befürchtungen, (Vor)Urteile?

Li

geschrieben von: blue79

Hallo gesehn habe ich nur ein parr Ausschnitte und bei uns im Kino so ein bischen auf dem Monitor was mitgekriegt. Eins weis ich man braucht starke Nerven denn man sieht Zombies oder Mutanten die Morden fast ne Frau vergewaltigen und noch einer Mutter wenn ich es richtig gesehen habe die Milch aus der Brust saugen. Also das ist ein film das kann ich euch sagen.Wenn ihn schon einer gesehen hat wäre ich auch neugierig wie er ist.:D bevor ich es mir selbst gebe.:)

geschrieben von: Kappabani

Ich empfele euch das Original von Wes Craven zu gucken. Der haut genug rein.
Remakes kotzen mich langsam mehr als titanisch an!!!! :mad:
Und Hollywood merkt erst dann das sie was falsch machen wenn sie kein Geld mit ihren scheiß Remakes verdienen!
Der deutsche Trailer von Wes Cravens Version war lustig, da hat man von Auserirdischen erzählt die auf dei Erde kommen. Tatsache ist aber im o.T. sind das einfach verwilderte Menschen die eine Familie aufhauen.

geschrieben von: FrauFear

Werde mir auf jeden Fall The Hills have Eyes ansehen und warte auch schon auf Final Destination3.

Hab Ausschnitte auf http://de.movies.yahoo.com/f/final-...ler-609519.html gesehen...

Bin gespannt!

geschrieben von: velvetsuicide

Hab ihn mir gestern angeschaut.
Nein, eigentlich nicht ganz, ich bin kurz nach der Hälfte gegangen... ist ziemlich ekelhaft geworden... nein. Nix für mich und mein Gemüt. ;)

Scheinbar gings aber nicht nur mir so :)

geschrieben von: sadogoat

Ich war gestern drin und muss sagen das mich die Brutalität in diesem Film durchaus etwas überrascht hat, ist schon ziemlich finster. Allerdings fand ich den Film ansich sehr gut...hat ne dichte Atmosphäre, die Story, naja für einen Film dieser Art ok,schockt ordentlich denk ich mal und wer Horror-Gewaltekzesse mag der ist sowieso richtig ^^. Das Ende ist sehr gelungen bis auf die letzten Sekunden, die sind einfach zu typisch (wer ihn sieht, weiss was ich meine) Teilweise fand ich ihn sogar lustig. (Oder ich hab manches als Anspielung falsch verstanden...)
Neben mir im Kino hat ein Mädel sogar angefangen zu weinen...
Die Gewaltdarstellung ist halt arg realistisch...wesentlich heftiger als die typischen Remake und Splatter Filme die im deutschen Kino laufen, beispielsweise Texas Chainsaw Massacre, Saw 2 usw

geschrieben von: Sirius

Also das Remake von "Texas chainsaw massacre" war einfach nur lächerlich und "Saw" bzw. "Saw 2" soll ja in dem Sinne kein Splatter sein?! Hab ich nicht gesehen...

geschrieben von: sadogoat

Fand den TCM auch ziemlich schlecht...wollte nur klar machen, dass die Gewaltdarstellungen meiner Meinung nach nicht zu vergleichen sind...
SAW ist kein Splatter, aber zieht denk ich mal ähnliches Publikum an wie The Hills have Eyes, deshalb der vergleich...wer sowas nämlich schon schlimm findet sollte von letzterem in jedem Fall die Finger lassen ;)

geschrieben von: ToxiCat

Hab Hills have eyes diesen Samstag gesehen. Wer Splatter mag, für den ist dieser Film auf keinen Fall ein Reinfall.
Was ich auch sehr empfehlen kann ist Eli Roths neuster Streich "Hostel". Aber seht selbst http://www.sonypictures.de/index.ht...el/trailer.html

geschrieben von: FrauFear

Wie hat euch Final Destination in Bezug auf Effekte gefallen?

Im dritten Teil soll es ja nun noch mal richtig zur Sache gehen, soll ja der letzte Teil sein...

geschrieben von: bettyboop

ich fand ihn furchtbar. wäre meine freundin, mit der ich dort war, nicht so begeistert gewesen, wäre ich wohl auch ganz schnell wieder gegangen. und es haben auch einige den saal verlassen. wie sadogoat schon gesagt hat, er ist verdammt brutal und die gewaltdarstellungen sind einfach ungemütlich. ich kann's gar nicht richtig in worte fassen. es ist eben beklemmend und mir war's defintiv zu viel. mich schüttelt's ja jetzt noch, wenn ich dran denke...

betty

geschrieben von: fragment

Ich verstehe gar nicht warum solche Filme gedreht und veröffentlich werden.
Ich habe ab und zu mal Spaß dran mir bei einem Horrofilm ein bissl in die Hose zu machen, aber solche detaillierten Gewaltdarstellungen finde ich krank.
Wieso findet das jemand geil? Ich weiß es wirklich nicht und will auch gar nicht mit dem üblichen Unterstellungen kommen, dass alle, die sowas mögen potentielle Psychopathen sind.
Aber mir sind Leute, die sagen, dass sowas geil ist erstmal unheimlich. Wo ist da die Unterhaltung? Was genießt man an solchen Filmen?

Ich kann es bei Splatterfilmen noch etwas nachvollziehen, weil die oft einfach grotesk und lächerlich sind. Den Humor kann ich nachvollziehen und lache da auch selber stellenweise.
Aber wenn es nur noch um Gewalt, Brutalität und Grausamkeit an sich geht frage ich mich doch, was Leute für Fantasien mit sich rumschleppen, wenn sie sowas anspricht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wo man da ein positives Gefühl o.ä. herausziehen kann, was einem dazu bringt zu sagen: "Jawoll der Film war gut"

geschrieben von: Bloody Angel

Eigentlich wollte ich nicht in den Film gehen aber nachdem ich solche Kommentare lese muss mein krankes Hirn das einfach sehn :D

Liebste Frau Fear, in diesem Thread geht es nicht um Final Destination 3!

geschrieben von: bettyboop

Zitat:
Original geschrieben von fragment

Wieso findet das jemand geil? Ich weiß es wirklich nicht und will auch gar nicht mit dem üblichen Unterstellungen kommen, dass alle, die sowas mögen potentielle Psychopathen sind.
Aber mir sind Leute, die sagen, dass sowas geil ist erstmal unheimlich. Wo ist da die Unterhaltung? Was genießt man an solchen Filmen?

hätte von mir stammen können...

So hab mir gerade den Film auch angesehen und muss ehrlich sagen ich weiss nicht was so schlimm an den Film wahr.
Ich will hier jetzt nicht den eiskalten und coolen Macker raushängen lassen aber es waren nicht mehr Splattereffekte in dem Film wie in Texas Chainsaw und co, im Gegenteil, ich fand den sogar noch harmloser.
Ich hatte gehofft das der Film so krank wird wie Haus der 1000 Leichen, war aber leider nicht so.
Wieso man solche Filme anschaut? Keine Ahnung, ich mag solche Filme viel Lieber als solche gute heile Welt Filme wo jeder jeden liebt.

geschrieben von: Aleea

mhh wollte mir den film eigentlich auch anschaun hab aber grad beschlossen da net im kino zu tun..besser zu hause wo man die mögllichkeit hat kissen vors gesicht zu halten oder ton auszuschalten...*ängstlich guck*

geschrieben von: Jun

Hab' mir den Film vorletzten Freitag auch mal mit einem Freund angesehen.
Hatten beide recht hohe Erwartungen und wurden am Ende auch eigentlich nicht enttäuscht.

Zu der Altersfreigabe von 18 Jahren muss ich sagen das sie gerechtfertigt ist, gibt aber schlimmere Filme. Ein paar unnötige Szenen sind dabei, aber im Großen und ganzen hält es sich noch im vertretbaren Rahmen. Im Prinzip bekommt man eigentlich so ziemlich genau das, was man bei einem USK 18-Horrorstreifen erwarten kann. ;)

Schockeffekte an sich gab es im Film aber eher weniger. Vielmehr setzte man hier auf Spannung und bekam das im Endeffekt auch ziemlich gut hin. Ab der Mitte des Films etwa packt einem die Geschichte erst richtig und von da an fiebert man mit den Hauptdarstellern einfach nur noch mit.:)

Kann ihn also eigentlich nur empfehlen... gute Horrorfilme gab es in letzter Zeit eh wenig. ;)

geschrieben von: Kampfsau

So schlimm fand ich den Film nicht,nur die Szene mit den Mutanten und den Frauen allein im Wohnwagen hat mich fertig gemacht.

Ich hatte da mal so richtig Lust auf Mutantenmetzeln.Das waren die intensivsten 5-10 Minuten im Film.

Ansonsten war der Film eher lau.

geschrieben von: Kopflos

also ich fand ihn auch nicht so schlimm...besonders nicht nach den ganzen geschockten aussagen ,die ich schon über den film gelesen hab und das irgendwelche leute bei dem film aus dem kinosaal gegangen seien solln...
natürlich gibts auch szenen die nicht so schön anzusehen sind,aber ins hemdchen strullen musst ich mir nicht
vor allem zum schluss ist es dann doch nur "blablabla" geworden ,sodass mein freund sogar eingeschlafen ist :D

geschrieben von: Jensemann

Gerade mal auf englisch gesehen und wie die meisten Poster vor mir sage ich auch, die Wohnwagenszene musste nicht sein. Wenn es eindeutig Splatter ist, dann erkennt man dies m.M.n., aber hier wirkt und ist diese Qualität von Gewalt völlig fehl am Platz.
Beim ersten Versuch hat meine Freundin den Raum verlassen, heute nachdem ich ihn allein bis zum Ende gesehen habe muss ich sagen, ein Film der gar nicht mal so schlecht wäre, doch ein paar Minuten würden mich davon überzeugen ihn nicht anzuschauen.
Möchtegern-Hardcore-Köder!

My two cents...

geschrieben von: Evil Minded

Was? The Hills Have Eyes ist ein remake? Ist The Hills Have Eyes denn von der story her genau gleich wie das original? Oder gibt es da extreme Abweichungen? Wie heisst denn eigentlich der original Film? Hat der den gleichen Titel?

Na ja und wieso zu hart? Und wieso soll diese Wohnwagenszene mit den Frauen nicht sein?
Muß ein Horrorfilm nicht entweder krank u. brutal sein oder eben eine beklemmende Stimmung erzeugen bzw. an die Psyche gehen?

Wenn ich mit alle dem nix anfangen kann, dann kann ich mir ja gleich einen harmlosen Zeichentrickfilm ansehen:D

geschrieben von: Jensemann

Wie das Original heißt? Hm, vllt The hills have eyes?

Zitat:
Na ja und wieso zu hart?

Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen "zu hart" und "geschmacklos".

geschrieben von: Birger Cassel

ich werd schon richtig kribbelig, wenn ich die kommentare hier lese. hab den film leider im kino verpasst, und warte nun sehnsüchtig auf das dvd-release. vor urzeiten hab ich das orginal gesehen, und fand das schon recht krass. auch wenns hier um hills have eyes geht, möchte ich mal just einen anderen mutantenfilm erwähnen, von dem ich angenehm übberrrascht war: WRONG TURN. und der war FSK 16. DAS konnte ich ja nun überhaupt nicht verstehen, da ich den streifen schon heftig fand. na ja- FSK halt...

geschrieben von: Fuck up Evil

DVD ist seit Samstag im Verleih...
habe ihn im Kino gesehen und jetzt nochmal im O-Ton,
ein sehr schönes Remake, dass deutlich härter ist als das Original , sich aber doch sehr an diesem orientiert.

mir gefallen beide, beim Original aber unbedingt den O-Ton wählen, da man sonst etwas verwirrt aufhorchen wird.

habe den streifen jetzt endlich in meiner sammlung. ich war seeeeehr gespannt. muss sagen, dass er wirklich nicht schlecht ist, aber wieder einmal wurde ein film im vorfeld kaputtgeredet. so schlimm, wie viele sagen, ist er nun wirklich nicht. toll gemacht, und die beabsichtigte gore-steigerung zu HIGH TENSION (der mir sehr gut gefallen hat) ist dem regisseur alexandre aja gelungen. aber nach allem, was ich im vorfeld gelesen/gehört habe, hatte ich mir der film wesentlich heftiger vorgestellt. dennoch: ein sehr guter film.

geschrieben von: Lemuria

Kleine Anmerkung von mir zur Wohnwagenszene:
Also mir als Frau/Mädchen blieb da schon ziemlich die Luft im hals stecken. Ich empfinde Vergewaltigungen auf Leinwand oder Bildschirm immer als beklemmend.
Und meiner Meinung nach hätte es als Schockelement durchaus ausgereicht, wenn sie die Frauen einfach abgeschlachtet hätten, ich finde, diese halbe Vergewaltigung hatte keinen Sinn außer zu schockieren, aber ob das mit diesen Mitteln sein muss... ich weiß nicht.

ich wollte das auch keineswegs verharmlosen. besagte wohnwagenszene taucht im orginal z.b gar nicht auf. aber solche streifen müssen heutzutege immer noch einen draufsetzten.der film HOSTEL ist ein sehr gutes beispiel dafür. wenig handlung, dafür umso mehr wirklich kranke szenen. die filmemacher versuchen halt, sich gegenseitig zu toppen. trotzdem halte ich daran fest, dass HILLS HAVE EYES zu sehr gehypt wurde. ähnlich war es auch bei CABIN FEVER. sollte ja soooo furchtbar sein. also ich fand da nix besonderes dran. hingegen filme a`la FUNNY GAMES, deren handlung durchaus realistisch sind- solche streifen find ich wirklich heftig.

Der Film Hostel hatte sehr wohl eine Aussage, eine sehr schockierende sogar.
Das was am meisten schockiert (mich jedenfalls), das es dies wahrscheinlich sogar in echt gibt und nicht nur erfunden ist.
Es zeigt auch, das man Psychopaten nicht am äußeren oder am Lebensstil erkennt, sondern es der nette Familienvater von nebenan sein könnte.

Zum Thema Vergewaltigung:
Klar is es nen schreckliches Thema, aber wenn es in den Nachrichten oder in billigen Talkshows angesprochen bzw. gezeigt wird, wieso dann nicht in nem Horrorfilm?
Der Mensch an sich ist krank, seht es doch einfach ein.

geschrieben von: aurora borealis

Zitat:
Original geschrieben von Bloody Angel
Zum Thema Vergewaltigung:
Klar is es nen schreckliches Thema, aber wenn es in den Nachrichten oder in billigen Talkshows angesprochen bzw. gezeigt wird, wieso dann nicht in nem Horrorfilm?
Der Mensch an sich ist krank, seht es doch einfach ein.

Ich bezweifel, dass in den Nachrichten eine Vergewaltigung gezeigt wird, aber derartige Statements überraschen im heutigen Zeitalter nicht wirklich. Der Mensch stumpft ab.

Ich fand den Film langweilig, übertrieben, vorhersehbar. Muss aber auch hinzufügen, dass mich Schwarz-Weiß-Gruselschinken ohne Blutgemetzel meist mehr unterhalten.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker