[Darkshoes immer noch so unseriös ?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Darkshoes immer noch so unseriös ?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: ferulan

Hallo , habe heute bei Darkshoes Boots per Nachnahme bestellt .
Die ganzen Warnungen zu diesem Thema habe Ich aber erst danach gesehen . Gut um mein Geld betrügen kann mich keiner da Nachnahme , aber Ich habe die Boots nur bestellt , da sie angeblich auf Lager sind und sofort geschickt werden können .
Ich habe nämlich keine Lust mich mit denen wochenlang rumzuärgern oder so . Hat jemand in letzter Zeit dort bestellt !
Per Nachnahme ? Da die Warn-einträge zum Thema Darkshoes schon über 1 Jahr alt sind , würde mich interessieren ob sich da vieleicht mittlerweile was geändert hat .

geschrieben von: hellschwarz

Hab dort vor etwa 2 Monaten bestellt - Vorrauszahlung. Vier Tage später waren die Boots da. Lief alles makellos ab.

mfg,
hellschwarz

Hallo , das freut mich wirklich zu hören , dann hoffe ich mal , das alles klappt , freue mich trotzdem , wenn noch mehr Leute über Ihre Erfahrungen mit "Darkshoes" in der letzten Zeit berichten würden , L.G. ferulan

Hallo noch mal ,
Also eins hat sich bei denen garantiert nach einem Jahr nicht geändert , DER SERVICE ! echt beschissen , zu keiner Tageszeit telefonisch erreichbar , ( Telefon vieleicht im Keller ) keine Antwort auf E-mails.
Mal sehen wie es weitergeht , Gruß , ferulan

geschrieben von: blackbeck

Hallo

kann dich gut verstehen habe dort auch per vorkasse bestellt ,warte schon seit 4 monaten auf meine stiefel.
telefonisch kannst du vergessen da erreichst du nie einen.
habe mir jetzt ein anderes paar ausgesucht mal sehen wie lange es jetzt dauert.
bin ja mal gespannt

geschrieben von: AlienSexFiend

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=60040

...soviel dazu...

geschrieben von: jorinde

@ ferulan

und? schon was gehört von dne schuhen?

ich habe vor einem halben jahr bestellt, auch per nachnahme..aber immer noch nichts da :mad:

geschrieben von: Shadowpoison

Aha, anscheinend kommt das dort nicht gerade selten vor..

Habe meine Schuhe schon letzten Sommer bestellt, auch per Nachnahme. Habe sie zwei mal per E-mail angeschrieben - keine Ware, keine Rückmeldung. Für mich ist der Laden somit erledigt, werde dort ganz bestimmt nichts mehr bestellen.

Hallo , nochmal !

Ich habe einige Tage nach der Bestellung , diesen Laden so lange mit e-mails, Fax und Telefon terrorisiert ,

" Schriftlich vom Kaufvertrag zurückgetreten , e-mail , Fax . Klargestellt , das man ein irgendwann vieleicht einmal eintreffendes Nachnahmepacket sowieso nicht mehr annimmt , drohen wegen arglistiger Täuschung bezüglich der tatsächlichen Verfügbarkeit der Ware. "

Das war dem Typ anscheinend zu viel , bin dann doch vor Erhalt der Ware aus dem Vertrag rausgekommen und habe dann bei "Dresscode X " bestellt . Die haben zwar lange Wartezeiten , jedoch sehr günstige Preise , und zuverlässig , Gruss Merulan !

geschrieben von: elfenstolz

hallo,
aber der laden ist einfach der hammer.....es reagiert keiner auf ne e-mail,am telefon geht auch keiner......man kriegt keine benachrichtigung egal was man macht...
und schuhe sind immer noch nicht da!!!
also leider haben wir uns über DARKSHOES zu spät informiert...und dazu noch in voraus gezahlt.....mal schauen wie wir da raus kommen!!!!mad:

es grüsst euch
elfenstolz

geschrieben von: rainraven

naja, ich hatte dort für teures Geld seltene New Rock Boots bestellt, nachdem ich in den Gästebucheintragungen gelesen hatte, daß einige Leute total begeistert waren, weil sie nach wenigen Tagen schon die bestellten Schuhe hatten, aber bei meinen Boots schien sich das zu verzögern und ich wurde immer wieder vetröstet. Man bot mir aber an, die Bestellung zu stornieren und mir mein Geld zurückzuüberweisen, und das geschah innerhalb weniger Tage.
Insofern kann ich nicht sagen, schlechter Service. Zumindest das Stornieren und Zurücküberweisen ging schnell, und es war schon eine Stange Geld.

Und ich hab insofern davon profitiert, als daß ebendiese Schuhe wenig später bei Ebay zu erwerben waren und ich mit der gewonnenen Auktion etwa 100 Euro gegenüber Darkshoes gespart habe und mit denen von Ebay auch noch die richtige Größe bekam (ich hätte sie bei Darkshoes zu groß bestellt, da ich mir nicht sicher war). :D

geschrieben von: Shadowpoison

Kein Wunder, dass im Gästebuch nur noch positive Einträge stehen, denn Kritik verschwindet da sehr schnell...

hi
also unsere beschwerde ist nicht durch gegangen....
da man ja vorher kontrolliert ob man dies rein stellt....aber die nehmen ja gerne auch kritik entgegen....so wie es ganz unten steht.....

habe nun ein fax an denen geschickt ....und den einkauf stoniert....wenn die nicht reagieren muss ich wohl einen anwalt einschalten....

auf der bank habe ich mich heute erkundigt....das wenn man in vorauskasse zahlt man das noch nicht mal zurück buchen kann....sondern nicht daran vorbei kommt einen anwalt einschalten....
also ich werde in dem laden nix mehr bestellen...:mad:
mal schauen wie es weiter geht

geschrieben von: [Moth]

Schade, dass die kaum liefern, ich wollte dort auch bestellen. Die sind nämlich so ziemlich der einzige Shop mit den Inamagura, die ich haben will :( Gibts noch andre günstige Shops für Stiefel, auf die man sich verlassen kann?

hi moth

entweder gehste googeln....oder du schaust mal bei ebay....ob du da was findest was dir preis mässig zu sagst....

den die schuhe die wir bestellt hatten,sind nach unserer fax nachricht komplet raus genommen worden bei darkshoes^^

geschrieben von: [Moth]

Na toll, irgendwie gibts genau die Boots, die ich haben will, nirgendwo (sonst) :(
Trotzdem danke! Und ich suche weiter...

hi leutz
also mit der androhung von einem anwalt waren sie zwars immer noch nicht telefonisch oder sonst wie erreichbar.....aber geld ist nun zurück.....
hf

geschrieben von: Katrell

Habe dort einmal Boots bestellt und knapp 2 Monate darauf warten müssen, immerhin kam dann eine Mail wo ich gefragt wurde ob ich sie denn immernoch haben möchte nach der langen Wartezeit. Achja bei Bestellung waren sie mit "verfügbar" gekennzeichnet.

geschrieben von: Blauer Engel

wie ich sehe, gibt es doch einige die schlechte erfahrungen mit darkshoes gemacht haben. leider bin ich auch auf diesen shop hereingefallen. habe im januar 2007 schuhe bestellt und bezahlt.
bis heute habe ich keine schuhe erhalten. auf mails bekomme ich keine antwort und anrufen ist auch zwecklos, da niemand an das telefon geht. scheint mir......als wäre es ein geisterladen.
habe heute bei der staatsanwaltschaft eine anzeige wegen betrug gestellt. mal sehen, was dabei herauskommt.
es grüsst euch......der blaue engel

geschrieben von: Noctivagus

Puh um ein Haar hätte ich bei denen neulich auch bestellt, aber wenn ich mir das hier so durchlese; das ist ja noch schlimmer als bei Xtrax!
Habt ihr euch mal die AGBs angesehen? Ich bin auf dem Gebiet zwar auch keine Fachfrau, aber das klingt irgendwie alles merkwürdig. Außerdem steht dort, dass der Kauvertrag erst mit einer Bestätigungs- e mail gültig ist. Aber ich glaube, dass die sich nicht mal an ihre eigenen AGBs halten.
Grundsätzlich bezahle ich auch nie per Vorkasse, wenn ich den Laden noch nicht kenne.
@Blauer Engel: Halt uns mal auf dem Laufenden wegen der Anzeige.

geschrieben von: Blauer Engel

Es sollte jeder, der bei darkshoes Schuhe bezahlt und nicht erhalten hat, eine Anzeige machen.
Ich könnte mir vorstellen, dass da einiges zusammenkommt.

es grüsst der Blaue Engel

geschrieben von: tiefes_rot

Also ich hatte da scheinbar richtiges Glück!
Ich hatte irgendwann im Herbst 2 Paar Stiefel bestellt und per Vorkasse bezahlt. Von diesem Warnthread hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung. Das erste Paar Stiefel kam innerhalb weniger Tage an. Das zweite Paar hat ca. 2 Monate gedauert. Auf meine Nachfrage hat man mir auch einige Tage später mitgeteilt, wann denn die Stiefel eintreffen werden. Tatsächlich habe ich sie dann noch ca. 2 Wochen später erhalten, aber immerhin, mir wars auch nicht so eilig.
Bestellungen aus Amerika dauern eben eine gewisse Zeit. Man könnte allerdings vermuten, dass die immer einige Bestellungen zusammenkommen lassen und erst dann bei dem jeweiligen Hersteller bestellen, vielleicht sind die auch deshalb so günstig - ich will aber hier jetzt niemand verteidigen, sondern nur meine etwas bessere Erfahrung kundtun. Bei einem halben Jahr Wartezeit wäre ich auch ausgetickt!

geschrieben von: Irrlicht969

Hmmm.
Also ich habe am 12. November ein paar Inamagura Stiefel bestellt und sie per Vorkasse (Überweisung) am 14.11. bezahlt. Dann bin ich über diesen Thread gefallen - nach der Online-Überweisung natürlich - und war ziemlich am zittern ob das wohl klappt.
Na ja und heute kamen die Stiefel bei mir per GLS an. :)
Sie wurden am 18.11. rausgeschickt, zumindest ist das das Rechnungsdatum.
Ich kann also wirklich nichts negatives sagen....

geschrieben von: dark-pyro

:mad: :mad: Auf die Frage ob Darkshoes immmer noch unseriös kann ich nur sagen JA
mein schatz und ich hatten da auch schuhe per nachnahme bestellt und die haben sich nicht mehr gerüht.
erst auf eine mail ca 1 monat später schrieb er das das eine paar nicht vorrätig sei und es noch 2 -3 wochen dauern kann
das ist aber auch sochon einen her auf mail wie lange es noch dauer wurde wie hier schon merfach erwähnt nicht geantwortet.
und telefonisch :D kann man auch vergessen .
wir haben unsere bestellung storniert daruf MUSS er ja antworten.

geschrieben von: Punkschnecke

*wink*
Wir können vor bestellungen bei darkshoes.de nur warnen!

Die Lieferung erfolgte erst nach 3 Wochen und bereits im Briefkasten befindlicher Stornierung des Auftrages. Es wurde mehrmals versucht den (nicht vorhandenen?) Kundendienst telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Die Schuhe sind zu groß und es wurde kein Retourenaufkleber beigelegt.

Das Schreiben von (negativen) Einträgen ins Gästebuch wird dadurch verhindert, das jeder neue Kommentar vorher vom Administrator zugelassen werden muß.

Wir haben jetzt eine erneute E-Mail an Ronn Michels gesendet, mit der Bitte, uns mitzuteilen, wie wir die Schuhe zurücksenden sollen, auch wenn wir nicht erwarten, eine Reaktion zu erhalten...

Grüße von
Punkschnecke

geschrieben von: CryoniC

hab bei denen auch mal bestellt, mit wissen das die elend lange wartezeiten haben > alles kam an. so was muss man in kauf nehmen, die bestellen halt nur in großen mengen beim lieferanten, und wenn man 1-2 monate darauf warten tut, bis sich da die menge gesammelt hat, so ists mir recht.
Geld fällt ja auch nicht vom himmel :D

kann nix negatives über den laden sagen, bis auf die tatsache das die "vorhanden"-schildchen online nicht mit dem lagerbestand übereinstimmen, aber so was ist kein grund sich aufzuregen.
per telefon hab ich die (nach gut 30 anrufen) auch erwischt, wegen status der bestellung > mir wurde gesagt was da ist, was noch nicht, und schätzungsweise das alles zusammen verschickt wird > und es stimmte.

geschrieben von: holy_fish

Kann mir eventuell jemand sagen wie ich den so eine Stornierung schreibe?
Hab da keine Ahnung drinnen und ich will diese Wartezeit nicht mehr in Kauf nehmen müssen.
Bin auch erst nach der Bestellung auf den Thread hier gestoßen. Bin aus Österreich und habe per Vorkasse bezahlt -.-

geschrieben von: Tuscheträne

Uiuiui, wenn ich das hier alles vorher gelesen hätte, dann ... hätte ich n i e m a l s bei DarkShoes bestellt oder per Telefon mit den entsprechenden Fragen. Da ich aber von der unseriösen Vergangenheit des Shops keine Ahnung hatte, habe ich Anfang September ein Paar 8-Loch Docs (1460 )in Nappaleder bestellt und damit rund 20 € gespart. Bezahlt habe ich per PayPal und damit - wie ich meine - eine wirkliche Absicherung (Käuferschutz), die nichts zusätzlich Kostet (Nachnahme).
Nach ca. zwei Wochen habe ich eine E-Mail mit der Frage abgesetzt, wie lange sich die Lieferung noch verzögern wird. Und nach drei Tagen waren die Boots da - allerdings bekam ich nie eine Antwort auf meine Mail.

Die Boots werden mich sicher mein Leben lang begleiten ... und DarkShoes bzw. Herrn Michels würde ich das nächste Mal vorher anrufen. Die Bezahlung per PayPal versteht sich bei dem Service des Anbieters von selbst.

Ach ja: Es hat übrigens über drei Wochen gedauert, bis ich mein Geld von Zalando zurück bekommen habe. Die haben von zwei Paar Schuhen, die ich retouriert habe, nur ein Paar registriert und den Kaufpreis gutgeschrieben. Das letzte der drei Telefonate hatte zum Ergebnis, dass mein Ticket nicht ans Lager weitergeleitet wurde und zum Zeitpunkt meiner Rücksendung die EDV umgestellt worden ist. Kann also immer Problemchen geben ...

VG,

Tuscheträne

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker