ich suche ziemlich helles makeuo, am besten mousse, hab nämlich echt sehr blasse haut und konnte bisher nix finden was hell genug is.
kennt jemand das problem und weiß jemand wo man so helles makeup herkriegt?!
geschrieben von: Tristessa
Das Thema hatten wir zwar schon ein paar mal, aber da die brauchbare Information ziemlich über das Forum verteilt ist, hier nochmal die wichtigste Adresse: www.MakeUp.de
Dort gibts auch was für uns, die ein wenig blass um die Nase sind.... Ich hab dort selbst eine Foundation von Grimas bestellt, in der Nuance G0 und ich mische übrigens selbst das G0 noch mit dem Ellen betrix Make Up (Light 01), damit der Ton stimmt, da es allein zu hell ist.
Der Nachteil an den Make Ups ist leider, dass sie sehr wasserlöslich sind. Wenn einem im Winter mal ne Träne runterläuft, sieht man das leider auch sofort....
geschrieben von: Homme de terre
Und was ist mit Kompaktpudern? Halten die gut? Gibt es da auch gute in Drogerien?
Brauch endlich mal hilfe dafür...:rolleyes:
Also auf der Seite habe ich bisher keine bestellt, da musst du mal Belladonna fragen oder Idisi.... Werd da wohl aber auch bald mal eins ausprobieren....
Bisher habe ich das hellste von Jade Maybelline mit Babypuder gemischt und es funktioniert ganz gut.... Das Mischen dauert allerdings ne Weile und viele sagen, dass Babypuder zu grobkörnig sei.... musst selbst mal gucken, ob du damit klarkommst! - Ist aber auf jeden Fall ganz preisgünstig. MakeUp.de ist aber auch nicht sehr teuer....
geschrieben von: Lothlorien
Wie wärst mit mineralfoundation?
Wird aufgetragen wie ein Puder, deckt aber wie richtiges Make up.
Schau mal unter www.mineralfoundation.de
Die Farbe "Bermuda" ist sehr hell, habe ich auch und wirkt auf meinem Gesicht fast weiß.
geschrieben von: idisi
MF will ich auch irgendwann mal testen... ist aber auch ne Frage des Geldes...
Ich benutze mittlerweile abwechselnd verschiedene Puder, je nach Lust und Laune.
-Einmal hab ich da dieses scheisseteure 3farbige Compaktpuder von Shiseido (das ist weiß, dunkelweiß und ganz ganz hellbeige, die Farben sind nebeneinander, aber wenn man es mit dem Pinsel abnimmt, vermischt es sich sowieso. ich finds ganz toll, allerdings hats so nen ganz ganz feinen Glimmer, hab ich neulich festgestellt)
-Dann ein Puder, das ich bei makeup.de bestellt hab, ich glaube von Grimas die hellste Farbe
-Desweiteren habe ich ein sehr helles, sogenanntes Fixierpuder von Stagecolor (gibts nicht überall, bei uns im Karstadt), das ist auch nicht besser oder schlechter als andere, dafür aber sehr hell und vor allem teuer...
-und manchmal benutz ich auch das Stargazer Puder, hab aber den Eindruck, dass es im Gegensatz zu bspweise Shiseido nicht wirklich gut für die Haut ist. Kommt eben drauf an, wie empfindlich man ist.
Wenn du zwar sehr helle, aber doch nicht fast weiße Haut hast, und auch nicht haben willst, würde ich die zum Bespiel das hellste Puder von Jade Maybelline oder dieser DM Marke P2 empfehlen...
geschrieben von: Todschwarz
danke ich denk ich bestell mir irgendwann mal was bei makeup.de.
Das Prob is nur dass man da halt vorher nicht sehen kann, welches der richtige ton ist, aber das muss man wohl einfach mal ausprobieren.
Das ist wirklich ein Problem... wenn du dir nicht sicher bist und zwischen 2 Farben schwankst, würde ich dir dazu raten, die hellere zu nehmen, das fällt dann nicht so sehr auf, wenn es etwas zu hell ist und man kann es immer noch mit etwas dunklem Make up mischen. Wenn die Farbe aber zu dunkel ist, fällt der weiße Hals viel eher auf und man braucht danach viel helles Make up um es heller zu bekommen :-)
geschrieben von: Homme de terre
Zitat:das hellste Puder von Jade Maybelline oder dieser DM Marke P2
Da hab ich mal ne frage zu... wie erkenn ich denn, ob es nun transparent oder sehr hell ist? die verkäuferin konnte mir das auch nicht sagen... :rolleyes:
@Homme de terre
Wenn es transparent ist, ist es auf der Puderdose vermerkt.
Das Jade Maybelline z.B. ist nicht transparent.
auf die Bezeichnung "transparent" würd ich nicht viel geben, Puder sind eigentlich immer etwas deckend. Mir persönlich ist das von Jade zu dunkel. Es gab mal eins von L'oreal, das hieß "Transparent" und war sehr hell und relativ gering deckend, also für mich ok, aber zur Zeit wüsste ich keins, dass so heißt und es auch annähernd ist...
@idisi
Es gibt ein transparentes Mosaikpuder von Avène Couvrance, das auch wirklich transparent ist.
Ich benutze es zum fixieren des Make ups.
ah. hast recht... da fällt mir gerade ein, ich besitz ja selbst so ein transparentes Fixierpuder, das ist lose und sieht an sich eher gräulich aus. *garkeinenüberblickmehrhab*
Avene? ist das die gleiche scheissteure Apothekenmarke, die Mineralwasser in winzigen Sprühflaschen für 10 euro verkauft?
@idisi
Jo, das ist die Apothekenmarke....und die einzige Marke die meine superempfindliche Haut zur Zeit verträgt. ;)
Ich hab mir auch spaßeshalber mal dieses Wässerchen gekauft (habs um die Hälfte billiger bekommen) und ich finde schon, daß es was bringt vorallem bei Sonnenbrand und anderen Hautirritationen. Liegt wohl am hohen Zinkgehalt.
Aber hast recht, die Marke ist nicht billig...
geschrieben von: Todschwarz
bei mir ist auch oft das problem, dass es eben entweder zu dunkel ist oder sehr gelbstichig
geschrieben von: Katze
Es gibt von Manhatten ein gutes Puder..
SOFT COMPACT POWDER
Natural Look
Teint Transparent 0
Ich vertrage es sehr gut und es sieht auch nicht wie draufgesch*ssen aus sondern sehr natürlich..
Kosten um die 3,50€ - 4,00€
Kann es nur empfehlen.. muss halt nur mal neu aufgetragen werden, also es hält nicht den ganzen Tag ;) aber finde es reicht, für den Preis ist es sehr gut
Wollte nur darauf hinweisen, dass ich grad im Schwarzmarkt ein Powder von www.makeup.de anbiete. Es handelt sich um die Nuance TP-1, also das hellste, gleich nach Clownweiß.... vielleicht hat ja jemand Interesse! Dann schau doch mal hier!
geschrieben von: Sacuri
ich benutze das weiße stargazer make-up, dann den hellsten abdeckstift (vanilla) von manhatten drüber und zum schluss das ganze mit dem schon erwähnten billig puder (p2, 010) von dm.
das wirkt zusammen zwar nicht mehr soo natrülich, aber durch die hellbeigen sachen auch nicht weiß, sondern nur recht hell und ebenmäßig ^^
und der preis war da auch nicht hoch, zur not oder für einen etwas dunkleren teint nehme ich auch noch das hellste aktiv-make-up von manhatten...
ist praktisch für meine jugendliche problemhaut XD
allerdings kriege ich durch das make-up meine sommersprossen nicht abgedeckt, die wirken dann eher niedlich auf dem blassen gesicht ^^'
und für einen "untoteren" habe ich noch den weißen puder, ebenfalls von stargazer, der kommt allerdings dann über eine dünne schicht von dem p2 puder drüber, nur stargazer benutze ich dann doch lieber nicht >.< (alleine wegen des preises, da muss ich leider drauf achten)
was ich nur bei der mineralfoundation seite lustig fand, sind die Da Vinci pinsel, irgendwie doch befremdlich, dass ich die pinsel der gleichen marke (allerdings andere art) zum malen nehme... ^^
Aber ist denn das nicht ein transparentes Makeup? Hellt das denn auch auf? benutzt du das "nur so", einzeln?
LG
Homme de terre
geschrieben von: halfbee
zu avene: ich liebe es! ich weiss es is teuer aber es is sein geld wert, absolut. wer hier probleme mit seiner haut hat, also dass sie vllt zu fettig oder unrein is, kaufen!! ich benutze seit jahren so eine gruene waschlotion, die haelt erstens min. ein halbes jahr bis sie aus is, d.h. ich denke vom preis her laeufts aufs gleiche raus und sie is die einzige lotion die ich jemals gesehn hab die die haut wirklich reiner macht und sie davon abhaelt dauernd umso staerker nachzufetten. egal, off topic^^
ansonsten, stargazer is auf jeden fall gift fuer die haut. ich denke da muss man echt super gegen alles resistente weisse haut haben um damit gut auszusehen. ich finde es sieht aus wie clownsschminke, weils sich genauso schlecht verteilt und einfach unregelmaessig aussieht. man KANN mit schneeweisser haut natuerlich aussehen, aber nicht mit stargazer. verstopft ausserdem die poren und wer nich eh schon unreine haut hat hat sie auf jeden fall danach. vllt vertragens andre ja besser aber ich wuerde auf jeden fall davon abraten. v.a. finde ich, dass es fuer die schlechte qualitaet einfach viel zu teuer is.
geschrieben von: Sacuri
extra aus dem internet zu bestellen ist mir halt zu teuer
und wenn man auf kinn und stirn mehr als auf den anderen bereichen aufträgt, ist es auch regelmäig, zumindest bei mir
und hautunreinheiten ahbe ich acuh nicht mehr als bei aktivmakeup extra gegen pickel, bekommen
auch die nachfettung hat sich nicht verändert
nun ja, muss halt selebr entscheiden, ob man das irre teure make-up aus dem internet bestellt oder es einfach lässt
geschrieben von: Dunkelschwarz
Ich kann dir von Maybelline Jade das Dream Matte Mousse Make-Up in der Farbe 004 Champagne empfehlen. Das ist ein Mousse Make-Up wie du es wünschtest, und so ziemlich der hellste Ton von dieser Marke, und der ist wirklich hell! Nachteil: Gibt´s soweit ich weiß nur in England. Aber viellericht führt es dich da ja reinzufällig bald hin. ;)
geschrieben von: fledermaus89
also mein tip ist (wenn man sein mischverhältnis erstmal kennt hat man immer ein super ergebnis) wiese theater schminke und das hellste flüssig makeup was man findet vermischen und nicht zu dick (sollte man ja generell nicht machen) auftragen. dannach kann man wenn man will babypuder mit einem hellen puder mischen und leicht trüber gehen. das kann man auch machen wenn man sich nur pudern will.
das problem am anfang ist, das man sein mischverhältnis halt erst rausfinden muss.
hoffe ich konnte helfen
:)
Babypuder kann man also tatsächlich irgendwie mit normalem Puder mischen? Und das sieht dann auch nicht irgendwie blöd aus oder hält nur für kurze Zeit? Weil wenn man NUR Babypuder nimmt ist das Ergebnis ja erschreckend schlecht. Ich benutze nur ein Puder Make-Up. Ich werde das glaube ich mal versuchen mit ein bisschen Babypuder zu mischen. Danke für den Hinweis. ;)
@fledermaus89: Herzlich Willkommen übrigens bei Nachtwelten! Ich sehe gerade, dass du erst ganz frisch zu uns gestoßen bist. :)
Ich habe es jetzt einfach mal selber ausprobiert. Allerdings sieht es ziemlich doof aus, wenn ich Babypuder mit meinem normalen Puder mische. Besser sieht es hinterher aus, wenn man erst das normale Puder raufmacht und danach noch ein bisschen Babypuder mit einem Puderpinsel darüber tut. :) Danke für den Tipp.
geschrieben von: SaintlyRebirth
Ich würde mal nach Douglas gehen und mich da beraten lassen :)
Da ich sehr blass bin habe ich auch ziemliche probleme make up zu bekommen.
Schliesslich habe ich etwas gefunden was wunderbar zu mir passt.
Marke: Sensai von Kanebo
Ist zwar ein Fluid lässt sich aber Wunderbar auftragen
Hat mich zwar 40 € gekostet aber dafür braucht man auch nicht soviel auf die Haut klatschen. :)
Einfach mal hin und sich beraten lassen- kost ja nix.
geschrieben von: blackrose_fay
also ich bin auch relativ blass und nehm eig immer von P2 den feelgood puder in 010 nude feather und der is wirklich sehr hell (nicht so gut deckend, aber man merkt das er schon etwas heller ist ^^)
aber des makeup problem hab ich auch, entweder zu dunkel oder es sieht total maskenhaft aus >.<