["Barock Stil" brauche Stilberatung :-p] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

"Barock Stil" brauche Stilberatung :-p

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: trigger

Ave

Ich intressiere mich schon länger für den barocken Stil. Ihr wisst scho: Hemden aus Seide, Westen und Gehröcke etc. Ich will mirn paar Hemden kaufen und eine passende Weste aus Brokat oder so. Nur meine Frage: Was für ne Hose dazu? Eine normale schwarze Jeasn passt nicht wirklich finde ich...:rolleyes:

Danke für eure Tipps ;)

geschrieben von: Nebelwanderer

Auf der Seite gibt es ein paar Bilder. Halt schauen was du dir vorstellen könntest und dann passendes suchen oder selber probieren. Gibt auch Kostümverleihe wo man sich mal einige Sachen anschauen kann.

Hier entlang

geschrieben von: Seneca

Ja diese Seite empfehle ich zu dem Thema auch...!
Allerdings kommt man nicht ums Selbermachen drumherum, wenn man ein halbwegs gutes Barock-Rokoko Outfit tragen möchte.

geschrieben von: rosenkind

und ums sparen :(

geschrieben von: Herr van Rees

Wo wir schonmal bei Barock sind (ich liebe barocke Musik!): Hat jemand mal einen Kurs in Barocken Tänzen besucht und kann mir sagen, ob sich das lohnt, also, ob man da wirklich so tanzen lernt, wie man es bei Polanskis Kultfilm aus den 60ern sehen kann?

Bin aus HH - vlt kennt ja jemand eine Tanzschule hier, die weiter zu empfehlen ist(?), denn das Angebot ist doch sehr groß, bietet fast jede Tanzsschule an.

Aber Lust ha ick, deswegen frag ich mal so in die Runde ......

Gruss
van Rees

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von Herr van Rees
...Hat jemand mal einen Kurs in Barocken Tänzen besucht und kann mir sagen, ob sich das lohnt, also, ob man da wirklich so tanzen lernt, wie man es bei Polanskis Kultfilm aus den 60ern sehen kann? .

Habe ich vor Jahren mal. Hatte damals nichts extra gekostet, weil es eine Hobbygruppe war.
Ein Rondo oder eine Menuett sind nicht viel schwerer als ein Discofox, nur das man sich dabei viel weniger bewegt.
Die etwas einengende Hofgarderobe gab da die grenzen vor.

Man macht in eine Justaucorp oder einem Kleid von 1,25m Breite nämlich keine Bewegungen, die darin nicht möglich sind...*g*

geschrieben von: theJoKeR

Zitat:
Original geschrieben von trigger
Ave

Ich intressiere mich schon länger für den barocken Stil. Ihr wisst scho: Hemden aus Seide, Westen und Gehröcke etc. Ich will mirn paar Hemden kaufen und eine passende Weste aus Brokat oder so. Nur meine Frage: Was für ne Hose dazu? Eine normale schwarze Jeasn passt nicht wirklich finde ich...:rolleyes:

Danke für eure Tipps ;)

Es gubt eytrem scharfe Brokjat Hosen,auch fast in jeder gothic abteilung zu finden.mein tipp für dich:)

geschrieben von: jorinde

sind das nicht diese kniehosen mit den hohen strümpfen und den absatz-schnallen-shuhen?
ach ich fidne das toll^^

wa smich interesssieren würde...
wo gibt es die barock-kleider oder überröcke für die reifröcke zu kaufen?
ode rmüssen die auch selber gemacht werden?
und ich meine jetzt nicht diese seltsamen teile aus den gothic-shops..die sehen doch eher karnevalsmäßig aus..und ich hab eine schreckliche stilallergie gegen pannesamt >.<

geschrieben von: Herr van Rees

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Ein Rondo oder eine Menuett sind nicht viel schwerer als ein Discofox, nur das man sich dabei viel weniger bewegt.

Das macht mir diese Tänze so sympathisch, die Sparsamkeit der Bewegung. Darin eine kraftvolle Geschmeidigkeit zu entwickeln hat bestimmt was Meditatives (so wie beim T'ai Chi *gg*).

Aber, hier schreibt der Theoretiker ;).
Dieses Jahr ist jedoch ein Kurs fällig.
Ich denk da schon viel zu lange drüber nach .....

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker