Hallöchen,
ich hätte gern n bisschen konstruktive Kritik zu meinen Bildern oder Meinungen um mich zu verbessern (hab natürlich auch nix gegen lobende Worte *gg*)
Ich finde, die Gesichtsausdrücke sind dir bei den unteren drei Bildern sehr gelungen, gefällt mir. Am besten finde ich das 2. Bild, das hat mich auch, wie du es wolltest, gefangen gehalten :)
Liebe Grüße
wind
geschrieben von: TheLostOne
Dankeschön ^^ freut mich das es bissl geklappt hat :D
lost
geschrieben von: nebeltaucher
Die Bilder haben alle einen sehr schönen Ausdruck!
Gut gemacht!
Die Augenpartien find ich bei allen sehr gelungen.
Am allerschönsten finde ich ebenfalls das zweite Bild.
Das Einzige was Du an Deinen Werken noch etwas verbessern könntest, sind die Lippen bzw. den Mund.
Leider habe ich vom Zeichnen so gar keine Ahnung, so dass ich Dir noch nicht einmal sagen kann, was genau oder wie.
Also versuche ich mal das zu umschreiben.
Z.B. bei den Augen würde es mich nicht überraschen, wenn sie auf einmal blinzeln, oder direkt in meine Richtung schauen.
Dieses Gefühl stellt sich bei den Mündern nicht ein.
Hoffe, Du kannst etwas mit meinem wirren Gestammel anfangen.
Gruß Kleines
geschrieben von: paranuit
hübsch geworden. die letzte schielt etwas. die erste wirkt auf mich sehr dramatisch. die dritte finde ich am besten.
geschrieben von: gahi
hi,
ich finde, die gesichter sind dir wirklich super gelungen. ich wär froh, wenn ich köpfe so malen könnte ;) augen und nasen sind wirklich tadellos, aber wie schon angesprochen wirken die münder etwas plastik-mässig oder aufgespritz oder so. oder anders formuliert: etwas unnatürlich. (vor allem beim letzten bild)
ausserdem ist mir aufgefallen, dass das schluesselbein beim letzten bild "verrutscht" ist. das linke ist höher als das rechte, ausserdem sitzt es zu nah am hals.
also nochmal anatomisch etwas studieren ;)
auf jeden fall: weiter so!
edit: noch vergessen - in den haaren könntest du die lichtreflexe noch besser ausarbeiten, da sind wenig lichter...
geschrieben von: Turrican
Also, hab sie mir der Reihe nach, ne Weile betrachtet,
zu Bild 1: der Mund ist ein wenig übertrieben, dazu die Zähne, sehen komisch aus, so unnatürlich. Der Gesichtausdruck an sich, kommt gut rüber, aber eben am Mund bleibe ich hängen, naja, vielleicht ist das ja so gewollt, glaube aber nicht, auf diese Art.
zu Bild 2: Ein sehr fesselndes Bild, denke hervorgerufen, durch die Schönheit der Figur, wie auch durch die Tränen. Sehr sinnliche Linien, ein verlegener Blick zur Seite, das sind so Punkte, die einen in den Bann ziehen(meine Meinung)
zu Bild 3: Sieht aus wie ne Frau, die gerade über was nachdenkt, oder : achje, ist das Leben schwer, waurm muss es immer mich treffen, oder oder. Finde die Hand auch gut gezeichnet, mit den kleinen Falten am Daumgelenk.
zu Bild 4: Geällt mir am Besten. Direkter Blick auf den Betrachter. Der Kopfschmuck ist sehr stilistisch platziert. Auch die Lippen sind sehr sinnlich und der Schatten fällt gut. Was mir nicht so gefällt, ist der Hals, sieht seltsam aus, aber wie voraus gesagt, nur meine Meinung.
Ja wo fang ich an...
erstmal danke für die Hinweise...muss wohln genetischer defekt sein, dass man die eigenen Fehler nich sieht :D
nebeltaucher: jetzt wo du's sagst die letzte schaut wirklich bissl naja... bzw. die schielt etwas ( wär mir wie gesagt voll nich aufgefallen..danke paranuit)
Kleines: Wow.. das war..ja wir verstehn uns ich weiß was du meinst! Hätt ich nich besser umschreiben können ^^ werd dran arbeiten. Jaa..die Lippen sind wirklich nich so mein Ding..
gahi...wertvoller Tipp :D dass mit dem schlüsselbei...ja jetz seh ichs auch :rolleyes: anatomie!
Turrican: ja die Zähne ^^ 2ter Schwachpunkt..
fand ich außerdem sehr schön beschrieben wie du die Bilder so fandest *g*
Ja also vielen Dank, wenn sich andere die Bilder anschaun ises dann doch immer was anderes...hat mir sehr geholfen
tüdelüh
Lost
geschrieben von: herbstliebe
sehr schöne zeichnungen. die dame auf bild vier hat vielleicht einen silberblick, den ich allerdings sehr passend finde.
geschrieben von: Eisblume7
Also mich haben di bilder gefesselt, das erste und das zweite gefallen mir am besten. das letzte hat nbisschen manson-style... ich finde sie wunderschön. will später auch in di kunstgewerbeschuhle. nun, die haare malst du zwar schön aber die schraffierungen wirken ein bisschen komisch. beim ersten bild wirkt au die rose ein bisschen seltsam wegen dem winkel im vergleich zum kopf. im letsten bild ist die iris ein bisschen zu klein geraten im vergleich zum auge. aber es hat so auch etwas...
also an sonsten, immer weiter so, übung macht den meister hehe
mit hochachtungsvollen grüssen: die eisblume7
(oder uf guet dütsch: ) lg eisblume
geschrieben von: Dragonquest
Also die Bilder sehen alle echt klasse aus!
Aber das zweite hat es mir angetan! Das find ich am aller besten!
Es hat mich echt gefesslet!
Hoffe noch mehr von deinen Werken sehen zu dürfen?!
Dankeschön *gg* was ihr so alles seht :D
Ich versuche demnächst mal n paar Bilder von den Männern der Schöpfung reinzustellen...mal sehn was ihr sagt
lg
lost
Ja....auf einzelnen Wunsch sind jetz auch mal die Herren dran.
Sind leider nur 3 Bilder, aber ihr dürft euch trotzdem drüber auslassen :D . Freue mich immer über konstruktive Kritik...
Also viel Spaß
P.S. Ach ja noch was in eigener Sache, wenn jemand sich'n bisschen auskennt wie und wo man sich so bewerben kann (an Hochschulen? in Kunstrichtung) schreibt mir bitte...ich hab ja sowas von keinen Plan *gg*
geschrieben von: Oneiroi
Bild 1:
gefällt mir am besten..gleicht einen Elf...und auch die Verzierung des Helms ist dir super gelungen
Bild 2:
Ist das mit Kohle gemacht worden?
Find ich auch ganz gut..nur was mich irgendwie stutzt ist das linke auge, der weiße fleck sticht einem förmlich ins auge.
Bild 3:
Auch gut..da weiß ich nicht was ich noch dazu sagen sollte, außer vielleicht das Ohr, das wirkt irgendwie total unecht...sonst hast du bei den Zeichnungen die Ohren immer gut hergebracht? was war da los?
Oneiroi
geschrieben von: ShacklesOfFear
An sich gefallen mir alle drei Bilder wirklich gut.
Was vielleicht zu verbessern wär - beim ersten Bild empfinde ich den Helm als sehr... nun ja... hoch. Es wirkt, als hätte der nette Herr auf dem Bild einen sehr langen Schädel. Aber vielleicht hab ich da auch nur ne etwas verzerrt Perspektive ^^
Zu Bild zwei - was Oneiroi ansprach (der weiße Fleck auf dem Auge) fiel mir nun nicht so auf. Beim genaueren Hinsehen, wenn mans dann weiß, ja, da fällt es schon etwas auf. Hätte vielleicht wirklich einen Tick angegraut werden können.
Und bei Bild drei... Hät ich jetzt nichts weiter auszusetzen. Allerdings finde ich die Falten ums Auge herum sehr gut gesetzt! Das gibt dem Blick so den richtigen Kick.
Zu deiner Frage noch - es gibt ne Menge Kunstschulen in Deutschland. Hochschule, Unis, so einiges... Am besten mal googeln und nach Kunsthochschulen/-unis in deiner Nähe suchen. Die haben dann meist auch nen Tag der offenen Tür, wo man mal reinschnuppern kann. Ansonsten einfach immer hingehen und bei der Anmeldung/Sekretariat nach Infoblättchen fragen.
Soweit von mir - ich hoff du arbeitest weiter an deinem Talent und baust es aus!!
Grüße
Oneiroi : danke ^^ nunja das zweite is mit...Aquarellstift und Acrylfarbe..sieht aber schon irgendwie nach Kohle aus. Ja der weiße Fleck am Auge is wirklich etwas übertrieben.. :/
Ja und beim dritten Bild mit dem Ohr...weiß auch nich..sieht wirklich schlimm aus :)
ShacklesOfFear: auch dir ein großes Danke. Auch für die Tipps..ich werds versuchen, aber das is alles immer so viel neues auf einmal und ich hab keine Ahnung in welche Richtung ich gehen kann..
Ebenso meine Meinung. Besonders gut gefällt mir Nummer 4, ich schaue auch öfters so, daher liebe ich diesen Blick: Hey also nicht das ihr jetzt glaubt *bekifft*, nein sondern so leicht provokant und tatelnd von unten nach oben. Natürlich ist hier wirklich ein schielen zu erkennen, aber wenn man das noch ein bisserl verfeinert...Die Augen bekommen so einen besonderen Ausdruck. Nachdem ich eh nur über die augen kommuniziere ist für mich der ausdruck dieser in bildern das wichtigste. Achja, wenn du mal Portrait malen willst : ich steh dir gerne zur verfügung :D
geschrieben von: black pearl
auch mir gefällt das zweit am besten...
die augenpartie bei allen bildern sind dir sehr gut gelungen,den silberblick find ich noch nicht mal so schlimm,das mach das bild interessanter....
kleiner tip:die lippenkonturen nicht komplett auszeichnen,zum beispiel die bei bild zwei,rechts unten,dann wirkts natürlicher.schattierungen aber sehr schön!
geschrieben von: Any Body
Mein Favorit ist Bild Nr.2 - meine Anerkennung für diese Zeichnungen hast Du in jedem Fall
geschrieben von: Mephisto81
Die Bilder sind wirklich super.
Talent hast du auf jeden Fall. Ich selber bin leider nicht so begabt, habe aber durch meine Frau, die auch sehr gut malen und zeichnen kann, schon einige gute Bilder gasehen und die Entstehung miterlebt.
Ist ein Haufen Arbeit und du kannst wirklich stolz auf deine Bilder sein.
Freu mich schon auf weitere gute Bilder.
Gruß,
Mephisto
geschrieben von: Logathore
Hm. Also, das dritte bild hat irgendwie etwas eigenständiges, finde ich.
Die ersten beiden bilder sind irgendwie zu sehr "gothic/fantasy" klischee ... also, es gibt nichts an ihnen, was ich nicht schon mal wo gesehen hab.
Beim letzten bild solltest du noch ein bisschen dran arbeiten ... irgendwie wirken die die proportionen nicht wirklich stimmig...
*
Kompliment aber an die ausführung. Da steckt viel talent und geduld dahinter ... die Motive find ich hald nicht so spannend.
(aber gut, bin ja ein ewiger kritiker und nörgler)
Du sagst selber, dass du in kinderschuhen steckst. Wenn du den willen und die geduld hast, kannst du die kinderschuhe allerdings sicher bald ablegen ...
:-)
lg
Logathore
geschrieben von: conny
Klasse!!!
ich bin selbst völlig unbegabt was Menschen zeichnen angeht, sowohl Gesichter, als auch Körper kann ich einfach nicht, ich bin eher so der Naturfreak^^
Ich finde auch vor allem das 2. sehr anziehend!
zu Bild 3: Ich finde, die Innenseite der Hand schaut bisschen komisch aus, also der Übergang von der Außenseite zur Innenseite is irgendwie bissl komisch und der Haaransatz bei der Sträne, die übers Gesicht geht, da is ein son derber Strich drin, das schaut auch am Ansatz bissl merkwürdig aus.
zu Bild 4: Ich finde die Augen komisch. Irgendwie zu klein, hab ich so den Eindruck...
sowas wie beispielsweise das Schlüsselbein, wär mir jetz nicht aufgefallen, hab mich eher von den Gesichtern hinziehen lassen, als von dem drumherum :)
Aber insgesamt eeeecht spitze!!!
geschrieben von: conny
Also ich finde alle wahnsinnig gut!!!
Beim ersten aber erscheint mir der Helm überdimensioniert... wie oben schon geschrieben wurde aber nicht nur die höhe, sondern auch die tiefe/breite irgendwie.
also der sehr zierliche Mensch da drunter, macht gar nicht den Eindruck als könnte der den Helm ausfüllen.
das mit dem hellen Auge im 2. Bild ist mir auch nicht aufgefallen.
das 3. gefällt mir irgendwie nicht so gut... das mit den Farben...weiß nicht... bin aber auch ein sehr starker schwarz/weiß freak, evtl liegt es daran :)
beim 4. erscheint mir der hals bissl zu groß/lang zu sein...
Aber die Kritikpunkte sind wirklich nur aufgelistet um dir ein bisschen tipps zu geben und auf keinen fall dramatisch, ich find deine werke klasse!!!
geschrieben von: Logathore
ich find das 2. und das 4. bild sind von allen bildern (männchen und weibchen) am ausdrucksstärksten.
... sagmal, willst du nicht mal probieren ganze menschen zu zeichnen? ... beim letzten bild würde ich unglaublich gerne sehen, was um ihm herum so geschieht ...
lg
logathore
^^ lässt Platz für Fantasie..aber ich seh schon, ich komm nich drumherum mal was ganz zu zeichnen..
ich denke der nette Herr bekommt demnächst mal einen Körper *g* Ideen?`
stay black lost
geschrieben von: Blackmagic_lord
Auch Respekt von mir sehr beeindruckend finde ich...
Gruß BML
geschrieben von: plaizir
Mir kommt es so vor als würdest du hauptsächlich von Fotografien/ anderen Referenzbildern abzeichnen. Dagegen ist im Prinzip nichts einzuwenden, aber du wirst so recht schnell an deine Grenzen stoßen. Ich würde dir empfehlen dir Gedanken über den jeweiligen Aufbau der Pose/ des Portraits zu machen. Also so in der Art 'dass das so aussieht liegt daran, dass dort diese und jene Knochen & Muskeln im Spiel sind & jene Perspektive' - so kommst du irgendwann auch von den Vorlagen weg und bist 'freier' beim Zeichnen.
.
Hallöchen,
hier malwieder einpaar Arbeiten..eurer konstruktiven Kritik überlassen :D (sind nach Foto entstanden)
Hammer. Deine Art mit den Schattierungen umzugehen ist brilliant und beneidenswert und die Gesichter sind wirklich sehr fotohaft. Verrätst du mir die Technik?
Sehr schön finde ich das zweite Bild. Vor allem weil es auch eine Art Szene darstellt und nicht so positioniert wie das erste und das letzte wirkt. Beim letzten glänzt der Kopf vom Kind so als ob es eine blank polierte Glatze hätte ;).
Na auf jedenfall sehe ich keine offensichtliche Mängel und ich denke das geld dafür hast du wirklich verdient.
Vor Neid erblasst
T
geschrieben von: Oneiroi
kann themisto nur zustimmen...deine Art mit schatten umzugehen ist wohl einzigartig....
bin schon gespannt auf weitere werke
Dankeschön :D
Früher hab ich die Schatten immer gemacht, indem ich den Bleistift mitm Finger verwischt hab....nicht zu empfehlen ^^ danach sehn die Pfoten echt schlimm aus...
Jetz hab ich n Papierwischer..mit dem geht das super..Oder n Taschentuch zum verwischen geht auch...
chapeau, mein lieber! wirklich sehr schöne bilder. das aktbild ist sehr detailliert, ohne das das künstlerische verloren geht. nur frag ich mich, ob die dame liegt oder sitzt?
und was für einen untergrund benutzt du dafür? ich tu mich bei der wahl des papier immer schwer. bis jetzt kann ich eigentlich nur auf weissem screen-karton gut zeichnen.
(btw:wg dem thread-titel bin ich nicht so glücklich, hat etwas von werbung, aber es geht wohl vorrangig um die meinung zu den Bildern.)
Nuja Kunde is König *g*
Die nette Dame liegt auf einem Sessel..von dem Bild fehlt leider die...untere Hälfte von ihr, da erkennt man des ^^.
Puuh Papier..hab ich mir noch nie so richtig n Kopp drum gemacht..für nich so wichtige Sachen normales Druckerpapier und ansonsten n bisschen stärkeres.
Aber ich hab schon von einigen gehört, dass leicht farbiges Papier sich besser machen würde (leicht angegilbt..hat so'n Antikcharakter :)
lg lost
stay black
geschrieben von: black pearl
hey..du bist echt gut!mich würd interressieren,ob du von fotos zeichnest,oder "live"
geschrieben von: laminare
wow !! also die sind echt schön!! das 3. Bild find ich übelst geil!! Also du kannst echt geil zeichnen!! weiter so =)
geschrieben von: one
also 'tears of the damned' spricht mich am meisten an, das hat so was melancholisches und fragiles - die anderen sind zwar nicht weniger gut, aber für meinen geschmack (der eh etwas eigen ist ;) ) nicht so feminin wie dieses.
auf jeden fall gute arbeiten - wünsche weiterhin noch viel freude am zeichnen!
geschrieben von: >Spiegelbild<
Diese Bilder gefallen mir sehr...<3
Die Ausdrücke sind bezaubernd!
geschrieben von: Individual0815
Hut ab... Das 2. Bild ist echt klasse geworden!
@Individual0815:
...fühle mich bestätigt :)
@one: Na dann is ja gut ;)
Dankeschön ^^ ich glaub es kommen demnächst einpaar neue Bilder...Ich hab mit Airbrush angefangen und dann wirds endlich mal farbig :D
stay black
lost
Airbrush? Cool da bin ich mal gespannt auf deine neuen Werke ;)
Hier ist mein erster Airbrush (nach Vorlage von Victoria Frances)
Airbrush is echt genial...macht super viel Spaß. Zwar hab ich noch nich rausgefunden was man da alles mit machen kann, aber man kann sehr viel mit machen *g* Also wenn ihr die Möglichkeit habt, müsst ihr das unbedingt mal ausprobieren.
lg lost
stay dark
sieht super aus - gefällt mir ausserordentlich gut! ;)
was hast du denn für farben benutzt ?
geschrieben von: Creobotra
Zitat:Original geschrieben von TheLostOne
Hier ist mein erster Airbrush (nach Vorlage von Victoria Frances)
der erste? wuh, nicht schlecht.
ich hab das airbrushen schon wieder aufgegeben, höchstens für nebeleffekte oder so zieh ich meinen kompressor wieder raus :)
ps: wie gewünscht, alle 3 themen zusammen.
Wow, deine Sachen sind allesamt echt der Hammer! Die Airbrushs sind mal was anderes, aber echt gut gelungen! Weiter so, sieht richtig toll aus - mehr davon! :)
danke fürs zusammenlegen *gg*
Naja für die Airbrushbilder hatte ich schwarz, weiß, blau grün, gelb und magenta...Is wirklich teuer. Hab auch keinen richtigen Airbrushkarton..aber des kommt noch ^^
lg lost
stay dark
geschrieben von: Creobotra
nja, airbrushkarton ist sone sache, nachdem schoellerhammer die zusammensetzung des 4G geändert hat...4G Rauh ist aber immer noch ein toller karotn :)