[Gothics in Filmen?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

Gothics in Filmen?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: UnterHund

Hi Leutz,
Ich wollte hier mal so nach Filmen mit "schwarzen" Charakteren fragen, und was ihr insgesamt von dem Bild haltet, das Hollywoodfilme oder andere Filme von Gothics zeichnen. Ich meine hiermit hauptsächlich moderne oder Sci-Fi Filme, keine Fantasy oder Filme die weit in der Vergangenheit spielen. Spontan fällt mir hier nur "Four Brothers" ein.
Four Brothers: Vier Brüder kommen zur Beerdigung ihrer Pflege-Mutter, die ermordet wurde und starten einen Rachefeldzug.
Jackie der kleinste/schwächste der Vier ist zwar ein nicht erfolgreicher Rocker, doch zeigt er meiner Meinung nach in einigen Szenen ein bißchen was von einer "schwarzen" Einstellung. Die Kleidung ist soweit ich mich erinnere ein Mischung aus Gothic und Rock/Metal.

Das wärs von mir aus. Welche Filme kennt ihr noch? @ Hollywood-Bild äußere ich mich vermutlich übermorgen, muss jetzt leider wieder weg.

//Edit. Wäre vllt ganz praktisch nicht zu verraten, ob die Charaktere sterben oder am Leben bleiben.

MuG
UnterHund

geschrieben von: SoulReaper696

*grübel*

In Final Destination 2 gibts eine....verdammt knackig, die kleine.

geschrieben von: idisi

mir fällt da diese Laborfrau aus der Serie Navy CIS ein... soon Modegruftie *löl*

geschrieben von: fragment

Blair Witch 2

Eine übersinnlich veranlagtes Gruftimädel.
Eigentlich ganz sympathisch weil für Hollywood-Verhältnisse nicht zu sehr überzeichnet...jedenfalls nicht durchgängig.

geschrieben von: bettyboop

es gibt noch einen film, in dem sich ein junges mädchen mit einem älteren mann anfreundet. leider fällt mir der name gerade nicht ein - vielleicht kann jemand helfen? zumindest geht es auch um ihr äußeres und ihr ganzes auftreten als gruftie. falls mir der titel einfällt, poste ich nochmal. herje, so was macht einen ganz kirre ;)

PS: "My First Mister"

Zitat: "Sie ist gegen alles, was normal ist, sie trägt ausschließlich schwarze Kleidung, düsteres Make-up und unzählige Piercings zieren ihr Gesicht. Die 17-jährige Jennifer ist das Schreckensbild aller Eltern. Aber das vorlaute Mädchen hat Courage: In einem Einkaufszentrum geht Jennifer spontan auf den Inhaber eines Bekleidungsgeschäfts zu und bewirbt sich um einen Job. Der 49-jährige Boss ist verblüfft und gibt ihr eine Chance. Zwei Welten prallen aufeinander ... Biografien, Fotogalerie."

so. bitteschön :D

geschrieben von: Kappabani

Bless the Child mit Kim Bassinger und Christina Ricci als Grufti.
Den germanischen Titel weis ich jetzt nicht und scheiß ich auch drauf. Hatte mit dem original Titel jedenfalls genau NICHTS zu tun. :D
In Bless the Child holen sie nach was sie in Sleepy Hollow verpatzt haben - Christina wird geköpft. War das beste am Film. Die Scheißywood Version eines Grufties in diesem Film ist ein völlig kaputter, drogensüchtiger Mensch.

Adams Family :>

Kinder der Nacht Zu dem Film sag ich lieber nichts.

Blade Obwohl da mehr fetisch Leute unterwegs sind die ja nichts mit Grufties zu tun haben.

Rules of Attraction Heisst auf germanisch glaube ich Die Regeln des Spiels. Waschechter Gruftie die sich am Ende die Pulsadern aufschneidet. Witzigerweise ein Highschoolfilm der anderen Art. Der Film ist so bitter das man am Ende nur noch schlucken kann. Ganz großes Kino!

Ich kann mich an noch mehr Grufties in Filmen erinnern aber nicht wo die dabei waren.
Im Groben und ganzen finde ich witzig das die kitschige Scheißywood Darstellung irgendwie das Bild das die Szene von sich selbst etabliert hat trifft. Viele werden zwar anderer Meinung sein aber ich hab noch nie zu denen gehört die sich was vormachen.

geschrieben von: NoXter

'Die Nacht der lebenden Looser' http://ugly-smilies.de/data/uglyhammer.gif

geschrieben von: 242shockfront24

Mensch wie hieß gleich noch die Comedy Serie auf RTL ?

Der eine hieß Zombie oder so ...

geschrieben von: Evildoer

In demäusserst empfehlenswerten Film "The Butterfly Effect" spielt Ethan Suplee eine Rolle, die wohl für einen amerikanischen Gothic durchgeht, leicht übergewichtig, leicht sexsüchtig, aber sehr symphatisch und charismatisch. Ethlan erinnerte mich sehr an Jasyn Bangert von God Module und ich dachte sogar während des Filmes, dass er es vielleicht sein könnte. Wirklich ein guter Film mit Zeitreise- und philospopischer Botschaft.

geschrieben von: Grabtänzerin

@ 242shockfront24
Der Typ hieß tatsächlich Zombie und die Serie "Hallo und tschüß".

Spontan fällt mir da nur noch Ginger Snaps ein. Die beiden Mädels sind zwar keine richtigen Grufties, aber naja, irgendwie doch. ;)

geschrieben von: Dow

Beetlejuice (1988) :rolleyes:

Über den Film mag man geteilter Meinung sein... aber die Darstellung von Lydia (Winona Ryder) als "Schwarz" war mal erfrischend wenig überzogen... für Holywood sogar ziemlich gut...

geschrieben von: Bloody Angel

Zitat:
mir fällt da diese Laborfrau aus der Serie Navy CIS ein... soon Modegruftie *löl*

Das ist Abby und ich find die Rolle einfach super, auch super gespielt.

geschrieben von: 242shockfront24

Zitat:
Das ist Abby und ich find die Rolle einfach super, auch super gespielt

Stimmt und sogar ich als Frau finde die irgendwie niedlich die hat es echt gut rübergebracht auch wenn sie ab und zu mal ein wenig überzogen hat:)

geschrieben von: AngelSanctuary

Zitat:
Original geschrieben von Bloody Angel
Das ist Abby und ich find die Rolle einfach super, auch super gespielt.

Da muss ich mich erst mal anschließen, mag Abby auch super gern und find sie meinchmal richtig süß^^

Ein weiterer grauenvoller Film ist "Gothic". Dreht sich um Goth, die Hauptperson, welche die drei Regeln des Goth befolgt....eine der Regeln war "Lebe den Tod". Ich denke schon daran, sieht man, dass es eine grausig schauderige Produktion ist.
Ich würde sagen der Film verkörpert so gut wie alle Vorurteile....nur die Satanisten werden irgendwie weggelassen^^
Also, wenn du was schlechtes zum Lachen brauchst, würde ich den Film empfehlen. So schlecht das er schon wieder witzig ist!

geschrieben von: Mondzauber

In Butterfly Effect gibts auch nen "Goth". Hier ist ein Bild mit dem Typen. Kommt darauf aber nicht so wie im Film rüber.

http://www.slightlywarped.com/movies/B/images/butterfly_effect.jpg

geschrieben von: Timberwolf

Die Krähe scheinen hier alle zu vergessen. ^^ Dabei gibt es kaum einen düstereren Film und wenn die Hauptfigur mal nicht gothic ist, dann weiß ich es auch nicht...
Zitat:
Handlung

Nach einer alten Legende wurden die Seelen Verstorbener von einer Krähe ins Reich der Toten gebracht; wenn allerdings etwas sehr tragisches mit den Verstorbenen passiert war und die Seelen keine Ruhe fanden, konnte die Krähe die Toten auch wieder zurückbringen. Solch eine Tragödie erleben der Gitarrist Eric Draven und seine Verlobte Shelly Webster. Sie werden in der sogenannten „Teufelsnacht“, in der in der gesamten Stadt geplündert und gebrandschatzt wird, von einer Gang überfallen, vergewaltigt und ermordet. Ein Jahr später wird Eric Draven von einer Krähe wiedererweckt und beginnt, durch den Schutz der Krähe nun nahezu unsterblich, sich an den Mördern zu rächen. Einer nach dem anderen fällt dem Rachefeldzug zum Opfer. Zum Schluss kommt es in einer Kirche zum finalem Showdown zwischen dem Oberhaupt der Gang „Top Dollar“ und Eric Draven, in dem die Krähe getötet wird und nun auch Eric seine Unverwundbarkeit verliert. Trotzdem kann er sich behaupten und tötet seinen Gegner. Nun kann er die ewige Ruhe finden und kehrt zu seiner Verlobten zurück ins Reich der Toten.

Hintergrund

Dieser Film erlangte nicht zuletzt deswegen traurige Berühmtheit, weil während des Drehs der Todesszene von Eric Draven der Hauptdarsteller Brandon Lee auch in der Realität durch eine unglückliche Verknüpfung von Fahrlässigkeiten und Zufall vom Funboy-Schauspieler Michael Massee erschossen wurde. Diese Szene wurde im weiteren Verlauf neu geschrieben und verändert mit einem Körperdouble nachgedreht.

Es war lange unklar, ob der Film überhaupt jemals in die Kinos gelangen würde (der Unfall war 1993 und der Kinorelease erst über ein Jahr später 1994). Neben den Untersuchungen des Unfalls und eines Rechtsstreits der Versicherungen mußte für einige, wenige Szenen, die noch nicht abgedreht waren, entweder ein Double oder ein digitaler Trick mit Ausschuss-Material von Brandon Lee angewendet werden, was in der damaligen Zeit und dem recht niedrigen Budget der Produktion geradezu revolutionär – und teuer – war. Der Regisseur Alex Proyas schien nach den traumatischen Erlebnissen dieses Unfalls jahrelang kreativ gelähmt, bis er mit Dark City und demselben Produktion-Designer Alex MacDowell ein ähnlich düsteres Comeback erlebte.

James O'Barr

James O'Barr kam im Januar 1960 als Sohn einer psychisch kranken Frau zur Welt. Das genaue Geburtsdatum ist, bedingt durch die Erkrankung der Mutter, nicht bekannt und wurde auf den 1. Januar 1960 festgelegt. Er wuchs unter schwierigen Umständen in verschiedenen Heimen und Pflegefamilien in der Gegend von Detroit auf. Im Alter von 17 Jahren zog er mit seiner Freundin Bethany zusammen. Um sich das Zeichnen beizubringen, studierte er Renaissance-Skulpturen und Fotografien. Zu seinen Vorbildern zählt Will Eisners The Spirit. Doch auch seriöse Autoren wie George Bataille, Edgar Allan Poe oder Anton Artaud zählten zu seinen Inspirationsquellen.

Nachdem seine Freundin von einem betrunkenen Autofahrer getötet worden war, ging O'Barr zur Marine, um dieses traumatische Erlebnis zu verarbeiten. Während er in Berlin stationiert war, begann er 1981 die Arbeit an dem Comicroman The Crow, der 1989 von Caliber Press erstmals veröffentlicht wurde. Das Buch erzählt die Geschichte eines Mannes (Eric Draven), der ein Jahr nach dem Mord an ihm und seiner Freundin als nahezu unbesiegbarer Untoter zurückkehrt, um sich an den Mördern zu rächen. O'Barr hoffte, mit der Arbeit an The Crow, seine negativen Emotionen zu kompensieren, jedoch ist ihm dieses nicht gelungen: „The Crow zu schreiben, half gar nicht“, so O'Barr, „Ich dachte, es würde kathartisch wirken, aber ich fühlte mich selbstzerstörerischer als je zuvor.“

The Crow ist inspiriert von der Musik von Joy Division und The Cure. Als Vorbilder für das Aussehen von Eric Draven dienten Peter Murphy von Bauhaus, Iggy Pop und - für Dravens skurriles Make up - die „drei Gesichter des Dramas“ (Masken des britischen Theaters): Schmerz, Ironie und Verzweiflung.

O'Barr gelang es, mit diesem Comic einen Kult zu schaffen. Es folgten der gleichnamige Film (1994) mit Brandon Lee und eine TV-Serie mit Marc Dacascos. Der Comicautor schloss mit Brandon Lee und dessen Verlobter Freundschaft. Zum Tod des jungen Schauspielers, der bei den Dreharbeiten versehentlich erschossen wurde, sagte O'Barr: „Ich durchlebte erneut den gleichen Schmerz und die gleiche Wut. Ich wünschte, ich hätte das Buch nie geschrieben. (...) Mit dem Geld, das ich durch den Film verdiente verband ich nur Schuldgefühle. Es kam mir vor wie Blutgeld. Also habe ich es für wohltätige Einrichtungen gespendet.“ Nach Erscheinen der ersten Verfilmung wurden die Geschichten um die „Krähe“ von anderen Autoren weitergeschrieben.

geschrieben von: Brixa

Abby ist für mich der einzige Grund, ab und zu Navy CIS zu schauen! So stell ich mir Emily the Strange "in echt" vor! :D

geschrieben von: funktion

in den Matrixteilen kommen manchmal so clubs vor die als gruftiläden gedeutet werden können...

geschrieben von: Kopflos

ich glaub bei "das haus am meer" ist der typ auch rocker-gruftimäßig angehaucht,wo er noch so rebellisch ist..aber dann wird er offener und bunter*g*

geschrieben von: Meril

hmm nicht unbedingt film... ich war letztens im theater hab mir "Liebe Jelena Sergejewna" hmm... Vitja war eine art Pseudogoth, ich weiß auch nicht, jedenfalls trug sie schwarze kleidung hatte schwarzgefärbte haare, helles makeup, schwarzgeschminkte augen + lippen...
das ganze wurde irgendwie ich weiß auch nicht ziemlich klischeehaft dargestellt... ihr gings nicht so toll, sie hatte anscheinend probleme mit ihrer familie, hat immer wieder zur flasche gegriffen, war die ganze zeit deprimiert und hat über ihr leben gejammert... etc...

geschrieben von: jahb

japp abby ist super in ncis

Mir würden noch einfallen:

Wild Things
Final Destination 3

Ich komm gerade nicht auf den Namen, aber da werden Schüler von Aliens befallen, die vorher lustig im Wasser rumgeschwommen sind.

Star Wars (Die Sith sind unheimlich gruftig :P)

geschrieben von: Xenomorph

Zitat:
Original geschrieben von funktion
in den Matrixteilen kommen manchmal so clubs vor die als gruftiläden gedeutet werden können...

"Matrix" ist ja auch der "Gruftiefilm" schlechthin..."Underworld" wäre da vielleicht auch noch zu nennen, zählt für mich aber irgendwo nicht mit, da die "Grufties" in diesem Film "wirkliche" Vampire bzw. Werwölfe sind...

geschrieben von: mrs.pain

Es gibt nen Film der heißt "Goth".Da gehts die ganze Zeit um so ne durchgeknallte gothic-olle.Meiner Meinung nach ist der film grottenschlecht,zum inne Tonne kloppen.

geschrieben von: Bloody Angel

Zitat:
Ich komm gerade nicht auf den Namen, aber da werden Schüler von Aliens befallen, die vorher lustig im Wasser rumgeschwommen sind.

Ich glaub du meinst Stockley aus Faculty.

geschrieben von: Weltmeer

in einem film wo bruce willis mitspielt, ich glaube hostage, gibts auch so einen schwarzen.. glaub der soll auch ein grufti sein. ist natürlich der ganz böse :)

geschrieben von: Cenobythe

Zitat:
Original geschrieben von Meril
hmm nicht unbedingt film... ich war letztens im theater hab mir "Liebe Jelena Sergejewna" hmm...

Doch Film! ;) Es handelt sich sicherlich um die Theateradaption des gleichnamigen sowjet. Films aus der Perestroika-Zeit. Wenn ich mich recht entsinne gab es jedoch im Film kein Gothic-Mädchen - die dürfte erst in dieser Inszenierung hinzugekommen sein.

Also der Typie aus Hostage sieht für mich mehr wie ein "böser" Schwarzmetaller aus. Andererseits ist das für Hollywood vermutlich alles das selbe.

Mir fällt da noch eine Gestalt ein:
Liz Sherman aus HellBoy.

MuG
UnterHund
p.s.: @ Susan Toller (Die aus Wild Things): Was ist das eigentlich fürn Buch was die da liest? Weiß das wer?

geschrieben von: Winterborn

THE CROW IST SCHEIßE!!! (wollt ich mal gesagt haben ^^")

aber, es gibt noch einen gruftigen Film:

"Begierde" oder im Original "The Hunger": ein Vampirfilm, wobei soweit ich weiß nur die Anfangsszene gruftig is und auch im Club spielt, der Rest dann aber weniger. Interessant ist vielleicht, dass David Bowie die männliche Hauptrolle spielt & die Vampire nicht beißen, sondern kleine Ankhs um den Hals hängen haben, die man auseinanderziehen kann, sodass man ein kleines niedliches Messerchen hat ;D

geschrieben von: Meril

"Doch Film! Es handelt sich sicherlich um die Theateradaption des gleichnamigen sowjet. Films aus der Perestroika-Zeit. Wenn ich mich recht entsinne gab es jedoch im Film kein Gothic-Mädchen - die dürfte erst in dieser Inszenierung hinzugekommen sein."

achso... danke, und wieder bin ich ein bisschen schlauer... ja am drehbuch wurde bisschen geändert... das war ein ziemlich kleines theather und danach konnte man sich auch noch mit den schauspielern unterhalten und so und sie haben gesagt, dass am dehbuch geändert wurde und dass vitja auch in der originalversion gar kein mädchen, sondern ein junge war...

geschrieben von: Valnar

The Crow
The Crow - Stairway to Heaven

Beides beinhaltet in der Hauptrolle den Gothic-Rock Musiker Eric Draven...

Ginger Snaps 1-3

Auch wenn der dritte Film in der Vergangenheit spielt, sind die zwei Mädels doch ziemlich alternativ-gruftig... und sexy :rolleyes:

Chucky 4

Da kam doch auch so n Goth-Mädel vor, oder?

Babylon 5

Also Byron ist doch schon sehr düster, genauso wie die ganzen anderen langhaarigen Telepathen um ihn herum. Und natürlich Galen bei "Crusade" wie auch allgemein die Technomagier...

GZSZ

Hab da vor ein paar Jahren mal ne Folge gesehen, als dieser Kai damals die Jeanette Biederman mit ner Gothic-Masche vergraulen wollte...:D Steinigt mich...

Lindenstraße

Meines Wissens gabs da auch mal n selbstmordgefährtetes Gothic-Mädel.

geschrieben von: Valnar

Zitat:
Original geschrieben von Winterborn
THE CROW IST SCHEIßE!!! (wollt ich mal gesagt haben ^^")

aber, es gibt noch einen gruftigen Film:

"Begierde" oder im Original "The Hunger": ein Vampirfilm, wobei soweit ich weiß nur die Anfangsszene gruftig is und auch im Club spielt, der Rest dann aber weniger. Interessant ist vielleicht, dass David Bowie die männliche Hauptrolle spielt & die Vampire nicht beißen, sondern kleine Ankhs um den Hals hängen haben, die man auseinanderziehen kann, sodass man ein kleines niedliches Messerchen hat ;D

Davon gibt es n Film??? Kenne nur die Serie, die ist auch gut!

Apropos Vampirfilm: Jon Bon Jovi als Vampirjäger in "Vampires: Los Muertos" rult doch gewaltig...:D ;) :cool:

geschrieben von: Mondzauber

Ich habe gestern "Das Leben des David Gale" gesehen und musste gleich an diesen Thread denken. Denn es gibt dort auch 2 Szenen, wo ein Gothicmädel auftaucht. Diese lebt sehr klischeehaft in dem Haus, wo der Mord passierte und hat daraus so eine Art Museum gemacht. Der Film ist übrigens sehr sehenswert, hätte nicht mit diesem Ende gerechnet.

Zitat:
Original geschrieben von Valnar
Davon gibt es n Film??? Kenne nur die Serie, die ist auch gut!

Apropos Vampirfilm: Jon Bon Jovi als Vampirjäger in "Vampires: Los Muertos" rult doch gewaltig...:D ;) :cool:

Serie kenne ich hingegen nicht.

Jon Bon Jove als Vampirjäger ist schwer vorzustellen xD

geschrieben von: NoXter

Zitat:
Original geschrieben von Winterborn
Jon Bon Jove als Vampirjäger ist schwer vorzustellen xD [/B]

Oh, er spielt wie gewohnt sehr überzeugend. :p :D

geschrieben von: SleepyHollow

Blair Witch 2, da ist ein Goth-Mädel in einer Hauptrolle

geschrieben von: Desengano

gibts in "düstere legenden" nicht auch ein goth-mädel??

sehr zu empfehlen ist dann ncoh die eine "malcom mittendrin" folge, wo die hochbegabten-klasse in den anderen klassen aufgeteilt wird und sich dann die einzelnen nerds den subkulturen anschließen. da gibts auch grufties. seeeeeehr lustig XD

hm.. *rumgrübl*

geschrieben von: Fuck up Evil

weil er schon 2 mal genannt wurde,
sage ich auch nochmal Blair Witch 2.

geschrieben von: sadogoat

Ich erinner mich dunkel an nen Zombiefilm (naja...hüstel) namens "The Convent", da kommt eine "Gothic" oder zumindest so na Abart vor.

geschrieben von: funktion

Ich habe gestern abend die wundervoll schlec<hte pro7 Produktion "das Blut der Templer" gesehen und die bösen haben da alle solche cyber-panzer dinger an :D

Zitat:
Original geschrieben von Desengano
gibts in "düstere legenden" nicht auch ein goth-mädel??

sehr zu empfehlen ist dann ncoh die eine "malcom mittendrin" folge, wo die hochbegabten-klasse in den anderen klassen aufgeteilt wird und sich dann die einzelnen nerds den subkulturen anschließen. da gibts auch grufties. seeeeeehr lustig XD

hm.. *rumgrübl*

Wann lief die? Wie komm ich ran? Wie heißt die? Das muss verdammt geil sein...

Und wo wir schon bei Serien sind: Southpark xD "Wir sind Gruftis" und in diesem Sinne:

"Life is pain. Life is only pain. We're all taught to believe in happy fairytale endings. But there's only blackness. Dark, depressing loneliness that eats at your soul."

"Who needs that kind of Barbie love, anyway? Everyone's just walking around like a bunch of conforminsts. Go ahead and wear your business suits so you can make thirty-four thousand dollars a year to buy your condominium. They're all zombies racing to their graves. Love didn't work for my mom and dad. Why should it work for me?"

"My dad is such an asshole. Drunken bastard doesn't even know I exist. But then he won't let me go to the Skinny Puppy concert because my heroine-addict aunt is coming over for dinner. [takes a puff] Dinner? That's a laugh. Just an excuse for my mom to bitch at me for not wearing girly clothes like all the Britney Spears wannabes at this school."

geschrieben von: Zheraphim

Wie jetzt?
Nancy (gespielt von Fairuza Balk) aus "the Craft" (der Hexenclub) wurde ausgelassen?
Der Film wurde schon so oft auf Pro7 gezeigt, ich kenne ihn seit meiner Kindheit und hab ihn immer wieder gern angeschaut.
Sogesehen war Nancy der erste Goth der meine Wege gekreuzt hat.
Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:
http://www.poof187.com/FairuzaBalk/screenshots3/craft34.jpg

geschrieben von: deepfallengirl

also ich empfehle Constantine:

http://www.cineastentreff.de/telesc...55559_1_012.jpg

ein genialer film und meiner meinung nach ist keanu reeves in dem film durch und durch schwarz.

zitat: "ich glaube nicht an den teufel" "solltest du aber, er glaubt ja schließlich auch an dich!"

und die scene in der der teufel auftaucht, ist das genialste überhaupt, denn es ist das erste mal, dass ich einen weißen teufel, der von oben herabkommt, in einem film gesehen habe.

geschrieben von: darkside_666

"Die nacht der lebenden looser" >.<
und "königin der verdammten"

geschrieben von: Grabtänzerin

Da fällt mir übrigens noch ein, dass in der Serie "Hör mal wer da hämmert" der jüngste Sohn auch mal einen auf Gruftie gemacht hatt^^

Heute Abend kommt auf ProSieben um 23.50 Uhr ein Film namens "Ginger Snaps - Das Biest in dir" (der Titel ist schon irgendwie bescheuert :D ) , in der zwei "Gruftie-Mädchen" die Hauptrolle spielen sollen, die immer mit reichlich Kunstblut Todesszenarien inszenieren.
Klingt für mich nach ziemlichem Trash-B-Movie - werd ich mir mal ansehen! :D

geschrieben von: nathanel

Imperium der Wölfe fällt mir jetzt ein. Spielen zwar nicht direkt irgendwelche Gothen mit, aber da gibt es ein schöne Szene in der die "Helden" des Filmes durch so nen tollen Underground Schuppen in Paris rennen. :) Leider finde ich kein Bild davon...

hm....und dann gab es doch noch so nen seltsamen Film, der schon paarmal im Fernsehn kam, wo auch so´n Gothic mädel mitspielt...aber jetzt fragt mich bloß nicht nach dem namen! Ist einer von den Filmen, wo der Reihe nach "hunderte" Menschen abgeschlachtet werden und wieder nur eine übrig bleibt...bla bla

geschrieben von: Seena

Zitat:
Nancy (gespielt von Fairuza Balk) aus "the Craft" (der Hexenclub) wurde ausgelassen?

Mist, du warst schneller!
Jup, Nancy mag ich. *lol*

Abby aus CIS is genial....Modegrufti hin oder her.

Gibt einen ganz miesen Dracula Film mit Alyssa Milano, wo sie auch eher "gruftig" rüberkommt. Gefällt trotz der stumpfsinnigen Handlung, der miesen Regie und den abgründigen Special Effects.

Hey, was ist denn mit Nightmare before Christmas?! Jack, der über Grufti!
Und Corpse Bride hat ja wohl auch was von Grufti-Dasein.....:rolleyes:

Zitat:
Apropos Vampirfilm: Jon Bon Jovi als Vampirjäger in "Vampires: Los Muertos" rult doch gewaltig...

Boah, war der Film mies!!!! :D

Ich liiiebe den Dracula aus "Van Hellsing".
http://i5.photobucket.com/albums/y167/celluloid_jam/Screen_Captures/Van_Helsing/VanHelsing_2500-2999/VanHelsing_2827.jpg

Also, wenn der nicht gruftig is, dann weiß ich nicht....
Queen of the Damned.....viiiele Gruftis sieht man da.
Und Interview with a vampire schließt schön an mit barocker, sehr schwarzromantischer Mode, wie ich finde.

Ansonsten fand ich Sonja Kraus als Grufti verkleidet in "talk talk talk" ganz toll...:D
Natürlich "The Crow"......, Constantine......wo ich auch den Teufel am besten fand...*lol*
Ich grübel mal weiter.....

geschrieben von: Mateusz

Ginger Snaps

Hab den film gesehn, hat mir sehr gefallen... ich denke dort wird nicht so auf grufties gedeutet sonder eher auf normale mädchen die ein wenig anders sind(was eigentlich auf die praxis stimmt, gothiks sind ja bissel anders als die anderen ;) )

zusammenfassung:

wie schon gesagt die 2 gruftie geschwister(die liebendgern todesszenen nachspielen) spielen die beidne hauptrollen^^ die eine wird aber von einen werwolf gebisen und wird langsam auch zu einen..in dne ganzen film versucht die jungere schweszter die "mutation verhindern, doch die gebissene schwester kan sich nicht unter kontrolle halten und töten einen nach den anderen... das mehr verrate ich nicht, guck euch selber an..ich sag nur...mir gefählt das ende^^ "ich werd enicht so wie du"<< tolle szene^^^

hoffe ihr guckt euch da snächste mal an, ich guck auf jedenfall es nochmal:)

Ginger Snaps ist echt nicht schlecht, wobei ich sagen muss das der dritte Teil am besten ist (spielt aber in der Vergangenheit) und der zweite total blöd endet.

MuG
Unterhund

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen! Ich war richtig überrascht und auch froh, ihn doch angesehen zu haben, obwohl ich beim Lesen der Story im Videotext dachte "Oh weh, was muss das für ein Schund sein!" :D

Hab dann auch im Internet gelesen, dass es noch einen 2. und 3. Teil gibt und die stehen jetzt an erster Stelle auf meiner DVD-Ausleih-Liste bei Amazon. ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker