[H.ousebremse - Relixx] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

H.ousebremse - Relixx

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Housebremse

Zusammen mit einem langjährigen Musikerkollegen Rudolf Koller habe ich (Lorenz Scheidl) ein neues Musikprojekt gestartet.

Den Stil könnte man als Dark-Goth-Electro bezeichnen. Es ist eine Mischung aus Techno-Elementen und düsteren Vocals, teils in Gebetsähnlicher Form und teils auch in klar verständlichem Deutsch.

Ich denke mir der Track wird besonders in der Gothic Szene Anklang finden.

Wer Interesse hat kann sich den Song kostenlos downloaden.

Ich bitte ausserdem um Feedback, denn sollte es ankommen, werden wir natürlich noch mehr Musik in diese Richtung produzieren :-)

Download:
H.ousebremse - Relixx

geschrieben von: fragment

Hallo.
Hier mein bescheidenes Feedback.

Das ist House. Man hört definitiv wo ihr herkommt. Darüber täuschen auch die geflüsterten vocals nicht hinweg. Das wäre auch gleich der nächste Punkt...die vocals. Man kann zugegebenermaßen nicht behaupten, dass elektronische Musik in unseren Breiten lyrische Genialität beherbergt. Aber diese Endlosschleife nervt etwas. Ist das ein afrikanischer Schlachtruf?

Was mich etwas ärgert ist die Aussage
Zitat:
Ich bitte ausserdem um Feedback, denn sollte es ankommen, werden wir natürlich noch mehr Musik in diese Richtung produzieren
.
Ich lege Wert auf Authentizität. Wer eine bestimmte Art Musik macht sollte irgendwie eine Beziehung zu diesem Musikstil haben.
Aber das klingt nach Da wo es das meißte rauszuholen gibt, hängen wir uns rein. Das mag ich nicht.

Wir machen die Musik generell nicht um etwas rauszuholen .. wir machen in unsrer Freizeit verschiedenste Musik und das vor allem kostenlos.

Es ist halt für uns wichtig wie andere über das denken was letztendlich dabei herauskommt. Und wenns gefällt machen wir auch weiterhin solche Musik. Unsere Herkunft wird man in diesem Song nicht erkennen ... die liegt nämlich im Bayerischen Pop .... ;-) (The Bavarian Electro Gang)

Nur einen Musikrichtung zu machen ist uns irgendwie zu langweilig. Man kann ja schon im Elektronischen Bereich verschiedenste Stimmungen erzeugen.

Und zu den Background-Vocals: Nein das ist kein afrikanischer Schlachtruf, genau genommen gibts die Sprache nichtmal, sonder das ist einfach nur das Ergebnis aus "Sprachexperimenten".

geschrieben von: Vaith

Also Kaudawelsch. (:

so kann mans auch nennen ;-)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker