[Zur Wicca und um Beltanefest diesem Board!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Zur Wicca und um Beltanefest diesem Board!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Diodatis

Wenn es Heute dunkel wird und der Mond erwacht, beginnt Einigenorts schon heute das Beltanefest oder die Wicca. Möglicherweise mit den befreundeten Unsrigen am Feuer sitzend und feiernd, oder, weil draußen zu kalt, mit ihnen zusammen drinnen bei Wein, Kamin und passender Musik, erleben wir uns in diesem alten Brauch.

Wenn ich an die kommende Nacht denke, an den dazustoßenden Kreis der Freunde, an die gegenseitige Wärme und Freude zueinander, dann denke ich auch an eine alte Beltanetradition, mit der ich gedanklich auch unsere Nachtwelten mit einschließen möchte: den Jahresschwur.

Dieser Schwur beinhaltet, dass alles, was vom vorhergehenden Beltanefest bis zur heutigen Beltanenacht an Feindseligkeit und Nachtragenheit egal wem gegenüber gewesen sein mag, hiermit vergeben und vergessen ist.

Es mag altmodisch klingen, vielleicht auch zu heroisch gedacht und doch finde ich diesen alten Schwur gar nicht so verkehrt - auch meinen eigenen Jahresverfehlungen gegenüber anderen. Und vielleicht, wenn wir uns alle nur für einen kurzen Augenblick diesen alten Brauch zur Beltanenacht zu Gemüte führen, vielleicht können wir ja dann ab dem nächsten Morgen wieder, mit einem noch befreiterem Lächeln aufwachen. In der heutigen, kommenden Nacht werde ich daran denken und damit auch an Euch alle.

Ich wünsche allen hier an Board ein wunderschönes Beltane oder Wiccafest und besänftige uns im Vergeben und Vergessen.

Swan

------------------
Wir haben soviel Liebe in uns. Manchmal dürfen wir uns darin verschwenden und verschenken.

geschrieben von: Trinity Goth

Also ich denke die Wicca haben Beltane schon gefeiert, in der letzten Vollmond Nacht am Samstag.
Ich werde heute auch feieren in sehr kleinem Kreis.

Wünsche ebenfalls einen schönen 30.4. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Gruss
Trinity Goth

------------------
"The human species defines themself through misery and suffering." -Agent Smith, The Matrix
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World

geschrieben von: Morganaa

*hatte ein wunderschönes Beltanefest und hat vergeben*

geschrieben von: Crysania

es wird mit sicherheit ein schöner abend heute,
aber swan, ich erinnere mich stark das du von diesem schwur auch zum n8weltentreffen gesprochen hast .. verwundert mich doch etwas .. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

euch allen eine schöne nacht
cry

geschrieben von: Seneca

Also denn Diodatis...auf ein Neues...!
Und allen eine schöne Nacht...auch wenn's keine Vollmondnacht ist.

geschrieben von: Angeltear

Ich werde heute auch feiern, zwar wahrscheinlich ohne Feuer und alleine, aber besser als nichts... wünsche allen eine gesegnete Zeit und die Begleitung der Göttin und des Gottes im weiteren Leben!

Blessed Be

Angeltear

------------------
DESIRE IS HUNGER IS THE FIRE I BREATHE

geschrieben von: Nienna

Angeltear, willkommen im Club, werde auch feiern, alleine und anders als es die Wicca tun.

Wünsche euch einen schönen Start in den Mai, den Frühlibg und das kommende Jahr.

Nienna

geschrieben von: Zarathustra

Abgesehen der Person, welcher wir den morgigen Tag verdanken, wünsche ich euch trotz alledem einen wunderschönen Abend! Unser eins geht morgen in kleinem Bekanntenkreis mit traditionsgemäßem Bollerwagen und der dazugehörigen Kiste Bier zu einem ruhigen Ort und versucht sich mit guten Freunden, und Bekannten, zu versöhnen, zu freuen, zu feiern. Trotz gewisser Streitigkeiten innerhalbn dieser Gruppe versuche ich das Beste daraus zu machen und hoffe auf Versöhnung jeglicher Art! Ich werde auf jeden Fall an euch alle denken, die alleine feiern, und natürlich auch an all die anderen, die ihre Traditionen pflegen! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Euch allen ein Schönes Beltanefest! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Euer, in Erinnerungen schwelgender
Zara

------------------
Zehn Mal musst du lachen am Tage und heiter sein: sonst stört dich der Magen in der Nacht, dieser Vater der Trübsal.

geschrieben von: Julya

euch allen einen schönen eintritt in den mai, ob nun mit oder ohne vollmond...

wo ich grad bin, haben sich vier mitglieder der nachtwelten vereint und genießen die nacht....

Julya, mit einem funken hoffnung....

geschrieben von: AngelusNoctis

Hi zusammen,
es gibt noch viele mehr die dies Fest alleine verbringen werden. Auch ich werde es alleine verbringen, so wie jedes Jahr auch.

Hier wo ich wohne scheint es nicht viele zu geben die an den alten Bräuchen festhalten bzw. sie überhaupt noch kennen...

Schon seltsam ich wünschte mir so manches doch es trifft nicht ein...

So wie ich nicht jedes Jahr alleine aufs WGT fahren will und doch muß ich es tun...

Alles Liebe und ein schönes Fest vom Engel der Nacht
Angelus

geschrieben von: ilumina

Auch von mir die besten Wünsche an Euch alle.

Auf das der Schmerz vergeht......

geschrieben von: Chaotarch

Nunja, der Berg ruft oder so ähnlich... ;)

Beste wünsche an euch alle...

Chao*/derjetzterstmaldiefeststättebesuchengeht/*tarch

geschrieben von: Cammycat

Tja, auch von mir ein besinnliches Fest.......

Mögen die Göttin und der Gott sich vereinigen und zu einem friedlichen neuem Jahr beihelfen.
Laßt uns geminsam aneinander denken und tanzen in dieser Nacht, mögen die Gefühle überspringen zu jenen kalten Herzen, die unter uns weilen..

Ich wünsche euch Liebe und Glück....

blessed be

Cc

geschrieben von: Artaios

Euch allen ein schönes und friedliches Beltanefest.

Ich werde nicht groß feiern können heute abend und doch bin ich nicht traurig, weil mir ein wunderschönes (verlängertes) Wochende voller Glück, Frieden und Begierde bevorsteht :)

Gruß Artaios

geschrieben von: deadsoul

hm.. ich würde gerne mal als Beobachter am Beltane teilnehmen. Nur scheint um Hannover nicht viel loszusein oder auf dem Brocken im Harz werden nur lächerliche Spielchen veranstaltet...*seufz*

geschrieben von: blackeyed

Ave!

Werde an Euch alle denken und hoffe Ihr könnt diesen Abend gebührlich genießen.

Der Stille lauschend....

geschrieben von: Nachtvogel

Hallo,

Ich werde den Abend auch im Kreise meiner engsten Freunde begehen und ich glaube fest daß es ein wundervoller Abend wird, auch wenn wir diesmal leider auf das große Feuer verzichten müssen.

Wie dem auch sei, ich wünsche allen anwesenden eine schöne und besinnliche Nacht. Auf daß ihr morgen etwas habt an daß ihr lange und gerne zurückdenken könnt...

@Diodatis
Ein guter Schwur, ich werde versuchen ihn zu beherzigen...

Ein schönes Beltane euch allen da draußen...

geschrieben von: Julya

der thread kam mir doch so bekannt vor und tatsächlich, er ist genau ein jahr alt.
und komisch, damals hatte ich auch was geschrieben und auch merkwürdig, was so alles in einem jahr passieren kann....
und ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, von welchem treffen ich da schrieb =(
ich wünsche euch allen, daß es euch gut geht, daß ihr alte sachen vergaben könnt und daß ihr die stelle vergesst, wo es vergraben liegt....
auch wenn es so absolut nichts mit beltane zu tun hat, werde ich es genießen, so lange am rechner sitzen können wie ich möchte, ohne ein schlechtes gewissen zu haben...
und verzeihen muß ich wohl auch niemandem etwas, denn alles verzeihbare ist schon lange verziehen...

julya

geschrieben von: gilgamesch

in verneige ich mich vor der göttin und dem Gott und bitte darum, dass unsere wünsche vor ihren augen gnade finden mögen auf dass sie uns hilfreich zur seite stehen um unsere wünsche wahrheit werden zu lassen.

meine segenswünsche mögen die, die dieses fest heiligen und ehren begleiten.

in demut bitte ich für diejenigen, die diesen uralten brauch nicht kennen - mögen auch sie all ihren hass, neid, zweifel und zwietracht aus ihrem innersten tilgen, sodaß sie mit dem aufgehen der sonne, gelabt mit liebe, frieden und neuer hoffnung den nächsten schritt im ewigen kreis setzen können.

euch allen ein frohes beltaine

gilgamesch

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker