[visual-kei in berlin?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

visual-kei in berlin?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: dark_raziel

morgen an euch...
ich suche im raum berlin+umgebung leute für eine visual-kei band á la dir en grey, gackt, mucc etc.
ich selber spiele seit kurzem keyboard und versuche texte zu schreiben bzw. diese auch zu übersetzen...
würde mich über interessenten freun.
carpe noctem
dark_raziel

geschrieben von: Valnar

Schon allein, dass Du Dir en Grey, Camui Gackt und Mucc als Beispiel für Visual Kei nennst macht Dich in meinen Augen nicht grade sehr glaubwürdig...

Dir en Grey: Waren sich vor ein paar Jahren mal in der Ecke anzusiedeln, haben aber heute NIX mehr mit Visual Kei zu tun - was man schon am Outfit der jungs sieht...

Camui Gackt: Auch hier sind die Malice Mizer-Zeiten schon laaaange vorbei. Auch ihn würde ich heute nicht mehr wirklich in die VK Ecke stellen.

Mucc: die Verbinde ich ja nun garnicht mit der VK-Szene, aber naja...

Zur Frage an sich: da wirst Du wohl ins Animexx-Forum gehen müssen. Hier gibt es echt sehr, sehr wenige Japananhänger... ;)
Wobei eigentlich in Berlin das Interesse für VK schon gegeben sein muss. Kenne zumindestens einige. Und es gab ja in Polylux auch mal n Bericht über die Berliner VK-Szene. :rolleyes:

geschrieben von: Darket

Zitat:
Und es gab ja in Polylux auch mal n Bericht über die Berliner VK-Szene

Die ham hier ne Szene? Ich hab bislang nur einmal mehrere auf einen Haufen gesehen, das war letzten Monat, da hat irgend eine, mir völlig unbekannte Band im Columbia Fritz gespielt, während nebenan in der halle The Sisters of Mercy (wo ich dann eben war) spielten. Da kams zu einigen missverständlichen Vermischungen der beiden fangruppen, aber sonst sind VK-Anhänger im Stadtbild doch eher selten...

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Die ham hier ne Szene? Ich hab bislang nur einmal mehrere auf einen Haufen gesehen, das war letzten Monat, da hat irgend eine, mir völlig unbekannte Band im Columbia Fritz gespielt, während nebenan in der halle The Sisters of Mercy (wo ich dann eben war) spielten. Da kams zu einigen missverständlichen Vermischungen der beiden fangruppen, aber sonst sind VK-Anhänger im Stadtbild doch eher selten...

Es ist ne reine Undergroundszene hier in Deutschland. Gehe mal am 27.5. zur Columbiahalle zu Dir en Grey, wieviele Japananhänger dann dort sein werden (u.a. ich *ggg*) . Sind scho a paar tausend. Finden ja auch mittlerweile regelmäßig Veranstaltungen wie die Anicon statt. Aber ansonsten ist gerade die VK-Szene hierzulande so wie die Gothicszene vor 15 Jahren - UNDERGROUND!!! Naja, ist in Japan auch nicht viel anders...:D

danke für den tip valnar, ich werde auch am 27 dort sein und mir dir en grey ansehen...
trtodem würde ich diru auf jeden fall in vk sehen schau dir allein mal die videos von gauze an....

geschrieben von: ancient

so ihr japanschlümpfe...ich hab euch mal was rausgesucht..

----> hier <----

da werdet ihr gleichgesinnte finden...sogar aus bärlin ! :D

grüßle
ancient

ps: ich mag kein vk...wollt ich nur gesagt haben !

Zitat:
Gehe mal am 27.5. zur Columbiahalle zu Dir en Grey

Äh....nein...ich halte es da mit ancient (obwohl wir nicht grad den gleichen Musikgeschmack haben ;) )

geschrieben von: Ursus

Das waren übrigens Kagerou die da aufgetreten sind.

Seitdem bin ich ganz begeistert von VK:rolleyes:

Liebe Grüße vom Stadtbären

@Dark_Raziel: Ich kenne die PVs aus Gauze, aktuell ist "Cage" ja auch über meine Rotation downloadbar. ABER: "Gauze" liegt doch schon gut 7-8 Jahre zurück! HEUTE machen Diru ja nun komplett andere Musik...

ahhhhh Ursus, jetzt bin ich schlauer, ich hab seit Wochen versucht rauszufinden wer das war.... :D

geschrieben von: chinese ghost

^^

@ topic
wieso lasst ihr nicht visual kei den japanern. koennt ihr nicht euren eigenen stil finden?

geschrieben von: microchiroptera

Zitat:
Original geschrieben von Ursus
[B]Das waren übrigens Kagerou die da aufgetreten sind.

Dachte das waren Moi Dix Mois :rolleyes:

Edit: Für alle die nicht wissen worüber hier eigentlich "geredet" wird -> Info Visual Kei

na gut valnar nahcdem ich dir en grey live bewundern durfte stimm ich dir zu viel visu is nich mehr da^^
aber vll sollte ich das anders formolieren ich suche leute um musik wie dir en grey, gackt c. oder mucc machen das vk fällt mehr oder weniger untern tisch...

geschrieben von: VisuAiko

hey,

du suchst noch mitglieder?!^^ Ich nämlich auch...und ich wohne sogar in Berlin...also hätte echt lust!!^o^
Wenn du noch interesse hast, dann melde dich, würde mich freuen...bin ein riesen Visual kei fan!!! XD
bai
VisuAiko

geschrieben von: VisuAiko

Hi noch mal,

also wollte nur mal sagen, dass ich übriegens auch ne Band gründen will...mit meiner Sis, meinem Kumpel und ich...und zwar im Visual kei/J-rock berreich!^^
Ich lerne gerade E-Gitarre und meine Sis auch. Bass würde dann mein Kumpel spielen...usw. Vielleicht hast du ja Lust?? =] Wir wollen auf jedenfall so wie Dir en Grey werden...natürlich nicht genauso, jeder hat seinen eigenen Style. XD Aber was Songtexte uns so weiter angeht, stehen wir den Meistern in nichts nach!! *hehe* Echt, wir verarbeiten halt unsere ganze Vergangenheit darin und so weiter!! >.< Könnten dir echt gefallen...^o^ ;)
Da wir aber noch lernen, können wir halt noch nicht allzu gut speieln...wobei ich auch Keyboard playe...:cool:
Wie gesagt, würde mich echt über ne Antwort freuen, vielleicht hast du ja Lust, auf total verrückte peoples, die ihr Leben dem Visual kei und J-Rock verschrieben haben??! *G*
baibai,
deine VisuAiko

P.s. Gackto-san ist mein Kami-sama...Ich liebe ihn...^-^ Genauso wie Shinya-san...*dahin schmelz*

geschrieben von: Michiko

Hi

suchst du vlt auch eine sängerin
wen ja melde dich bei mir
ich stehe gerne zur verfügung
komme auch aus berlin
und Dir en Grey is einfach mal geil <3

also mäld dich mal ^^

lg Michiko

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker