Vor nicht allzulanger Zeit bin ich im dritten Jahrzehnt meines Lebens angekommen.
Alles wird besser ab 30: Die Schminke verläuft von selbst in den Furchen des Gesichts, man hört Bands, deren Hits schon zum dritten mal gecovert wurden, man zählt die Haare im Kamm und ist auf dem Lande - auch wenn man "völlig normal" herumläuft - eine Attraktion und one man Freakshow.
Ich mag nicht mehr auf Parties gehen und den Jungen den Spass verderben. Ich mag auch nicht mehr allzuoft für Konzerte anstehen um zum zwölfhunderdsten male dieselbe Show geboten zu bekommen und ich mag keine Zeit mehr verschwenden.
Gibt es hier auch ältere Gothinnen und Gothen? Was macht Ihr so?
Mein jetziges Umfeld hat sich anscheinend seit 15 Jahren nicht mehr verändert, darum würde ich mich über eine neue, nette Mail-, Brief- oder sonstige Freundschaft sehr freuen.
geschrieben von: Dustdreamer
Wie wahr !
Vor allem das mit den Band`s, und sooo alt fühl ich mich jetz definitiv nicht. Hab erst vor kurzem die Schallgenze überschritten, und das Leben wird langsam lustig....oder?
Das mit meinen Haaren geht noch, es ist wohl schon etwas Silber in Sicht aber das "adelt" doch eher *g*
Und das mit der Freak-Show hab ich jedem Morgen. Vor allem wenn ich den falschen "dreh" beim duschen erwischt hab, den kalten.....brrrr.
blessad be
Dustdreamer
geschrieben von: beelzebub
Hehe... Genau, dabei würde warmes Duschen gegen die Gicht helfen...
Aber trotzdem die Frage, was machst Du ganz praktisch? Wenn Du die Schallgrenze auch schon hinter Dir gelassen hast, sind die jüngsten Partybesucher gerade mal halb so alt. Hast Du das Glück, ein Gothenumfeld zu haben, das was vernünftiges mit der Zeit anzufangen weiss und sich über das bummtätsch und hohle Geschwätz der Parties weiterentwickelt hat?
Und das mit den Haaren kommt auch noch ;)...
Gibt es hier vielleicht sogar Gothen, die alleinstehend sind und auch Kinder haben?
*GGG* von wegen gegen Gicht helfen....
Ich dachte das "krachen" der Gelenke ist der Musikstiel von morgen. Aber Spass bei Seite. Aus der "aktiven" Szene habe ich mich eigentlich zurückgezogen, aber ich denke das ich es verinnerlicht habe und nach innen hin lebe, weisst Du was ich meine....
Alleine bei Mondschein ist es viel schöner als mit nem`Haufen "Teens" "gackernd" durch die Gegend ziehn (die sich dann wenn ein Käuzchen sein Schuhu lösslässt auf die nächste Tanne springen).
O.k. ich geb`s zu war eine Interresante Erfahrung, und ich hab sogar beim anblick der süssen "Fledermäuse" in den Bäumen gelächelt.
blessad be
Dustdreamer
Postskriptum
Zu: Gibt es hier vielleicht sogar Gothen, die alleinstehend sind und auch Kinder haben?
Meine Jüngste meint einfach, geile Klamotte......du gehst ja am Wochenende nicht weg ??? Und Zwischen dem Luftholen und dem analysieren der Frage heis es schon Dankeeeee !!
Dann hört man noch wie die Türe ins Schloss fällt und irgendwie keimt in mir der Verdacht auf das ich irgendetwas verpasst habe, so ganz unwesenlich....wie ging as Lied nochmal ??
Ach ja, leise rieselt der Kalk..
*g* Dust :D :D :D
Ui, wenn Deine Kleinste schon Deine Klamotten strunzt, dann hast Du aber früh begonnen mit dem Nachwuchs :)...
Klar ist es schön, am Abend draussen zu sitzen, ein Glas Rotwein zu trinken und den eigenen Gedanken nachzugehen (ausser die Teenies verjagen die Fledermäuse). Auch innerlich ein Goth zu sein (sozusagen der Goth im Goth) hat seinen Reiz.
Aber etwas äusserliche Anregung zwischendurch würde schon helfen, auch mal in andere Richtungen zu denken und andere Welten zu sehen. Aber wie lernt man solche Leute kennen? Wo sind sie, wenn nicht an den Parties? Sie sind nicht im Turnverein und nicht im Kirchenchor wie die "Normalen". Auch hab ich selten Gothen mit Walkingstöcken im Wald gesehen.
Sterben denn die Gothen mit 35 aus? Sind vielleicht alle irgendwie Einsam? Oder sollte man einfach im Teenyalter hängenbleiben?
Höhö, klingt ja schwer nach Midlifecrisis :D.
geschrieben von: tithyos
Oh nein - hier wirst Du Gothen finden, die freudig der 60 entgegenstreben. Nun - ich bin keiner dieser, habe aber das zarte Alter von 36 streng im Blickfeld. Innerlich immer Goth, äußerlich immer da, wo meine Person nicht im Mittelpunkte zu stehen gedenkt - im Büro ohne Publikumsverkehr, anberaumte Meetings oder ähnlich weltlichen Kram.
Die Clubszene hier in München ist beschaulich, aber gut. Man kennt sich, feiert zusammen, mag sich, plauscht und sinniert. Ü 30 ist beständig, selten treffen Mode-Gothics hier ein. Und wenn - die Musik treibt diese schnell von dannen (242, Manson, Oomph!, DAF, FLA etc).
@Dustdreamer
Ja - ich habe Kinder. Bewusst die Mehrzahl - allerdings leben diese bei meiner Freundin, die meine ehemalige Frau verkörpert. Hier sei Freundin auf das gelegwas das Wort beschreibt - keine Partnerin. Und doch sehe ich die beiden immer wann ich will - und dies ist oft ;-)
tithyos
geschrieben von: Century
Wenn man Euch so liesst drängt sich der Eindruck auf, die Lebenserwartung der Schweizer Gothen liegt bei 35 Jahren ;)
Demnach bin ich schon eine Scheintote! Sehe aber die Dinge weniger verbissen. Oder gerade deshalb ;)
Freu mich zu hören
CC
Nun, nach einer ad-hoc Theorie würde ich sagen, dass sie nicht aussterben, sondern sich vom Homo Gothicus Generalis in Subspezies aufteilen.
Etwa gleich oft trifft man folgende Exemplare ("Er" wird dabei als generisches Masculin verwendet, was weibliche Gothen bzw. Gothinnen nicht ausschliessen soll):
Homo Gothicus Familiensis: Diese Subspezies gründet eine Familie. In der Verantwortung als Elternteil, die sowohl das Pflegen des Nachwuchses als auch das regelmässige Geldvedienen umfasst, geht der Familiensis auf. Er stellt das Gothensein in den Hintergrund (oder auf ein hohes Regal, da Kayal vom Mobiliar nur schlecht entfernbar ist und Wimperntusche für Kinder giftig). Im Laufe der Zeit wird die toupierte Frisur einem sportlichen Kurzhaarschnitt geopfert und das Dunkle aus der Familie ferngehalten oder 23 Jahre nach hinten verschoben "Wenn wir dann mal Zeit haben".
Homo Gothicus Partyii Eternum: Diese Spezies geht immer wieder an jede Party, in fast jedem Club der mit dem Internet, per Bus oder Gothmobil erreichbar ist. Sie haben das Gefühl, sie könnten etwas verpassen oder an einer Party fehlen. Dass sie in den letzten 15 Jahren nichts verpasst oder nicht gefehlt haben, wird als a posteriori Hypothese verwendet, dass es jetzt dann mal wohl der Fall sein wird. Ein Teil der Subspezies trifft halbsoalte Gothicus Generali um sich potentiellen Fortpflanzungsritualen zu widmen, der andere Teil trifft sich mit Ebensgleichen um über Musik und Volk zu lästern.
Homo Gothicus Solipsis: Diese Spezies gibt vor, auf der Suche zu sein. Das ist diese Subspezies auch, allerdings nur bis kurz vor die Möglichkeit, etwas oder jemanden zu finden. Denn wenn man jemanden finden würde, würde man sich der Grundlage berauben, jemanden zu suchen.
Sorry, ist vielleicht etwas böse geraten... Eigentlich mag ich Euch und bin selber soeiner ;)
@Century: Leider bin ich weder gross noch positiv denkend. Aber glaube mir, ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir viel, viel Glück (ganz ehrlich).
:D :D
Solch prosarischen und erleuchteten Ansichten am morgen sind wirklich "Göttlich".
Und nein wir sterben nicht mit 35 aus, sondern mit 30ig *g*
Bis auf ein kösliches nächstes Mal.
Kiss Dustdreamer , still alive.....
geschrieben von: Celticgirl
Hallo....sind die "alten Gothen" noch da? :D
Ich probier einfach hier nochmal ein wenig anzuknüpfen.
Habe eben die Spezien weiter oben gelesen und versucht heraus zu bekommen in welche Kategorie ich falle ;)
Um die 40 , verheiratet , einen Sohn(23) und im Wandel zu einem Leben nach meinen Wünschen und meinem Sinn.
Aus Blond wurde sehr dunkel :cool: , Musikgeschmack durfte sich nun endlich frei entfalten und der Sohn geht noch ohne weiteres gern mit "Mutter" zu Konzerten und Partys oder tolle Klamotten shoppen.
geschrieben von: Mina Harker
Ich schmeiss mal ein „HIER“ in die Runde. Mit Baujahr 1972 auch schon etwas jenseits von Teenager. ;)
Mina
Hallo Mina
Toll zu hören ;)
War gestern an meiner ersten Goth Party vom Dark'n Bright in Basel.
Ich glaub von 18 bis über 70 war alles vertreten.
War ein toller Abend in dem alten gemäuer und bestimmt nicht mein letzter.
Schön dass es hier noch andere Scheintote neben mir gibt :)...
Was mich wirklich interessieren würde; Wie lebt Ihr Euer Gothentum aus? Geht Ihr noch an Parties und konsumiert Drogen? Schwelgt Ihr immernoch in Selbstmordphantasien oder hat sich das Ganze etwas geändert? Immernoch stets voll gestyled, geschniegelt und getoupiert?
Also von mir kann ich sagen das ich es erst jetzt richtig auslebe , was mich Jahre lang irgendwie faszinierte und anzog . Aber durch das Muttersein , Verantwortung etc unterdrückt wurde (Blödsinn eigentlich :rolleyes: )
Mein Sohn ist nun 23 und ermunterte mich , nachdem er in die Richtung zog.
Ich ziehe mich sehr gerne schwarz an , habe dunkle Haare mit roten Strähnchen , liess mir mit 40 das erste tattoo machen und vor einigen Monaten das 2..
Trage ausgefallenen Schmuck , schminke mich dunkel aber trotzdem dezent (ausser an Parties)
Interessiere mich für , wie soll ich sagen , spirituelle Bücher (hatte das aber schon immer).
Habe heute auch wieder mehr Zeit meine Gedanken , Gefühle in einer Art Tagebücher festzuhalten , lasse auch gerne mal der Melancholi freien Lauf .
Ich besuche auch wieder gerne Konzerte und Parties. meistens zusammen mit meinem Sohn.
Drogen waren früher und sind auch heute noch ein rotes Tuch bei mir und zum Glück auch bei meinem Sohn.