[Vampirfilme....] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Vampirfilme....

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: GothicGirl

Hey ihr lieben!
Könnte mir da wer irgendwelche guten Vampirfilme empfehlen? Ich wäre euch dankbar!
Liebe Grüße
Gothic Girl

geschrieben von: nekromantica

Also mein liebster Vampirfilm ist "Interview mit einem Vampir":p
deshalb muss ich auch unbedingt "Königin der Verdammten sehen".
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ausgelacht werde, ich freu mich schon ungemein auf die nächste Staffel von "Buffy" - die kommt ja leider erst nächstes Jahr:(

Hey, da sind wir ja schon zu zweit! Ich freu mich auch total auf die nächste Staffel.
"Interview mit einem Vampir" gucke ich auch total gerne und "Königin der Verdammten" finde ich auch ganz gut :)

Liebe Grüße
Gothic Girl

geschrieben von: DarkenSky

Öhmm .. gute Vampir-Filme, gibt es sowas überhaupt ;) ? Interview mit einen Vampir ist ja noch in Ordnung, aber auch nicht wirklich überragend. Königin der Verdammten soll grausig schlecht sein, kann ich aber nicht beurteilen da ich den Film nicht gesehen habe.

Ah, doch mir fällt einer ein: From Dusk Till Dawn :D

geschrieben von: AnamChara

öhm.....oh ja From dusk till dawn :rolleyes:
bis zur mitte is er ja echt klasse.....
aber dann wirds nur noch amüsant.... :D

Also "From dusk till dawn", da lässt sich ja echt drüber streiten. Ich kann bei dem Film nur lachen...har har har...

Also ich fand "From dusk till dawn" gar nicht so schlecht - es soll ja einen zweiten und dritten Teil geben (in englischer Sprache?), kennt die vielleicht jemand?

Also ich weiß nicht wirklich etwas von 2 weiteren Teilen, aber kannst ja mal im Net suchen ob du da etwas findest....

geschrieben von: The Satanatics

[EDIT]
bitte nur themenbezogene postings, am besten noch solche die eine mindestanzahl an gehirnzellen vermuten lassen.
[/EDIT]

Deathful Silence und Dark Comet

geschrieben von: Evil

John Carpenters VAMPIRE war ganz gut. Near Dark ist auch net schlecht. Ähnlich wie Forsaken...

geschrieben von: Nomad

Also viele Filme habt ihr aber nicht gesehen,wie?

Hi GothicGirl!

Versuch mal die:

FRIGHT NIGHT 1 + 2
THE LOST BOYS
NOSFERATU (alter Klassiker!)
TANZ DER VAMPIRE (eher zum lachen; auch ein Klassiker)

John Carpenters VAMPIRES und FROM DUSK TILL DAWN wurden ja schon genannt und sind auch nicht schlecht zu gucken.

Wenn du noch 'n Schuß Romantik und Kunst dazu haben willst, dann nimm noch BRAM STOKERS DRACULA dazu.

Ansonsten gibt es noch die alten Schinken mit Bela Lugosi oder Christopher Lee. Muß man heute eher drüber schmunzeln sind aber echte Kult-Klassiker!

Hoffe geholfen zu haben.

Lieben Gruß

Nomad

geschrieben von: Nomad

@ Necromantica

Also es gibt wirklich 2 weitere Teile von FROM DUSK TILL DAWN, aber bloß nicht gucken! Hat nix mehr mit dem Original zu tun. Grottenschlecht!

Gruß
Nomad

@nomad danke für den tip. mein englisch ist sowieso nicht das beste!

Ach ja Tanz der Vampire sollte man wirklich gesehen haben. Ist ganz lustig!:D

geschrieben von: Alyander

Zitat:
Original geschrieben von GothicGirl
Also "From dusk till dawn", da lässt sich ja echt drüber streiten. Ich kann bei dem Film nur lachen...har har har...

ist das nicht der sinn des films? ;)

geschrieben von: IFO

From Dusk Till Dawn finde ich auch ziemlich klasse. Weiterhin empfehlen kann ich noch Interview Mit Einem Vampir und Bram Stoker´s Dracula. Also alles schon Filme, die schon genannt wurden sind.

@ Alyander
Also ich fand den Film irgendwie....echt lächerlich....eigentlich so schlecht das er schon wieder gut war...aber naja egal!

*grinst* Man DARF ihn nicht ernst nehmen... das darf man (eigentlich) bei KEINEM Film, in dem Quentin Tarantino mitspielt... :D
- aber hassu recht: egal, bevor das hier noch abdriftet ;)

*ggg* wohl wahr, wohl wahr :D

geschrieben von: *Nightchild*

Hi @ll!

Tja,dann gäbe es noch:

.Nosferatu in Venedig(Kinski ist genial,diesmal mit langen Haaren)

.Angel of the Night

.Leif Jonkers" Darkness"

.Nachtschatten

.Vampyros Lesbos(mehr Erotikfilm,hehehe!!)

Gruss vom Splatteronkel

*Nighti*

Danke schön @all
ich werde dann mal sehen was sich irgendwo besorgen lässt und dann werd ich mir des mal alles reinziehen ....

geschrieben von: Amureija

Mein Favourite ist immer noch Lost Boys ... so schön 80ties ;)
Kiefer Sutherland als der Oberböse ... aufm Motorrad, hat schon was ...

Hör ich da 80`s? Her damit :D

Möchte noch weitere Filme empfehlen.

Begierde mit David Bowie, Catherine Deneuve, Susan Sarandon. Ebenfalls 80er. Berühmt-berüchtigt wegen der Anfangssequenz in der Disco, wo Peter Murphy Bela Lugosi's dead singt :D Hat aber seine Längen und für einen Vampirfilm fließt sehr wenig Blut :rolleyes:

The Addiction mit Christopher Walken, ein eher philosophischer Vampirfilm in Schwarz-Weiß, Vampire als Junkies der Gesellschaft...

Shadow of the Vampire mit John Malkovitch und Willem Dafoe, der die Dreharbeiten zum Klassiker Nosferatu auf sehr ironische Art beleuchtet ;) aber zu dem gibt's 'nen Extra-Thread.

Ach ja... und Liebe auf den ersten Biß ist eine gar niedliche 80er-Veräppelung. Dracula muß nämlich aus seinem Schloß raus, weil dort eine Art Fitneßzentrum gebaut werden soll, und verliebt sich in eine Schauspielerin, die allerdings die Verlobte eines Van-Helsing-Nachfahrs ist (der ist Psychiater und Hypnotiseur... die Szene, wie vanHelsing und Dracula sich im Restaurant aus Eifersucht versuchen gegenseitig zu hypnotisieren ist köstlich...). Macht Spaß.

i.d.S.
Alyander

geschrieben von: Der Erste Engel

mich wundert es das nicht blade 1 oder 2 hier genannt werden naja über die kann man sich auch streiten *g*

ja, kann man... *hüstel*
man kann sie auch einfach nur übel finden.

aber eigentlich wollte ich ja nur sagen:

zu diesen filmen gibt's ebenfalls schon einen Thread, für Teil 1 UND Teil 2.

so... nun sind sie sogar erwähnt worden ;) reicht doch an dieser stelle, oder? :D

geschrieben von: Lillith

Also, "interview mit einem Vampir" und "königin der verdammten" sind echt geil, genauso wie "from dusk till dawn" der ist aber eher auf roadmovie gemacht. der "Dracula", der letztes jahr lief ist megamäßig, "Bram Stocker's Dracula" ist nicht schlecht, hat leider nur wenig mit dem Buch zu tun, was schade ist...

ich finde Filme gut, in denen die Vampire mal die guten sind, kam neulich erst einer im fernsehen, hab ihn leider nicht gesehen und weiß auch nicht mehr wie der hieß...

Die nächste Staffel von Buffy und Angel werden bestimmt stark, verfolge das seit der Erstausstrahlung...

lillith

geschrieben von: Nuitari

Ich würde eher Bram Stoker's Dracula (mit Gary Oldman und Winona Ryder) empfehlen als den von Wes Craven, den fand ich nämlich grottenschlecht.

Und wer auf diese Art vom Humor steht: Mel Brook's Dracula - Tot aber glücklich kann man sich auch mal anschauen.

Ergänzung:

.Midnight Kiss
.Andy Warhols Dracula(mit Udo Kier)
.Sundown(mit David Carradine)
.Dinner with the VAMPIRE

man sollte diese Filme zumindest mal gesehen haben

Gruss

Nighti

Nightchild: Sundown (mit David Carradine und BRUCE CAMPBELL!!!) Mensch...;)
Gruß

@Evil

War der da auch dabei?!
Mann,langsam werde ich alt!
Ist ja auch scho lang her *g*

Wo ma grad beim Bruce sind-
empfehlenswert,sofern du sie nicht schon hast:
.Brainslasher(Dragon DVD)
.Night of the Intruder(Dragon DVD)

Gruss

Nighti

Nighti: Ja der Bruce war dabei als Van Helsing. Und wurde doch am Ende gebissen. War fast schon ne Hauptrolle.
Kenn ich beide. Den deutschen Intruder hab ich mal zusammen geschnitten weil er total cut war. Eben halt als Copy. Aber da spielt er ja nur kurz am Ende mit.
Bei Brainslasher hat er ja ne Hauptrolle. Aber auch die deutsche VHS Fassung war cut. Auf DVD müßt aber alles drin sein.

Nighti, Gibt es eigentlich TANZ der Dämonen auf DVD uncut/deutsch????
Der war doch verboten. Ist so ähnlich wie Evil Dead 1, aber eigentlich genau so kultig gut!!!!!!!
Gruß two EVIL eyes

Hi Evil!

Weiss nix von ner DVD zumind.nich in deutsch!
Kenne den Film noch aus der alten VHS-Zeit,hab leider nur cut gesehn(Videothekenfassung)!
Aber Night of the Demons,den gibts!
Auch kein schlechter Film.

Gruss

Nighti

geschrieben von: Lillith

Blade 1 und 2 sind auch nicht schlecht, der 2er ist aber noch besser als der erste, aber bitte nur uncut...

den "bram stocker's dracula" mit winona und gary fand ich deswegen nicht so gut, der hatte ziemlich wenig mit dem buch zu tun...

kann es sein, dass die fernsehversion von "interview mit einem vampir" total geschnitten ist??? kommt so rüber...

lillith

geschrieben von: Nuitari

@lilith

ich muss schon wieder anderer meinung sein als du ;)

mir gefiel blade 1 besser, bei 2 hatte ich das gefühl sie müssen 1 toppen und holen darum die schleimigen monster die wie aliens herumkrabbeln aus der kiste, hat für mich nicht mehr so viel mit vampirfilm zu tun. aber der obervampir mit dem blauen blut war nett anzusehen.

dracula 2000 (der von wes craven) hat auch nicht gerade viel mit dem buch zu tun. ist ja ok das in unsere zeit zu verlegen, aber die geschichte mit judas... :rolleyes:

geschrieben von: GreenMilan

Wurde "Blood and Doghnuts" schon genannt?
Und "Revenant"?

GreenMilan

geschrieben von: Missy Angeleye

Hihi- Blood and Doghnuts ist klasse! Ich liebe die tote-Tauben-in-der-Badewanne-Szene:D

Möchte nochmal "Die Weißheit der Krokodile" empfeheln(hab ich glaub ich irgendwo schonmal)! Sicher Geschmackssache, aber ich find ihn klasse!

Missy

geschrieben von: Belmez

Hi ihrs!
Also es wurde ja schon bestätigt, dass es von From Dusk Till Dawn noch zwei weitere Teile gibt... aber da möchte ich Nomad zum Teil widersprechen! Ok, der zweite Teil ist wirklich grottig, aber den dritten finde ich ziemlich geil! Ok, man sollte ihn jetzt nicht unbedingt mit From Dusk vergleichen, aber er spielt davor und erzählt die Entstehungsgeschichte von Satanica (Der Tänzerin (Salma Hayek)), und das nicht schlecht, wie ich finde. Ist so ne Art Western mit einigen netten (nicht umwerfenden aber netten) Splatterszenen. Denke den kann man sich ruhig mal angucken... (Im Gegensatz zum zweiten Teil).

Tja, sonst habe ich nix neues zu empfehlen, meine Favourites in dem Genre sind wohl "Addiction", "Nosferatu" (das Original) und " Shadow of the Vampire". Aber die wurden ja alle schon genannt...

Wollte eigentlich nur ne Lanze für "From Dusk Till Dawn 3- Hangman's Daughter" brechen ;)

DG
Belmez

geschrieben von: Razide

Der Vollständigkeit halber: "The Nightflier" (eine King-Verfilmung) und "Clan der Vampire" (TV-Serie nach dem White Wolf RPG). Beides totaler Schrott, aber das sind die meisten anderen auch. Ganz anders sieht´s bei "Graf Duckula" aus: ist zwar ne Trickserie aber absoluter Kult!

geschrieben von: daeva

oh ja graf duckula war echt klasse. läuft der jetzt nicht auch wieder? und wo wir grad bei kinderserien sind..was ist mit dem *kleinen vampir*? auch echt klassisch.

meine lieblingsfilme sind (alle schon genannt) *the hunger*/*begierde*, *brams stokers dracula* (weit besser als wes cravens version, aber meiner meinung nach einfahc beide neuinterpretationen des buches, und somit für mich eigentlich ganz ok) und *shadow of a vampire*

geschrieben von: Swordy

Ich empfehle:

Nosferatu (Den Original Schwarz-Weiß Stummfilm)

Shadow of the Vampire (Ergänzt sich prima mit dem Original Nosferatu)

Die Dracula Filme mit Grusel Urgestein Christopher Lee (Sind eigentlich die besten Dracula Filme die ich kenne)

John Carpenter's Dracula (Darüber lässt sich zwar streiten, aber die Entstehung von Dracula und seine richtige Identität fand ich klasse)

From Dusk till Dawn 1 und 3 (Teil 1 ist gut, Teil 3 ist übelster Gore der über die beschissene Story hinwegtäuscht [obwohl das mit der Vampirköniginn einige gute Seiten hatte])

Dracula tot aber glücklich (Mal was zum Ablachen)

Bram Stokers Dracula (Ziemlich nah am Buch, doch etwas öde erzählt und ziemlich geschnitten in der deutschen Version)

John Carpenters Vampire (Der Film ist einfach nur genial ^^ Wer den nicht kennt hat echt verschlafen)

Tanz der Vampire (Gruselig und Packend, für heutige Maßstäbe einfach nur billig, doch wahre Klassiker leben ewig!)

geschrieben von: Menedemos

Bin mir jetzt nicht sicher, ob der Film schon genannt worden ist, aber ich habe gerade "Nosferatu" mit Klaus Kinski gesehen - hat mir wirklich sehr gut gefallen (ich bin sowieso ein ultimativer Kinski-Fan).

geschrieben von: NARRator

jemand kennt "the addiction"
*beeindrucktsein*

sehr geiler film

geschrieben von: Tagon

kennen ist wohl zuviel gesagt, hab ihn auch schon mal gesehen... zumindest beindruckender als sonstiger kram, der so abgedreht wurde. apropos kinski's, sein sohn macht ja auch in nosferatu

geschrieben von: Nelo

hallo zusammen,

Es gibt dann noch Lost Boys der nicht schlecht ist. Der wurd in den 80igern gedreht.

Es gab doch auch en Serie die Vampir Clan hieß, oder so in der Art halt die ganz gut war.

Und nicht zu vergessen John Carpenters Vampire los muertos.
Da haben die Vampire sogar einen Dialog nicht so wie in J.C. Vampires.

geschrieben von: Caduceus

Ave!

Also zu nennen wären:

- Vampire von John Carpenter
- Bordello of Blood von Geschichten aus der Gruft
- Angel of the Night aus der Red Edition
- Dinner with the Vampire von Astro
- Dracula als Horror classic mit Lugosi
- Blade 1-2
- Bram Stokers Dracula *schwärm*
- Dracula braucht frisches Blut
- die 7 goldenen Vampire
- Vampyros lesbos
- Königin der Verdammten
- Interview mit einem Vampir
- Liebe auf den ersten Biss *gg*

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker