Das ist eine Hausaufgabe für die Hochschule, die ich in Windeseile fabrizieren musste. Die Maschine wurde übrigens in einer echten Schlachterei fotografiert! (gruselig)
Meinungen dazu sind willkommen, ebenso Rückmeldungen, ob der Inhalt richtig rüber kommt.... ;)
Ps.: Ich hab jetzt mal nur die Url hier reingesetzt, da beim Einfügen des Bildes, dieses in der höchsten Auflösung erscheint. Ich weiß leider auch nicht, wie ich das ändern kann.... kenn mich mit php nicht so aus.... :P
Achja: Fast vergessen.... das Technische: Fotomontage aus drei Teilen. Maschine - Schlauch/Rohr - Schweinchen. Wurde mit Photoshop zusammengeschustert.... ;)
geschrieben von: blue_darkness
hm ja. also thema ist ja erkenntlich und ich finde sie auch ganz nett.
das du den filter drüber gelegt hast ist geschickt, da man dann die übergänge von den einzelnen elementen, die du zusammengefügt hast, nichtmehr so sieht.
trotzdem ist das schweinchen unsauber ausgeschnitten.
und naja, irgendwie hängt es mit dem schlauch auch unglücklich in der luft.
es ist eine ganz andere art als das foto und man sieht sofort, dass es reingesetzt wurde.
und der filter hätte glaube ich auch ein anderer sein können, damit es besser aussieht.
fazit von mir: gute idee, jedoch an der umsetzung hapert es
was studierst du denn?
geschrieben von: Tristessa
Aslo noch studiere ich leider garnichts.... :( Das war die Hausaufgabe für die Bewerbung....
Also zu dem Filter: Das Bild hätte auch ohne Filter auskommen können.... und die Übergänge waren auch garnicht so wild.... nur leider kann man bei Photoshop scheinbar die Filter nicht mehr rückgängig machen, wenn man sie einmal gespeichert hat.... :( Hab versucht, nochmal zur "normalen" Photoversion zurückzukehren, aber Photoshop wollte nicht....
Das Schweinchen unsauber ausgeschnitten? Macht es auf dich einfach den Eindruck oder hast du irgendwelche Anhaltspunkte? Ich hab nämlich richtig weit reingezoomt zum Schneiden.... nur bei dem Fuß musste ich etwas schummeln, weil der auf dem Originalbild dreckig war....
Ansonsten: Ja, das mit dem Schlauch stimmt wohl.... aber ich hab echt nix anderes gefunden.... und ich dachte, da könnte man dann vielleicht mal mit Künstlerischer Freiheit argumentieren.... naja.... *blinzel*
Ich wollt nochmal anmerken, dass ich für die "endgültige" Version die Wurst mehr belichtet habe.... so, dass sie mehr auffällt und dem hellen Schweinchen ein wenig "ähnlicher" wird.... ;)
Danke auf jeden Fall für die Kundtuung deiner Meinung dazu!