Sei mir bitte nicht böse wenn ich sage dass in letzter Zeit jeder meint Kunst zu fabrizieren indem er etwas kollageartig mit dem Graphicproggi rumfuchtelt. Ich finde das sehr inflationär und nicht so beeindruckend nahezu hohl und oberflächlich. Wünsche mir dass mehr leute den Stift und Pinsel in die Hand nehmen oder sich eingehender mal mit Photographie beschäftigen damit sichs lohnt.
geschrieben von: ingoha
- unwichtig -
geschrieben von: Lu Diamond
*schulterzuck* Wollte dir auch nicht zu nah treten, die Veranstaltung hier nennt sich "ArtCultur" nur danach hab ichs bemessen. Trotzdem Spaß machen kann vieles also laß dich nicht von mir beirren.
geschrieben von: Anya S.
Den Baum finde ich sehr schön.
Hmm, übrigens, Ingoha, wer definiert hier denn Kunst?
Wenn jemand in seiner Kreativität eine Möglichkeit findet, sich selbst besser kennen zu lernen oder bestimmte Dinge zu verarbeiten, dann ist das doch schon genug, oder?
Man muss meiner Meinung nach nicht zwanghaft neue Kunst erschaffen wollen, dabei würde dann auch der Spaß am Kreativ-sein verloren gehen.
@ Lu (?darf ich Deinen Namen so abkürzen?): Was Du vom Ruhepol schreibst, finde ich schön. Wenige Menschen haben einen solchen Ort für sich, obwohl ich das für sehr wichtig halte. Na ja, meine Wenigkeit zieht sich ja lieber in ihre kleine Kopfwelt zurück ;)...
Liebe Grüße,
- Anya.
geschrieben von: DieKraehe
Ich glaube, da hat jemand die Namen vertauscht.. ;)
Kraehe.
geschrieben von: ingoha
- unwichtig -
geschrieben von: OrcaDesign
Hmm... hallo Ingoha, nehm's mir nicht übel, aber ich schließ mich der Meinung von Lu an...
wobei ich dennoch sagen muß, daß mir das Baum-Bild gut gefallen hat, wegen seiner Farbverläufe und der Passung zum Objekt.
Allerdings was digitale Effekte angeht... das meiste geht im analogen ja auch - nur da hat's selten einer gemacht und niemals ständig und so auffällig.
Und warum? Weil man sich an sowas schnell satt sieht. Man streut kurz ein bißchen Bewunderung drüber und geht weiter.
Und spätestens beim 5. Bild dieser Sorte gähnt man nur noch...
will damit nur sagen, daß das Potential guter Bilder bei Dir vorhanden ist, nur setze die Effekte sparsamer und gezielter ein, die Ergebnisse werden viel besser werden, nach meiner Einschätzung :).
Um Kunst oder nicht Kunst will ich eh nicht streiten (wie hier angefangen), denn das ist es sicherlich. Und wenn es Dir Spaß macht, dann mach das auch weiterhin, denn um mehr soll es doch nie gehen: Selbstverwirklichung! Und nicht darum, anderen zu gefallen!
Meine Bilder z.B. gefallen halt vielen - aber genausovielen wahrscheinlich auch nicht ;)... ist mir aber egal, sind meine und sollen nur mir gefallen.
Das gleiche solltest Du (und jeder andere) sich ebenso zur Maxime machen.
Achja, aber im übrigen ist auch analoge Photographie nicht wirklich teuer - sobald man gelernt hat (durch Erfahrungen in der Hauptsache), wie Objekte auf dem Bild aussehen werden, wird das um vieles billiger, weil der Ausschuß sehr gering wird :)...
aber viele Bilder wirken leider erst auf großen Format - DAS macht es dann teuer :(...