[Ohrlöcher] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Ohrlöcher

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: rosenkind

nachdem ich jetzt 20 Jahre als "das einzige Mädchen auf der Welt ohne Ohrlöcher" verbracht habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, in meinem hohen Alter doch noch dem Mainstream zu folgen und mir welche stechen zu lassen.

Allerdings hätte ich da vor der 100% Entscheidung noch 2 Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Und zwar folgende:

wieviel kostet das im Durchschnitt, wenn mans ordentlich machen lässt?
und wie weh tut das?

hoffe auf Antworten, Grüße Rosie

geschrieben von: Merryweather

Also beim normalen Juwelier kostet es so zwischen 5 und 10 €.Beim professionellen Piercer ist allerdings besser es tut vorallendingen weniger weh da beim Piercer mit einer spitzen Nadel gestochen wird und kein stumpfer Stecker durchs Ohr gerammt wird.Hoffe konnte helfen:)

geschrieben von: Pseudo-Gruftiii

hätte ich jetzt gar nicht gesagt. beim piercen ist die nadel zwar spitzer aber dafür auch dicker und tut mehr weh. und es geht auch nicht so schnell wie beim schießen. schätze juwelier ist vorteilhafter, billiger und schmerzloser. ordentlich....beim ohrloch schießen/stechen gibts kein ordentlich. diese übertreibungen finde ich schon bei piercings ziemlich albern aber bei ohrlöchern? nene, is quatsch (meiner meinung nach zumindest).

geschrieben von: LadyDeRose

naja "normale" ohrlöcher schießen lassen dürfte wohl kein problem sein. ist wie gesagt auch um einiges billiger als beim piercer.
andererseits sind diese sogenannten gesundheitsstecker nicht gerade förderlich beim abhelen da diese ziemlich kurz sind und sehr leicht hinten ins ohr einwachsen können.
zudem kann die ohrlochpistole beim juwelier nicht richtig gereinigt werden(nur desinfizirt aber nicht sterilisiert). das heißt, wenn vor euch jemand an dem teil war, der aids oder hepatitis hat, könntet ihr euch damit anstecken.
beim piercer zahlst du wohl eindeutig mehr, allerdings bekommst du auch einiges geboten:
- es wird sauber gearbeitet( also sterilisierte einwegsnadel)
- gescheiten schmuck als ersteinsatz (titan)
- in der regel kannst du jederzeit zu deinem piercer kommen, falls du probleme beim abheilen hast
- vor dem stechen wird dir im normalfall alles erklärt
musst du halt für dich selbst entscheiden, ob du an geld sparen willst oder ob dir deine ohren was wert sind.

geschrieben von: Nachtelfchen

hm... also meine ersten hab ich geschossen gekriegt mit 11, das tat aber nicht wirklich weh.

mit 18 liess ich mein letztes machen, auch geschossen, das tat auch nicht weh, ein druck auf dem ohrläppchen, mehr nicht, aber das war schon relativ weit oben, und tat nachher etwas mehr weh, heilte auch schlechter ab. kostete damals ca. 15 mark, was das jetzt wären, weiss ich nicht.

zwei hab ich noch beim piercer machen lassen, war etwas teurer, und wie jemand weiter oben sagte, die nadel ist dicker. aber es ging auch so dermassen sauschnell, dass ichs erst, wenn überhaupt, im nachhinein spürte.

und ich bin sonst das absolute heuli, ich kann nicht mal meine beine epilieren, so weh tut mir das.

geschrieben von: Winterborn

is natürlich doof für dich jetzt dass so spät machen zu lassen... als kind ist das einfacher vonwegen der heilung... ich hab meine mit 8 -glaub ich- bekommen und hatte damals keine probleme. das 3 habe ich mir im teenie-wahn mit einer heißen nadel selbst gestochen. das war richtig schmerzhaft, aber es ist von allen am besten verheilt. und das 4. dann wieder beim juwelier.

Ich weiß inzwischen von meinen ohren dass ihc ihnen eine menge zumuten kann und ich werd mir wohl früher oder später welche durch den knorpel stechen lassen und vielleicht auch diesen kleinen nippel da stechen lassen (ich vergess immer wie das heißt >.<).

Aber vielleicht solltest du wirklich erstmal zum piercer gehen und falls du dann noch mehr haben willst kannst ja mal schauen wie's beim ersten mal gelaufen ist... ohne schmerz geht's nicht.

geschrieben von: ratrinity

Ich denk wenns n Piercing am Ohr sein soll reicht der Juwelier vollkommen aus, hab etliche Piercings und werd auch noch n paar am Ohr machen lassen. Hab da keine bedenken den Juwelier ran zu lassen. Bei anderen Stellen siehts da allerdings anders aus, die nur vom Piercer

geschrieben von: swanheart

Einige sagten hier, dass die Nadel beim piercer dicker ist, aber ich meine zu wissen (oh ja... tolle Aussage, ich weiß), dass der Piercer auch mit einer Nadelstärke von 1,2mm sticht. Die gleiche Stärke haben auch die Stecker, die ich Anfangs in meinen Ohrlöchern hatte.
Ich hab meine acht Ohrlöcher alle beim Juwelier schießen lassen und kann nur sagen, dass es kein bißchen wehtat. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es beim Piercer schmerzhafter ist.
Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir, rosenkind.

geschrieben von: -tzt-sandy

also meine ersten hab ich mit 3 gekriegt aber die waren dann wieder zugewachsen weil ichs ne vertragen hab. das ging dann das andre mal auch so und jetzt beim 3. versuch hats geklappt. da war ich dann 11 oder so. jedenfalls kommts halt drauf an wie du es verträgst. hoffentlich klappts bei dir besser ;)
ich habs jedenfalls jedesmal mit ner pistole machen lassen und das hab ch eigentlich kaum gemerkt.
und wegen dem anwachsen wegen den kurzen steckern(wie weiter oben schon erwähnt): du musst den stecker immer mal n bisschen drehen (so mit daumen und zeigefinger bissl dran rumtüdeln) dann geht das. so hab ichs dann jedenfalls gemacht. weil ich prinzipiell immer an sowas rumfummel :D
selber stechen würd ichs mir ne *umkipp* und mit piercen hab ich keine erfahrung.

in diesem sinne: *blöhr*
viel spaß beim stechen lassen(garnich zweideutig:p )

geschrieben von: Winterborn

Zitat:
Original geschrieben von -tzt-sandy

selber stechen würd ichs mir ne *umkipp* und mit piercen hab ich keine erfahrung.

Das is nich so schlimm wie's klingt ^^ Nadel heiß, einmal rein, einmal raus, Stecker rein, fertig.

geschrieben von: AlienSexFiend

...also der Schmerz zwischen Piercen und Schießen lassen bleibt sich echt gleich gering, ich hab mir beides gleichzeitig machen lassen, an einem Ohr piercen und am anderen schießen lassen, um mal die verschiedene Abheilungsdauer zu testen...netterweise ist eine Freundin von mir Piercerin, sodass es für mich finanziell keinen Unterschied gemacht hat...;)

...muss allerdings sagen, dass die gepiercte Seite deutlich (!) schneller abgeheilt ist...

geschrieben von: Demons Destiny

also ich hab mir meine ohrlöcher beim Juwellier schiessen lassen und ich muss sagen das tat ganz schön weh... in ersten moment spürt man nichts aber im nachhienein tuts doch ganz schön weh. aber ich bin ja auch ein weichei wenns um schmerzen geht^^

LG

Demons Destiny

Zitat:
Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir, rosenkind.

das is klar...

aber vorabinformieren ist immer besser. wobei ich die Antworten hier auf mich noch wirken lassen muss. naja, ich muss ja auch nicht gleich morgen mir Ohrlöcher schießen lassen...

@ratrinity
ja, ein simples 0815-Ohrloch, ins Ohrläppchen, was jede weibliche Person hat (außer mir natürlich... zumindet bis jetzt ^^)

weil hier viele davon sprechen, Piercer ist teurer: um wieviel denn etwa?

geschrieben von: swanheart

Zitat:
Original geschrieben von rosenkind
das is klar...

aber vorabinformieren ist immer besser. wobei ich die Antworten hier auf mich noch wirken lassen muss. naja, ich muss ja auch nicht gleich morgen mir Ohrlöcher schießen lassen...

War auch nicht anders gemeint ;)
Und vernünftig ist das allemal.

geschrieben von: Roxy

Ich hatte mal 2te Ohrlöcher,die ich beim Juwelier schießen lassen hab,die sich extrem entzündet haben:mad: und ich jetzt zwei richtig fette Keloidnarben hab.
Mir wurde gesagt,das läge daran,dass zu nah am Knorpel gestochen wurde.
Ich habe mir dann aber noch 2 Ohrlöcher selbst gestochen (viel näher am Knorpel als die anderen),und die sind perfekt verheilt.Worans lag,keine Ahnung,aber ich denke diese Gesundheits-Stecker sind einfach zu kurz.

geschrieben von: hagzissa13

Ich finde die Schmerzen beim "schießen" in etwa so, als habe man sich mal kurz aber heftig den Zeh vor die Sofaecke gezimmert.... Läßt sich also echt ertragen, obwohl es schon ein wenig ziept.

geschrieben von: idisi

ich hab meine letzten bei der bijou machen lassen. viele sagen zwar, das sei unhygienisch und unprofessionell, weil die löcher dann schief werden können, aber bei den ohren ist mir das nicht so wichtig und bisher hab ich es auch jedesmal überlebt. dass es sich bei mir immer entzündet, ausser meinen ersten, die ich wohl mit 4 oder 5 bekommen hab, liegt eher am billigen schmuck und weil ich nicht aufhören kann sie rein und raus zu nehmen. also mehr als 15 euro kostet das sicher nicht, warscheinlich weniger, weiß nicht mehr, aber wenn du zum Stahlwerk gehst, wirste damit eher nicht hinkommen.

ich habe meinen knorpel am ohr selbst gestochen, nicht schnell sondern seeeeehr langsam sodass es immer mal nur geziept hat. habe praktisch so lange rumgebohrt bis er durch war. der knorpel war nicht das problem sondern eher die haut hinten drüber weil die so elastisch ist. ich habe es mit ner desinfizierten sicherheitsnadel gemacht und auch gleich nen ring reingemacht. hat 3 tage natürlich etwas wehgetan aber auch nur wenn man gscheid rangekommen ist (wie bei piercings halt auch) und jetzt ist es eigentlich recht schnell gut verheilt. habe halt viel desinfiziert. wollts zuerst mit ner piercing nadel durchhauen aber die war dann so dick im gegensatz zur sicherheitsnadel....und überhaupt, ich will keine dicken ringe drin haben, sondern ganz normale ohrring-stecker/ringe also warum unnötig so n riesen loch stechen das dann länger zum verheilen braucht?

geschrieben von: Morphia

@ rosenkind:

Also der preisliche Unterschied zwischen piercen und schießen ist schon etwas größer. Ich habe 7 Ohrlöcher bei so einem dilettantsischen Uhrmacher schießen lassen, und das hat - bis auf eins, dass ich wieder hab zuwachsen lassen - ganz gut geklappt. Kostet alles in allem - wie bereits gesagt - höchstens 10€, bei mir 7, glaub ich.
Und neulich hab ich mir ein echtes Piercing stechen lassen, auch im Konrpel diesmal, und das waren dann gleich 30€. Ist aber - wie ich das bis jetzt mitbekommen habe - noch recht günstig, war auch aufm Festival...
Prinzipiell würd ich sagen, dass Schießen reicht, zumindest im Ohrläppchen. Im Knorpel würd ich aber auf jeden Fall piercen lassen!

Liebe Grüße und viel Glück und Freude - egal, wie du dich nun entscheidest;)

geschrieben von: Wolkenmeer

Also ich musste meine normalen Ohrlächer (also die untersten im Ohrläppchen) 3 Mal stechen lassen, weils immer Probleme gab... (Das erste Mal mit 5 Jahren, dann mit ca 8 und mit ca 12 das letzte Mal). Aber ich glaube, ich hab die einfach nicht richtig behandelt, lag wohl nicht am Stecher...
Das, das ich oben im Knorpel hatte musste ich zuwachsen lassen, da es nach über 2 Jahren immernoch schmerzte, wenn ich drauf lag. Ich habe dieses aber auch bei einem sehr unseriösen Laden geschossen gekriegt (sowas in Richtung "bijou" und co)
Mit allen anderen hatte ich nie Probleme (nochmal 2 über dem untersten Loch, eins etwas weiter oben so in der Mitte des Ohrs, und eins an dem Knorpel, der sich IM Ohr befindet).
Die habe ich ebenfalls alle bei einem Juwelier schiessen lassen, der das wahrscheinlich nie gelernt hatte (meiner Meinung nach...)
Also ich denke, am Ohr kann echt nicht allzuviel schief gehen und wenn doch, lässt dus halt wieder zuwachsen...

geschrieben von: nathanel

Ich hab meine Ohrlöcher auch noch nicht so lange, aber ich würde wohl nicht mehr zu Bijou gehen. das Loch hat sich aufs übelste entzündet mit ekligem eiter und blut und was weiß ich alles und schief sind sie auch noch :mad: War ne ziemlich schmerzliche angelegenheit. Ich weiß ja nicht, ob das damit zusammenhängt, aber wenn ich Ohrringe über mehrere Stunden drin hab, bin ich froh, die wieder rausmachen zu können, weils höllisch weh tut. (bei einem Loch muss ich mir immer meinen "Weg bahnen", bis ich den stecker drin hab so schief ist das)

geschrieben von: Nachtelfchen

ich hab meine piercings in der schweiz machen lassen, und was das preistechnisch bedeutet...:rolleyes: das ist bei dir sicher viiieel billiger.

Zitat:
Ich finde die Schmerzen beim "schießen" in etwa so, als habe man sich mal kurz aber heftig den Zeh vor die Sofaecke gezimmert....

also zeh vors sofa find ich 1000 mal schlimmer. dann lieber 30 ohrringe auf einmal :D

meine freundin hat sich auch den knorpel stechen lassen das hat 7€ gekostet.hab aber keine ahnung wo sie war.

meine normalen löcher im ohrläppchen sind auch schief. das eine is zu weit oben *grml* aber das lässt sich wohl beim schießen nur duch viel glück vermeiden...

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von -tzt-sandy
also zeh vors sofa find ich 1000 mal schlimmer. dann lieber 30 ohrringe auf einmal :D

Aber das zeigt doch eigentlich, wie unterschiedlich doch Schmerzerleben sein kann. Für mich z.B. fühlen sich die beiden Dinge von Schmerzstärke und Schmerzintensität ähnlich an, bei Dir scheint das an den Ohren nicht so heftig zu sein.
Jetzt weiß man nur nicht, ob ich an meinen Füßen nicht so empfindlich bin wie Du, oder das mit den Ohren bei Dir so verdammt weh tut.

In der Schmerztherapie haben wir für sowas eine Skala. Wir bitten die Patienten sich vor zu stellen, daß "0" überhaupt kein Schmerz bedeutet und "10" der schlimmste Schmerz, den man sich vorstellen kann. Dann bitten wir die Patienten zu sagen, wo auf dieser Skala zwischen 0 und 10 sich ihre Schmerzstärke befindet. Also ich empfinde Zeh stoßen wie Ohrlochstechen auf einer guten 6-7, Ohrlöcher stechen mehr stechender Schmerz, Zeh eher dumpfer Schmerz, dafür "gehaltvoller". Und wie ist es bei Dir?

ich glaube ich werd mir alles im Thread nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Tu das, letzten Endes liegt die Entscheidung bei dir und irgendwann sind alle körperlcihen Wunden mal geheilt ;)

Zitat:
ich glaube ich werd mir alles im Thread nochmal durch den Kopf gehen lassen.

du meinst wohl durch die Ohren oder?

Also wenn du noch ein bisschen warten kannst, können wir ja zusammen gehn, ich will mir auch mal wieder 2-3 neue schießen lassen, die sind mittlerweile wieder zum zigsten mal zugewachsen. Ich gedenke aber evtl. ein bisschen mehr für den Schmuck auszugeben, sprich zum Juwelier (warscheinlich zu dem gegenüber vom DM) zu gehn, weils vllt. auch an dem billigen Bijou Schmuck liegen kann, dass es bei denen nie gut geendet hat.
Dann kann ich ja auch fürs Versuchskaninchen herhalten, du siehst an meiner Reaktion, wie sehr es wehtut und kannst es dir dann nochmal überlegen :-)

geschrieben von: theJoKeR

UM MAL EINE KLARE ANTWORT ZU BRINGEN:

JUWELIER/UHRMACHER ist das beste was du tun kannst.ein kleines zwicken,und vorallem superschnell. und ich heule normalerweise schon rum wenn ich mcih geschnittn hab,also kannste darauf bauen das es nicht weh tut.

geschrieben von: Lesbia

Ich kann nur sagen, wies bei meinem 3. und 4. Loch war:
Nicht wirklich schlimm.
Ich habs überlebt, auch wenn es sich entzündet hat und heute bin ich froh es gemacht zu haben.

Juwelier ist am besten und mit dem schießen lassen gehts am schnellsten.

@idisi

das ist wirklich ne gute Idee :) das machen wir! sagst mir dann Bescheid?

@hagzissa13

schmerztherapie?was das denn? ich bin so unwissend -.-

skala von 0 bis 10.. hm ohrlöcher stechen würd ich sagen 3-4 und zeh einhaun 6-7

wobei es bei den ohren falls es sich entzündet später schlimmer ist weil es ja dann ewig lange weh tut. aber das ist ja was andres ;)

und im vergleich zum schießen was ja schnell geht dauert eingehauner-zeh-schmerz wieder länger.

aber mit dem dumpfen schmerz hast du schon recht.dagegen find ich aber is das piksen beim ohrloch schießen nicht so schlimm.

lange rede,gar kein sinn:am ende empfindet es ja eh jeder anders ;)

geschrieben von: Grabtänzerin

Also, ich habe mir welche mit ca. 13 stechen lassen, musste vorher auch oft von meiner Mutter hören "Aber alle anderen Mädchen haben auch ohrlöcher...!" Da ich recht schmerzempfindlich bin, kann ich dir da zwar nicht weiterhelfen, aber mal ein Tipp: Die ersten, sterilisierten Ohrringe dürfen nicht zu klein sein! Beii mir sind sie in den ersten paar Monaten immer nachts ins Ohr gerutscht, es verkrustete schon ziemlich, und so drehte sich mir jeden Morgen der Magen um! Echt, Ohrringe IM ohr...bääh! War auch recht schmerzhaft und schwierig, die da wieder rauszukriegen. Ich stürmte also zum Juwlier rund kaufte mir neue, mit der Begründung "Meine Ohrläppchen fressen meine Ohrringe!"
Mittlerweile ist es aber normal geworden.

Zitat:
@idisi

das ist wirklich ne gute Idee das machen wir! sagst mir dann Bescheid?

Jep, ich sag dir bescheid :-)

geschrieben von: Eisblume7

also ich hab meine nach jahrelangem betteln bei den eltern mit 9 machen lassen. und sogar dann als ich so wehleidig ins gehtnich mehr war empfand ich es nur als ein kleines zwicken wo man vieleicht versdchrickt, also es ist keine grosse sache. achte einfach darauf, dass es mit "pistolen" gemacht wird oder mit ein-weg-nadeln (HIV gefahr!)

lg eiblume

geschrieben von: InfernalMajesty

also ich hab rechts 8 und links 3 löcher... 9 von 11 löchern sind geschossen und nich gepierct. kann ich nur empfehlen! das ist echt praktischer, günstiger (Bijou Brigitte 7€ 2 stecker) und geht echt übelst schnell. ich hab wie gesagt genug erfahrung ( :D ), mach mich aber immer wieder verrückt, da ich son schisshase bin:rolleyes: . aber an sich is nur das geräusch ziemlich gruselich und das gefühl is in etwa so als ob man gekniffen wird... aber nich so kneifen mit spitzen nägeln sondern eher sone art starkes zusammenpressen.
also machs einfach, das überlebste schon ;)

echt so viele am ohr? sind die so nah beieinander oder wie? bei uns machen die beim bijou höchstens 3 nebeneinander weil alles andere schon angeblich in den knorpel geht:(

geschrieben von: archon

find leute mit ohne löcher immer noch am besten -
blöder satz... ich weiss... (:D)
durchschüsse und so waren noch nie so ganz mein ding... :D ...aber löcher in den bauch fragen ist was tolles... und bei weitem nicht so "grausam"
... obwohl!? ... ;)

Zitat:
Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii
echt so viele am ohr? sind die so nah beieinander oder wie?
nun ja, es geht... ist alles fein am rand entlang... hab dünne feine ringe drin und es sieht toll aus =) wollte zwar anfangs 11 haben, aber der macker hat bei den letzten 3 n bissl mehr abstand gelassn :mad: was solls :rolleyes:

Zitat:
Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii
bei uns machen die beim bijou höchstens 3 nebeneinander weil alles andere schon angeblich in den knorpel geht:(
ja, das ist wahr... knorpel gilt als piercen und muss bei nem richtigen stecher ( :D ;) ) gemacht werden...
da ich aber son schisshase bin, der nie geld hat und es aber trotzdem haben wollte und das auch noch möglichst schnell und schmerzfrei, hab ich das mehr oder weniger illegal (für den stecher, nich für mich) gemacht... hab nämlich n schmuckladen gefundn, wo der südländische besitzer auch knorpel schießen tut (und das auch noch für bloß 4 okken)
auf eigene gefahr und verantwortung, versteht sich ;)

geschrieben von: Kinwin

Also wenn du dir normal Ohrlöcher stechen lassen willst, dann würd ich sagen geh zum Juwelier, da kostet es so ca. 5 Euro. Ich selber war beim Piercer, weil ich zwei Löcher oben im Knopel haben wollte(war auch dem entsprechend teurer:( ) Das hat dann 40 Euro gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Ein Rat für alle die sich das gleiche wie ich machen lassen: Fass da NIE NIE NIEMALS in den ersten vier Wochen hin, so wie der Piercer es dir auch sagt. Ich habs gemacht weil ich nicht wiederstehen konnte, das tat hölisch weh.

Ja, drehen musst du die Ohrringe auch, aber bei Piercings ist das wohl anders.
Eine Freundin hatte sich letzten Winter o.s. einen Ring in den Knorpel stechen lassen. Bloß, dass sie nicht beim Piercer war, sondern bei ´nem Juwelier von dem ich ihr vornherein aber abgeraten hatte.
Das "geheule" war groß, als sich das Ding, nachdem sie immer dran gedreht hatte (was sie auch machen sollte) entzündete und wehtat. Sie hat ihn dann wieder rausgemacht, weil sie´s nicht mehr aushielt...Zja, worans nun lag weiß keiner, aber ich denk mal einerseits am "Stecher" und andererseits am drehen.

geschrieben von: Lilliths-Erbin

@nathanel:
Meiner Erfahrung nach entzünden sich piercings die im Winter gemacht werden eh heufiger als andere. Es reicht wenn man entweder selbst erkältet ist, sich auf die Hand niest oder hustet, oder auch einfach einem anderen die Hand gibt der das getan hat und dann an das Piercing fäßt....im Bus an eine Stange fassen kann da ha auch schon reichen.
Ich hatte mir im Spätherbst von vor 2 Jahren ein Septum stechen lassen ( das ist ein Ring in der Mitteltrennwand der Nase..wie ein Ochse ;) ), hab mir eine erkältung zugezogen und natürlich war promt alles entzündet.Uärg....selten etwas so schmerzhaftes erlebt...man muß es ja zwangsläufig zum desinfizieren anfassen und dieser Schmerz dabei. ^^ Kommen mir heute noch die Tränen..naja.Und ds selbe hatte ich mit meinem Labret, hatte eine starke erkältung und mir mein Labret ein wenig eingerissen gehabt ( ka, wie...), normalerweise kein prob, aber dabei hatte es angefangen sich zu entzünden. ^^ Dank Oktenisept schnell eingedämmt.

Und zum Thema selber: Ich habe mir im laufe der Zeit 4 Ohrlöcher beim Juwelier Mahlberg ( Malberg?) schiessen lassen, eins ist zugewachsen nachdem ich einmal irgendwo am Pulli hängen blieb und es nach der Sauerrei nichtmehr reintun wollte, aber die anderen sind alle Ok. Ich hatte auch garkeine Probleme mit dem verheilen. Am besten besorgt man sich bei einer Apotheke Oktenisept Wunddesinfektionsmittel.Bekommt man immer beim Piercer nach dem Stechen mit, nur halt bei Juwelier nicht. Man soll ja regelmäsig drehen und den Grind entfernen damit nix anwächst und danach einfach nochma ordentlich Oktenisept draufsprühen, wieder n bischen drechen damit auch was von dem Zeug in den Stechkanal dringt und dann sollte alles passen. ^^ dafür gibt es schließlich Desinfektionsmittel.
Und zum Schmerz...ich habe mich im Ohr zwar nie Piercen lassen, aber ich setze das vom Schmerzempfinden mal mit der Augenbraue gleich...ich finde das den Schmerz im Moment des Stechens beim schiessen leichter ist, aber im nachhinein taten mir die Ohren etwas stärker und länger weh als es mein Augenbrauen Piercing tat.

geschrieben von: Kinwin

Zitat:
Du meinst man soll die Piercings nicht betatschen? Normale Öhrlöcher geht aber schon, oder? Mit meinen Ohrringen spiele ich nämlich gerne rum, auch wenn die heute erst vier Wochen alt werden habe ich die jetzt schon öfters rausgemacht, um den Grind wegpopeln zu können. Ich dreh' die auch so gerne. o_o; *Spielkind ist* XD

Ja, genau das mein ich.:D Nach ner Zeit- so ca. 3 - 4 Wochen- kannst du die dann auch drehen u.s.w., aber davor solltest du es lieber lassen.
Ich weiß nicht aber geht es euch auch so, dass wenn man die einmal angefangen hat immer wieder zu drehen, man gar nicht mehr damit aufhören kann? :rolleyes:
Ach, dass man bei Piercings die durch den Knorpel gemacht werden nicht zum Juwelier gehen sollte, kann ich nur dringstens empfelen. Eine Bekannte hat das gemacht. Der Juwelier hat nen Nerv getroffen und seitdem - immer wenn sie sich nicht konzentriert- wandert ihr Auge( also ich mein jetzt nur Pupile und das bunte drumrum((mir ist grad der Name entfallen))) nach innen, sodass man nur noch das Weiße sieht.

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von InfernalMajesty
wollte zwar anfangs 11 haben, aber der macker hat bei den letzten 3 n bissl mehr abstand gelassn :mad: was solls :rolleyes:

...tja, hättest du die mal bei nem vernünftigen Piercer machen lassen, hätte er es vorher markiert und du hättest noch rechtzeitig meckern können...;)

...weiß nicht, ob das noch Zufall ist oder nicht, aber wenn ich mal ne zeitlang keinen Schmuck drin hatte und dann wieder was reinmache, entzündet sich immer die geschossene Seite, die gepiercte Seite hat mir noch nie Probleme gemacht...weiß ja auch nicht, was ich davon halten soll jetzt...

Zitat:
Original geschrieben von Kinwin
Der Juwelier hat nen Nerv getroffen und seitdem - immer wenn sie sich nicht konzentriert- wandert ihr Auge( also ich mein jetzt nur Pupile und das bunte drumrum((mir ist grad der Name entfallen))) nach innen, sodass man nur noch das Weiße sieht.
bah, was erzählst du denn für horrorgeschichten?!?!:eek: ich hab zwar schonma von dauerhaften kopfschmerzen gehört, aber sowas?! man man man

geschrieben von: Sacuri

ich habe zwei ohrlöcher, beide beim gleichen juwelier schießen lassen
praktisch ist der niedrige preis (5-10€ stecker inclusive). bei manchen kann man sich auch titan-stecker aussuchen, die sind allerdings dann wieder teurer
bei vielen entzünden sich höher gelegene ohrlöcher, mit den alkoholtinkturen 8diese tropfen in den mini-fläschen) kriegt man das häufig aber in den griff

der schmerz hängt von dem fettgewebe ab, ich habe wohl etwas weniger, denn zimperlich bin ich in der regel nicht, und trotzdem tat's beim zweiten loch doch schon etwas weh ^^''
beim ersten merkte ich nur einen druck, mehr nicht

aber das mit den nerven stimmt schon:
bei höher gelgenden ohrlöchern kann es beim schlechten/ungeübten juwelier im extremfall zur nervendurchtrennnung kommen und dann können gesichtsteile gelähmt sein >.<
ist allerdings eher früher zutreffend gewesen und wird heute mehr als schauermärchen erzählt, das risiko bleibt natürlich immer

geschrieben von: Weltmeer

Zitat:
Original geschrieben von InfernalMajesty
nun ja, es geht... ist alles fein am rand entlang... hab dünne feine ringe drin und es sieht toll aus =) wollte zwar anfangs 11 haben, aber der macker hat bei den letzten 3 n bissl mehr abstand gelassn :mad: was solls :rolleyes:

ja, das ist wahr... knorpel gilt als piercen und muss bei nem richtigen stecher ( :D ;) ) gemacht werden...
da ich aber son schisshase bin, der nie geld hat und es aber trotzdem haben wollte und das auch noch möglichst schnell und schmerzfrei, hab ich das mehr oder weniger illegal (für den stecher, nich für mich) gemacht... hab nämlich n schmuckladen gefundn, wo der südländische besitzer auch knorpel schießen tut (und das auch noch für bloß 4 okken)
auf eigene gefahr und verantwortung, versteht sich ;)

tschuldigung das ich hier ganze seiten mitzitiere *g* aber mein hautarzt schießt auch für 8€ in den knorpel... also muss das doch auch illegal sein?
meint ihr es ist beim hautarzt sicherer als bei irgendeinem schmuckladen?
die schmuckläden in unserer stadt weigern sich bei mir auch mehr als 3 zu stechen :(

ich denke schon, dass n arzt besser ist als n einfacher schmuckhändler, jedoch nicht so gut (und erfahrn) wie n richtiger piercer... also ich hatte mit meinen löchern einfach nur glück. hab schon öfters schlimme sachn gehört und kenn paar leute bei denen es schief gelaufn is... ich mein, musst du wissn, überlegs dir gut ;)

was ist eigentlich mit Schwimmen?

Zitat:
Original geschrieben von rosenkind
was ist eigentlich mit Schwimmen?

genauer... was meinst?

geschrieben von: Sacuri

vielleicht, ob man mit den ganzen ohrlöchern noch schwimmen gehen kann?
nach dem stechen würde ich persönlich ein paarw ocehn mit dem schwimmen warten, im wasser sind doch ziehmlich viele bakterien und die entzündungsgefahr, so könnte ich mir vorstellen, ist kurz nach dem stechen doch erheblich höher.
ob's wirklich notwendig ist zu warten, weiß ich allerdings nicht

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker