[Bilder] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Bilder

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Crysania

Seid mir gegrüßt,

ich bitte darum die Stimme in der Umfrage abzugeben und ggf. einen Kommentar hier zu posten.

Gruß
Cry

Mori, es geht nicht darum die Realität auszuschließen sondern um die Frage wie weit es die Leute hier stört.
Denn wer keine Rücksicht auf die anderen nimmt kann das nicht mit 'auf mich wurde auch keine Rücksicht genommen' begründen und ohne es vorher anzukündigen triggernde Bilder hierrein setzten.

Ich wiederhole mich zum x-ten Mal.

Die Kunsthalle ist nicht das Hospital

Und darum auch diese Umfrage.
Ich werde sie Sonntag als beendet ansehen und dann entscheiden.

Gruß
Cry

geschrieben von: Black Phantom

ich bin selber SVVler und seh darin kein Problem solange die Bilder gekennzeichnet sind mich würden sie zwar runterziehen aber wenn ich weiß was da kommt muß ich mir das ja nicht ansehen

geschrieben von: siri

Bin auch dafür, Kunst ist Kunst und wie Du bereits gesagt hast wir sind nicht im Hospital der Traurigkeit und deswegen keine Einwände, wird vorher gekennzeichnet und dann geht das schon:D

geschrieben von: ingoha

- unwichtig -

geschrieben von: Lu Diamond

Ich hab mit "ja" gestimmt, weil ich glaube, daß Kunst doch immer die Möglichkeit bieten muss alles zu verarbeiten was das Gedankenkreisen bewegt. Verstehe Bedenken, Sorgen, weiß nicht wie sehr diese Bilder wirklich jemand schaden können, denke trotzdem dass man keine hermetisch abgesicherte Welt ohne Triggereffekte haben wird, daß jeder der Angst vor Triggereffekten hat, lernen muss damit umzugehen. Fänds aber nicht gut wenn dieses Beispiel machen und erweiterter Arm des "Hospitals" würde, meint also dass von nun an eine einseitige thematische Gewichtung stattfünde, jeder zweite nicht sein Werk sondern seine schlimme Wunde u.s.w. präsentiert. Nur wenn es um die Kunst an sich geht, was hier ja der Fall sein soll, stimme ich für "ja".

Lu - die Frage die mir als Mod bleibt ist wo differenziere ich zwischen Kunst und NUR AUFARBEITEN - denn wie du es angesprochen hast, ich habe massiv die Befürchtung das das ArtCulture dann zum zweiten Hospital wird und das soll es nicht sein.
Würde das geschehen werde ich mir nochmals überlegen ob wir nicht eine andere Lösung finden sollten.

Wie gesagt, ich schau mir das hier bis Sonntag wohl noch an, bleibt es so wirds erlaubt sein Bilder die SVV darstellen hier auszustellen aber nicht ohne es im Betreff zu kenntzeichnen und das hier:

http://mitglied.lycos.de/blacktear82/Triggernd.jpg

oder ähnliches vor das eigentliche Bild zu stellen.

Ich weiß die Wirkung dieses "Stempels" ist massiv, aber spätestens seit ich gestern eine PN bekommen hab das jemand rückfällig geworden ist und das wohl auch mit dem Thema/Bild zusammen hängt ist mir kalt geworden.

Denn so sachlich wir hier auch diskutieren im Moment, es sollte klar sein was die Wirkung sein kann bei MENSCHEN - that's the point.

Ich werde mir dazu noch etwas überlegen.

Gruß
Cry

geschrieben von: Creobotra

hi,

zensur in der kunst ist prinzipiell so´ne sache.

wo sollte der mensch vor sich selbst geschützt werden und wo ist er eigenverantwortlich?

ich denke, man sollte immer auch die rechte des individuum wahren und dazu gehört eben auch das recht, etwas NICHT anzuschauen [müssen]....

viele grüsse
creobotra

Schwer wirklich schwierig. Ich würde glaube ich nur in extremen Fällen von Triggergefahr sprechen, um den Ideen nicht ihre Freiheit zu berauben, vielleicht muss man auch mal benennen, welche Darstellung Triggergefahr verursacht. Die Idee mit dem Gefahrenschild finde ich gut, könnte man schon bei der Beschreibung Forum ArtCulture anbringen, zu sehr beschneiden würde ich auf keinen Fall. Keiner mag nur Blumenbildchen, große Maler haben sich mit Darstellung von Kriegen, dem blutenden Jesus am Kreuz, Krankheiten, Leid, Siechtum befasst. Im Prinzip lässt sich sagen daß von allem Triggergefahr ausgehen könnte, bei Geschichten, Gedichten und dass man die Welt nicht vor Kummer retten kann. Die Ursachen für Kummer liegen nicht in diesen Bildern die rufen ja nur Symptome hervor für was, das an anderer Stelle kaputt gegangen ist.

Solche Gedanken wie "Mir doch egal wenn es anderen schlecht durch mich geht, mir ist es schließlich auch schlecht gegangen" sind sehr bedauerlich, menschlich unreif, stehen auf einem anderen Blatt geschrieben.

Hmm Lu, das Argument das sich große Künstler mit Tod, Krieg und dem blutenden Christi am Kreuz befasst haben ist hier nicht zutreffend. Denn hier geht es explizit um Bilder die SVV darstellen. Selbst verletztendes Verhalten. Und was SVV ist und was nicht denke ich kann man erkennen.
Der Christi am Kreuz oder der Leidende, ein Halbtoter - Bilder die so manch einen mit Ekel erfüllen, Leichen was auch immer sind keine Bilder die SVV darstellen, keine Bilder die SVV von Boardmitgliedern darstellen. Hier differenziere ich klar.

Auch das Argument der Gedichte etc. kann hier nicht gelten denn es geht darum, was die Leute hier empfinden, möchten sie diese Bilder hier im ArtCultur sehen oder nicht. oder Übersehen müssen.

Auch von Zensur kann nicht die Rede sein, richtig.

Das ArtCultur ist nicht der verlängerte Arm des Hospitals und ursprünglich auch nicht als "Wie findet ihr..." Forum gedacht gewesen, darum seit ein paar Tagen auch die Untergliederung.

Es geht hier um Diskussionen über Kunst (das SVV darstellende Bilder auch Kunst sind/sein können streite ich auf keinen Fall ab, ich fand das Bild von Goddess wirklich gut - bis auf den kleinen Finger aber das ist nicht das Thema und nichtder Grund dieser Diskussion).

Ich habe bereits Fotos gelöscht auf denen eine Rasierklinger und Taschentücher voll Blut abgebildet waren, dazu nur ein nein. von mir - das ist keine Kunst sondern lediglich Rücksichtslos.

Cry

geschrieben von: DeathAngel

Warum sollte man solche Bilder nicht öffentlich ausstellen?
Menschen die dieses Problem haben,laufen im sommer doch auch kurzärmlig rum so das jeder die Narben und Wunden sehen kann die sie sich zugefügt haben!das ist nix anderes als wenn man Bilder davon Ausstellen tut!
Ich habe einen guten Kumpel hier im netz der dieses problem hat und ich selber hatte auch schon dieses problem!ich war froh das mir jemand geholfen hat!Ich finde es richtig diese Bilder auszustellen!Sie helfen vielleicht manchen, svv-gefährdeten Menschen z.B.als 2abschreckung" und zeigt unwissenden menschen die ganze "härte" von SVV!
danke fürs "zuhören" und ich verbleibe mit dunklen Grüßen
DeathAngel

geschrieben von: Alyander

sorry, wenn ich jetzt etwas harte worte wähle, aber das argument der "abschreckung" ist in diesem falle hirnrissig.

das ist etwa so, als würde man einen drogensüchtigen mit bildern von drogen und drogenkonsum zuknallen - oder einen suizidgefährdeten in eine ausstellung schicken, in der lauter tafeln hängen mit der aufschrift "bring dich doch um!" oder "ich tue es, tu du's doch auch".

außerdem bezweifle ich, ob menschen "die ganze härte" von svv sehen "müssen".

es geht nicht darum, menschen zu verbieten, ihre svv-erfahrungen künstlerisch auszudrücken und evtl. sogar zu verarbeiten.

das problem liegt in der öffentlichkeit und allgemeinen zugänglichkeit dieses forums. man hat eine verantwortung dafür, was man hier ausstellt und was nicht. solche heiklen themen kann man nicht einfach "ins blaue hinausschicken", ohne zu bedenken, wen es treffen könnte.

die frage ist, ob das nachtwelten-board wirklich der ort ist, solche bilder online zu stellen.

ich sage NEIN.
Wir sind weder spezialisiert auf "Schwerpunkt Hospital", noch ein "Ableger" von rote-tränen oder ähnlichen boards, die speziell an svv-ler gerichtet sind.

zuguterletzt:

ich habe den eindruck, manche leute wissen weder die thematik noch das wort "triggern" in bezug auf kunst richtig einzuschätzen und einzuordnen. informiert euch doch bitte differenziert und denkt über die konsequenzen nach, bevor ihr vorbehaltlos "dafür" schreibt. bitte.

gruß
alyander

...nickt stumm...

danke für dein statement, aly!

cry

geschrieben von: OrcaDesign

Um mal eine Lanze zu brechen, als einer der hier Photos ausstellenden Personen...

Zitat:
die freiheit der kunst...

Kunst ist frei - wie es in diesem Land jedem freisteht, seine Meinung zu sagen.
ABER halt eben auch nur solange man damit keinem schadet, wie z.B. boardbezogen beleidigende Äußerungen in Postings.
Ein Punkt, bei dem "seltsamerweise" keiner widerspricht.

Aber auf einmal bei Bildern, da gibt es über genau dasselbe einen Diskussionsgrund?

Nunja, die Wahrscheinlichkeit, daß hier ein SVVler über so ein Bild stolpern könnte, ist nicht gering... und einigen von ihnen (anderen wieder nicht, die Welt ist nunmal verschieden) würden solche Bilder oder gar Photos sicherlich schaden... sei es, weil es "triggernd" ist (wobei ich mich mit der Thematik ehrlich gesagt kaum auskenne)...
Abgesehen mal davon, daß der "Rest" Photos von aufgeschlitzten Armen, etc. nicht gerade appetitlich finden würde... für manche sensible Menschen würde das sogar auch schon für einen "guten" Alptraum genügen - also auch geschadet, ohne was mit SVV zu tun zu haben.

Ok, klingt jetzt nen bißchen übertrieben... aber wenn ich mich in eine Ausstellung begebe, kenn ich das Thema aus dem Faltblatt und kann abschätzen, was mich erwartet und ob ich mir das antun will.

Wenn ichaber hingegen z.B. an Threads denke wie den Auslöser dieser Diskussion wusste ich kein bißchen vorher, was mich erwartete... *klick*... naja, wie erwähnt, besonders appetitlich fand ich den Anblick dann auch nicht (mir graust es gewaltig vor der Vorstellung alleine, ich hätte so Schlitzer in meinem Arm - bin in der Hinsicht nämlich ziemlich empfindlich).

Kurz gesagt, ich steh dem ganzen ebenso kritisch gegenüber, solange ich ohne Vorahnung und wissentliches zutun solche Darstellungen anschauen muß... (abgesehen mal davon, daß ich mich mal wieder furchtbar schlecht ausdrücke :rolleyes: )

Will damit vielleicht auch sagen: WENN hier schon solche Bilder abgebildet werden sollen, dann doch bitte wenn überhaupt nur als Link und mit vorheriger Beschreibung dazu (womit wir wieder beim Klappentext zu ner Ausstellung wären).
Weil dann wären Diskussionen wie diese hier wahrscheinlich überflüssig...

kurz gesagt: Cry hat schon recht, wenn sie Bilder wie diese zumindest kennzeichnen will, finde ich.

in diesem Sinne,
-Orca-

geschrieben von: Blackadder

Sehe ich ebenso...WENN solche Bilder denn unbedingt dargestellt werden müssen, dann bitte mit einem Hinweis, einer Vorwarnung...eben weil es solche zimperlichen Heulsusen wie mich gibt, die sich beim Anblick eines solchen Bildes erschrecken.
Auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, habe ich lange Zeit einen SSV'ler im Bekanntenkreis gehabt...ich kann auf "Erinnerungen" verzichten.
Egoistisch, vielleicht...aber ich kann nachvollziehen, wenn es Betroffene gibt, die eben nicht immer wieder daran denken möchten, sondern möglicherweise dieses Board auch zur Ablenkung besuchen.
Im Hospital sind Diskussionen über das Thema wohl noch nachvollziehbar...ob es hier sein "muss", weiss ich nicht.
Wer sich mit Hilfe der visuellen Darstellung denn also besser damit auseinandersetzen kann, muss wenigstens auch verstehen, das andere Menschen das eben nicht können, sondern eher das Gegenteil empfinden...vielleicht sogar vor Darstellungen dieser Art "geschützt" werden möchten.
Schön finde ich an Darstellungen dieser Art nichts...aber das ist Geschmackssache, übder den man bekanntlich nicht streiten soll.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

So,

heute ist Dienstag. Ich habe nochmal 2 Tage drangehängt und nun ist die Umfrage beendet.

15 Leute die sich gegen Bilder die SVV aussprechen/stimmen sind genug um meine vorläufige Entscheidung - und vorläufig meint die nächsten Wochen, evtl. Monate - zu begründen.

15 Leute auf die Rücksicht genommen werden muss. Sollten meine Worte jetzt irgendwie kalt oder distanziert klingen bitte ich mir das nach zu sehen, es liegt nicht in meiner Absicht.

Als Begründung kann ich nur angeben, das ArtCulture ist für die Kunstinteressierten unter uns geschaffen worden und nicht hauptsächlich um Bilder zu bewerten oder Emotionen aufzuarbeiten. Dafür ist - wie wir im Kreis der Moderatoren schlussendlich festgestellt haben - diese Plattform, die Nachtwelten - das German Gothic Board nicht geeignet und auch nicht vorgesehen.

Das Hospital exestiert aber das ArtCulture stellt nicht den verlängerten Arm da. Die Argumente für Bilder dieser Art habe mich nicht überzeugt.

Ich werde wenn ich den Zeitpunkt für gekommen erachte nochmals eine Umfrage erstellen ODER Bilder die SVV enthalten mit der Voraussetzung des "Triggern" Stempel als geduldete Alternative ansehen.

Bilder die deutlich Selbst verletzendes Verhalten darstellen dürfen ab jetzt nicht mehr im ArtCulture gepostet werden, der Rest natürlich weiterhin ohne Probleme und ich werde mir weiterhin die Bilder ansehen um zu schaun wo die Grenze liegt.

Rabenschwarze Grüße und ich bitte um Verständnis und Rücksicht
Cry

geschrieben von: GoddessOfTheDamned

Nun... Einschränkung der Kunst.... Hm? Aber was soll's... Es gibt Boards, auf denen es weiterhin erlaubt ist...
Wobei ich darin kein Problem sehen würde, wenn man die Bilder vorher kennzeichnet... Oder ein Extra Board dafür eröffnet...

Tiefschwarze Grüsse,
Goddess...

ich bin wer anders
ein Bekannter von Goddess.....

Seltsam das hier das demokratische Grundprinzip der Mehrheitsentscheidung nicht anerkannt wird...
Mir scheint hier wird nicht auf die Mehrheit der Mitglieder sondern auf die Meinungen und den eisernen Willen einiger Moderatoren gehört...ob das förderlich für die Community ist,ist allerdings eine andere Frage.
Mich persönlich würde sowas zum Verlassen dieses Boards bringen !!

Ich hoffe ihr könnt das klar und mit einer Portion Toleranz nachvollziehen und kommt vielleicht sogar ein wenig ins Straucheln...

Zitat:
Original geschrieben von GoddessOfTheDamned
Es gibt Boards, auf denen es weiterhin erlaubt ist...
[...] Oder ein Extra Board dafür eröffnet...

Eben.

Nicht hier.

Zitat:
ich bin wer anders
ein Bekannter von Goddess.....

Solltest Du tatsächlich einer sein - Du weißt, daß Du ihr mit diesem Posting unter ihrem Nick mehr schadest als nutzt, weil es nach Zweck-Flunkerei aussieht?

Zitat:
...ob das förderlich für die Community ist,ist allerdings eine andere Frage.

*schulterzuck* Dann stell sie halt woanders.
Soll ein düster herumorakelnder Allgemeinplatz den Moderatoren nun ein schlechtes Gewissen machen?

Zitat:
Mich persönlich würde sowas zum Verlassen dieses Boards bringen !!

Diese Sache war Dir nicht einmal wichtig genug, um Dich mit einem eigenen Namen anzumelden. Ich bitte Dich... da wirkt so ein Satz doch nur noch lächerlich.

soviel dazu
alyander

geschrieben von: DarkenSky

Hmm ... wenn man schon solche Bilder postet sollte man allerdings einen unübersehbaren Vemerk darüber machen das sich SVV-Gefährdete diese nicht ansehen sollen, wenn sie es dann immer noch tun und rückfällig werden .. ihr Problem (so "hart" wie es sich auch anhören mag).

geschrieben von: fluchtraum

Zitat:

Seltsam das hier das demokratische Grundprinzip der Mehrheitsentscheidung nicht anerkannt wird...
Mir scheint hier wird nicht auf die Mehrheit der Mitglieder sondern auf die Meinungen und den eisernen Willen einiger Moderatoren gehört...ob das förderlich für die Community ist,ist allerdings eine andere Frage.

Bekannter von GoddesOfTheDamned (und auch alle anderen, die dieses Argument anführen),

auch in Demokratien gibt es Einschränkungen für die 'Masse', um Minderheiten zu schützen. Dies ist der Punkt, um den es hier geht - und die Verantwortung, die wir als Moderatoren tragen.

Ich habe selbst aus nächster Nähe einen SVV-Fall miterlebt und weiß, wie schwerwiegend solche Probleme sind und wie anfällig Betroffene auf triggernde Bilder reagieren können.
Die Umfrage (an der zudem leider nicht genug member teilgenommen haben, um sie als wirklich repräsentativ anzusehen) hat gezeigt, daß vielleicht eine Mehrheit für die Zulassung solcher Bilder ist, aber diese Mehrheit ist nicht groß...
Crys Entscheidung mag undemokratisch erscheinen, aber ich halte sie auf jeden Fall für richtig.

Mir ist es lieber, zwei oder drei member, die den Sinn dieser Entscheidung nicht akzeptieren, verlassen das Board, als zwei oder drei member, die SVV-Betroffen sind, erleiden einen Rückfall oder eine Verschlimmerung ihrer Situation. Einen solchen Fall gab es bereits, und das ist einer zuviel.

Was ist das kleinere Übel - wenn einige Leute auf die Möglichkeit verzichten müssen, hier ihre Bilder auszustellen, oder wenn einige Leute ihre ohnehin ernsten Probleme vrschlimmert bekommen?

Ich hoffe dieser Standpunkt ist verständlich.

Gruß, der fluchtraum

Nun... Es war wirklich mein Freund, der vorhin unter mir postete... Soviel dazu...............!

geschrieben von: Rücksitzpunk

keine bilder bitte, auch wenn ich leider zu spät drauf aufmerksam wurde (ich treib mich sonst ja eher nicht hier rum ;) )

auch wenn es nicht hierhergehört: offenbar haben einige leute immer wieder schwierigkeiten, die entscheidung eines mods zu akzeptieren. und das geht einem mit der zeit ganz gehörig auf die nerven. vor allem wenn man das gefühl hat, das es sich um widerspruch um des widerspruchs willen handelt.

musste mal raus.

Zitat:
Original geschrieben von GoddessOfTheDamned Seltsam das hier das demokratische Grundprinzip der Mehrheitsentscheidung nicht anerkannt wird...[/B]

Dafür wurde die Würde des Einzelnen beachtet. Und es sprachen sich genug dagegen aus (ich im Übrigen auch, als NICHT-Betroffener, sprich ich nichts SVV), solche Bilder hier auszustellen.

Freiheit hat seine Grenzen - undzwar spätestens an dem Punkt, wo sie andere verletzen könnte, seelisch wie vllt als Folge daraus auch physisch.
Und DAS ist der Grundsatz des demokratischen Freiheitsdenkens, die Freiheit einzuschränken an eben diesen Punkten, weil der einzelne genausoviel wert ist wie die Masse.
Im übrigen ist das hier sowieso auch "nur" ein Forum, keine demokratisch-öffentliche Einrichtung nach der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland *zwinker*.

Kurz gesagt: Ich steh jedenfalls voll und ganz hinter der Entscheidung Cry's!

Im übrigen, hätten manche hier eigenverantwortlicher gehandelt, wäre eine Regelung wie diese überflüssig gewesen!
Aber so musste halt reglementiert werden. Der Grundsatz der Demokratie eben.

-Orca-

Zitat:
offenbar haben einige leute immer wieder schwierigkeiten, die entscheidung eines mods zu akzeptieren. und das geht einem mit der zeit ganz gehörig auf die nerven. vor allem wenn man das gefühl hat, das es sich um widerspruch um des widerspruchs willen handelt.

Nun... Es geht mir nicht um den Widerspruch. Sondern um Einschränkung und Zensur von Kunst. Als Künstler kann man nun mal nicht immer Rücksicht nehmen.
Mal als Beispiel (bleiben wir beim Thema SVV)...:
>>Du warst selbst Jahrelang betroffen. Hast es nun endlich gepackt soweit damit klar zu kommen, dass du nur noch selten daran denkst. Dann bekommst du einen derben Rückfall (Gründe sind in diesem Falle egal), nach welchem du in die Klinik musst, weil du eingewiesen wirst..!!!!! Dort interessieren niemanden deine Probs! Du wirst damit allein gelassen. Dein einziger Weg ist es, deinen Schmerz in Kunstwerken auszudrücken. Du zeichnest dir die Pein von der Seele. Nun.. Dann möchtest du deine Werke mit der Öffentlichkeit teilen, weil es für dich keinen anderen Weg gibt, damit endlich klarzukommen. Weil es der einzige Weg ist, auf welchem du endlich zur völligen Gesundheit kommst. Und dann wirst du eingeschränkt. Dein Weg wird blockiert. Du stehst wieder am Anfang. Du weisst nicht, wie du nun damit klarkommen sollst/kannst.<<
Und nun sag mir, würdest du dich nicht aufregen?!? Ich meine, es ist Selbsterhaltungs-, und Überlebenstrieb, welcher dich zu dieser (meiner) Reaktion bringt. Du willst leben. Wieder leben. Und das eigene Leben steht über allem anderen. So derb und kalt sich das jetzt anhören mag..... Ich hänge mittlerweile so sehr an meinem Leben, dass ich (bis auf meinen Liebsten) alle Leben opfern würde, um zu überleben. Da geht mir ehrlich gesagt die Meinung und das Wohlergehen anderer am Arsch vorbei.......

Tiefschwarze Grüsse,
Goddess.......

Zitat:
Sondern um Einschränkung und Zensur von Kunst. Als Künstler kann man nun mal nicht immer Rücksicht nehmen.

Als Kunstliebhaber muß ich mir aber auch nicht alles anschauen müssen.

Und die Kunst wird weder eingeschränkt noch zensiert.
Es wird "nur" reglementiert, was hier im Forum ausgestellt werden darf und was nicht. Was das die Kunst im Allgemeinen betrifft... sorry, aber so ne wichtige staatliche Instanz ist dieses Board nun noch lange und wirklich nicht, daß dann gleich von Zensur der Kunst gesprochen werden kann :D...

Seid froh, daß überhaupt ausgestellt werden kann! Denn dafür war dieses Forum nunmal nie eingerichtet worden, tipp ich mal.

Und kleiner Denkanstoß: andere Galerien nehmen beispielsweise nur Bilder mit Landschaften auf, themenorientiert halt. Ist das dann Zensur?
Cry gibt hier eben so eine Richtlinie vor, mehr und nicht weniger. Genausogut könnte die heißen: "nichts wie-findet-ihr mehr"

-Orca-

Sorry ich dachte hier sollte man seine Meinung zu der Stimme geben, das wäre erwünscht gewesen. Wenn ich gewusst hätte daß das zu ´ner Grundsatzdisskusion führt........ nach dem Motto wie kann man nur anderer Meinung sein...... Habs ja nun schon von allein seiten gelesen wie sinnlos und unbegründet die Gegenargumentation war. muß jetzt noch zwei weitere Seiten dasselbe erzählt werden........ Man ist sich einig wie schön troztdem ist längst alles gesagt *augen zu hält vor den ganzen gegenseitig verabreichten Schleimpackungen*

Zitat:
Original geschrieben von OrcaDesign

Seid froh, daß überhaupt ausgestellt werden kann! Denn dafür war dieses Forum nunmal nie eingerichtet worden, tipp ich mal.

-Orca-

Das tippst du nicht das hat Crysania oft genug verkündet. Schätze du mal daß hier Leute ihre Werke ausstellen. Wie anmaßend *kopf schüttel* langsam wirds haarig. Wenn ich mich ritzen würde dann wohl eher infolge von Worten und wenn? ist es mein Problem.

geschrieben von: Rücksitzpunk

@Orca: *nick*

Lu, kannst Du mir mal verraten, was Du für ein Problem mit mir hast?
Das war meine Meinung - und ich kann das sowieso bald nicht mehr hören, wie hier andauernd auf den Mods rumgehackt wird (was im Übrigen kein Geschleime ist!), anstatt mal Eigenverantwortung zu übernehmen für sein tun im anonymen Netz (dann wären nämlich die ganzen Mods an sich überflüssig).

Cry hat eine Entscheidung gefällt - und gleich kamen wieder Leute, die auf ihr rumhackten deswegen.
Tur mir leid, wenn ich dann mal verkünde, daß ich zu ihrer Entscheidung stehe und nicht nur die Stimmen sich zu Worte melden, die gegen die Entscheidung sind. Was das mit Geschleime zu tun hat, wenn man jemanden den Rücken stärkt, der eine ähnliche Meinung hat wie man selber... da frag ich mich doch echt, ob Du mal drüber nachdenkst, was Du sagst - sorry, daß ich solche Bilder ebenso nicht gerne sehen mag (wenngleich aus ganz anderen Gründen als Cry sie verbieten mag).
Tolles Land, in dem man nicht mehr zu seiner Meinung stehen darf, ohne gleich dafür auf persönliche Weise angegriffen zu werden.
Danke Lu, für diese imho überaus 'konstruktiven' Worte.

Das andere ist: "ich tippe mal", ich denke, daß Cry auch nur für sich sprechen kann.
Gründer des Boards war jekura, wenn ich mich recht entsinne, nicht Cry - woher soll sie also wirklich wissen, wofür das Board gedacht war? Das weiß nur ein Mensch zu 100% genau (oder auch selbst der wahrscheinlich nicht mal).

Ich weiß nicht......... Ich find du verdrehst die Sache hast überhaupt nicht gelesen was ich geschrieben habe. Was erzählst du dauernd über Crysania und die Mods....... Hab ich je drauf rum gehackt? Denke eigentlich nicht. Lies vielleicht noch mal was ich geschrieben habe.

Na Du hast doch vorhin auf mir rumgehackt, weil ich mich angeblich hier bei Cry einschleimen will/wollte.
Verdrehen also?
Naja, wenn Du meinst.

Und was das mit dem Ritzen angeht: les mal, warum Cry die Diskussion überhaupt angefangen hat. Es waren keine Worte, die wen rückfällig werden ließen.

Und was das mit dem Anmassend angeht: also nur am Rande, ich stell auch hier aus - und guck mir oft genug anderes an und sag meine Meinung dazu (oder nicht, weil wenn mir was gefällt, brauch ich das auch nicht unbedingt sagen).

Nur überleg ich mir schon, WAS ich hier ausstelle - ich könnte Dir hier auch eine ganze Reihe überfahrener Tiere reinstellen, wenn Du Lust darauf hast ;). Ist sicherlich auch Kunst - nur manche Bilder sind nicht gerade sehr appetitlich anzusehen.

-Orca-

Du wolltest wissen, was mich stört......

"(was im Übrigen kein Geschleime ist!)"

Und weil du das so überzeugend schreibst muß ich dir das jetzt glauben ;)

"anstatt mal Eigenverantwortung zu übernehmen für sein tun im anonymen Netz (dann wären nämlich die ganzen Mods an sich überflüssig)"

Jeder übernimmt soviel Eigenverantwortung wie er kann. Eigenverantwortung zu kennen heißt auch zu wissen welches Verhalten richtig ist. Von sich zu behaupten die Lösung zu kennen, und alles andere als undurchdacht und unverantwortlich zu verurteilen ist genau das, als was ich es bewerte: anmaßend.

"Cry hat eine Entscheidung gefällt - und gleich kamen wieder Leute, die auf ihr rumhackten deswegen."

Hab ich so drastisch nicht empfunden daß die Zeichnerin des Bildes nicht gerade Freudensprünge bei diesem Thread macht, das ist für mich einzusehen. Aber Angriff? Man kann auch Gespenster herbeirufen die nirgends sind.

"Tur mir leid, wenn ich dann mal verkünde, daß ich zu ihrer Entscheidung stehe und nicht nur die Stimmen sich zu Worte melden, die gegen die Entscheidung sind."

Ganz einfache Rechnung : Zähl mal ab wieviele Meinungsäußerungen pro und wieviele kontra waren. Am Ende warens übrigens null............. totgeredet, totverurteilt.

"Was das mit Geschleime zu tun hat, wenn man jemanden den Rücken stärkt, "

Sag doch einfach mal nur was DU denkst, niemand braucht einen Babysitter. Der Rest kommt auch SO klar.

"oh sorry, daß ich solche Bilder auch nicht sehen mag"

Ich mag keine Sachverdreherei, habe nie behauptet andere Meinungen nicht zu vertragen.

"Tolles Land, in dem man nicht mehr zu seiner Meinung stehen darf, ohne gleich dafür auf persönliche Weise angegriffen zu werden."

Ich mag kein beifallheischendes Selbstmitleid.

"Das andere ist: "ich tippe mal", schonmal dran gedacht, daß Cry auch nur für sich spricht bzw. sprechen kann?"

Du hast auch schon mal daran gedacht?

"Gründer des Boards war jekura, wenn ich mich recht entsinne, nicht Cry - woher soll sie also wirklich wissen, wofür das Board gedacht war? Das weiß nur ein Mensch zu 100% genau (oder auch selbst der wahrscheinlich nicht mal).
Und Cry ist meines Wissens "nur" Mod - und nicht Boardbegründer gewesen. "

Was du hier von mir willst, verstehe ich überhaupt nicht...... Jekura ? Board ? Ziele ? Bratkartoffel ? Es ging doch darum, ich wurde eingeladen, meine Meinung zu äußern. Wenns gleich ohnehin feststeht, warum wird dann gefragt? Um die Andersdenkenden anschließend als unverantwortlich und in ihrer Urteilskraft unmündig hinzustellen........ Kein Wunder wenn man sich das nicht gefallen lassen mag.

"Nur überleg ich mir schon, WAS ich hier ausstelle - ich könnte Dir hier auch eine ganze Reihe überfahrener Tiere reinstellen, wenn Du Lust darauf hast ;). Ist sicherlich auch Kunst - nur manche Bilder sind nicht gerade sehr appetitlich anzusehen."

Mach was du willst Orca........ Du willst ja nur, dass das bei mir triggert und ich hinterher auf die Straße renne um mich überfahren zu lassen *böse biste* ;)

*lach* - genau das will ich ;) (Mist scheiße, sie hat meinen Plan, die Weltherrschaft zu übernehmen, durchschaut :D)

Meine Güte Lu, ich wollt hier doch keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Und bin eh schon nen bißchen gereizt wegen ner Sache, die im Kaisers->Spiegelzeit nur gipfelte bzw. etwas sichtbarer wurde.

War auch nicht gegen dich allein gewettert ;)

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...15&pagenumber=2

Bitte nachzulesen -
Das ArtCulture entstand aus dieser Idee - angeregt eben von mir.

Wenn ich jetzt mal weiter ausschweifen darf und etwas "verkünde" - hmm.
Ich bin sozusagen Moderatorin der ersten Stunden. Seit November 2000 in den Nachtwelten und seit Januar registriert und seit eben da Mod. Soviel mal nur zum Thema.

Das ArtCulture sollte ursprl. den Gedanken von Kunst und Kommunikation verbinden mit Fotos der Leute die auf diesem Board aktiv sind. Hauptsächlich Foto's von sich selbst.
Ich freue mich über die Entwicklung die sich in den letzten Wochen hier getan hat genauso wie ich auf der anderen Seite traurig bin, denn die eigentlichen Diskussionen um Kunst sind somit zum erliegen gekommen - und es geht fast nur noch um Bilder von uns. Wie gesagt, ein lachendes und ein weinendes Auge.

Zitat:

Da geht mir ehrlich gesagt die Meinung und das Wohlergehen anderer am Arsch vorbei.......

Dieser Satz war mit dafür verantwortlich, denn in ähnlicher Form habe ich ihn von der betreffenden Person schon gelesen.

In erster Linie - und ich sage dies jetzt zum letzten Mal - ist dieses Verbot da um Menschen wie jener - von dem ich die Mail bekommen habe das er wegen eines nichtangekündigten Bildes rückfällig geworden ist - zu schützen.
Es liegt in meiner Verantwortung als Moderator - denke ich.

Die Nachtwelten sind eine Plattform für Austausch untereinander - nicht in erster Linie um Probleme aufzuarbeiten. Wir haben dafür zwar das Hospital geschaffen, aber das ist nicht das Hauptanliegen dieser Gemeinschaft. Und das ist der Punkt, immer wenn man von einer Gemeinschaft spricht exestieren Regeln, und Regeln sind da um die Schwächeren der Gemeinschaft zu schützen. So auch hier, und wer mir jetzt wieder mit Zensur und künstlerischer Freiheit hat nichts begriffen, aber auch garnichts.

Cry

Ah gut, wieder was gelernt. Man verzeihe, bin ja noch nicht lange hier und entsprechend unwissend *lächel*.

und "mein" Zusatz zum Nick soll ja auch seinen Grund haben, ne wahr?!

Nun... Dann lass es dir/ lasst es euch am Arsch vorbeigehen...
Ich erwarte von niemandem Verständnis oder anderes... Die meisten Wesen sind eiskalt in ihren Gefühlen. (Da schließe ich mich auch nicht aus...)
Es interessiert mich reichlich wenig, ob dafür jemand Veständnis hat, oder eben nicht.....

Anmerkung der Moderation:

Wenn ihr das Gespräch auf dieser Ebene derartig weiterführen wollt, werde ich diesen Thread teilen und euer weiterführendes Gespräch in die Spiegelzeit bzw. den Kaiser verschieben.

überlegt euch also was euch das Geblaffe bringt

Cry

geschrieben von: gin'iro

lange genug habe ich mich hier rausgehalten. Die Argumente sind absolut bissig geworden.

Ich betrachte eine Seite, die aufarbeiten will und die andere, die wünscht, dass kein Rückfall eintreten möge.

Was wiegt schwerer? Die Entscheidung des MODs hier (Cry) ist absolut klar zugunsten der SCHADENSBEGRENZUNG gestellt worden.

Warum? Das Aufarbeiten kann man auch woanders machen, dafür braucht man nicht zwingend die Nachtwelten.

ABER: Der Rückfall trat aufgrund dieses Bildes ein und das gilt es zu verhindern - in Zukunft.

Wenn ich einem Autofahrer das Rasen in einer Anwohnerstrasse verbiete, weil dort Kinder zum Teil auf der Strasse spielen und wenn dadurch diese zur Spielstraße wird, dann kann ich auch kein Argument des Rasers werten lassen, der womöglich behautet, dass er sein Fahrkönnen nur durch exzessives Rasen in der Anwohnerstrasse verbessert werden könne, damit er in Zukunft nicht mehr so viele Kinder überfahren müsse.....

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker