German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Tja, 1995/96 haben sämtliche Bands eine Stiländerung vollzogen oder haben es vorgezogen, gar nichts mehr zu veröffentlichen, ob das den Gothic Rock betrifft oder den Electronic Wave. Die Wave-Musik-Bewegung bekam genau zu diesem Zeitpunkt ihren Grabstein gesetzt. Die einen nennen es Weiterentwicklung, die anderen Todesstoß. Für mich war es definitiv letzteres. Die zweite Hälfte der 90er kann man in musikalischer Hinsicht (bis auf wenige Ausnahmen) unter den Teppich kehren. Das war die Vorhut für den Müll, den wir heute auf den Festivals und in den Dissen haben. Wirklich gothic-nahe Bands, die damals in aller Munde waren (nehmen wir mal Faith & The Muse oder The Garden of Delight) kennt heute doch kein Schwein mehr. Die Frage ist: Wer trägt nun die Schuld an dieser Entwicklung? Und wie kann es sein, dass ehemals populäre Bands so schnell in Vergessenheit geraten?Zitat:
Original geschrieben von Waldschrad99
... ne im Ernst:
In der seit ca. 1996 dermaßen verkommenen Gruft-electro-Szene ist es aufgrund Ausverkauf und Standardisierung und austauschbarer Boulevarde-Illustierten kaum noch möglich interessiertes offenes Publikum zu finden.
Daran hab ich auch nichts auszusetzen. Ich glaube, das machen alle so. ;)Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
Mesti: Es ist mir pers. egal wo eine Band ihre Wurzeln hat, solange sie Musik macht, die mir gefällt :D