[Sängerin sucht Band im Raum Darmstadt / Aschaffenburg] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Sängerin sucht Band im Raum Darmstadt / Aschaffenburg

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: -x-lacuna-x-

Ich suche jetzt seit längeren wieder eine band im Bereich Gothic.

Ich selbst habe seit 10 Jahren Gesangsunterricht (seit ca. 5 JAhren Oper/Klassik).

Also wenn ihr aus dem Raum Darmstadt/Dieburg, Aschaffenburg kommt und noch jemanden sucht, meldet euch doch mal...

LG Steffi

geschrieben von: titania_81

hallo!

suchst du noch eine band? ich bin von cryptcha und wir suchen im moment jemanden.
wenn du interesse hast, melde dich doch mal!

lg :-)

Hi,

also EIGENTLICH hab ich ja ne band... aber das macht ja nichts. interesse wär auf jeden fall noch da. kommt halt frauf an wo und so?!

.

geschrieben von: titania_81

wir proben immer donnerstags in offenbach, komm doch mal vorbei, wenn du lust hast. die nächsten 2 wochen läuft nichts wegen wgt, aber danach gehts wieder. wie heißt denn deine band? kann man sich vielleicht im internet was anhören?

lg

ja ihr kennt die wohl auch. also hat mein bandkollege gesagt. heißt fairyscape. *g*
ja, da sind zwar aufnahmen auf der hp, aber noch mit der alten sängerin... aber könnt ja trotzdem mal schauen: www.fairyscape.de

ja die nächsten zwei wochen ist bei mir auch schlecht, da ich auch aufs wgt geh...

Aber danach würde ich gerne mal vorbeikommen

LG steffi

Hallo,

hab deine mail bekommen. kann hier aber irgendwie keine privaten schreiben...

Die aufnahmen sind, wie ich schon geschrieben hatte, mit der alten sängerin.

hmm also diesen donnerstag gehts bei mir leider nicht. aber nächste woche wäre okay... ja würde dann, wenn das bei/mit euch klappen würde, bei beiden bands singen.

LG

geschrieben von: destination dar

Es ist zwar nicht in Darmstadt, aber ich suche eine Sängerin, mit Deinen Referenzen.
Die Frage ist nr, ob Du eine Band suchst, die LIVE auftritt und sofort PROFIT abwirft oder wie, oder was?
;)
Wenn Du Lust hast schau (und hör) mal rein unter

http://www.freewebs.com/destination-darkness/

Biete (zunächst) ausreichende Elektronik, Raum zum üben, Aufnahmemöglichkeiten, erste Kontakte zu Lables werden zur Zeit geknüpft.

Melde Dich einfach mal,

Darkness

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Whow, das war ja mal ein Rundumschlag des Herrn. :D

Naj, ich mache auch was anderes, also haben wie sogar was gemeinsam. Gibt es Cream VIII noch ? Die stammten mal aus meiner Gegend (Hilchenbach wenn ich mich recht erinnere) ?

Und WE sind cool :q

Du hast aber SITD, Scooter und Agonoize in Deiner negativ Liste vergessen :p

geschrieben von: Mestigoth

Zitat:
Original geschrieben von Waldschrad99
... ne im Ernst:
In der seit ca. 1996 dermaßen verkommenen Gruft-electro-Szene ist es aufgrund Ausverkauf und Standardisierung und austauschbarer Boulevarde-Illustierten kaum noch möglich interessiertes offenes Publikum zu finden.

Tja, 1995/96 haben sämtliche Bands eine Stiländerung vollzogen oder haben es vorgezogen, gar nichts mehr zu veröffentlichen, ob das den Gothic Rock betrifft oder den Electronic Wave. Die Wave-Musik-Bewegung bekam genau zu diesem Zeitpunkt ihren Grabstein gesetzt. Die einen nennen es Weiterentwicklung, die anderen Todesstoß. Für mich war es definitiv letzteres. Die zweite Hälfte der 90er kann man in musikalischer Hinsicht (bis auf wenige Ausnahmen) unter den Teppich kehren. Das war die Vorhut für den Müll, den wir heute auf den Festivals und in den Dissen haben. Wirklich gothic-nahe Bands, die damals in aller Munde waren (nehmen wir mal Faith & The Muse oder The Garden of Delight) kennt heute doch kein Schwein mehr. Die Frage ist: Wer trägt nun die Schuld an dieser Entwicklung? Und wie kann es sein, dass ehemals populäre Bands so schnell in Vergessenheit geraten?

Naja, ich zB. kenne diese Bands, aber ich bin auch kein Schwein :)

Zu Faith a.t.m. ist zu sagen, dass die auch rel. durchschnittlich sind.

ZU GOD ist zu sagen, dass diese ehemals gute Band nur noch Murks macht. Kein Wunder also, dass diese in Vergessenheit gerieten bei vielen ;)

Na ja, Elvis und Jim Morrison sind auch tot und haben noch zu Lebzeiten Mist veröffentlicht. Vergessen sind die immer noch nicht. ;)

Ich sehe das eher als Bestätigung, dass es heute eine andere Bewegung ist, die ihre Wurzeln eben nicht in der Wave-Bewegung hat. Haben ja noch nicht mal die Musiker. Von ASP bis Samsas Traum haben die doch alle ganz andere Wurzeln. Da beruft sich keiner auf Banshees, Cure oder, wenn wir die 90s nehmen, auf The Eternal Afflict, frühe Pitchfork oder Sopor Aeternus.

Faith & The Muse sind für mich, genau wie The Moors, jene Bands, die versuchten, Gothic Rock mit Heavenly Voices/Ethereal zu kreuzen. Alles mag ich sicherlich auch nicht, aber eine interessante Mischung war es allemale. Die standen ja auch unheimlich auf Dead Can Dance und Cocteau Twins. :D

Mesti: Es ist mir pers. egal wo eine Band ihre Wurzeln hat, solange sie Musik macht, die mir gefällt :D

Waldschrat: Ja, Du hast schon Recht im Allgemeinen. Ich habe aber weniger ein Problem damit, dass viele Bands der "schwarzen" Szene schlecht sind, da mein Geschmack sehr weit gesteckt ist. D.h. ich finde immer was gutes zu hören, sogar neuere Sachen :) Und in die Dissen wo viel Mist läift braucht man ja nicht zu gehen.

Naja, neue WE kenne ich auch nicht, habe nur 1 ältere CD, die gut ist und ein paar MP3 - und live sind die auch ganz lustig.

Bei DM muss ich Dir aber zustimmen, die letzten 2 Alben gefielen mir gar nicht.

Mannheim ist mir leider zu weit, sonst würd eich mal reinschauen.

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
Mesti: Es ist mir pers. egal wo eine Band ihre Wurzeln hat, solange sie Musik macht, die mir gefällt :D
Daran hab ich auch nichts auszusetzen. Ich glaube, das machen alle so. ;)

Aber darum geht es mir gar nicht. Es geht mir um die Verwendungen von Etiketten, hinter denen ursprünglich eine ganz andere Musikbewegung stand. Eine Musikbewegung lebt durch Berufung auf Wurzeln und durch Weiterentwicklungen, ohne dabei die Ursprünge zu vergessen oder gar zu leugnen.

Black Metal wäre zum Beispiel ohne Thrash Metal gar nicht möglich gewesen. Und Thrash Metal ohne den traditionellen Metal auch nicht. Da baut eines auf dem anderen auf. Bei Wave-Bands wie Love Spirals Downwards hörte man problemlos heraus, dass die in der Musik der Cocteau Twins wurzeln und bei den Cocteau Twins hört man wiederum, dass sie in der Musik von Siouxsie & The Banshees oder Joy Division wurzeln etc. So wurden eben auch The Eternal Afflict durch Christian Death oder Virgin Prunes inspiriert, auch wenn sie elektronische Musik machten und keine Gitarren nutzten. Selbst Death In June hingen anfangs mit dem Arsch irgendwo bei Joy Division. Hier gab es eine klare Linie von den Anfängen Ende der 70er bis Mitte/Ende der 90er. All diese Bands haben innerhalb des Wave-Rahmens etwas neues gestaltet, etwa vergleichbar mit dem Metal und seinen zig Subgenres.

Und das fehlt hier einfach bei dem, was uns heute unter den Etiketten "Gothic" oder "Wave" dargeboten wird. Und das nervt mich. Bands wie ASP oder Unheilig kommen doch aus einer komplett anderen Ecke und sind musikalisch absolut "wave-fremd". Sollen sie's doch unter "Humbug" vermarkten. :rolleyes:

Mir auch egal, ich höre sowas net :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker