ich kann nicht sagen ob dies hier schon mal gefragt wurde da diese Band zu kurz für den Forum Durchsuchen Button ist und ich sonst mal nichts gesehen hätte.
Ich wollte fragen ob diese Band wer kennt und wenn JA wie ihr sie so findet!?!
ich entdeckte sie vor kurzem auf einer reise durch amazon, die machen so CHORähnliches gemischt mit Pop, ähnlich Gregorian, ist aber nicht wirklich eine Entspannungsmusik.
Naja maybe kennt sie ja wer.
geschrieben von: Tapio Bearking
Hier, ich *meld*
stimmt, wirklich gute Musik um mal die Seele (so fern sie noch jmd hat) baumeln zu lassen.
Wenn Era dir gefällt, solltest du auch Adiemus und einigen Werken von Vangelis (z.B. 1492 - Conquest of Paradise) Gehör schenken.
geschrieben von: Thalmos
Ich hab mir damals das erste Album gekauft wegen "Ameno", aber die anderen Songs sind auch recht gut. Das zweite Album is richtig schlecht...
Wie nennt man das eigentlich, New-Age?
geschrieben von: SoulReaper696
ja ich kenne die auch - wunderschön....
geschrieben von: Hazel Crowley
ja, era ...
ich hab jahrelang ein lied von denen gesucht. ich wusste nich, dass es von denen war, hatte nur so 2, 3 silben im ohr und auch keine richtige melodie, nur ein bruchstück ... und ich habs gesucht und gesucht und nich gefunden ... aber, letztendlich doch. es war "ameno". und ich liebe es ^^
geschrieben von: vengeance
wie nennt mans ... KommerzMystischeMusik
;)
Ne is schon ganz net gewesen damals. War für mich wohl so einer Art Vorstufe zu düsterer bzw mittelalterlicher Musik (oder -Rock)
vengeance
geschrieben von: blue79
Jo ameno war sehr schön war auch das einzige was mir so gut gefallen hat.Schlecht ist es nicht sehr schön für einsteiger.:D
geschrieben von: deGraaf
Naja ...
ERA kenn ich auch, finde sie aber nicht wirklich gut, auch "Ameno" reißt mich nicht vom Hocker. Andere ähnliche Projekte wie GREGORIAN, ENIGMA oder OCEAN VOYAGER gefallen mir da echt besser.
Was soll's, hören kann man ERA schon mal, so zwischendurch, besonders abends beim Kerzenschein.
:rolleyes:
geschrieben von: Oneiroi
hmm
gregorian ist mir auch bekannt
aber die anderen werd ich mir mal anschauen
danke für den tipp
von era selbst besitze ich noch keine cd hab mir aber den song THE MASS im i-net angeschaut und war begeistert...ameno kenn ich noch nicht
geschrieben von: ~luna-sue~
möp..hier..*meld* klingt doof, aber ich kenn die seit ich relativ klein war weil..mein papa..damals..riesen fan. ganz bekannt ja "ameno" muahahaha, welches wir sogar damals im schulchor gesungen haben. also früher fand ich die schon ziemlich gut, aber ich muss sagen so..heute...paar jährchen später, is nicht mehr so meins. sie sind mir einfach etwas...nyo...zu entspannend. falls das geht. da höre ich lieber ganz gezielte entspannungsmusik als era. aber ich glaube ich habe einfach nicht mehr den hang zu dieser musikart. gregorian mag ich schließlich auch nicht. und mehr...kenn ich aus der richtung auch nicht. ja, ich bin ignorant. ich streue asche auf mein haupt. so viel zur allseits geliebten toleranz. jeder hört halt was ihm gefällt. ^^