Irgendwie bin ich immer zu dappisch mit flüssigem Eyeliner klar zu kommen. Ich habe mir dann mal vor drei Jahren einen Eyelinerstift gekauft. Mit denen funktioniert das ja echt prima und das hält auch wunderbar. Das Problem war das dieser Stift von anfang an nach einem halben Auge aufhörte zu malen. So landete er in der Ecke.
Nun dachte ich vielleicht wars einfach nen schlechter Stift und kaufte mir einen Neuen. Aber mit diesem das selbe Spiel. Ich lagere sie über Kopf, so wie drauf steht. Woren kann das nur liegen? Ein wenig in verdacht habe ich das Puder, das dies die Spitze irgendwie austrocknet, abdeckt (weiß nicht genau wie beschreiben). Ich werds mal versuchen das Make Up und Puder nah am Auge weg zu lassen. Aber vielleicht gibt es noch andere Hinweiße für mich ;) . Ansonsten steig ich wieder auf Kajal um, wobei das schon nervig ist weil der in einer vertanzt schwitzigen Nacht IMMER irgendwie mal verlaufen ist *ächz*.
geschrieben von: Grabsteintocher
Hallo,
ich weiß ja nicht, wieviel Puder du verwendest, aber bei mir gibts da keine Probleme. Ich kann dir jedenfalls den Eyeliner von Jade Maybelline empfehlen, "Liner Express", falls das der Name sein sollte. So einer mit Gold und Blau. Ist für 4,45€ (momentan, schwankt manchmal etwas) preislich auch noch ganz passabel, wie ich finde.
geschrieben von: Morphia
Ich finde Eyeliner ziemlich anstrengend, man muss ne richtig ruhige Hand dafür haben. Die ganz flüssigen kann man bei mir demnach ganz vergessen;) Hab neulich aber was ganz tolles gefunden, benutz ich seitdem jeden Tag. Der "Eyeliner pen (with original japanese ink)" von "essence" ist ziemlich gut. Man muss zwar manchmal nochmal nachzeichnen, aber es ist ziemlich haltbar - selbst bei meiner öligen Haut:rolleyes: Und viel kosten tut das Teil auch nicht. Gibts glaub ich bei Budni...
LG und viel Erfolg!:)
geschrieben von: rainraven
Ich hab flüssigen Eyeliner von Manhattan, wasserfest, damit er in der Disco nicht verschmiert. Zugegeben, ich krieg auch keinen zarten, geraden Strich hin, sondern kleckse oder wackle immer ein bißchen da herum, erst recht, nachdem ich jetzt keine Ablage mehr im Badezimmer unter dem Spiegel habe, wo ich meinen Ellbogen aufstützen konnte...:rolleyes:
Auf die Augenlider tue ich schon wegen meiner Linsen eigentlich keinen Puder, und den Augendeckel bemale ich erst nach dem Lidstrichziehen mit Lidschatten, wenn überhaupt, damit der Strich nicht verschmiert oder die "Tinte" oder wie man das flüssige Zeug nennt, keinen fettigen Untergrund hat. So hält der Lidstrich eigentlich ganz gut. Kajal würder zwar einen schönen weicheren machen als Eyeliner, aber der ist nach wenigen Minuten beim Schwitzen oder auch ganz ohne Anstrengung auf meiner Haut (eigentlich nicht fettig) dann schon wieder zerlaufen...:(
geschrieben von: laily
Genau diesen Eyelinerstift von essence hab ich mir vor ein paar Tagen gekauft und kaum male ich ein bisschen damit will er nicht mehr. Und Puder benutze ich ganz normal. Mit so nem Puschelding auftragen und dann mit einem großen Pinsel das überflüssige abpinseln. Naja, werd dann doch wieder mit dem flüssigen weiterüben. Nur kommt der mir beim Malen immer mit an die Wimpern und diese verkleben dann so. Aber wie heißt es so schön.... übung macht den Meister :)
geschrieben von: belladonna
Ja, üben, üben, üben...Und für das Problem mit den Wimpern: es gibt Wimpernbürstchen zu kaufen (sehen aus wie die in der Wimperntusche) Mit dem kannst du den Eyeliner aus den Wimpern vorsichtig rausbürsten und auch verklebte Wimperntusche läßt sich damit korrigieren. Nach Benutzung allerdings kurz mit Wasser abspülen und abtrocknen;)
geschrieben von: belladonna
Noch ein Tipp:
Falls du etwas daneben malst, kannst du das mit einem angefeuchteten (einfach kurz anlecken) Wattestäbchen super korrigieren.;)
Du siehst: Mit Geduld und Spucke kriegst du es schon irgendwann hin:D
geschrieben von: theJoKeR
noch was zu dem essence stift mit der japanische tusche,den hab ich nämlich auch.ist völlig normal das der aufhört zu malen nachn nen paar cm,derr grund=die qualität.es aht ncihts mit deiner haut zu tun,der stift hats einfach nciht drauf.ps:ich beutze de stift allerdings zum augenbrauen anmalen,da er sehr gut hält.fast zu gut,er ist nämlich wie ein filzmaler.wenn ich mich wasche mit wasser und seife sind da noch so dunkelgrüne reste.ich muss es reelrecht abpeelen damit er ganz weg ist,der augenbrauenstrich.
geschrieben von: Sacuri
ich ahbe mir den von manhatten geholt (mit original japanischer tusche, wie schon gesagt ^^)
allerdings verschmiert der bei mir immer total
kann man eyeliner überhaupt im inneren des auges anwenden?
bei mir ist der dann immer nur leicht gräulich und ich habe schwarze flecken in einer seltsamen konsistenz im auge -.-
überhaupt nicht schön
der eyeliner von niveau (meines freundes ^^) ging schon etwas besser hat aber auch satte 6€ mehr gekostet (um die 8€)
ein tipp zum auftragen: nicht die spitze, sondern die längsseite benutzen, bei mustern immer wieder nachziehen >.<
nun, ich benutze also lieber kajals, der von manhatten 8keine 2€) geht sogar, noch besser ist aber der von loreal.
nur ist ein sparsamer gebrauch wenn man zu den augeninnenseiten kommt wichtig
sonst rutscht die ganze farbe total schnell in die augenmitten XD
mein freund meinte, kolleginnen von ihm würden ein zeug mit einem pinsel benutzen, keinen eyelinerstift sondern richtig eine farbe
die wäre sehr leicht zum auftragen und wasserfest
hat irgendjemand eine ahnung, was das sein könnte?