["tröstende" Stilblüten,meine persönlichen TopFive] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

"tröstende" Stilblüten,meine persönlichen TopFive

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Cecelina Archangel

Durch die Deckelchendisskussion im Hospital, sind mir so einige stilvollendete "Tröstende Formulierungen" eingefallen, bei denen ich nicht wußte,ob ich man(n) erst erwürgen soll oder gleich losheulen muß...

Meine persönliche Number One ist:
Alsooo EIGENTLICH bist du doch gar nicht so häßlich...(soll das jetzt heißen daß ich mich noch ohne Papiertüte aufm Kopf nach draußen wagen darf????)

Dicht darauf folgt auch gleich:
Na das ist doch gaaanz einfach du mußt dich doch nur so akzeptieren wie du bist...(das ist genau das was frau hören will wenn frau etwa 2-3stunden versucht hat zu erklären, warum man eben dies gerade nicht kann)

Platz drei geht an:
Nun hab dich doch nicht so, sei froh daß er nicht ausm Fenster gesprungen ist...(sehr hübsch wenn frau eh schon schuldig fühlt,daß es dem anderen schlecht geht)

Platz vier:
Na du hast halt 'nen gebärfreudiges Becken...(Ist das nicht schön wenn man auf eine biologische Funktion beschränkt wird- für diesen Auspruch könnte ich töten)

Platz fünf:
alsoo ich finde grau steht dir...(sehr schön zu hören wenn man sich sowieso gerade wie die grauste Maus von allen fühlt.)

Also wenn das in diesen Situationen nicht sooo absolut unpassend wäre, könnte man sich doch sehr darüber amüsieren, wie man(n) es doch immer wieder schafft, die falschen Worte zum richtigen Zeitpunkt zu finden...
Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht(mit Frauen inkl. natürlich)????

geschrieben von: anima nata lacrimans

Es stehen ja nicht alle Männer nur auf Model-Typen...aber Du bist halt einfach nicht mein Typ!

Wäre doch langweilig, wenn es nur schöne Menschen gäbe...

Mach dir mal keinen Kopf, Du findest auch jemanden, sieh Dir nur mal all die hässlichen Leute in den talkshows an, die haben`s doch auch geschafft!

Du bist doch nicht dick...Du hast bestimmt schwere Knochen und wirkst dadurch einfach kräftiger!

Das steht Dir wirklich gut, das macht Dich irgendwie schlank!

geschrieben von: DurhamRed

Situation:
Ich liege im arm meines Freundes auf dem Sofa, wir reden über alles mögliche.Irgendwann kommt:
Für mich zählen ja eher die ineren Werte, das äußere ist mir eigentlich egal.
Mit anderen Worten ich hab nur nen netten charackter uns seh scheiße aus, oder wie?!?:mad:

geschrieben von: Nachtelbin

Nun guck doch nicht so komisch. (wenn man ganz normal guckt)

Nein, häßlich ist was anderes, du hast ein Charaktergesicht.

Sei doch froh, wann man mal bedenkt, in wievielen Zivilisationen ein solcher Körperbau das Ideal ist. (Schön, vor allem wenn man auch den Entwicklungsstand dieser Zivilisationen berücksichtigt)

Und das allseits beliebte:
Guck dir doch die armen Kinder in Afrika an, da geht es dir doch gut dagegen

geschrieben von: Odessa

"Es hätte doch auch noch vieeel schlimmer kommen können".
(Klar, was kann noch schlimmer sein als ein Todesfall, ne tödliche Krankheit, der völlige Bankrott dazu plus eine gescheiterte Ehe - das kam damals alles grad zusammen...)

"Andere Mütter haben auch schöne Söhne"
(mir f*egal - ich will nicht einen schönen Sohn ich will genau DEN Sohn *g*)

"Es ist niedlich wenn Du so wütend wirst und zu schmollen versuchst, ich lach nicht darüber ich find es wirklich NUR niedlich"
(während ich auf 250 bin, tobe rase und dabei das Pech habe, dank einer vollen Unterlippe und einer recht bewegten Gesichtsmimik anscheinend auszusehen wie eine 10jhr. der man den Lolli nimmt, was für eine 40jhr., die ernst genommen werden will,NICHT WIRKLICH tröstlich ist):q

geschrieben von: Kildare

"In zehn Jahren erinnerst du dich nicht mehr daran."
(So bald wollte ich auch nicht sterben oder unter Gedächtnisschwund leiden.)

"Wenn du erst in meinem Alter bist, wirst du das alles anders sehen."
(Kann sein, kann auch nicht sein, hilft im Moment jedoch gar nichts.)

Und der Klassiker meiner Mutter zu wirklich jeder Beziehung, die ich bis jetzt geführt habe:
"Das hält nicht ewig." Warum, oh warum nur musste sie damit auch noch in 2/3 aller Fälle recht haben. Ahhhhhhrg!
:rolleyes:

geschrieben von: Downfall

Naja das blödste was ich mal losgelassen hab war:
"Hey, ich mag deinen Hintern"
oder
"Hihi, wenn ich dich von unten seh könnte man meinen du hast eine Glatze"
oder
"Denkst du das wüsste ich nicht?"
(....)

Naja, aber dafür wurden meine besseren Kommentare dann auch mit
"Das ist das schönste was man einer Frau sagen kann"
oder
"Du bist das beste was mir je passiert ist"
bedacht.....

Das war dann irgendwie der Ausgleich....aber meine Blödheit das diese Beziehung dann doch noch ruiniert.....wie ich das blos immer schaffe??

EDIT: Ich glaub ich bin irgendwie im Falschen Tread.....

(AAAHH! Ein Mann!! Erhängt ihn!!!)

geschrieben von: Odessa

---
(AAAHH! Ein Mann!! Erhängt ihn!!!)
---

....nee Du, eigentlich überhaupt ned:D . Metaller schon gleich zweimal ned;-)

Männer haben halt irgendwie eine seltsame Art, Komplimente rüberzubringen. Ich hab mich da in den letzten Tagen oft genug *räusper* gewundert.

Wo Frau ein "Aber Liebes, es ist mir ganz egal wie Du aussiehst, denn ich liebe Deinen Geist" hören will, kommt von Euch Freaks sowas wie ein "So schlimm wirds dann schon nicht sein" oder "Ich bin schon einiges gewohnt".

Und dann auch noch wundern, wenn Frau dann "pikiert" ist und auf den Spruch "was hab ich JETZT schon wieder Falsches gesagt?" mit etwas in der Art "Kann sein Du lebst in einem Paralleluniversum, Planet der Affen oder so?" reagiert...:D

geschrieben von: fraeulein grau

tjaja, arme, wenig wortgewandte männlichkeit. "lobe den intellekt schöner frauen und die schönheit kluger frauen" ist eigentlich ein guter leitfaden. und natürlich auch gerne beides, in jedem fall.
aber wie klein muss das ego denn bitte sein, dass frau sich hässlich fühlt, wenn ihr charakter gelobt wird? sorry, aber das versteh' ich nicht.. wollt ihr als bildschöne, herzlose personen bezeichnet sein?
erklär' mir wer die frauen..
und ich müsste mich ja eigentlich auskennen, bin ja selbst eine

Zitat:
Original geschrieben von fraeulein grau
tjaja, arme, wenig wortgewandte männlichkeit.

und ich müsste mich ja eigentlich auskennen, bin ja selbst eine

Hmm, eine Insiderin also.....*Mit-hand-am-Kinn-Kratzen*

Aber sind nicht ALLE Männer so....ok, ein Freund von mir hat sein letztes One-night-stand eine Woche später 3 Stunden zum heulen gebracht, durch ein Kommentar an das er sich (wegen Alkohol) nicht mehr erinnern kann....
Und ein anderer Freund hat....

OKOK, aber wir sind NICHT ALLE so......

z.b. Ich! ich bin sensibel, romantisch, nett, gepflegt....und 16 und uninteressant...

ok ich gebs auf, gute Nacht allerseits.......

geschrieben von: rosenkind

"Du findest schon noch den/die Richtige"
"Du darfst das alles nicht so negativ sehen"
"Das wird schon wieder"

am am meisten liebe ich:

"wir können doch über alles reden"

geschrieben von: Pluna_X

((Aaaaaaahhhh noch nen Mann))

Ich verstehe die Frauen auch net...

Was ist an den Satz: "Ich find dich schön so wie du bist" falch???

Na ich hab mine freundin so kennen gelernt und das weil sie mir gefällt und das in jeder hinsicht.

Aber eine frau kann man doch eh kein richtiges Kompliment machen wenn sie sich nicht schön findet.....

geschrieben von: Kildare

Ich habe mein persönliches Highlight vergessen:
"Sie müssen das positiv sehen." Kam von meiner Apothekerin und ich konnte an der Lieferung der falschen Medikamentenpackung einfach nicht viel Gutes erkennen, denn sie brachte mir Ärger, Unterdosierung und Rennerei. Positiv?

Was an dem Satz "Ich find' dich schön, so wie du bist." falsch sein kann? Da stand man eine halbe Stunde oder länger im Bad, um für dieses eine Ereignis gut auszusehen und dann...wär's dem Liebsten egal gewesen. Grummel.

geschrieben von: David v. Weber

Zitat:
Original geschrieben von rosenkind
"Du findest schon noch den/die Richtige"

oh ja... vA in Verbindung mit "Wir können ja trotzdem Freunde sein" is das genau das was man hören will von jnd dem man gerade nach langer Überlegung seine Liebe gestanden hat...

(und wenn man dann noch nichtmal merkt, dass der satz vllt jetzt doch nicht so ganz klug war... :rolleyes: )

ich find' das ok..
ich find' menschen "pur", d.h. ohne schminke, haarspray und hoch-stylischen klamotten häufig schöner.. vor allem ohne die klamotten. ahem.
obwohl, wenn man/frau sich stundenlang in schale geworfen hat, ist ein kleines "wow!" schon angebracht- oder eben "schatzi, dein lidstrich ist schief", was zwar nicht schmeichelt, aber durchaus gesagt werden sollte, bevor der schiefe lidstrich das haus verlässt..

ganz toll fand ich mal, als ich mit kompliziertem beinbruch und fieser erkältung obendrauf bei 'ner ärztin war, war scheisse drauf, da ich durch den unfall die uniaufnahmeprüfung nicht machen konnte und ein jahr verloren hab' und entzündete mandeln tragen auch nicht unbedingt was zur positiven weltsicht bei - und sie meint so im gespräch: " du solltest mal überlegen, was dich blockiert.."
das war keine seelische blockade, sondern ein sehr materieller passat kombi, der mich da blockiert hat.. und das der nur auf meinem bein und in nicht in meinem kopf war, war noch das positivste daran, im nachhinein betrachtet.

geschrieben von: Blackened

Huhu!
Ganz besonders tröstend finde ich auch: "Es liegt an mir, nicht an Dir." ;)

geschrieben von: Mondsilbertaufe

"Du hast was besseres als den verdient."

"Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus."

geschrieben von: Pluna_X

Zitat:
Original geschrieben von Kildare

Was an dem Satz "Ich find' dich schön, so wie du bist." falsch sein kann? Da stand man eine halbe Stunde oder länger im Bad, um für dieses eine Ereignis gut auszusehen und dann...wär's dem Liebsten egal gewesen. Grummel.

Das war gemeint wenn Frau vor den Spiegel steht und wieder nur an sich rummeckert bzw an sich was auszusetzen hat...

Wenn mein Schatz sich schick macht dann sag ich auch das es gut ausieht, bin ja Blond aber net blöd^^.

geschrieben von: Silbermantel

Zitat:
Original geschrieben von Blackened
Ganz besonders tröstend finde ich auch: "Es liegt an mir, nicht an Dir."

Ohhhh ja. Daran knabber ich auch schon seit nem halben Jahr. *grummel* :mad:

geschrieben von: furchtbar böse

Zitat:
Ganz besonders tröstend finde ich auch: "Es liegt an mir, nicht an Dir."

Ganz schicke andere Variante davon ist: Ist gut, dass es vorbei ist, du warst sowieso zu gut für mich...

Und warum hast du A.... dir dann nicht mehr Mühe gegeben?

geschrieben von: Seena

Meine Mama, nach gescheiterter Beziehung:

"Es sollte eben einfach nicht sein!" - Danke, hab ich auch mitbekommen, nachdem der Typ sich nie wieder gemeldet hat, verdammt....

Mitschüler und oder Lehrer, wenn ich einen langen, schwarzen Rock anhabe: "Für wen hast du dich denn so hübsch gemacht?" - Na, für euch sicher nicht.

"Das Leben geht weiter." - Ja, irgendwann vielleicht mal....

"Du musst eben abwarten....." - :mad: Aaaargh.......WORAUF um Himmels Willen?! Auf die nächste Eiszeit? Oder bis ich so alt und fett bin, dass ich mir meine Schnürsenkel nicht mehr selbst binden kann?!
Das Gegenstück dazu: "Nichts fällt einem in den Schoß." - Achso. Wirklich. Danke für die Info.

"Du schaffst das schon." - Ist nur eine nette Form von: "Lass mich mit deinem Sch***ß in Ruhe, interessiert mich einen feuchten Dreck wie's dir geht, komm selbst damit zurecht, du Wrack."

"Du musst dich aber nicht extra für mich schminken, Schatz...." - Ja, genau. Nur wegen dir laufe ich auch den ganzen Tag nicht mit Jogginganzug herum, wärst du nicht da, würde ich mich eh nie waschen, geschweige denn frisieren oder etwas anderes anziehen als Turnschuhe.....

"Ich finde dich immer anziehend." - Achja? Gut, dann komm mal vorbei, wenn ich mit Rotznase, Keuchhusten, roten geschwollenen Augen, strähnigen Haaren und Haaren auf den Beinen mit Grippe im Bett liege, du Sack.

Gott, das könnte ich endlos so weiterführen.....es gibt einfach herrlich viele solcher Ratschläge die die Welt nicht braucht.
Man muss dazu sagen, dass sie halt oft auch einfach nur aus Hilflosigkeit entstehen, ich bin sicher, dass jeder von uns schonmal Sachen gesagt hat wie: "Ooooh, das tut mir aber leid...." oder "Es wird sicher wieder gut....." - tun wir alle in gewissen Situationen, also sei auch den anderen Vergeben.
Amen.:D

Seena

ich kann leute durchaus auch mit rotznase, roten augen, strähnigen haaren ect anziehend finden.. das heisst dann "liebe", glaube ich.
oder "süsser hintern".

geschrieben von: Haevion

Seena: Genial. :)

Zitat:
ich kann leute durchaus auch mit rotznase, roten augen, strähnigen haaren ect anziehend finden.. das heisst dann "liebe", glaube ich.

Ja, stimmt...hast auch recht.

Zitat:
Seena: Genial.

Dankeschön! *froi* :D

geschrieben von: hagzissa13

" Lebbe geht weida"

" Mit ein paar Kilo mehr, siehst Du wenigstens nicht so krank aus"

" An Dir sieht xxx einfach umwerfend aus"

" echte Schönheit kommt von innen"

" Du siehst auch ungeschmink umwerfend aus"

Ich kanns nicht mehr hören...

Hagzissa

- per aspera ad astra -

stimmt wohl doch, was man sagt- die deutschen frauen können einfach nicht mit komplimenten umgehen.
verklemmter, verkrampfter, komplexbeladener haufen.

an "xx sieht an dir wirklich umwerfend aus" ist doch nichts schlimmes!

wie wär's denn einfach mit glauben, lächeln und danke sagen?

selbst wenn euch etwas an euch nicht soo gut gefallen sollte- schon mal daran gedacht, dass schönheit im auge des betrachters liegt?
dass kleinere details, die euch mordsmässig stören, anderen gar nicht auffallen, weil die sie nicht stundenlang im spiegel studiert haben?
kauft euch mal'n ego.. nichts ist so abtörnend wie 'ne frau, die auf ein ernstgemeintes kompliment mit beleidigter selbstkritik reagiert..

geschrieben von: Latona

Zitat:
Original geschrieben von Blackened
Huhu!
Ganz besonders tröstend finde ich auch: "Es liegt an mir, nicht an Dir." ;)

Zitat:
Original geschrieben von furchtbar böse
Ganz schicke andere Variante davon ist: Ist gut, dass es vorbei ist, du warst sowieso zu gut für mich...

noch schicker: ich bin zu kompliziert oder
du hast was besseres als mich verdient

geschrieben von: XBurningTearsX

"Aaaach, mach dir doch nichts draus, du hast doch in der letzten Arbeit ne 1 gehabt!" ... Sehr tröstlich wenn man 3 minuten davor ne 5 zurückbekommen hat, obwohl man in dem Fach eigentlich ziemlich gut is (war)

"Ach was, das ist kein Fett, das sind Muskeln" ..looool

"....aber ich find dich schön!" ..Na doll Mama....du....was nützt mir das ?!

"Abwarten und Tee trinken" ...grrrrr....dann müsste ich schon im Tee ertrunken sein *denk*

"Ach, das is nur ne Depri-Phase, das geht schon wieder vorbei" .....kein Kommentar

geschrieben von: Toreador

Einer meiner besten Freunde ist wohl ein gutes Beispiel dafür, daß manchen Männern es ein wenig an Subtilität fehlt, wenn sie gutgemeint aufbauen wollen ;)

Ich von komplexen geladene Frau (Volkskrankheit) jammerte ihn zu, daß ich etwas neidisch auf eine ihm ebenfalls bekannte Frau sei, die derzeit zum großen Star in meinem Bekanntenkreis aufgestiegen ist..in kurzer Zeit und (ja..dummer Grund...habe gute Gründe dafür..aber das ist in dem Fall irrelevant und gehe nicht näher drauf ein)
er drauf: "Tja..das ist nunmal ihre Austrahlung"
ich:"danke, sehr aufbauend"
er:"das schaffst du auch noch *patpat*"

Zitat:

Ich von komplexen geladene Frau (Volkskrankheit) jammerte ihn zu, daß ich etwas neidisch auf eine ihm ebenfalls bekannte Frau sei, die derzeit zum großen Star in meinem Bekanntenkreis aufgestiegen ist..in kurzer Zeit und (ja..dummer Grund...habe gute Gründe dafür..aber das ist in dem Fall irrelevant und gehe nicht näher drauf ein)
er drauf: "Tja..das ist nunmal ihre Austrahlung"
ich:"danke, sehr aufbauend"
er:"das schaffst du auch noch *patpat*" [/B]

*gelangweiltes smiley* was soll man auf so einen oberflächlichen blödsinn denn draufsagen? Nur weil du neidisch bist müssen wir Psychologen-Müllabfuhr spielen? Ich hätte einfach nur "Aha, sehr interessant" geantwortet....ganz ehrlich, hast du keine anderen sorgen als der Neid auf eine Freundin/Scheinfreundin?
Was willst du da denn als antwort?
"Oh mein Gott, schrecklich das sie jetzt im Mittelpunkt steht, ich gönn es ihr auch nicht! Lass uns dreckige Fakten über sie aufdecken und verbreiten!!!"
*nochgelangweilteres smiley*

geschrieben von: Toreador

@Downfall
Die Sache hat den Anschein oberflächlich zu sein, da keine Details bekannt sind
..ich will hier keinen psychologischen Rat..zu dem ihr auch kein Statement abgeben müsst. Das habe ich nie verlangt.
Leicht sowas als oberflächlich abzustempeln..aber Neid ist nunmal ein "Urtrieb"den man sich nicht entziehen kann...
Schön, daß einige Leute vorgeben, drüber zustehen, dem glaube ich aber nicht so ganz, weil soetwas in jedem von uns drinne ist...solange es nicht ins Krankhafte ausufert versteht sich.
Und ich würde von mir behaupten eine Person zu sein, die versucht so oft es geht unter die Oberfläche zusehen, aber man ist nunmal auch nur ein Mensch, der in dem Fall nicht mal im Mittelpunkt stehen will..sondern schon immer eine Randexistenz war, die nicht noch mehr an diese gedrängt werden möchte.
Vermutlich denkt man auf dem ersten Blick es mit Zickenterror zutun zuhaben..
Aber es muß sich keiner darüber äußern..ich vergehe auch nicht in Selbstmitleid..oder will mich hier ausheulen.

geschrieben von: Haevion

Zitat:
Original geschrieben von fraeulein grau
an "xx sieht an dir wirklich umwerfend aus" ist doch nichts schlimmes!

Indirekt schon, in dem Moment wird die Schönheit desjenigen auf diesen materiellen Gegenstand reduziert. Entweder ein Mensch ist schön, oder eben nicht, daran ändert weder Schminke noch Schmuck irgendetwas.

geschrieben von: Ianus

und schon wieder ein mann an der tastatur...

ich bin nicht gut im trösten, wahrscheinlich, weil ich oft ins sarkastische übergreife. aber was hilft es auch, einer frau mut zuzusprechen, wenn sie gerade verlassen worden ist? das bringt den kerl auch nicht zurück und macht ihr nur falsche vorstellungen. also sag ich, wie es ist "es ist vorbei, versuch drüber hinegzukommen und vergiss ihn, ist doch egal, das ist jetzt geschichte, lern draus und mach es das nächst mal besser, etc..."
das wirkt dann zwar als ob ich eine am boden ligenden freundin treten würde, aber es hilft, dass sie wieder auf den teppich kommt und nicht total durchdreht. und bei mir wirkt es genauso. wenn ich anfange zu jammern krieg ich von ihr auch verbal den stiefel ins gesicht, ich solle mich nicht so anstellen.
komplimente kann man(n) ja machen, wenn sie angebracht sind, aber wenn meine beste freundin vor dem spiegel steht und sagt, sie sei zu fett, bekommt sie von mir ein "du tickst doch wohl nicht richtig" zu hören. oder ich mach mich über ihr jammern lustig.
bin ich ein schlechter freund? ich denke nicht. aber ich glaube auch nicht, dass man mit schönem zureden viel erreichen kann. dann doch lieber mit anpacken und gemeinsam was schaffen, und nicht so ein sozialpädagogisches gewäsch ala "schön dass wir drüber geredet haben, es geht mir jetzt schon viel besser". damit kann man höchstens feststellen, wo das problem wirklich liegt.

außerdem jammern wir deutschen (?) generell viel zu viel.

geschrieben von: littlelunatic

Das war zwar nicht wirklich tröstend gemeint, aber so wie sich der Thread hier entwickelt hat, passt das hier vielleicht auch:

Mein Freund spielt am PC, ich seh im Vorbeigehen irgendsoein Viech, das wirklich sehr seltsam ausgesehen hat und frag "Was ist DAS denn?" "Ein dicker Ork, der einen kleinen Ork auf den Schultern trägt!" Ich hab dann wohl etwas verwirrt ausgesehen, denn gnädigerweise kam die Erklärung hinterher "Das ist so, wie wenn du mich auf den Schultern trägst." Nach kurzem Nachdenken "Natürlich bist du kein Ork. Und ich bin nicht klein."

Danke, ich weiß, dass ich kein Ork bin, hättest ja mal das andere Gemeine zurücknehmen können, auch wenn ich im Vergleich zu dir dick bin, das ist aber auch nicht schwer, den einzigen, den ich beim Namen kenne und der dünner ist als du, ist Fridolin, das Schulskelett aus der Grundschule *grummel*

Ich: "Schau mal, der Rock ist schön."
Er: "Hmmm..."
Ich: "Findest du nicht?"
Er: "Doch, nur an dir eher nicht so."

Danke. Eine Lüge wäre angebracht gewesen.

Wir sehen einen Film. Ich sage was über eine Schauspielerin (Name vergessen) und er meint darauf: "Naja, ich weiß nicht, sowas will man ja nicht im Fernsehen sehen."
Nach dem Film: "Also, ich finde ja, du hast gewisse Ähnlichkeiten mit der *Schauspielerin*..."

Aha... wie nett. Zum Glück war ich noch nie im Fernsehen... wäre ein tragisches Unglück für die Menschheit geworden :rolleyes:

Ansonsten noch beliebt: "Ja, ich versteh das, da hilft nur eines: blablabla" NEIN, du verstehst es nicht und da hilft auch nicht *blablabla*, ich will jetzt in Selbstmitleid versinken und du sollst mir gefälligst zuhören, wie ich rumjammere, wozu hat man Freunde? Ich hab ja nicht vor, dir ständig in den Ohren zu liegen, aber es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, MAL etwas Mitgefühl zu bekommen, wenn man auch ständig für andere da ist.

geschrieben von: Fee

Ja, es ist schlimm, wenn Frauen vorm Spiegel stehen und mal wieder nur den einen Pickel sehen oder die eine Delle am Oberschenkel. Daß die Haare super aussehen, die Augen strahlen und das Dekolleté verführisch ist, wird in diesen Momenten ausgeblendet.

Daß solche Krisen auftreten, liegt m.E. aber auch oft daran, daß - zumindest in meinem Fall - der Mann einem aber auch nie sagt, daß man gut aussieht, wenn man es tut. Hat man sich schön zum Ausgehen zurecht gemacht, kommt kein "Du siehst klasse aus.", sondern "Bist du jetzt endlich fertig?" Frage ich direkt: "Wie sehe ich aus?" kommt ein "Ja, ja ist o.k. " Fange ich an zu meckern, daß er mir nie Komplimente macht, erwidert er: "Ich sage dir schon, wenn mir was nicht gefällt." Also soll ich es jetzt als Kompliment auffassen, wenn er nichts sagt? Der letzte Satz ist von ihm auch nicht nur so daher gesagt. Er sagt mir wirklich, wenn ihm was nicht an mir gefällt. Das ist zwar in dem Moment bitter, aber bewahrt mich wenigstens vor einer Blamage und ihn vor der unvermeidlichen Anklage, warum er mir nicht vorher gesagt hat, daß ich blöd aussehe.

Der einzige Spruch, den ich wirklich hasse, wenn ich wieder mal so ein kleines Tief bezügl. des Aussehens habe: "Ich verlaß dich deswegen schon nicht." :mad:

Naja, er ist eben kein Mann großer Worte. Es zeigt mir mit seinem Handeln, daß er mich schön und attraktiv findet.

Zitat:
Ja, es ist schlimm, wenn Frauen vorm Spiegel stehen und mal wieder nur den einen Pickel sehen oder die eine Delle am Oberschenkel. Daß die Haare super aussehen, die Augen strahlen und das Dekolleté verführisch ist, wird in diesen Momenten ausgeblendet.

Ja, das stimmt. Leider hilft es mir in dem Moment auch nicht wirklich, wenn er mir sagt: "Nein, du bist eh hübsch."
Wenn ich mir selbst nicht gefalle, freue ich mich vielleicht über sein Kommentar, helfen tut es aber nicht. Und dann hab ich wieder das Gefühl, dass er es mir nur sagt, damit ich nicht sauer bin.
Männer haben's nicht so einfach, das muss ich zugeben. :rolleyes:
*böse frauen böse frauen*

Nein, ernsthaft, stimmt schon - manchmal sind wir schwierig. Aber wir brauchen dafür keine Begründung - wir sind eben Frauen. :cool:

Aber irgendwie führt das hier jetzt zu weit....

Lg Seena

geschrieben von: White_Fang

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Wo Frau ein "Aber Liebes, es ist mir ganz egal wie Du aussiehst, denn ich liebe Deinen Geist" hören will, kommt von Euch Freaks sowas wie ein "So schlimm wirds dann schon nicht sein" oder "Ich bin schon einiges gewohnt".

Zitat:
Original geschrieben von DurhamRed
Für mich zählen ja eher die ineren Werte, das äußere ist mir eigentlich egal.
Mit anderen Worten ich hab nur nen netten charackter uns seh scheiße aus, oder wie?!?:mad:

Das männliche Drama, erster Akt, erste Szene: Egal was er macht, und wie er es macht, er machts falsch.

geschrieben von: Demon17

Es ist doch ganz einfach, Frauen reflektieren immer das ungesagte mit. Wenn Du ihre Schönheit lobst reduzierst Du sie auf ihr Äußeres, wenn Du ihren Verstand oder ihr Herz lobst qualifizierst Du sie als sexuell unaktraktiv. Ich hab da kein Problem mit dem was ich sage, sondern mit dem was sie sagen, bzw. eben nicht sagen. So erst in den arm nehmen nach dem Motto mach mich an und dann aber doch wieder nicht so richtig wollen. Eine ehemalige Kollegin drückte es mal so aus, erst lege ich meine Dateien auf den Server und dann verschlüssele ich sie wieder. Da gibt es dann Typen die sich echt zum Narren machen...und welche denen das einfach zu blöd ist.:)

geschrieben von: White_Fang

Also, ganz objektiv betrachtet muss ich dann wohl sagen, dass Frauen von Natur aus neurotisch sind, unter Wahrnemungsstörungen leiden, Minderwertigkeitskomplexen und das mit Aggression kompensieren.

Das männliche Darma, zweiter Akt, erste Szene: Er verliebt sich ausschließlich in Neurotikerinnen.

geschrieben von: Demon17

Also ich hatte fast ausschließlich Freundinnen mit irgendwelchen psychischen "Defekten" und habe die immer im Vergleich zu "normalen" Frauen als wohltuend empfunden.Ein gepflegter Wahn ist schließlich was feines.:)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker