[don't cry sub] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

don't cry sub

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Corwin

...
Dieses Bild habe ich schon in einigen anderen Foren vorgestellt. Dort wurde wild über die negativen und positiven Aspekte diskutiert.
Nun möchte ich diese Arbeit auch in dieser Szene zur Kritik freigeben und bin gespannt ob und in wie weit die Ansichten auseinandergehen.

http://www.merkesdir.de/html/image/fotos/03_erotik/erotik_luise/studio/images/eros_luise015.jpg

Corwin

...

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von Corwin
Nun möchte ich diese Arbeit auch in dieser Szene zur Kritik freigeben und bin gespannt ob und in wie weit die Ansichten auseinandergehen.

...in dieser szene?
in dieser "szene" ist es eins von wasweißichwievielen ähnlichen bildern...
ich persönlich kann den "ich leide furchtbar, aber ich bin halbnackt"-bildern nichts mehr abgewinnen.

das gehört eigentlich auch in "wie findet ihr", nur mal so nebenbei

geschrieben von: Corwin

Ich liebe es, dass es in jedem Forum den gleichen Typ Mitglied gibt, der haargenau immer das Identische sagt.
Das gibt mir in etwa das Gefühl "daheim" zu sein. :cool:

Corwin

geschrieben von: Lord_Fallerton

Zitat:
Ich liebe es, dass es in jedem Forum den gleichen Typ Mitglied gibt, der haargenau immer das Identische sagt.

Corwin

"Operation gelungen, Patient tot."

geschrieben von: Trauerwesen

Nunja, mal ganz normal zu dem Bild, sieht eine Sub für mich doch irgendwie anders aus bzw sollte sie anders aussehen. Daher passt es irgendwie nicht, aber vielleicht ist das ja die Intention des Bildes, oder aber der Künstler hat keine Ahnung von SM ;)

Zitat:

Corwin

ich habe mir die diskussion in dem kusntforum durchgelesen.
manche kommentare sind völlig entgleist und schlicht blödsinnig.

aber so wie es den von dir angesprochenen typ gibt, gibt es auch den anderen, ders einfach nicht verknusen kann, wenn man sein bild für belangslos hält.
du willst doch ansichten?

Zitat:
Zitat aus dem Kunstforum
Ich mache Kunst nicht, damit sie anderen gefällt, sondern um mein Innerstes auszudrücken.

einen euro für jeden kunstschaffenden, der das sagt.

vielleicht erzählst du mal was darüber.
sonst seh ich das bild eben mit meinen augen und die sind müde.

geschrieben von: torch777

ok, zu dem Bild:
vielleicht solltest du beim Ausleuchten etwas mehr auf die Schatten achten.
und "einfach" einen Filter drüberlegen find ich nicht sonderlich kreativ.
desweiteren find ich die Stellung des Models nicht so toll, da vermiss ich auch etwas einen "Schärfeverlauf" da so der Blick doch zwangsläufig in Richtung Brüste wandert. und Brüste mit Kopf ablichten wirkt schnell billig.

torch

geschrieben von: Cagliostro

Hatte die Dame Spielschulden?

geschrieben von: Unleashed Demon

Corwin: iich hab zwar keine ahnung von kunst
aber ich finds toll

(damit hier einer auch mal was durchweg positives sagt :rolleyes:

geschrieben von: Oneiroi

an sich gefällt mir das bild auch
obwohl fast mehr die brüste ins auge stechen als das eigentliche gesicht...

ich würde meinen das das gesicht besser zur geltung käme wenn die Frau ihre brüste bedeckt hätte....
oder irgendwie mit den händen was gemacht hätte.. zb. ihr gesicht gestütz...das man zumindestens nicht die ganze brust sieht...denn das gesicht ist wirklich toll in szene gesetzt worden

Oneiroi

Sohn des Hypnos

geschrieben von: Any Body

mir fehlt ebenfalls die spannung in dem bild

geschrieben von: herbstliebe

vom künstlerischen aspekt her gefällt mir das bild überhaupt nicht. der untergrund passt nicht zum motiv. die sub wirkt etwas überbelichtet. auf dem originalbild ist der übergang zum dunkel wahrscheinlich schöner und edler.

zum motiv (die kleine ist hoffentlich schon 18), der gesichtsausdruck wirkt echt, ist er wohl auch... dürfte ansprechend auf einen dom wirken. bei deiner hübschen bildersammlung verstehe ich nicht, warum du dieses bild hier reinstellst.

geschrieben von: Mastertweety

Das bild an sich eine gute idee, nur hättest du vielleicht mit einer anderen Blendeneinstellung arbeiten sollen, so dass der Bereich am kopf scharf ist und der bereich des Oberkörpers unscharf wird.
Ansonsten: eine etwas andere ausleuchtung.....vor allem beim dunklen hintergrund und dunklen haaren!
Aber sonst: weiter so! =)

geschrieben von: black pearl

Jop...die spannung fehlt...hätte das bild etwas mysteriöseres,wärs auf jeden fall interessanter anzuschauen!vielleicht ist doch manchmal weniger mehr! vielleicht ein bischen mehr mit schattierungen gearbeitet...

geschrieben von: Lemuria

*gääähn*...mal ehrlich...dieses Motiv ist ja wohl ziemlich ausgelutscht. Und mir hätte das Bild besser gefallen, wäre das Modell wenigstens vollständig angezogen. So ist es einfach nur ein lieblos hingeklatschtes Motiv, dass nach Aufmerksamkeit schreit. (Meine Meinung).

geschrieben von: gahi

ich frag mich ehrlich warum selbsternannte künstler nicht kreativ genug sind, eigene ideen umzusetzen. sondern immer nur dieselben klischees bedienen.
langweilich...
und auch ein büschen peinlich

Zitat:
Original geschrieben von gahi
ich frag mich ehrlich warum selbsternannte künstler nicht kreativ genug sind, eigene ideen umzusetzen. sondern immer nur dieselben klischees bedienen.
langweilich...
und auch ein büschen peinlich

nja es sind nicht umsonst klischees. einfach weil es viele machen und beliebt ist.
gerade in dem bereich ist es verdammt schwierig, weil sich elends viele leute, die eine kamera halten können, sich daran versuchen. es ist einfach ein sehr oft fotografiertes sujet (weshalb auch oft das "Dejá-vu" kommt), und die messlatte ist damit ziemlich hoch angesetzt.

peinlich find ich es nicht, es wäre nur schade, wenn man auf diesem level stehenbleibt.
man darf auch nciht erwarten, für diese "Übungen" hochgelobt zu werden, sondern es als das sehen, was es ist: ein weiterer Schritt.

geschrieben von: Virikas Dera

...ja sehe das genauso, dass es nur eine Übung ist.
Für mich hat es absolut nix mit Kunst zu tun...
Es ist einfach nur ein Massenprodukt, was Du mit dieser komischen Ebene sogar noch versaut hast.

Fazit: Mangelhaft in der Qualität und total langweilig, absolut nichts finde ich bei dem Bild ansprechend!
Abgesehen davon gehört das Bild in die Kategorie: "Wie findet ihr..."

Schönen Gruß!

geschrieben von: LaChatte

Zitat:
peinlich find ich es nicht, es wäre nur schade, wenn man auf diesem level stehenbleibt.
man darf auch nciht erwarten, für diese "Übungen" hochgelobt zu werden, sondern es als das sehen, was es ist: ein weiterer Schritt.

Hi Corwin

ich möchte mich da Creobotra anschliessen: mach weiter! Jeder Künstler macht in seiner Karriere vermutlich deutlich mehr "peinliche" und "schlechte" Bilder, und wenig Meisterwerke. Was dann in den Museen ausgestellt wird, ist nur jener winzige Teil der Produktion, der wirklich gelungen ist... und der grosse, grosse Rest bleibt in irgendwelchen Schubladen oder wird gar immer wieder mal in ein Feuer geworfen.

Ich denke, du hast hier einige gute Tips zu Beleuchtung und Blendeneinstellung etc bekommen, die du in der nächsten Fotositzung umsetzen kannst, und ich hoffe, dass du auch nach den ganzen Verrissen hier den Mut findest, auch weiter zu machen.

Ich selbst (Amateurkünstlerin) finde die Brüste auch etwas zu plakativ, aber der Blick und Gesichtsausdruck spricht mich an, da kommt so eine Mischung von Trotz und Angst rüber....

Und noch ein paar Zitate als Seelennahrung:

"Du wirst Dummheiten machen, aber tue sie mit Begeisterung" Colette

"Lass dir immer genug Zeit in deinem Leben, um etwas zu tun, das dich glücklich, zufrieden, sogar freudig macht. Das hat einen grösseren Einfluss auf das ökonomische Wohlergehen als irgend ein anderer Faktor." Paul Hawken

"Es gibt kein Muss in der Kunst, denn die Kunst ist frei" Wassily Kandinsky

"Fürchte Fehler nicht. Es gibt keine." Miles Davis

geschrieben von: Aza

Ne heulende Tussi die am Boden sitzt O_o
Grandios !
Tiefgründig, schwarz und bescheuert...
Nett anzuschauen, atmosphärisch aber ohne jegliche Message oder sonstwas...

Die World Press Photos haben wirklich einen tiefen Hintergrund aber sowas ? Ne sry^^:D

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von Mastertweety
Das bild an sich eine gute idee, nur hättest du vielleicht mit einer anderen Blendeneinstellung arbeiten sollen, so dass der Bereich am kopf scharf ist und der bereich des Oberkörpers unscharf wird.
Ansonsten: eine etwas andere ausleuchtung.....vor allem beim dunklen hintergrund und dunklen haaren!
Die Frage ist, ob das Bild durch solche "Harmonisierungen" nicht an Ausdruckskraft verliert.

Zugegeben, die Emotionen, die das Bild in mir weckt, würde ich nicht gerade als positiv bezeichnen. Aber muss denn Kunst unbedingt positive Gefühle wecken?
Zumindest berührt mich das Bild irgendwie, was ich von vielen anderen (oftmals hochgelobten) Bildern nicht sagen kann.

Zitat:
Original geschrieben von LaChatte
"Es gibt kein Muss in der Kunst, denn die Kunst ist frei" Wassily Kandinsky

"Fürchte Fehler nicht. Es gibt keine." Miles Davis
Oder wie es Frank Zappa ausdrückte:
"Wer will mir vorschreiben, wie ich meine Musik richtig zu spielen habe? Es ist MEINE Musik!"

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker