Ich (w., 21 Jahre) werde voraussichtlich zum Wintersemester ein Studium an der Uni Bochum mit den Fächern Geschichte, Kunstgeschichte und eventuell noch Sprachwissenschaften beginnen. Nach dem Abi hatte ich zunächst eine Ausbildung im Archivbereich begonnen, mit der ich im August fertig sein werde.
Ich wohne im Moment noch in Düsseldorf, werde aber im September nach Essen ziehen.
Gibt es Leute unter euch, die vielleicht diese oder ähnliche Fächer studieren, mir mal die Uni und Stadt Bochum zeigen könnten oder einfach nur in der Nähe wohnen und sich gerne mit mir anfreunden möchten?
Ich würde mich sehr über eure Zuschriften freuen! Zu meinen Interessen: Ich liebe das Mittelalter, vor allem mittelalterliche Musik, spiele auch selbst gerne welche, mag Computerspiele, vor allem Rollenspiele und die Sims 2, lese gerne (unterschiedlichste Richtungen, aber kaum Romane, mehr Kurzgeschichten und Sachbücher), mag Handarbeiten (Schneidern, malen, etc..) und treffe mich natürlich wahnsinnig gerne mit Freunden und gehe zusammen mit ihnen weg.
Also, schreibt mir mal! Das wär toll! *freu*
Wenn ihr wollt, schickt ein Bild von euch mit, ihr bekommt dann auch eins von mir.
mit der EFH könnt ich dir dienen, aber net mitter richtigen uni in bochum :D
geschrieben von: UtinamVenias
Hallo,
ich fange auch zum Wintersemester an (Chemie).
Wenns dich nicht stört, dass ich mit meinen 18 Jahren 3 Jahre jünger bin als du, können wir uns gerne mal zum Semesterbeginn in der Mensa oder sonstwo an der Uni treffen (ich muss mich da aber selbst noch irgendwo zurechtfinden).
In Bochum selbst kenn ich mich nicht so wahnsinnig gut aus, aber ich weiß immerhin, wo die Matrix ist. Mit Einkaufen ist da (außer bei Byzanz - sehr nett, aber ziemlich teuer) auch nicht so viel los, außer halt eher dezente Sachen in "normalen" Läden.
Also, falls es dich interessiert, erzähl ich einfach mal ein bisschen über mich: ich bin nicht so "extrem schwarz", aber schon ziemlich schwarz angehaucht. Musikgeschmack geht eher in Richtung Gothic, Mittelalter wäre aber auch ok. Vom Geschichtlichen her interessiere ich mich aber eher fürs Mittelalter in England, ich bin sowieso totaler England-Fan (aber noch nie dagewesen). Ich lese sehr viel, aber eher Romane und fast nur auf Englisch. Sims 2 mag ich auch ;)
Erwähnen sollte ich vielleicht auch meine Hamsterleidenschaft, ich hab nen Hamster, für den ich ständig neue Sachen bastel. Also wirst du um nen Vortrag über artgerechte Hamsterhaltung wohl nicht herumkommen.
Ansonsten bin ich eher der "langweilige" Typ, eher ruhig und nachdenklich, hab eher Kontaktschwierigkeiten und geh auch nicht jedes Wochenende weg, eher selten.
Wenn du immer noch nicht abgeschreckt bist, kannst du dich gerne per PN melden, kann geb ich dir meine E-Mail-Adresse.
Liebe Grüße,
UtinamVenias
geschrieben von: docsfan
ich kann nur mit der uni dortmund dienen (ist da aber eh viiieeel schöner *fg*)
LG
dave
geschrieben von: kupfer
Zitat:ich kann nur mit der uni dortmund dienen (ist da aber eh viiieeel schöner *fg*)
Da hat der böse docsfan schon geschrieben, was ich grad schreiben wollte :(
Aber immerhin muss ich zugeben, dass die Bochumer Mensa nich so billiges Besteck hat wie unsere :D
Grüße, kupfer
geschrieben von: kephrah
Hallo zusammen!
Ich kann leider auch nicht mit Uni Bochum dienen, da war mir die Selbstmord-Rate einfach zu hoch ...
Ich studier an der Uni Essen, auch wenn die jetzt Duisburg-Essen heißt. Meine Fächer sind zumindest Geschichte und Sport. MA ist für mich OK: Musik und Märkte gehen immer, bin geschichtlich gesehen aber eher der Antiken-Freak.
Ansonsten wohne ich auch in E und bin w 24 Jahre jung. Also, wenn du mal hier eine Umfeld-Führung brauchst, kannste dich gerne melden.
Grüße
keph :)
geschrieben von: SuicideSoul
Tach!
@ Aurhynn
Naja, ich kann auch nicht mit der Uni Bochum dienen, weiß aber genau, dass da ein paar schwarze rumrennen. Außerdem schreibst, du willst Geschichte studieren, dann kommst du wohl an meiner Freundin nicht vorbei. Die sitzt im FR Geschichte rum!
Ich selbst bin nur alle heilige Zeit mal in Bochum, weil ich in Bayern meine Ausbildung mach...