[Z 7, Basel] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Z 7, Basel

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Syhron

Hiho

Ich lese seit gestern ein wenig in eurem Forum und habe festgestellt, dass auch Leute in der Umgebung von Basel gibt und einige von euch sogar ins Z7 gehen.

Das finde ich echt klasse, weil ich immer auf der Suche nach Gleichgesinnten bin. (Leider war ich bisher ziemlich erfolglos) Wie schon erwähnt wurde ist basel leider ne ziemlich Hip hop *würg*, Lationa usw. Stadt.

Ein wenig was zu meiner Person: Ich bin 19, gerade mit Matura durch *puh* und werde diesen Herbst in Basel mit einem Deutsch und Medienwissenschaften Studium anfangen. Ich höre leidenschaftlich Metal und Gothic (wobei ich 10 mal mehr Metal Bands kenne als Goths *schäm* aber ich habe an Moonshadow schon das ein oder andere gehört, und das hat mir sehr gefallen, zudem geht Nightwish doch ein wenig in die Richtung auch wenn es häufiger als Opera Metal bezeichnet wird.

Na ja ansonsten bin nicht gerade der Typ der abends dauernd ausgeht ich chatte auch ganz gerne mal, lese ein gutes Buch (vorzugsweise was aus dne Forgotten Realms) oder schreibe Kurzgeschichten.

Einfach jedes Wochende mit ehemaligen Schulkameraden sich das Hirn raussaufen kann einfach nicht der Sinn des Lebens sein. Klingt böse aber ich kenne vom Wirtschaftsgymi leider fast nur so Leute.

Im Z7 bin ich immer wieder mal anzutreffen. Ich gehöre dort zu den seltenen "Hutträgern" ich habe mir vor etwa einem Jahr einen schwarzen Mantel und einen gleichfarbigen Schlapphut besorgt und geistere nun damit auf den Konzerten rum :D

Vielleicht sieht man sich da ja mal oder auch sonst wo in Basel.

so long

Syhron

geschrieben von: Wolkenmeer

Grüsse dich, Syhron.

Da du mehr Metalkrams hörst, mag ich es zu bezweifeln, aber fragen kann man ja trotzdem Mal: Bist du am Schandmaulkonzi anzutreffen? Naja, ich geh jedenfalls hin und dachte ich frage kurz nach, ob du dort auch zugange sein wirst...

Ich wünsche dir nen schönen Abend und lass von dir hören!
Wolkenmeer

geschrieben von: Eisblume7

huhu, ich geh auch ans schandmaul konzert( fettes smilin)
hab mir am mittelalterfestival jetz einen dunkelgrünen stoffmantel zugelegt mit dem ich am schandmaul anzutreffen bin.... zusammen mit meinen braunen haaren bis unter di hüfte bin ich unverwechselbar!

@Syhron ich werd nach dir ausschau halten;) ... ach und hab sowas vernommen, dass du auch im dorf weit weit weg wohnst, dass sich "Reinach" nennt... wilkommen im club!

geschrieben von: Fanhir

Ans Schandmaulkonzert will ich auch! Weiss aber noch nicht, ob ich Muttern dahin mitschleifen soll, oder ob ich mich stattdessen nach Germanien absetzen soll. Mal sehen wie das Leben spielt. Erkennen dürfte ich wohl eher euch als ihr mich...

geschrieben von: Dead Psycho

Zitat:
Original geschrieben von Syhron

Einfach jedes Wochende mit ehemaligen Schulkameraden sich das Hirn raussaufen kann einfach nicht der Sinn des Lebens sein. Klingt böse aber ich kenne vom Wirtschaftsgymi leider fast nur so Leute.

endlich mal jemand der das auch so sieht *gg*
na ja wohne so ziemlich auf der anderen seite der schweiz also bin ich wohl im falschen topic...
sollte nur mal gesagt werde...
liebe grüsse

geschrieben von: Wolkenmeer

Hui dann sind wir ja schon 3 (bzw mindestens 2). Ich werd dann mal nach dir Ausschau halten, Eisblume, ja? ;)

Hach, ich freu mich schon so drauf :D

geschrieben von: Tantalus

schon 4...

bin auch am schandmaul konzi vertreten :) und freu mich auch drauf
;)

geschrieben von: Fanhir

Ich wünsche euch ganz viel Vergnügen, singt und tanzt für mich mit, ja? Nürnberg ruft mich...

geschrieben von: Karmacode MS

Jo das z7 ist einmalig :D
Die Bands die gerade kommen, sollte man nicht verpassen.
Korpiklani, Dragonforce, Hammerfall, Amon Amoph und noch einige andere :F (wemm ich die Band`s jetzt falsch geschrieben habe, entschldigt mich.)
Leider habe ich vor etwa einem Monat das Blind Guardian Konzert verpasst :(
Jedoch war ich natürlich bei der Autogrammstunde mit dabei, und hatte sogar das Glück einige Worte mit ihnen zu tauschen, ein Erlebnies das ich so schnell nicht vergessen werde.

das war dan mal mein Senf zur Sache

geschrieben von: Dubhiolair

Na ja, zu sagen, dass ich aus der Umgebung Basel komme, wäre wohl etwas übertrieben, aber in Basel anzutreffen bin ich doch des öfteren. Im Z7 bin ich auch öfters mal (zumindest wenn mein Geld mal für Tickets UND Benzinkosten reicht... Tja, das ewige Leid der armen Studenten ;)...)

geschrieben von: *insane*

War jmd. von euch am Feindflug Konzert am 7.2.o7`?

Wenn ja wie hat's euch gefallen?

*schwarzfunkelnd*, insane

geschrieben von: Vollmondsohn

Hallo zusammen.
Syhron, ich muss dir in Bezug auf die Basler Musikkultur ala HipHop - Hirnverbrannt recht geben. In jeder Ecke wirst Du hier mit diesem Sound bombardiert bis dir die Ohren wehtun.
Was das Vernichten des Hirns durch die allwochenendlichen Sauforgien angeht, daraus habe ich während meiner DMS - Zeit meine Lehre gezogen.

Ausser in meiner eigenen Familie kenne ich persöhnlich wenige in meinem Bekanntenkreis die auf Metal & Gothic abfahren.
Umso mehr freut es auch mich dass ich hier Gleichgesinnte gefunden habe.
Im Z7 sind wir eigentlich sehr oft anzutreffen. Sozusagen meine zweite Heimat.

Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich jetzt (wenn auch verspätet) in die RS darf, während viele geile Bands auftreten.
Dat nenn isch pech!

Wäre trotzdem toll wenn man sich dann mal bei einem Konzert trifft.

By the way: Wer am Freitag 2.3. nichts vorhat, der Dark-N-Bright Shop hat wieder eine Party organisiert.
www.dark-n-bright.ch

geschrieben von: Asphodele

Hi Leute,

ich persönlich find Basel gar nicht so schlecht von den Möglichkeiten her. Mein absoluter Top-Favourit ist immer noch die New Dark Nation im Borderline. Da ich einen von den DJs kenne, sind auch gewisse Lieblingslieder garantiert. Wenns euch interessiert bzw. ihr es nicht so gut kennt, versuchts mal.

Ich bin auch immer auf der Suche nach Leuten aus Basel, die halbwegs dieselben Interessen haben wie ich und nicht ganz an meiner Welle vorbeischwimmen. Also, ich bin für ein Treffen aller Basler, die hier rumschwirren... Wer ist noch dafür? :D

Grüssli
asphodele*

geschrieben von: Karmacode MS

Wäre sofort mit dabei!

Also, ich habe ja extra gesagt, dass es MEIN PERSÖNLICHER Favourit ist und meiner Ansicht nach, ist es bei der NDN immer recht durchmischt. Klar spielen Sie nicht ganz Alles, aber das kann man meiner Meinung auch nicht unbedingt erwarten. Und Green Devil - da stimm ich dir absolut zu - hats nicht drauf. Ausserdem ist ihm auch egal, ob jemand tanzt oder nicht, hauptsache, er kann "abgehen". Allerdings muss ich hier noch bemerken, dass er sowas von selten bis gar nicht dort auflegt. Wenn er dort mal aufgelegt hat, als du da warst, kann es sich nur um eine total Ausnahme gehalten haben. Ich bin immer da und er liegt nie dort auf. Die NDN beinhaltet eine bestimmte Richtung (die eben nunmal Metal und Batcave nicht beinhalten) und es funktioniert. Es ist genau dass, was ich dort so gern mag. Sie bleiben ihrem Konzept treu und das find ich gut. Und so ein Techno-Gekloppe wie z.B. an der Rigor Mortis ist es noch lange lange nicht! Sorry, aber ich muss die Jungs und Mädels mal eben verteidigen. Ausserdem wird oft zwischen den Richtungen gewechselt und das kann ein gewisser DJ Arnoldo z.B. nicht! Wenn dir die NDN nicht gefällt - ok, aber ich finde, du solltest vielleicht ein bisschen weniger Worte wie grässlich gebrauchen.

Und nur mal so meine Meinung zum Dark'n'Bright: GÄHN!!!!! SCHNARCH!!!

Was ich dir sonst vielleicht noch empfehlen könnte, was n bissl punkig und batcavig ist, wäre die dangereux. Die ist immer im Nordstern. Da ist es auch ziemlich gut. Doch, da ist es eigentlich ganz gut. Die spielen auch Horror- und Glamourpunk. Das einzige, was ein bisschen nervt, ist dass dort leider kein Dresscode ist für die Party, also springen da auch mal (wenn ich so gemein sein darf) n paar "Kloppies" rum, aber die Mehrheit ist schon schwarz.

*LACHT* ich riesen-Dubbel! Jetzt hab ich auch grad gesehen, dass du ganz unten geschrieben hast, dass du die Dangereux magst.... Hach, ich glaub, ich brauch Urlaub... ^^ Aber die ist wirklich gut

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker