[Metaler] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

Metaler

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Vlad_Tepes

Hallo,

Ich bin Metaler, daher kenne ich die Vorurteile und Meinungen die meisten Metaler von Gothics haben.

Aber mich würde interessieren was die "Schwarzen" so von der Metal-Fraktion halte.

Postet ruhig alles, Vorurteile, Meinungen, Fragen...

MfG Vlad

geschrieben von: Sternenstaub

Es kommt darauf an, welcher Metaller Du bist. ;)

Ich bin etwas vorbelastet, was "True-Metaller" angeht, da mein Exfreund zu dieser Fraktion gehörte. Ich mochte die Musik, ich mag sie eigentlich immer noch ganz gern (zum Zimmer - aufräumen...) aber das "Posergehabe" konnte ich nicht leiden. Weißt Du, was ich meine? So dieses: "Guck mal, ich bin evil und muß immer headbangen..." Aber vielleicht sind nur pubertäre Truemetaller so.
Ansonsten vertehe ich mich auch gut mit Metallern - ein guter Freund ist zB Black-Metaller. Es ist zwar nicht meine Musik aber ich finde es interessant wenn er davon erzählt.
Ich finde es bemerkenswert, dass Metaller oft lebensbejahender sind als Gothics. Jedoch ist es teilweise echt nicht meine Musik und Lebenseinstellung...

Im Übrigen empfehle ich Dir einen Blick auf:
http://www.ootd.de

Liebe Grüße,
Sterni

geschrieben von: rosenkind

Ein einziges Mal hat mich jemand doof angemacht, sonst hatte ich nie irgendwelche Probleme. habauch welche im Freundeskreis.

Also irgendwie sehe ich bei uns in der Stadt häufig Pärchen: Er Metaler, sie Goth. Die öfter mal aufkeimende Diskussion über Metaler + Goths verstehen sich nicht, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht leb ich in nem Nest, aber hier sind beide Szenen sehr durchwoben.

geschrieben von: Hazel Crowley

also ehrlich gesagt, mir kommts auch nich so vor, als ob da jetz die totale kluft zwischen "goths" und metalern is ... die übergänge sind fast fließend bzw. so richtige unterschiede merkt man manchmal nich ma.

klar gibts unterschiede, aber ... argh. weiß nich wie ichs erklären soll. ^^

also ich für meinen teil hab keine vorurteile bzw. abneigungen oder sonstiges gegen metaler. okay ... außer dass die alle true sind und ich nich :>

geschrieben von: Celtvis

Ob Kluft oder nicht kommt meiner bescheidenen Erfahrung oft auch auf die Größe des jeweiligen Ortes an, in HH ist mir bislang noch keine große Vermischung aufgefallen und mir persönlich passt das auch recht gut so.

geschrieben von: Nebelwanderer

Naja hab nix gegen Metaller. Aber es gibt schon Unterschiede, vor allem im emotionalen Bereich.

Metaller sind allgemein etwas praktischer würde ich sagen und meist etwas mehr Richtung Kerl gestrickt. Was auch erklärt, warum es einige Pärchen Metaller/ Gruftifrau gibt. O-Zitat einer Frau:" ein grosser langhaariger Bär der mich beschützt." :D

geschrieben von: hagzissa13

Ja, was soll man dazu sagen? Metall ist geil! Und - wie man an mir sieht - auch durchaus mit etwas schwarzem kombinierbar.

Zum Thema Metaler+Gothic-Mädel:
Also ich kenne es von der Metaler Seite, es ist schwer eine Frau zu finden die auch Metal hört oder auch nur Metal toleriert und Gothics sind ja noch relativ na dran am Metal, besonders wenn sie Gothic Rock oder Gothic Metal hören.Ausserdem sehen meiner Meinung nach viele weibliche Gothics sehr gut aus.

Aber über männliche Gothics wird selten positiv geredet-schwule, weibische, nach patschouli riechende Weicheier halt ;-)

In der Metal-Szene gibt es sehr viele Idioten und Poser und gerade der Black Metal scheint sie anzuziehen.

Ein Problem zwischen Gothic und Metal ist nunmal die unterschiedliche Einstellung zu bestimmten Themen.Berichtig mich wenn ich mich irre aber Gothen legen ja nicht so Wert auf Stärke, Männlichkeit und Ehre.Auch habe ich das Gefühl das Gothen bei Problemen eher traurig werden oder gar auto-aggresiv, während Metaler halt wütend werden.Also Gothen suchen die Schuld bei sich selbst, Metaler bei anderen.

geschrieben von: funktion

Sinnloserweise bin ich ein Mensch der sich selbst verachten müsste :D
Ich bin ein kerl und sowohl punk, als auch goth als auch metaller. Das passt irgendwo nich zusammen :D

Ich hab mit metalern auch keine probleme. bei uns in der kleinstadt sind "andere" leute so selten das man sich auch mit anderen "anderen" arrangiert.

Ein toller Satz! :D

geschrieben von: noli

ich finde nicht, dass es da große unterschiede gibt, überschneidet sich geade in meiner kleinsadt alles zimlich(metaller, goth und mittelalterfans)
aber gibt wensentlich weniger männliche goth als metaller, was ich persönlich schade finde

geschrieben von: Solstice

Jede der beiden Szenen bietet genug Potenzial, damit sich Leute in ihr lächerlich machen können. Wenn der- oder diejenige nett ist, ist mir die Szenezugehörigkeit sowas von egal...

Und die Definition eines männlichen Goth von Vlad möchte ich für meine Person mal ganz weit von mir weisen. Ich würde mich durchaus als Goth oder Grufti bezeichnen, aber mir sind diese androgynen Typen in Strumpfhosen absolut suspekt. Und ich glaube, da stehe ich in der Szene nicht allein da. Aber trotzdem: wenn er nett ist... ist mir auch das egal...;)

Zitat:
Original geschrieben von Vlad_Tepes
Aber über männliche Gothics wird selten positiv geredet-schwule, weibische, nach patschouli riechende Weicheier halt ;-)

In der Metal-Szene gibt es sehr viele Idioten und Poser und gerade der Black Metal scheint sie anzuziehen.

Letzteres könnte natürlich der Grund für erstere Dummschwätzereien sein.

"Stärke, Männlichkeit und Ehre" - sowas rettet mir beinah den Tag, danke! :D

Zitat:
Also ich kenne es von der Metaler Seite, es ist schwer eine Frau zu finden die auch Metal hört oder auch nur Metal toleriert und Gothics sind ja noch relativ na dran am Metal, besonders wenn sie Gothic Rock oder Gothic Metal hören.Ausserdem sehen meiner Meinung nach viele weibliche Gothics sehr gut aus.

Ich glaube das liegt wohl am grundlegeneden Opportunismus der männlichen Spezies. :D
Kenne auch Gruftikerle die sich drüber aufregen, das ständig Metaller auftauchen nur um die Mädchen ihnen wegzunehmen. Kindergarten :rolleyes:

geschrieben von: wookie

Nun, ich habe bis heute nur gute erfahrung mit Meatallern, gemacht.... Mit diesen Leuten hing ich früher immer zusammen weil ich niemanden aber auch wirklich niemanden aus dem Gothic bereich kannte, was heute dank dieses Forums wohl nicht mehr lange anhalten wird.;-)

Ich denke aber dennoch das auch beides in einer Person vertreten sein kann...

.... zumindesten was die Musik angeht ....

geschrieben von: Katzenschatten

Ich mag Metaler. Sie haben so etwas einfaches... Kutte an und Party. Das vermiss ich manchmal.
Ich komme aus der Metal-Szene und krame meine Kutte hervor (natürlich nur damit sie mal wieder rauskommt)und geh mit ihr zB zu Motörhead...

Ja da haste recht.....

geschrieben von: 1Rabenstern

Also ich binn selbst kein gothic(binn hauptsächlich metaller mitelalterfreak mit nem hauch punk und gothic) ich hör wenns in richtung gothic geht nur gothic
metall und den auch nur vereinzelt.

mein freund is allerdings gothic d.h. genausoviel goth wie metaller aber eben ach goth so und jetzt brech ich einfach mal die regel ma han jezt metallerin und en männlichen gothic.

und genau das is oft es problem er wird von vielen bekannten von mir als schwuchtel betrachtet weil er ein samthemd hat sich die haare kämmt eher schmal ist und nicht so auf rohe gewalt sondern eher auf stundenlanges tot philosophieren steht.(ok ich ertapp mich ja selbst dabei zu denken dass er ne schwuchtel is weil er sich eben nicht so benimt wie meine punk und metaller
kumpanen)

ich denke der große unterschied zwichen metallern und gothic ist dass gothics meistens romantischer verträumter sind metaller eher realitäsnaher und einfacher gestrikt sind. das fürt bei mir oft zu reibungen er total romantisch und ich absolut pragmatischer nichtromantiker.z.b.dass mir in nem schnee verhangenen wald nix besseres einfällt als mich auf den bauch zu werfen und den berg runter zu schlittern wärend ein romantiker von got warscheinlich einen spaziergang machen würde. dann denk ich bezeichnet der goth den metaller als blind für schönheit un als zu pragmatisch
und der metalle den goth aös weichei weil er nur blöd durch die gegend rennt

ich wüsst auch ma gerne was und ob gothics so ne art vorurteils liste vcon metallern haben.

Zitat:
"Stärke, Männlichkeit und Ehre" - sowas rettet mir beinah den Tag, danke!

Was ist daran schlimm?

Rabenstern's Beitrag kann ich eigentlich nur zustimmen.

Aber mal generell:Ich mache bei Freunde keine Unterschiede aufgrund des musikalischen Geschmacks.Die meisten meiner Freunde hören keine bestimmte Musikrichtung, HipHop oder Chart/Disko-Musik.

Was mich an Gothic stört sind diese 12-14 jährigen Mädchen die zwanghaft auch "schwarz" und depri machen müssen, immer schlechte und schmalzige Liebesgedichte ohne Metrum oder Reimschema in Internetforen posten, sich ritzen weils "voll Goth ist" usw.Aber ich vermute mal ihr zählt solche Leute zu Pseudos oder ähnlichem..

diese angesprochenen mädels, die gibt es meines erachtens auch im Metall bereich...

geschrieben von: Sternenstaub

Zitat:
Original geschrieben von Katzenschatten
Kutte an und Party. Das vermiss ich manchmal.
Ich komme aus der Metal-Szene und krame meine Kutte hervor (natürlich nur damit sie mal wieder rauskommt)und geh mit ihr zB zu Motörhead...

Aber bei Gothic heißt es manchmal auch "Zerrissene Strapse an und Party..." ;)

geschrieben von: Tapio Bearking

Ich bin Metaller und stolz darauf, auch wenn sich der Metal in letzter Zeit arg gewandelt hat. Was mich wundert und auch verärgert, ist, das der Ursprung des Metals, wie man ihn heute kennt, nur noch von vielen müde belächelt wird und als Eunuchenmetal abgestempelt wird.
Heute wird man von den Ach-so-trve-Metallern belächelt, wenn man zugibt, das man Bands wie Hell-o-ween oder Edguy mag.

Primal Fear - Metal Is Forever

Free Choices
Always had the chance to play the music you like
True and faithful
You support this sound and rhythm
You back up it´s future from deep in your heart

Faster beats are pounding
While the fans are shouting

Metal is forever
In every single matter
Metal is forever
Nations come togheter

Excited - when you go to see a show
Your feelings arise
Commited - You became a fan forever
Knowing the words you sing all the tunes

Faster beats are pounding
Glowing tubes - high sounding

Metal is forever
In every single matter
Metal is forever
Nations come togheter

Faster beats are pouding
Screaming voices - howling

Metal is forever
In every single matter
Metal is forever
Nations come togheter

Oje Party als ob das das einzige wäre. :rolleyes:

Aber bei den beschriebenen 12-14 jährigen bin ich locker drauf. In dem Alter war ich bezüglich einiger Talente auch noch ziemlich grob behauen. :D

Und das mit zwanghaft depri bei uns. Mmmh ich würde mich eher gestört fühlen, wenn es komplett in eine funkultur umschlägt. Was es in bestimmten Dingen schon leider ist. :(

geschrieben von: stormi

also ich habe auf keinen fall vorurteile gegenüber metalern, bei uns in der straße wohnt einer, und der is auch immer ganz freundlich usw. wüsste jetzt nicht was ich an dem "auszusetzen" hätte. ich muss ja zugeben das ich selbst auch mehr in richtung metaler tendiere, was größtenteils an der musik liegt die ich höre. ich nehme mir halt aus allen "szenen" das was mir gefällt und mische es zusammen bzw. ich finde einfach eigenschaften und vorlieben von mir in verschiedenen szenen. aber hauptsächlich halt bei den metalern und den goths. naja also ob metaler oder goth is mir völig egal ich kenne persönlich sowieso weder eine(n) metaller(in) noch eine(n) goth.

storm

geschrieben von: Xenomorph

Also ich habe keinerlei Probleme mit Metallern, da ich selber sehr in Richtung Metal tendiere, aber eben nicht ausschließlich, denn ich glaube, der Mensch ist viel zu vielschichtig und facettenreich, um sich ausschließlich einer einzigen "Szene" verpflichtet zu fühlen...Mir wäre das jedenfalls zu einengend...Musikvorlieben wechseln bei mir des öfteren je nach Stimmungslage, wobei aber auch bei mir ein festgesteckter Rahmen existiert, der allerdings ziemlich weitgefasst ist...
Aber es gibt natürlich auch Grenzen des guten Geschmacks:
So habe ich für Pop, Hiphop, Schlager und andere zumeist kurzlebige und einfach gestrickte Zivilisationsmusik nur Verachtung übrig, da sie dem oberflächlichen, niederen und kommerzorientierten Bewusstsein der Gesellschaft gerecht wird und den geistigen wie emotionalen Bedürfnissen des modernen Massen- und Herdentiermenschen entspricht...
Davon abgesehen bin ich für vieles offen, sofern ein gewisser kultureller, geistiger und künstlerischer Anspruch, was sowohl Technik alsauch Inhalt und Aussage betrifft, erkennbar ist...
Es stimmt schon, dass der typische Metaller im Gegensatz zum typischen Gothic eher extrovertiert ist, seine Wut und Verachtung mehr nach außen lebt und abreagiert, wohingegen letzterer sie eher "in sich hineinfrisst"...Einen grundsätzlichen Widerspruch von der Einstellung her gibt es nach meiner Einschätzung aber nicht...

Zitat:
Original geschrieben von Vlad_Tepes
Was ist daran schlimm?

Schlimm? Nichts.
Es sei denn, man findet das Herausschreien von Schlagworten wie "Stärke, Männlichkeit und Ehre" insofern seltsam, weil man weiß, daß es persönliche Ehre auch ohne großes Gehabe & Getue gibt, ebenso wie es Stärke & Männlichkeit auch ohne aufgesetztes Balzgehabe geben kann - ich hoffe Du verstehst den Unterschied zwischen beidem: Damit posieren und möglichst laut & deutlich zur Schau stellen, oder wissen, daß es diese Attribute auch im Stillen gibt, ohne darauf herumzureiten. Ist m.E. eine Frage des Stils, meines persönlichen Stils zumindest.

Zitat:
Original geschrieben von Xenomorph
denn ich glaube, der Mensch ist viel zu vielschichtig und facettenreich, um sich ausschließlich einer einzigen "Szene" verpflichtet zu fühlen...

So habe ich für Pop, Hiphop, Schlager und andere zumeist kurzlebige und einfach gestrickte Zivilisationsmusik nur Verachtung übrig, da sie dem oberflächlichen, niederen und kommerzorientierten Bewusstsein der Gesellschaft gerecht wird und den geistigen wie emotionalen Bedürfnissen des modernen Massen- und Herdentiermenschen entspricht...

Du glaubst doch wohl hoffentlich nicht im Ernst, der durchschnittliche Metaller oder Gruftie (meinetwegen auch Goth) wäre auch nur einen winzigen Deut besser als ein durchschnittlicher Vertreter des "modernen Massen- und Herdentiermenschen", oder?
Falls ja, würde ich das als unbegründete Überheblichkeit und Arroganz bezeichnen, es leben die Klischees:
Die "Normalos" sind dumm & ohne eigene Meinung, die "Metaller" sind dauerbesoffene Steinzeitgrunzer und die "Grufties/Goths" sind dauerdepressive Heulsusen - na ganz klasse, solche statements liebe ich.

Sonst noch ein paar Vorurteile gegenüber "Normalos" auf Lager, die die eigene Überlegenheit und Individualität "beweisen" sollen, aber nicht können?

geschrieben von: Premutos

hmm naja was soll ichs sagen, bin mit ner black-metallerin zusamm(selbst bin gothic zumindest vom aussehn musikgeschmack und lebenseinstellung her) und momentan läufts super(sie ist ja auch was besonderes) ihre musik find ich zwar bisschen "unverständlich" aber ansonsten ... kann solch komische geräusche gut ignorieren :) und dazu muss ich sagen beim sex kommt der metalkram besser als the cure oder so ^^

und was vorurteile angeht ... weiss nich würd jetzt nich unbedingt behaupten das metaller männlich sind bzw männlicher als männliche gruftis warum sollten sie? weil sie sich nicht rasieren?
und was ehre angeht hmm da wurde ich schon des öfteren vom gegenteil überzeugt. vielleicht hab ich aber auch nur ein anderes verständnis von ehre.
hmm und stärke??? wenn mans auf körpermasse bezieht ja aber so? weiss nich da unterscheiden sich die "szenen" wohl nich wirklich zumindest aus meiner sicht der dinge.

und überhaupt vorurteile sind schwachsinn wenn ich jemanden kennlern interessiert mich nur die person als solche und nich die musik die er/sie hört.

und in meiner gegend gibt es keine kluft zwischen den beiden schwarzen fraktionen zumindest nich das ich wüsste

geschrieben von: Darket

Zitat:
black-metallerin

Sowas gibts? :eek:

Zitat:
und dazu muss ich sagen beim sex kommt der metalkram besser als the cure oder so

Da lob ich mir doch netten Blümchensex...

geschrieben von: Fatal*Desire

Tja, bis jetzt habe ich nur zwei Metaler näher kennengelernt, mit denen komm ich bisher sehr gut aus:)
Diese beiden waren allerdings keine allzu typisch klischeehaften Steinzeit- Gestalten... Ich habe festgestellt, dass man mit diesen beiden genauso gut diskutieren als auch einfach nur Spaß haben kann wie mit den Schwarzen, die ich bisher so kenne.
Das einzige was ich mich schon die ganze Zeit frage und worauf ich bis jetzt noch keine richtige Antwort gefunden habe, ist, welche Einstellung hinter der Metaler- Szene steht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Einstellung von der der Schwarzen unterscheidet, allerdings konnte mir das irgendwie noch keiner so wirklich erklären... Vllt. kann mir ja einer von euch da irgendwie weiterhelfen... Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass Metaler ihre Einstellung nur in Headbangen, Pogen und Biertrinken sehen, genauso wie wir Schwarzen nicht alle Suizidgefährdet und notorische Satanisten sind...
Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich:)

@F*D: Nein es war nicht verständlich, aber das liegt wahrscheinlich daran, das Metaller nicht gleich Metaller ist. Eigentlich, abgesehen von Finntroll, fällt mir keine Band ein, die das Steinzeitmenschenimage lebt. Meiner Meinung nach sind die meisten Metaller ganz normale Menschen, denen man ihren Musikgeschmack gar nicht ansieht, da sie in Bluejeans und TShirt unterwegs sind, was einfach daran liegt, das "ihr" Metal einfach nur gute Laune Musik ist (Vgl. Edguy, Helloween).
Auf der anderen Seite gibt es da die Doom und Blackmetaller, die ihren Musikgeschmack auch nach außenhin sichtbar machen.
Aber eine besondere Lebenseinstellung gibt es nicht. Außer Living for Metal

geschrieben von: 1Rabenstern

@Darket
Blackmetallerinnen gibts z.b. mich und andre die ich kenn is gar net so selten wie du warscheinlich denkst

geschrieben von: Foreverbleeding

wo soll ich anfangen...

ich habe vor einiger zeit einen metaler kennen gelernt.er ist wirklich ein ganz lieber kerl.aber überhaupt nicht DER TYPISCHE METALER.er kommt beispielsweise alle 5 minuten an und erzählt dir,dass er dich lieb hat...:D
er ist eig nicht der typ von metaler,den ihr beschrieben habt.
er ist einfach...leicht tuntig?!obwohl er hetero ist...*schmunzel*
trotzdem muss ich sagen,dass goths mir irgendwie schon allein vom lesen hier sehr viel sympathischer sind als er...keine ahnug woran das liegt....ich kenne leider nicht sehr viel schwarzes volk.genau genommen nur eine sehr gute freundin von mir und übers internet ein paar leutchen^^

sachen gibts,die gibts gar nicht:D

geschrieben von: LittleLenore

bin ebenfalls seit einiger zeit mit einem metalmenschen in einer beziehung verhaftet und ich muss sagen, dass mich seine *ich bin gott,weil ich so saucoole musik höre*-einstellung enorm nervt.ebenso wie sein schönheitsideal je siffiger,desto truer,bzw.thrashiger.und dass er mir verbietet,so auszusehen,wie ich es möchte, da seine metalkollegen negativ darauf reagieren.und dass er jeden goth als schwuchtel offen betitelt,was gemeinsames weggehen recht anstrengend macht.ausserdem muss ich sagen, dass mir vader als sexhintergrundmusik irgendwie nicht behagt,ebenso wie sodom oder exodus, aber darüber lässt sich nicht diskutieren, weil wie schon gesagt, das saucoole musik ist und ich als frau eh keine ahnung habe von saucooler musik:rolleyes:
viele metaler sehen es recht schwarz-weiss, meiner erfahrung nach: meine musik ist toll, alles andere mist,und sie sind nicht bereit,sich diesen"mist" mal näher anzuhören.vorgefertigte meinung und schluss.ich höre selbst recht viel an metal aber eben nicht nur,solcherart"spezifizierung " ist mir zu einseitig und zu langweilig.diese intoleranz nervt mich einfach,weil sie keinerlei diskussionsgrundlage bietet.
übrigens musste mein liebster letztens zugeben, dass meine schwule musik ja teilweise doch ganz ok ist:D.die punkigeren sachen,aber immerhin...
p.s:@foreverbleeding:wo hast du denn den aufgetrieben?ein metaller mit gefühlen?iiih....wie schwul:D

geschrieben von: DrusillaMuffels

Ich finde Metal ist ne gute Musikrichtung, da sie recht vielschichtig ist. Mir allerdings gefallen nicht alle Unterarten.
Ich steh mehr auf Fantasymetal und ähnliches. Also eher Dinge mit Melodie und schönen Texten.

Gegen Metler hab ich absolut gar nichts, eigentlich sind bis auf ein paar alle meine Freunde Metler ... wieso auch nicht?
Allerdings wohn ich auch nur in einer Kleinstadt, da gibt es eh nciht so viele Leute und wenn man dann noch solche Grenzen ziehen würde, dann wäre jeder Mensch nurnoch alleine.

geschrieben von: Alex

Kann man mit Leuten befreundet sein, deren Plattensmmlung hauptsächlich aus Tina-Turner-Alben besteht? Ist es möglich, eine Frau zu lieben, deren bevorzugt Band die Simle Minds sind?

Wem das jetzt nichts sagt, der sollte schleunigst in die Bücherei gehen und sich Nick Hornbys High Fidelity ausleihen (oder den Film gucken) ;)

Zitat:
Kann man mit Leuten befreundet sein, deren Plattensmmlung hauptsächlich aus Tina-Turner-Alben besteht? Ist es möglich, eine Frau zu lieben, deren bevorzugt Band die Simle Minds sind?

Ja, kann man / Ja, ist es. Viel schwieriger stelle ich mir das bei BE oder Lampe im Hotel oder so vor. *duck und flücht*
Meiner einer hat auch alle 20 (?) Alben von Chris de Burgh ^^

ja, man kann mit solchen Leuten befreundet sein, die andere Musik hören als man selber. Einer meiner guten Freundinninen hat auch alles von Chris de Burgh. Ich kann trotzdem mit ihr reden, mit ihr lachen und weinen ... es ist möglich und es ist nicht schlimm ...

geschrieben von: Xenomorph

Zitat:
Original geschrieben von DrusillaMuffels
ja, man kann mit solchen Leuten befreundet sein, die andere Musik hören als man selber. Einer meiner guten Freundinninen hat auch alles von Chris de Burgh. Ich kann trotzdem mit ihr reden, mit ihr lachen und weinen ... es ist möglich und es ist nicht schlimm ...

Warum auch nicht...? Ich habe auch einige Platten von Chris de Burgh bei mir im Regal stehen, und Lieder wie "Don't Pay The Ferryman" höre ich immer mal wieder gerne, ohne dass ich mich dessen in irgendeiner Weise schäme...
Und soviel ich weiss hat er sämtliche Songs selber geschrieben, seine Platten teilweise sogar eigenständig produziert, und im Gegensatz zu vielen kommerziellen Heulsusen von heute, wie z.B. Robbie Williams, kann er wirklich singen...

geschrieben von: Evil Mini

Habe noch nie irgendwelche Probleme mit Metalern gehabt..
Höre selber gern mal ab und zu Metal, je nach Stimmung.
Bei uns auf dem "Ländle" ist anders sein sowieso dünn gesäht, ich glaube das schweißt zusammen. Obwohl es schon komisch aussieht wenn wir mal losziehen die Gegend unsicher machen. Metaler (Black/Death/Trash/True/Pagan,..), Punk-Rocker, Indies, Hippies mit Schlagervorlieben, Biker, Mittelalterleute, Goths und wenn dann noch Besuch aus Aue da ist ham wer sogar noch eine (Sorry Franky, nich bös gemeint) Glatze mit an Bord. Wir kommen eigentlich alle miteinander aus. Wir akzeptieren uns so wie wir sind, bei der Musik darf jeder mitreden und selbst wenn uns das ein oder andere an den anderen nicht gefällt, dann kann man da drüber reden. Oder weghören, so ein Lied ist ja auch meistens nach 3-4 min vorbei :D

das finde ich richtig super ... wieso sollte man sich auch nicht verstehen, weil man unterschiedliche Musik hört. Schade dass hier bei uns, die Leute, die glauben, dass sie anders sind, meistens so sind wie alle. Denn anders ist hier z.T. Mode. Zum Beispiel Punk ist hier leider sehr komerziell. Manche meinen das ernst, aber den glaubt man nicht, weil es zu viele Komerzpunks gibt.
Und leider gibt es viele Vorurteile ... auch wenn man sich menschlich vielleicht versteht ...

geschrieben von: Schwarze Traene

Ich habe keine Vorurteile ggü. Metallern, wieso auch? Ich verstehe mich mit den meisten (auch wenn ich teilweise von denen verarscht werde). Sind doch immer lustig drauf. Außerdem hör ich auch viel Metal und mag die Musik auch sehr!!

geschrieben von: MelaninRabenfed

ok zum Thema Standardtyp Metaller: Ich bin seit kurzem selbst mit einem Metaller liiert, undzwar einem der wirklich fast nur Metal hört. Und ganz ehrlich: Er achtet sehr auf sein Äußeres, ist beinahe schon eitel ("Meine hübschen Haare"), kann versifftes Aussehen garnicht ab, ist sehr einfühlsam und steht offiziell dazu ein Sensibelchen und bi zu sein:D
ich meine, passt nacht so ganz ins Bild, ne:)
Man muss hierzu aber auch sagen, dass weder er noch ich behaupten, eindeutig zu einer Schublade zu gehören, wobei es bei mir schon eher Roichtung Goth tendiert....
Hm...und er hat gestern erstaunt festgestellt, dass ich ihn beeinflusse, sein Musikgeschmeck und Kleidungsstil wandelt sich wieder mehr zur "schwarzen Seite" hin^^

Ich hab ja schon erwähnt, dass ich einige Matler kenne. UNd die sind alle extrem empfindlich, was ihre Haare angeht. Der eine muss vielleicht nächstes Jahr zum Bund und heuelt jetzt schon dauernd, weil er dann seine wundervollen Haare schneiden lassen muss. Auf einmal überlegt er ernsthaft, ob er nicht lieber Zivildienst machen will, wegen seiner Haare (na ja und weil er dann nciht so weit von hier weg muss).

Ich glaube den meisten Matlern sind ihre Haare heilig. :D

Manchmal so heilig, das sie abrasiert werden, und an einem sicheren Ort versteckt: Klick

Wenn ich eine Mähne wie Marco Hietala oder Erno Vuorinen hätte, würde mir das auch Leid tun...

Zitat:
Original geschrieben von DrusillaMuffels
Ich hab ja schon erwähnt, dass ich einige Matler kenne. UNd die sind alle extrem empfindlich, was ihre Haare angeht. Der eine muss vielleicht nächstes Jahr zum Bund und heuelt jetzt schon dauernd, weil er dann seine wundervollen Haare schneiden lassen muss.

Also das kann ich nicht bestätigen. Meine Haare sind in den letzten Jahren immer kürzer geworden. :D

na ja ... das war auf die matler bezogen, die ich kenne ... bei denen, die sich die haare schon geschnitten haben, muss ich auch immer kummerkasten spielen, weil die das immer bereuen, wenn sie die anderen sehen.
na ja ... das ist wohl je nach region unterschiedlich :D

Vielleicht liegts auch am Geschlecht?! ;)

geschrieben von: Foreverbleeding

Zitat:
Original geschrieben von LittleLenore

p.s:@foreverbleeding:wo hast du denn den aufgetrieben?ein metaller mit gefühlen?iiih....wie schwul:D

*bäh* so war das nun auch nicht gemeint.aber irgendwie ist es echt komisch mit ihm...ich bin es einfach nicht gewohnt,dass mir jemand alle paar minuten an den kopf wirft,dass er mich lieb hat.das hat mich anfangs echt verwirrt.es war irgendwie nach ner halben stunde (und mindestens 5 mal "hab-dich-lieb-gesage) nichts besonderes mehr.ich würde mit ihm niemals eine beziehung führen wollen.
1.weil ich genau diesen siffigen,verlotterten stile,der hier beschrieben wurde an ihm nicht ausstehen kann.
2.weil er einfach nicht mein typ it UND mir seine musik nicht gefällt
und 3.weil er mir wahrscheinlich alle paar minuten sagen würde,dass ermich liebt...*weglauf*
nein,soetwas brauche ich nicht.

ich hab ihn übrigens in einer single-community kennen gelernt.für ganz "normale" menschen. :D

geschrieben von: LunaticSister

:) Ich kenne auch ein paar. Und eigentlich halten sie nicht viel von Ordnung, was jetzt aber nicht typisch sein muss. Und na ja, die Musik immer voll aufgedreht, sodass es sich eigentlich nicht mehr schön anhört. Die Musik ist sowieso schon brutal genug, aber die Lautstärke erhöht das Ganze noch.
Ähm..., saufen, saufen, saufen! :D
Keine Rücksicht, nach dem Motto, ich bin der Stärkste (wird vielleicht durch die Musik ausgelöst) und kann machen was ich will.

Das sind so meine Erfahrungen, aber das muss ja nicht heissen, will damit sagen, nicht jeder muss so sein oder ist so.

geschrieben von: Kekstreter

also ich bin selbst metaler und lebe eigentlich recht friedlich mit den goths zusammen =)
trage meistens schwarz und habe auch schwarzgefärbte haare, ab und an ein nietenarmband.
ich denke, da das in großstädten sowieso extremer ist, in irgendwelchen kleineren orten müssen sich die minderheiten halt zusammentun=)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker