[Peinlich Peinlich, eure erste gekaufte CD] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

Peinlich Peinlich, eure erste gekaufte CD

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Dirtydevil1981

Ich glaub jeder hat sie noch, die erste selbst gekaufte CD und wenn man sie heute sieht denkt man, oh je, wie konnte ich dafür Geld ausgeben.

Mich würde mal interessieren, welche eure erstgekaufte CD ist oder welche CD der größte reinfall war bzw. fehlkauf war. Eine CD für die man sich schämt sie im Schrank zu haben.

Bei mir ist es die kompl. Sammlung von Bravo hits bis Nr. 13

Urgh. Würde sie ja weg werfen, aber die haben Sammlerwert.

geschrieben von: 242shockfront24

Na ja zu meinem Zeitpunkt gab es damals nur Kassetten oder Schallplatten,dies war in den 80zigern.

Meine Erste Kassette war Culture Club und The Cure...Meistens haben meine Schwester und ich aber eher alles aus dem Radio aufgenommen weil es halt billiger war*gg*

geschrieben von: blue79

Ich bekamm sehr spät einen CD Player erst mit 15 leider und die erste CD dazu war Culture Beat .Die habe ich sogar noch.Eine CD zum schämen habe ich glaube ich nett.:p Aber ein kumpel lies mal die Aron Carter CD hier.:D

Gut anstatt CD kann man natürlich auch die erst LP bzw Kassette nennen. Ich habe nur CD geschrieben, weil LP wahrscheinlich die wenigsten noch kennen :D

geschrieben von: Tapio Bearking

Meine Erst CD war eine Compilation aus Rocksongs der 50er nund 60er. Hab sie immer noch. Die erste Vinyl war irgendwas von Otto und Kassetten öh... keine Ahnung mehr.

Größte Peinlichkeit: Hermes House Band :D

Größter Reinfall: Eigentlich keine...

geschrieben von: Kaworu

Die erste CD, die ich mir gekauft habe war... *denk* ...Linkin Park "Hybrid Theory"... gar nich so schlimm, oder? ^^
Davor hatte ich zwar auch schon CD's, aber die hab ich alle geschenkt bekommen...

geschrieben von: deathrock1334

meine erste cd war 1987 the cure - kiss me kiss me kiss me, meine erste platte war 1984 duran duran - arena

@ deathrock1334

So ist es brav*gg*das ist die richtige Mucke für den Amfamg den der eigene Weg wählt*lol*Oder besser der für einen Vorbestimmt ist:D

Davon ab meine Schwester hat damals Münchner Freiheit und sowas gegöhrt...Na ja heute hört sie Techno und meint das sie ganz stark Gothic sei,ich versuche sie zwar runter zuholen und das seid fast 18 Jahren aber irgendwie hört sie nicht*Hilffffffffeeeeeeeeee*

Ich wünsche zwar vielen alles aber keine Schwester die FlipFlops mag mit Sonnenblummen
*Ihhhhhhhhhhhhhh*

Hey Linkin Park HipHop Rap Gedöns was keiner verstehen kann wenn es noch SEED wäre oder Fettes Brot oder gar die fantastischen vier könnte icvh es noch verstehen aber so eine Art von ich bin Stark ich bin Aggro Berlin oder was weiß ich die kaum Deutsch können naja da weiß ich warum ein Sohnemann kein Deutsch kann obwohl wir oder besser er hier aufgewachsen ist udn wir deutsche sind,wenn ich jetzt was noch sage werde ich gleich wiedfer beschimpft deswegen behalte ich es für mich sorry:rolleyes:

Typisch die Jugendlichen wissen es nicht mehr zu schätzen wie man schreibt und was für Musik man hört.........Zum Bleistift meine Tochter ist 5 jahre alt sie hört liebend gerne Opern aber auch HipHop und alles anders was ihr gefällt auch gleichzeitig uLinkin Park re Musik und auch *zum leiden zu mir VOLKSMUSIK danke an meine Schwigereltern*:-)Ich denke mal sie wird gesund aufwachsen und sich das aussuchen was ihr gefällt und nicht die Masse die hinterherrennt...Ich lasse sie das hören was sie mag egal ob ich ein herzinfarkt bekomme oder nicht genauLinkin Park bei meinen Sohn :-)

Die erste gekaufte kassette oder gar wie heute CD ist das wichtigste im Leben was man braucht :-)

Es ist nichts Peinlich oder gar schlimm jeder so wie er es mag und keiner sollte Verurteilt werden wenn etwas schlimmes dabei sein sollte ich bin der Meinung das gehört dazu zu der sogenannten freien Erziehung :-)

Egals ob heino Techno oder was weiß ich jeder sollte sich outen und sagen was er früher gerne gehört hat,ok bei mir war es halt so ich bin in den 80zigern groß geworden aber wie ist es in den 90zigern gewesehen?oder in 2000???Das wäre mal intressant das andere kennt fast jeder :-)

geschrieben von: Nebelwanderer

Die erste Eigrne war ne Doppel-MC Sahnestücke 93-94 oder so. Und das erste reguläre Album, Green Day Dookie. :D

geschrieben von: lakatta69

bei mir war es das 1.Supermoonies album. ich war damals sailormoon-fan und dann durfte mir diese cd doch nicht feheln. glücklicherweise ist sie hinter den schrank gefallen :D

geschrieben von: hidden peak

peinlich, peinlich.
Meine erste LP war von Boney M. :rolleyes:

geschrieben von: Locomon

Keine ahnung wie die genau hiess, aber es war ein sampler mit blümchen, captain jack und anderen "künstlern dieser zeit" drauf.:D

damals war ich 8.... glaube ich

Super Boney M. :-) Hey cool damit sind wir doch groß geworden *lol*Net weggeschmeissen.............

geschrieben von: schlafundtod

meine erste cd war pink floyd / meddle,
aber die ist nach wie vor spitzenklasse

peinlich sind die <kastelruther spatzen> die ich in einem hyper-nihilistischen anfall kaufte, aber da ist alles so schön und peace and love, das glöcklein auf dem berg bimmelt und alle sind glücklich :)
*schäm,vllt*

geschrieben von: wookie

okay, meine erste LP war von Nena ihr erstes Album (nicht lachen), meine erste CD war Bon Jovi - New Jersey.

geschrieben von: Kyrie

Meine erste CD war "Herzfrequenz" von Blümchen :o ( ich war 7 Jahre alt...was soll ich sagen...:o )

geschrieben von: Todessehnsucht

mh ... meine erste war von den Ärzten die "das beste von heute bis nach früher" (heisst die so ich hab keinen schimmer mehr so recht ^^) ... und danach hab ich mir Terrorgruppe Musik für Arschlöcher und Melodien für Milliarden gekauft *g*

geschrieben von: 1Rabenstern

mein erster tonträger mit musik war eine kasette namens enemene singsang klingklang klingklang man kann sich glaub ich denken was drauf is
meine erste cd war könig der löwen hörspiel und peinich peinlich meine erste richtige cd waren die spie girls die einzige musik die ich damals kannte (mit 6)
die cd kannte ich von nem mädchen das wie ne große schwester war unnd da ollt ich sie natürlich auch haben

geschrieben von: DR-KUBY

Erste Platte (maxi) war was von Helloween und die Milli Vanilli (maxi) habe ich zwar geschenkt bekommen durfte ich mir aber aussuchen ....kannte die gruppe allerdings nicht.
Gekauft habe ich mir glaube ich als erstes eine Kassette von Metallica mit einer scheiß Tonqualität...naja das mädel das metallica auf ihrer Jeansjacke stehen hatte fand ich schick und mußte ja mal hören was die hört.
Erste LP war eine blaue VA mit charts

CD die mir nicht gefällt ist Lüde und die Astros .....hab die gebraucht gekauft mit 19 anderen CD´s ....was das auch immer für musik ist

geschrieben von: logic_system

erste cd...hmmm...uffz, ich glaube, dass war irgendeine in extremo vor ein paar jahren im zarten alter von dreizehn (vorher gabs nur musik geschenkt oder gebrannt hehe), wenn ich mich nicht irre *g*

meine erste lp war entweder der "new deutsch" sampler von international deejay gigolo rec. oder die split von karl kubler und raison future. kann mich aber nicht mehr 100% erinnern, weil ich die innerhalb von ner woche gekauft hab.

das einzige tape in meinem besitz, dass nicht in die kategorie hörspiel gehört ist von ner nürnberger gothic band ("toxic angels"), glaube anfang der 90er.

Zitat:
Original geschrieben von Todessehnsucht
mh ... meine erste war von den Ärzten die "das beste von heute bis nach früher" (heisst die so ich hab keinen schimmer mehr so recht ^^) ... und danach hab ich mir Terrorgruppe Musik für Arschlöcher und Melodien für Milliarden gekauft *g*

Ich bin jetzt mal klugscheißer: Das beste von kurz nach früher bis jetze
(ich hab aber auch nachgucken müssen gg)

Aber Terrorgruppe hab ich auch im Schrank, ich find die toll!

geschrieben von: darkEMYR

Ja, meine ersten Tonträger lagen auch noch in der Kassetten-Ära.
Das war glaube ich Iron Maiden, aber ich weiß nicht mehr welches Album. Vielleicht war es aber auch Sepultura mit Chaos A.D.
Meine erste CD war ziemlich sicher Sehnsucht von Rammstein.
Aber irgendwelche Bravo-Hits Sampler waren auch mal dazwischen *zugeb* :D

geschrieben von: Die_Wölfin

oh je, meine ersten cd`s waren die totale geschmacksverirrung.*schäm* fing an mit bravo hits über britney spears*omg*, no angels...*imbodenversink*
aber zum glück hab ich ja jetz noch zu guter musik gefunden.;)

geschrieben von: Laya

doch das dürfte irgendwas Peinliches Richtung BravoHits oder so sein. Schlimm, schlimm. größter Reinfall war denke ich In my Dreams von Judith Lefeber. ( :eek: :eek: :eek: ) Aber die hat mir nichtmal gefallen, als ich sie gekauft habe. War nur sooo blind vom DSDS ... steinigt mich, ich war bei der 1. Staffel davon im sehr mainstream-anfälligen Alter *gg*

geschrieben von: h3artl3ss

Meine erste gekaufte CD war eine Schallplatte, nämlich "Thriller" von Michael Jackson. Zwar keine schwarze Musik, aber immerhin Musik von einem (damals noch) Schwarzen.

geschrieben von: Monist

Meine erste Platte gegen Ende der 80er, im No-go-area, war Electric Beat Crew, eine ostdeutsche Hip Hop-Band, meine erste CD stammt von Boogie Down Productions. Dann eben von The Cure "Japanese Whispers" und zu den Abizeiten die aktuelle "Das Ich"-CD "Die Propheten".

geschrieben von: funktion

meine erste CD war glaub ich was von tic tac toe als ich 7 war :D danach dann eine Rammstein und dann kamen Sachen wie Scooter und Bravo hits :D Aber hin und wieder is auch was erträgliches dabei. Linkin Park, die Toten Hosen, die Ärzte und sogar Manowar

geschrieben von: Sternenstaub

Caught in the Act - "Caught in the act of love" :D

geschrieben von: Spleen-et-Ideal

Meine ersten CD's habe ich aus der Sammlung meiner Mutter halb geklaut, halb "bekommen"... das waren unter anderem die Japanese Whispers von The Cure, die Collection von Flash and the Pan, Nevermind von Nirvana und das Black Album von Metallica... Mama ist die beste...
Ich weiß garnicht mehr genau welche CD ich mir zuerst gekauft habe, aber ich glaube es war die Regatta de Blanc von The Police. Meine erste Platte war aufjedenfall The Piper at the Gates of Dawn von Pink Floyd.
Aber um jetzt nicht allzu gut dazustehen gebe ich zu, dass ich auch voll auf Marius Müller Westernhagen abgefahren bin......
"Glaubst du an den lieben Gott oder an Guevara? Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in Bar... uuh!"
Jaja, mit Pfefferminz bin ich der Prinz.....

geschrieben von: Seneca

Meine Erste selbst gekaufte CD war die The Cross of Changes von Enigma, gleich im Erscheinungsjahr 1994.
Wenn überhaupt, dann sind nur die LPs "peinlich", die ich lange vorher gekauft hatte...*g*

geschrieben von: ProGrisiv

meine erste CD die ich mir selber gekauft habe war "Lacrimosa - Angst" das erste album von 1991. wann genau weiß ich nicht mehr. wie ich dazu kam, mein absolutes lieblingslied ist seele in not welches sogar schon einmal im radio nur für mich gespielt würde (fritz berlin, ansich keins ender der sowas sonst üblicherweise spielt)...wie auch immer. seele in not hörte ich damals als relativ junger bub bei einer freundin meine cousine, mich faszinierten diese töne und klänge so sehr, das ich alles daran setzte mir dieses lied zu besorgen, und so ging es weiter. so würde ich aber nicht zu dem menschen der ich bin, die musik kam erst dazu.

mein größter reinfall...fällt mir keiner ein. bravo oder ähnliches hatte ich nicht, ich sparte mein geld für die richtig guten sachen in meinen augen. was evtl peinlich ist oder wäre, meine thunderdome sammlung. doch die habe ich wegen den extremen tönen. das diese musik daneben ist muß mir keiner erklären

geschrieben von: Nigtcrawler

Das Album von 'Marlon', das jetzt in der untersten Schublade im hintersten Eck vor sich hinmodert und das mir niemand abkaufen will :D

geschrieben von: Valnar

Mir ist auch nix meiner Errungenschaften peinlich!

Meine erste CD war eines der folgenden:

Jon Bon Jovi: Blaze of Glory
Metallica: ...and justice for all
Roxette: Look Sharp

Welches genau weiß ich aber nicht, da war ich 6 oder 7! ;-)
Ja, auch für Roxette schäme ich mich nicht! Die hatten echt tolle Songs!

Zitat:
Original geschrieben von Nigtcrawler
Das Album von 'Marlon', das jetzt in der untersten Schublade im hintersten Eck vor sich hinmodert und das mir niemand abkaufen will :D

Oh my god! Das ist ja der pure HORROR! War das nicht die Zeit wo auch solche Michbubis wie Gil und Sascha in den Charts erfolgreich waren?

Bist du m oder w? Weil, wenn Du männlich bist müsstest Du Dich gleich ndoppelt dafür schämen! *ggg*

geschrieben von: Neonstern

Also CDs an sich sind nun nicht peinlich, aber paar schmucke
MCs ;)
New Kids On The Block - Hangin Tough

geschrieben von: Spleen-et-Ideal

Jon Bon Jovi ist der Antichrist ! Er ist gekommen um uns alle zu zerstören..... los.... schäm dich!

geschrieben von: Lady_Psycho

Bravo Hits oder irgendwas von den Kellys... ^^ :rolleyes: :D

geschrieben von: Nigtcrawler

Zitat:
Original geschrieben von Valnar
Oh my god! Das ist ja der pure HORROR! War das nicht die Zeit wo auch solche Michbubis wie Gil und Sascha in den Charts erfolgreich waren?

Ich fand dieses 'Lieber Gott' irgendwie ganz schön und na ja, naiv wie ich war, hab ich mir dann halt das Album gekauft und dann meine Klassenkameraden, die alle Marlon gehasst haben mit einem Referat über ihn genervt ... wenigstens eine gute Note hat mir dieser Kauf eingebracht :D Schon allein, weil niemand ihn mochte, fand ich ihn nicht schlecht :p

Zitat:
Original geschrieben von Valnar
Bist du m oder w? Weil, wenn Du männlich bist müsstest Du Dich gleich ndoppelt dafür schämen! *ggg*

Weiblich und glaub mir, ich schäm mich auch als Mädchen genug dafür ... Ich war aber relativ schnell wieder kuriert ;)

geschrieben von: Dilara1

Meine Erste CD???
Bon Jovi- New Jersey und die Nachfolger:rolleyes:

geschrieben von: Prosperina

Mann, seid ihr jung. ;) Nee, Spaß.

Die erste CD, die ich unbedingt ganz dringend haben wollte, war von Mozart die kleine Nachtmusik. In der 2. oder 3. Klasse hatten wir das in der Schule durchgenommen und ich war fasziniert. Zuerst hab ich die Schallplatte meiner Oma rauf- und runtergehört, bis sich dann meine Mutter erbarmt hat, mir eine CD davon zu kaufen.

Eigene Schallplatten hatte ich keine, alle "ererbt" von meiner Mutter. In den 80ern kamen gerade die CDs auf und da ist man dann so langsam drauf umgestiegen. Kassetten hatte ich auch ziemlich viele, Kinderkassetten halt. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, was da alles dabei war, geschweige denn, was die erste davon war.

Die erste CD (obwohl da das Medium egal ist, es ging eher um die Musik), die ich bewußt unbedingt haben wollte, war einfach von Mozart.

Ein paar Jahre später hab ich mir dann auch mal eine CD selbst gekauft. Bravo Hits 10. Ist die einzige in der Reihe geblieben. Heute hör ich die manchmal noch ganz gern und denke, wie übel die Musik damals doch war. Quietsch, Techno und Scooter. ;)

Zitat:
Original geschrieben von Dilara1
Meine Erste CD???
Bon Jovi- New Jersey und die Nachfolger:rolleyes:

New Jersey ist ein so GENIALES Album, dafür muss man sich nicht schämen! Wohl das beste Hard-Rock Album welches es in den 80ern gegeben hat!

Achja: BON JOVI RULZ :D

geschrieben von: xaida

also meine allererste single war : coco jambo von mr.president! *schäm*

aber ich habe vor kurzem mal mein ganzes cd regal ausgemistet... da kamen noch merh so peinlichkeiten zum vorschein. dinge, wie blümchen oder so...

geschrieben von: dr0pi

ich glaub das war "die Schlümpfe - Tekkno ist cool" .. irgendwann 1995

;) mitm Schlumpfen Cowboy Joe^^

geschrieben von: TheSiren

Hm, mal sehen...

Diverse Bravohits, aus der Tschechei.
Single "und Gott tanzte" lol...
OMG, der Oberhammer:
eine gefälschte Britney Spears CD.

Ich weis gerade warum ich meine Orginal-CD's von guten Bands woanders verstaue xD

geschrieben von: ave end

inoffiziell: die schlümpfe - techno ist cool

offiziell: lacrimas profundere - ave end ;)

geschrieben von: Maternus

scheiße, da kommen erinnerungen hoch.....
als cd-player noch mehr als 600 D-Mark gekostet haben....
erste scheiben:
'30 minutes of death' von cassandra komplex
'eine winterreise' interpretiert vom tschechischem symphonieorchester

geschrieben von: black pearl

ahhh!!!
peinlich peinlich:lucilectric-mädchen...
dicht gefolgt von den ärzten
*grins*

Zitat:
Original geschrieben von black pearl
ahhh!!!
peinlich peinlich:lucilectric-mädchen...
dicht gefolgt von den ärzten
*grins*

Lucilectric waren doch kultig! *ggg* Aber für die Ärzte solltest Du dich in der Tat schämen! :D :p

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker