[Scherbenhaufen das sich Leben nennt...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Scherbenhaufen das sich Leben nennt...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Locomon

Die Sinnlosigkeit des Ganzen…

Du sagst dass wir Freunde sind, du sagst du bist immer für mich da. Und doch, verletzt du mich mit der Leichtigkeit eines Flügelschlages ohne mit der Wimper zu zucken, ja, ohne das du es überhaupt merkst.

Und dann bist du wütend darüber das ich so bin wie ich bin, das ich verletzt und wütend darüber, dir deine Fehler ins Gesicht sage.
Gefühle haben in unserer „Freundschaft“ anscheinend keinen Platz mehr. Du bist sauer darüber das ich mich aufrege wenn du dich lieber mit „anderen“ Unterhältst und mich alleine zurücklässt, nie fragst du wie ich mich fühle, wirfst mir vor, mir wären aber DEINE Gefühle egal.
Dabei sagst du mir diese nie… Gefühle haben in unserer Freundschaft keinen Platz.

Also, wofür das Ganze?

-------------------

Ich habe das ganze jetzt so geschrieben als würde derjenige den es etwas angeht das hier lesen, dies wird er aber nie.

Es ist äusserst ernüchternd wenn aus einer langjährigen Freundschaft, obendrein die letzte die ich dachte zu haben, nun auch nurnoch eine Bekanntschaft wird...

geschrieben von: Lilith77

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Es tut gut, sich die Gefühle von der Seele zu schreiben. Es tut mir leid, dass Du Dich im Moment so alleine fühlst. Schon seltsam, in einer völlig überlaufenen Welt so alleine zu sein. Ich kenne das Gefühl, wenn einem eine sehr gute Freundschaft entgleitet. Aber sei gewiss, es werden immer wieder neue Begegnungen Deinen Weg kreuzen und sicher ist darunter auch ein Mensch, der auch auf Deine Gefühle Rücksicht nimmt! Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen! Schließe mit der "Bekanntschaft" ab und lebe bewußt den Verlustschmerz aus. Du wirst sehen, Dir geht es bald besser!
Ich wünsche Dir viele gefühlsechte Begegnungen.

geschrieben von: sonic.sacrifice

... wie bekannt, diese Situation. Dass Freundschaften so oft mit Ernüchterungen enden ... ist traurig. Gab es denn jemals wahre Gefühle? Wenn ja, ist dieses Ende, dieser Leerlauf, dies Abkühlung, vorprogrammiert ... und immer ist es ein Scherbenhaufen, vor dem man steht, ohne ihn eigentlich selbst verursacht zu haben ... es kommt, wie es kommt ... wie es muss? Das ist offen.
Ich kenne es ... nur leider gab es in dieser einen Freundschaft, die mir entglitten ist, keine von Wut getränkten Äußerungen, keine ausgelebten Schmerzen und keine Vorgeworfenen Fehler. Die Bekanntschaft lief im Sand aus, und damit ist es genauso, wie mit erfolgreichen Hafenstädten die versanden, nach einer Blütezeit kommt nichts und sie verkommen ... irgendwann redet man nicht mehr über sie. Irgendwann haben wir auch nicht mehr miteinander geredet und es tat mir im Innern weh, weil ich dachte, er hätte mich aufgegeben, in Wahrheit lag die Schuld der Resignation bei mir. Ich habe nie gekämpft ... vielleicht hätte ich das tun sollen.

Ich bin dabei, meinen Scherbenhaufen wieder zusammenzukleben ... und das wünsche ich dir auch: Dass irgendwann die Zeit kommt, wo euere Freundschaft wieder aufblühen kann.

Es ist immer am leichtesten etwas aufzugeben und diesem nachzutrauern, als darum zu kämpfen ...

Alles Gute dir ...

sonic.

geschrieben von: Locomon

Ich hoffe das einmal der Tag kommt wo ich mich vor diesen Scherbenhaufen setzten kann, jede Scherbe mir einzeln noch einmal ansehen kann und dann hoffentlich etwas neues konstruieren kann was mich nicht mit dieser unendlichen Leere zurücklässt wie ich zur Zeit empfinde.

Ich muss etwas neues daraus machen, denn das alte ist für immer verloren. Verschüttetes Wasser kann man nicht wieder holen, aber man neues nachfüllen.

Diese Freundschaft war mir sehr wichtig und es zerreichst mir das Herz das sie nun enden muss, aber sie weiterzuführen würde nur mehr kaputt machen als es helfen würde...

Ich brauche zunächst einmal abstand um über alles nachdenken zu können was da schief gelaufen ist.

Sollte ich zu der erkenntnis kommen das es hätte nie etwas werden könne, so werde ich uch nicht zwanghaft etwas neues daraus versuchen.

Ich hoffe nur das mir solch ein Schmerz bei zukünftigen Begengnungen erspart bleiben wird...:(

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker