[Fragen rund um's Burgtreffen!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Fragen rund um's Burgtreffen!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Julya

Bitte hier nur Fragen, bzw Unklarheiten zum Burgtreffen hineinschreiben.

Das hier soll rein zur Information dienen und KEINE PLAUDERRUNDE werden!

Die Fragen können allerdings gerne von jedem beantwortet werden, der Bescheid weiß. :)

geschrieben von: Spiderweb

Hallo liebes Julchen, schön, dich wieder zu lesen :)

Habt ihr das Schwimmbad wieder gemietet ? Falls ja, wann denn?

lg
sabs

geschrieben von: DBT

Hallo Sabs!

Julchen sagte gerade das wir dieses Jahr leider KEIN Schwimmbad anmieten konnten, da es einfach nicht mehr frei war... Aber vielleicht lässt sich da ja vor Ort noch was regeln, die Waldjünger sind da sicher nicht so mit ein paar Nackten mehr ;)

DBT

geschrieben von: Demon17

Hallo Julia,

wie läuft das mit dem zelten. Übernachten die meisten in diesen Jurten oder in eigenen Zelten?

geschrieben von: Jester

Alle Zelter welche von uns kommen zelten in eigenen Zelten. Die Jurten (ich hoffe das sind diese großen Gemeinschaftszelte, ansonsten folgendes streichen) kommen immer von der Waldjugend!

Stimmt Jesterchen... :)
Zelte müssen selber mitgebracht werden. Es wird nur das Küchenzelt gestellt.

Liebe Grüße in die Runde...

geschrieben von: Ursus

Hallo
Ich wollte mal anfragen ob es dieses mal auch live Musik geben wird? EX Nnord? The Escape?
Das letzte was ich gehört habe, war das ihr der Saal wohl schon belegt war. Stimmt das?

Liebe Grüße vom Stadtbären

Zitat:
Original geschrieben von Ursus
Ich wollte mal anfragen ob es dieses mal auch live Musik geben wird?

Mein Ohr ist noch warm, es glüht vor Information...

Ich darf bekanntgeben, dass es Livemusik geben wird!
*mehr darf / kann ich dazu nicht sagen*
also lassen wir uns alle überraschen , würd ich sagen :)

geschrieben von: Lady Morgue

da es ja nun scheinbar livemusik geben wird, ne frage an die bands:

gibts dann auch wieder (neue) cds, platten, buttons usw. zu erwerben?

geschrieben von: Solstice

Unmengen! Hast Du einen Bausparvertrag?:D

@Solstice,

was ich Dich schon immer fragen wollte, wo liegt Nocturnien? da muß irgendwo ein Nest sein. Man stolpert momentan dauernd über diese Leute.

@Julia,

ist der Zeltplatz eben und wie sieht es mit der Regenwahrscheinlichkeit aus? Darf man Drainagegräben anlegen oder muß man sich auf sein Zelt verlassen? Ich versuche nämlich grad bei e-bay ein Zelt zu ersteigern und frage wegen der Wassersäule.

never surrender

demon17

Zitat:
Original geschrieben von Demon17
@Julia,

ist der Zeltplatz eben und wie sieht es mit der Regenwahrscheinlichkeit aus? Darf man Drainagegräben anlegen oder muß man sich auf sein Zelt verlassen? Ich versuche nämlich grad bei e-bay ein Zelt zu ersteigern und frage wegen der Wassersäule.

Wir haben zwei Zeltplätze. Einen etwas abschüssigen und einen ebenen.

Wer zuerst kommt, malt zuerst! ;)

Sag mal Julya,

es gibt da doch einen kleinen See bei der Burg Ludwigstein, kann ich da mein elektrisch betriebenes Schlauchboot ausprobieren?

geschrieben von: mathisschwester

soweit ich weiss, gibt es in der näheren umgebung der bulu keinen see oder ähnliches...

Schade ich hatte etwas von nackt badenden Waldjüngern gehört, aber die Werra der reißende Strom ist dann wohl doch nicht geeignet.

geschrieben von: Lord_Fallerton

Da wirst du relativ allein sein, denn der nächste Fluss, ist ca, 250m entfernt, sowohl in der Ebene, als auch in der Höhe. Wenn du wieder oben auf der Burg bist, kannste schon wieder duschen gehen :-)

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Da wirst du relativ allein sein, denn der nächste Fluss, ist ca, 250m entfernt, sowohl in der Ebene, als auch in der Höhe. Wenn du wieder oben auf der Burg bist, kannste schon wieder duschen gehen :-)

OT: Mein Bauchgefühl sagt mir eh, daß es regnen wird (vielleicht ist es auch nur mein Zweckpessimismus?) ;)

Nun meine ernste Frage:

Wie sieht es aus mit Geschirr? Selbst mitbringen? Vorhanden?
Und: Um was sollte sich noch die "Allgemeinheit" kümmern? Geschirrtücher? Grillkohle? Etc.?

(... also ich kümmere mich auch um "etc." :D !)

250m sind ja nun wirklich nicht die Welt. Doch mein Gummiboot ist nur für geschützte Buchten und Seen geeignet. Bei Flüssen müßte ich die Fließgeschwindigkeit wissen. Ich habs grad bei e-bay reingestellt; vielleicht läßt sich ja ein Geschäft machen und ich hol mir ein LARP-Outfit.

Also Regen wär geil, dann würde sich mein Hightech-Trekking-Geodät-Zelt mit getapten Nähten, mörderischer Wassersäule, raumfahrtmäßig gehärteten Alustangen und geilem Spoiler-Design auszahlen. Gibt es übrigens auch bei e-bay falls noch jemand eins braucht. Ja also Geschirr?? ist eine gute Frage....

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
250m sind ja nun wirklich nicht die Welt.
Wohlgemerkt, auch 250 m Entfernung in der Höhe ...

Zitat:
ist der Zeltplatz eben und wie sieht es mit der Regenwahrscheinlichkeit aus? Darf man Drainagegräben anlegen oder muß man sich auf sein Zelt verlassen?
Also laut dem 100jährigen Kalender von meinem Papa ist es dieses Jahr wieder trocken und heiß in den ersten Septembertagen, nachts kann es allerdings sehr kalt werden.

Die letzten 3 Male hat ein ganz normales Zelt ausgereicht.

Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint

Also laut dem 100jährigen Kalender von meinem Papa ist es dieses Jahr wieder trocken und heiß in den ersten Septembertagen, nachts kann es allerdings sehr kalt werden.

Die letzten 3 Male hat ein ganz normales Zelt ausgereicht.

Na dann ist die helle Farbe des Zeltes ja angebracht und ich muß mir noch einen arktisfesten Mumienschlafsack zulegen. 250 M Gefälle sagst Du, das klingt nach Drachenfliegen findest Du nicht? Wie sieht es mit Landemöglichkeiten aus?

lg

demon17

Zitat:

Darf man Drainagegräben anlegen oder muß man sich auf sein Zelt verlassen?
---
Also Regen wär geil, dann würde sich mein Hightech-Trekking-Geodät-Zelt mit getapten Nähten, mörderischer Wassersäule, raumfahrtmäßig gehärteten Alustangen und geilem Spoiler-Design auszahlen.
---
[...]und ich muß mir noch einen arktisfesten Mumienschlafsack zulegen. 250 M Gefälle sagst Du, das klingt nach Drachenfliegen findest Du nicht? Wie sieht es mit Landemöglichkeiten aus?

lieber/ liebe Demon17,
hast du schonmal daran gedacht, nen abenteuerurlaub in tibuktu zu buchen?
du wirst bestimmt soweiso nicht dazu kommen !!!
(wer wollte denn nicht schonmal zur burg hanstein wandern...und hat's genauso wenig gebacken bekommen außer mir??)

in diesem sinne:
mein 3-mann-zelt von penny markt für 19,95 € + schlafsack in ähnlicher preisklasse und ne dose imprägnierspray tun's seit jahren!
also mach dir nich son mörder schädel, pack noch n paar warme socken und n dicken pulli für die nacht ein und du wirst es überleben! ;)

lg

Bisher war es jedes Jahr so, daß die ersten Spetembertage immer schön (genug) waren. :)

Was Geschirr angeht: Bitte selber mitbringen.
Wir stellen einen Grill und Kohle und sowas, aber je mehr Grills/Grille(n) ;) da sind, desto mehr Grillfläche haben wir. :)

geschrieben von: Wolve

mh, wärs eigentlich ein Problem wenn ich Bar vorort bezahle? Würd das ganze erheblich vereinfachen für mich.

MfG

/Edit
2. Frage ist mir noch eingefallen. Und zwar gibt es Schließfächer am Bahnhof oder eine andere Möglichkeit wichtige Sachen weg zu sperren? Müsste nämlich zwangsläufig meinen Laptop mitnehmen und den will ich weder im Zelt rumliegen lassen oder immer mitschleifen...

Also eigentlich brauchen wir das geld vorher auf dem Konto, da wir auch Ausgaben vorher haben und die Burg braucht eine Anzahlung.
Einzelne Ausnahmen wären eigentlich kein Problem, aber wo setzt man da die Grenze? "Wenn der darf, will ich aber auch!"

Wertsachen kann man auch auf der Burg einschließen lassen,obwohl es z.B. in Kassel Schließfächer am Bahnhof gibt. Wie es in Witzenhausen aussieht, weiß ich nicht. Aber ich glaube eher nicht, da es ein sehr kleiner Bahnhof ist.

Zitat:
Original geschrieben von Wolve
Und zwar gibt es Schließfächer am Bahnhof oder eine andere Möglichkeit wichtige Sachen weg zu sperren? Müsste nämlich zwangsläufig meinen Laptop mitnehmen und den will ich weder im Zelt rumliegen lassen oder immer mitschleifen...

Ob auf dem witzenhausener Bhf Schließfächer vorhanden sind, kann ich dir zwar auch nicht sagen, aber was hältst du davon, dein Schlepptop jemanden mit Zimmer anzuvertrauen?
Spart zumindest das klimpergeld ;)

geschrieben von: Katzenschatten

Miau,

gibt es wieder einen Fahrdienst vom Bahnhof zur Burg?

hm, am sichersten wäre es eigentlich, wenn du mal schaust, wer von dienen näheren bekannten mit dem auto kommt, der dich dann abholen kann.
da helge dieses jahr mehr als eingespannt ist und daher wohl eher nur samsatgs kommt, wird er das auf jeden fall nicht machen können. ausser es finden sich dann brave freiwillige auf der burg direkt. ob es allerdings wieder eine burgtreffen-handy-nummer gibt, weiss ich leider nicht.

grüßles
mathis

*maunz* Naja, dann werde ich mal suchen gehen...

geschrieben von: Nnordy

an alle die am bhf ankommen: Ich (nnordy) könnte u.U. mal fahren bzw. es gibt ja auch noch mehr leute mit auto, ich könnte mal rumfragen. wer bedarf hat pn't mich bitte an, wegen handy-nr. zwecks "Hilfe, ich bin am Bahnhof, holt mich hier ab!" :)

Alle, die sich bis jetzt bei mir per pn gemeldet haben wg. Abholen am Bahnhof und die, die sich noch melden werden / wollen: Bitte schreibt mir, wann ihr voraussichtlich am Bahnhof ankommt, damit ich das koordinieren kann und nicht gerade eine Person/Gruppe eingesackt habe und eine andere in der Zeit ankommt und dann erstmal rumsteht... Ich glaub zwar nicht daß ihr alle 'gehäuft' ankommt, aber dann kann ich etwas besser planen und evtl. noch weitere 'Shuttleservicedienstleister' klarmachen... :)
Danke!
Wir sehen uns am Freitag... *freu*

und nochmal ich: Besteht wieder Interesse an einem Badeexperiment? Maternus und ich würden gern, wenn gewünscht, das Schwimmbad wieder anmieten, das hat in den vergangenen Jahren ja immer mächtig Spaß gemacht (und der lieben Orga würden wir das gern schenken) - am Samstag, 15.00-17.00 Uhr wäre möglich. Besteht Zeit, Lust, INteresse?
Wenn ich mich recht erinnere, hatten einige Herren der Schöpfung da noch die ein oder andere REchnung offen... :)

Bezüglich Abholens: Ihr müßt zum Bahnhof WITZENHAUSEN - eine Gruppe kommt in Bad Soden Allendorf an, und wenn ich mich recht erinnere, ist das ein gutes STück weit weg, also wenn möglich bitte bitte irgendwie nach Witzenhausen gelangen, von da ists bis zur Burg 10-15 Minuten, das können wir problemlos deichseln, da man den Bhf da auch gut findet, in Bad Soden dürfte das schwieriger werden... Daher an die Gruppe URU, Apex, psychochicken und Katzenschatten (Dyspenthes?): Versucht doch bitte, Eure Beförderungsmöglichkeit bis zum Bhf Witzenhausen klarzumachen, ok?

Schwimmen? Bin dabei!!

looooooooooooooogoooooooooooooooooo :)
ihr habt meinen austin-powers-bikini noch nicht gesehen!! (und in anbetracht der speckrollen ist das auch gut so *schäm*)

der ist nämlich orange, grün, gelb und so ;)

Ok, das kann ich nicht toppen, aber meiner ist lila mit Katzenköpfen drauf... :) Den mit den Skulls zieh ich nicht an, irgendwie paßt mir der nicht so richtig... obenrum... ;)

Also, ich würd es dann einfach mal wagen und das Schwimmbad reservieren und dann hoffen, daß möglichst viele Lust auf den Spaß haben... Ok?

geschrieben von: Dyspenthes

Ich bin zwar ohne Brille blind und werde keinen von euch auf die Entfernung von über 30cm erkennen können, aber ich wage es mal und bringe meinen Sonnenuntergangsfarbenen Bikini mit ;)

Und ich verkaufe schonmal Karten für das Event der "Spaß habenden Grufties", vielleicht lässt sich noch nen müder Euro machen wenn ich ein oder zwei Bänke vor die Glaswand des Schwimmbades stelle. ;)

geschrieben von: Dyspenthes

@Jester:
Hab eben mit Solstice ausgemacht, dass ich Noten mitbringe - unter anderem ob-la-di ob-la-da und Guantaramera, das könnte auch eine nette Attraktion bei den "Spaß habenden Gruftis" werden - stell dir mal lauter dunkle Gestalten beim Obladi Oblada singen vor :D

geschrieben von: AlienSexFiend

@ Jesterchen

...aber nur, wenn die Bank wieder weg ist, sobald die Walddinger da drin sind, sonst musst du möglicherweise noch draufzahlen...du weißt schon, Schmerzensgeld und so...:D

Keine Angst, die Bänke werden aus Menschenrechtlichen Gründen rechtzeitig wieder entfernt.

Und glaub mir, singende Gruftis sind doch schon out, Wasserschlachtgruftis, oder Pferderenngruftis sind da schon viel Ertragreicher. Und nachdem auf dem Mera Luna 10.000 Gruftis bei Letze Instanz "in the Jungle" mitsangen wundert mich sowas auch nicht mehr! ;)

Achja, ich habe heute auch endlich für Feitag frei bekommen ;)

Ich fänd Schwimmen toll... vorausgesetzt der Zahn hält...

super, schwimmen... ich brauch eh keine badekluft, wenns so endet wie letztes jahr :q

trotzdem: wer hält mir wolve und kami vom leib???

Api macht das bestimmt....ich helfe ihm dann

okay, is gebongt- und ich helf dir im gegenzug dann bei der knabberleisten-suche ;)

Mein Zahnarzt hat mir versichert dass der hält... aber trotzdem danke!

Ach, Ansonsten wird dem ganzen mit Panzertape nachgeholfen!

Oder einfach Mund zumachen...:D

dann kann ich aber nicht beißen...

Im Schwimmbad wird auch nicht gebissen!

Ich kann den Reis der Reispfanne auch so backsig bei deiner Portion machen das er als Haftcreme fungiert!

Das wird immer besser hier... freue mich auf Freitag...:D :D :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker