[wollte mich mal vorstellen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

wollte mich mal vorstellen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: mondkind

Hallo,
schon seit einiger Zeit verfolge ich eure Spuren hier im Gothic Board. Ich war eine unbeteiligte Zuschauerin. Nun entschied ich mich, mich anzumelden, um euch auch etwas an meinem Leben teilhaben zu lassen.
Zunächst einmal etwas zu meiner Person. Ich komme aus der Schweiz, bin 18 Jahre alt und bereite mich gerade auf meine Matura vor. Ich muss zugeben, dass ich praktisch keine Musik höre. Meine Freizeit verbringe ich vor allem mit Lesen.
Grüsse an alle
mondkind

geschrieben von: ave end

sei gegrüßt monden kind,
detailliere für uns deine beschreibung von dir ;)

mfg

ave end

Herzlichen Dank für Deine Begrüssung,
was soll ich schon gross detaillieren?
Ich bin eigentlich kein Goth. Das heisst, ich ziehe mich selten schwarz an (finde schwarz eine wunderschöne Farbe, aber an mir gefällt sie mir nicht), kenne die Musik kaum, fühle mich aber trotzdem von der schwarzen Szene angezogen. Ich mag die Romantik (v.a. Literatur), war schon immer von der nordischen Mythologie fasziniert (leider kann ich mich viel zu wenig damit beschäftigen. Hoffe dies wird sich nach der Matur ändern). Jetzt stellt ihr euch sicher die Frage, weshalb ich überhaupt in dieses Forum stolperte, wenn ich mich selber nicht als Goth bezeichne... Nun, die Antwort ist ganz einfach: Ich kannte (oder kenne) einige Goths, mit welchen ich mich sehr gut verstand. Leider sind sie jetzt weggezogen und wir haben den Kontakt verloren. Ich denke, dies waren die ersten Menschen, welche mich so akzeptierten wie ich bin, meinen Gedankengängen folgen konnten, nichts dagegen hatten, dass ich eine Pessimistin und Melancholikerin bin und bei denen ich zum Ersten Mal das Gefühl hatte, einfach ich selber zu sein. Sie stellten mir auch einige Leute aus der Szene vor und auch bei denen hatte ich das Gefühl einfach akzeptiert zu werden, obwohl ich mich rein äusserlich stark von der Szene abhebe.
Jedenfalls stiess ich mehr durch Zufall auf dieses Forum, las über einige Zeit mit und fällte jetzt die Entscheidung, mich auch anzumelden... Ich hoffe, dass ich mich hier an vielen ertragreichen Diskussionen beteiligen kann und von den Leuten hier im Forum einfach als Mensch, der sich von der schwarzen Szene angezogen fühlt, dies aber nicht durch Kleidung o.ä. zeigt, akzeptiert werde.
mfg mondkind

post scriptum: wenn ihr etwas wissen wollt, so scheut euch nicht zu fragen!

geschrieben von: Seneca

Was hat uns der Mond den hier hereingeführt...?
Dein Nick weckt längst verschüttete Erinenrungen...!
Heuten schon eine Ruine besucht, Mademoiselle...?
Kobaltblaue Grüße und eine Stille Nacht noch...!

geschrieben von: ave end

das akzeptiert werden ist das besondere an dergoth szene.

ich (äußerlich bunt, innerlich schwarz) war auch überrascht wie offen es hier im forum zugeht.
(jetzt muss ich nur noch goths im real life kennen lernen :D )

mfg

ave end

@Seneca
eine Ruine zu sehen, hatte ich keine Gelegenheit;
verriete mir der weitaus erfahrenere Herr vielleicht,
eine schöne Ortschaft zu dieser späten Stund',
wo's auch Ruinen gibt aus längst vergang'ner Zeit,
die ich mir jetzt oder bei anderer Gelegenheit,
anzuschauen wär bereit?

(Naja, bin im Dichten noch nie sonderlich begabt gewesen. Was solls, stell's trotzdem mal hinein)

geschrieben von: Seneca

Mademoiselle Mondkind

Südlich das Bodensees kenne ich mich mit Ruinen nicht aus, der Einwurf kam mir auch erst durch diesen Thread hier in den Sinn..alternativ bieten sich aber auch Tiefe Pässe und Schluchten an...so ein Wasserduchfluteter Klamm wäre doch auch ganz schön....bei Mondenschein...!

So scheine fortan, Kind der Nacht im Mondenbann.

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von mondkind
Ich muss zugeben, dass ich praktisch keine Musik höre.
Dann entgeht dir aber eine ganze Menge, mondkind.

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Südlich das Bodensees kenne ich mich mit Ruinen nicht aus
Schau mal hier.

@TheTurningPoint: ich weiss, aber beim musik hören, kann ich nichts anderes machen und um einfach so musik zu hören, habe ich keine Zeit, bzw. verbringe meine Freizeit lieber mit lesen.

Dieses Forum ist ein riesiges Labyrinth, in welchem man sich verirren kann. Hier gibt es so viele querdenkende Leute... Hätte nie gedacht, dass es eine solche Ansammlung Irrer (jetzt nicht negativ gemeint) gibt (zähle mich auch dazu). *Daumenheb*

dunkle grüsse mondkind

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker