[Eure Nicks?!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Eure Nicks?!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Davy Crockett

Zitat:
Original geschrieben von Chestburster
Da ich großer Fan der Alien-Filme bin, sollte sich mein Nickname von alleine erklären. Ein Chestburster ist das "kleine" Alien, das aus der Brust des Wirtes "herausbricht" und dann letztendlich zum "richtigen" Alien wird.

Wir erinnern uns alle an die Tischszene aus Alien 1... :D

...die Szene mit John Hurt ist für mich noch immer eine der eindrucksvollsten und gelungensten Horrorszenen der gesamten Filmgeschichte...was nicht zuletzt darin begründet liegt, dass das Entsetzen der Schauspieler, besonders bei Veronica Carthwright -"Lambert", als sie mit Blut bespritzt vom Tisch zurückweicht... nicht gespielt ist...denn Ridley Scott weihte sie bewusst nicht in das ein, was sie erwartet...

...überhaupt war "Alien" einer der wenigen Filme, die einen derart nachhaltigen und bleibenden Eindruck hinterlassen haben, die noch immer zu erneutem Anschauen und zum Nachdenken einladen...weder "Der Exorzist", Noch "Psycho", noch "Rosemarys Baby" oder "The Shining" schafften das in gleicher Weise, obwohl sie ähnlich gut gemacht sind und das Grauen hier ebenso hauptsächlich auf psychologischer Ebene stattfindet...

Btw. "Davy Crockett" war der letzte Überlebende der berühmten "Schlacht von Alamo", bei der General Santa Anas Truppen das gleichnamige texanische Fort Alamo völlig zerstörten und die gesamte Besatzung töteten...über sein Ende gibt es verschiedene Berichte - nach einer Version der Geschichte starb er als letzter, mit der Waffe in der Hand, im Kugelhagel der Mexikaner - nach einer anderen Überlieferung überlebte er zwar -fiel jedoch den Mexikanenern in die Hände und wurde am nächsten Tag erschossen...

geschrieben von: PaperboyK.

Ich ging so meines Weges und hörte Pink Floyd, und da sprach es unten zitierte Textzeile. Und aus irgendeinem Grund finde ich dieses Wort nur geil.
K. kommt von Samsas Traum, bzw der gute Junge hats ja auch nur von Kafka geklaut. Gibt dem Paperboy mehr Handfestigkeit ;)

geschrieben von: Odessa

Pink Floyd? Auf diesem Forum kennt noch jemand Pink Floyd? "Ich bin begeistert" :D.

geschrieben von: SisterNajade

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Pink Floyd? Auf diesem Forum kennt noch jemand Pink Floyd? "Ich bin begeistert" :D.

Wer kennt denn bitte Pink Floyd nicht? Das kann es doch gar nicht geben!

Naja, frag mal die Jüngeren - die kennen auch Fields of the Nephilim, Mission, Steppenwolf, Nazareth, Sweet, WHO, Deep Purple, Led Zeppelin und Co. nicht... aber gut, dafür kenn ich ja wiederum nicht was heute so angesagt ist;-)

geschrieben von: PaperboyK.

tjaha, alles Vorurteile ;)

Oder einfach auch nur "statistische Auswertung gemachter Erfahrungen" ;). Nee aber ich bin echt erfreut, wenn auch junge Menschen sich noch für die guten alten Musiker interessieren. Also die Menschen, die noch gelernt haben ein Instrument SELBST zu spielen und nicht nur 3 Tasten auf einem computer zu drücken, und Sänger die noch Stimme haben die auch "unplugged" und ohne Verzerrer und Verstärker den Saal füllt :)

geschrieben von: Mondenkind79

Odessa, du kennst einfach nur die falschen Leute. ;)

Also ich hab ja auch viel mit Jüngeren zu tun und da gibt es eigentlich kaum jemanden, der Deep Purple, Doors, Led Zeppelin, Who und co. nicht kennt.

Auch früher in meiner Jugend (also vor ungefähr 15 Jahren), war es in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht vorstellbar, dass jemand die alten Bands nicht kennt und hört - im Gegenteil, damals gab es ja ein "Hippierevival" und unsere Parties standen den früheren Vorbildern teilweise sicher in nichts nach. Mir ist von damals noch die Vorliebe für Schlaghosen geblieben, die würd ich um nichts in der Welt gegen gerade Hosen eintauschen wollen... :)

Was meinen Nick betrifft... der ist sicher selbsterklärend. Ich bin einfach ein großer Fan der Unendlichen Geschichte. Angefangen hat es damit, dass ich als Kind den Film von '83 sah... Aber das Buch übertrifft den Film natürlich um Welten. Was da an Phantasie und Weisheit drin steckt...

geschrieben von: Töggelie

Ist es nicht so, dass wenn man dich dann ein zweites Mal sehen möchte, du erst einen anderen Namen brauchst? Oder verwechsel ich da gerade was?

Ich fühle mich gerade irgendwie dazu animiert, doch irgendwann noch das Buch zu lesen. *g* Ich hab bisher nur die Filme gesehen und fand die schon recht gut.

*lach* Fast... also die Kindliche Kaiserin braucht einen neuen Namen, damit Phantásien gerettet werden kann. Und Phantásien ist deshalb bedroht, weil die Menschen zu wenig Träume und Phantasie haben und sich lieber Illusionen und Lügen hingeben (dazu werden in der Menschenwelt die Bewohner Phantásiens, die in das Nichts gehen). Naja, und Bastian, das Menschenkind, gibt ihr ja dann den Namen Mondenkind und rettet damit Phantásien... Bzw. er lässt es dann mithilfe seiner Phantasie wieder neu entstehen.

Jaaa, lies das Buch! :) Wirklich, es ist wunderwunderschön...
Und die Filme können dagegen echt abstinken, zumindest diese Amiverfilmungen. Den ersten hab ich mal aufgenommen, den schau ich mir noch ab und zu an...

:D Mondenkind: das bezog sich (also meine gemachten Erfahrungen) auf den Vorbeitrag von mir, von wegen "auf diesem Forum" ;-). In meinem eigenen Umfeld kennen auch die 17jährigen noch die meisten der alten Klassiker;-).

Unendliche Geschichte, stimmt, da war was... ich muß gestehen, ich hatte mich damals mehr auf den Drachen fixiert, den fand ich so niedlich und wollte immer so ein "Reittier" haben :)

geschrieben von: Töggelie

Ich glaube, mir fehlen da wirklich die ganzen Hintergrundsachen, weil wie sich das mit den Illusionen etc. verhält, das kommt im Film gar nicht vor...oder ich hab was nicht mitgekriegt.
Ich geh morgen in die Mediathek, ich brauch das, anscheinend ging wirklich einiges an mir vorüber. :)

Genau, Fuchur, im Kinderprogramm haben sie mal gezeigt, wie einige Kinder auf ihm fliegen durften...als kleiner Stöpsel dachte ich natürlich, das wäre echt. Daraufhin hab ich meine Eltern wahnsinnig gemacht. Aber ich glaube, man kann oder konnte sich echt auf ihn draufsetzen...wo haben sie den denn...München? Kann das sein?

@Odessa

Ja ok, wie es hier bei Nachtwelten mit den Jüngeren aussieht, weiß ich nicht... Witzig, ich kenn auch nen 17jährigen, dem Vieles aus den 60ern und 70ern gefällt. :) Das war halt auch ne besondere Zeit damals. Nicht, dass ich das selbst miterlebt hätte ;), aber ich kanns mir gut vorstellen...

Allerdings muss ich die elektronische Musik jetzt hier mal echt verteidigen. Ich hab auch mal so wie du gedacht, von wegen "nur handgemachte Musik ist echte Musik". Aber dann bin ich da so irgendwie "reingeraten", durch ne Freundin im Deutsch-LK, und hab über die Musik auf einmal ganz anders gedacht... Genauso, wie man mit digitaler Malerei Gefühle ausdrücken kann, kann man das auch mit digitaler Musik. Diesen "Kommerz-Techno" im schwarzen Bereich mag ich ja auch nicht. Aber so richtig guten Techno, gutes Goa oder Drum'n'Bass gerne...

Ja, den Fuchur mochte ich auch immer total gerne... Den könnte ich mir jetzt auch nicht mehr anders als im Film vorstellen, ich denke, der wurde schon gut gemacht - sooo süß. :)

@Töggelie

Das Buch ist einfach so dermaßen umfangreich, dass sie den ganzen Inhalt niemals in den Filmen hätten unterbringen können. Das mit dem Nachtwald kommt z. B. auch nicht in den Filmen vor... Das ist glaub ich das erste Gebiet in Phantásien, das Bastian sich wünscht. Und das ist so unglaublich schön beschrieben in dem Buch... :) Ja, viele wichtige Dinge kommen in den Filmen gar nicht vor. Also in dem Fall würdest du wirklich was verpassen, wenn du das Buch nicht wenigstens einmal lesen würdest. Meiner Meinung nach... ;)

Ich bin übrigens mal auf dem Fuchur geritten, in der Bavaria Filmstadt - also ja, in München. Der müsste dort eigentlich immer noch sein... falls du doch mal noch auf ihm reiten willst. *g*

Oh, ich hab gar nix dagegen wenn es gute Musik ist - Ultravox, Depeche Mode, Kraftwerk, Tangerine Dream, Alphaville, um nur einige zu nennen ;-) Aber am besten gefällt mir irgendwie einfach - neben Fields, Sisters, Cascades und Konsorten *g* - immer noch so Musik wie die von Ray Wilson (ex Genesis-Sänger), der in kleinen urigen Kneipen, mal etwas größeren Sälen (Museen, Stadthallen) oder in Kirchen auftritt (geniale Akustik!) und dabei unplugged spielt, mit "Stiltskin" oder mit seinem Bruder am Piano oder aber mit sowas wie den Berliner Philharmonikern. Das sind unglaublich "nahe", intime und inter-aktive Konzerte, vorgetragen von einer grandiosen rauchigen Whiskeystimme und mit so viel Tiefgang und Emotion dabei... wenn Du magst, bequaken wir das andernorts näher, bevor mir hier der off topic-Gaul wieder durchgeht;-)

spätes edit - Töggelito, stimmt, der steht in den Münchner Bavaria-Filmstudios. Dort gibts auch "Das Boot" zu besichtigen und eine große "Tour" durch das Filmgelände, mit Stuntshows und jeder Menge anderer Film-gimmicks :)

geschrieben von: Sheishin

Meiner is japanisch für "Geist". Zum einen habe ich mich dafür entschieden, da ich die japanische Kultur total liebe (besonders Manga und Anime) und zum anderen von der spirituellen Welt der Geister und ruhelosen Seelen fasziniert bin. Bisher habe ich zwar noch nie einen Geist gesehen *schnüff*, aber ich glaube, dass sie wirklich unter uns sind. Wir sehen sie nur nicht. Sie zeigen sich nur vereinzelt, vor allem dort wo unsere Dimension mit der der Geister zusammentrifft. HeHe das habe ich mal in einem Bericht im Tv gesehen und das hat mich lange beschäftigt...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker