[Eure Nicks?!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Eure Nicks?!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Abcynthia85

Mein Nick?! :D Naja, ich hab ne Schwäche für kleine grüne Feen...und auch größere...am liebsten in flüssiger Form :rolleyes:
Die 85 is mein Geburtsjahr. Abcynthia allein war schon weg.

geschrieben von: Nosferatu

Die Herkunft meines Nicks brauch ich wohl kaum naeher zu erlaeutern. Er hat insofern mit mir zu tun, als dass ich eine Leidenschaft fuer "klassische" gothic literature (Oscar Wilde, E. A. Poe etc.) und Vampirgeschichten habe. Ausserdem wurde ich zu meiner grossen Verwunderung schon oefter mal gefragt, ob ich aus Rumaenien kommen wuerde (angeblich habe ich typisch slawische Wangenknochen???). Und: auch wenn es ein Klischee ist: bereits als kleines Kind fand ich Fledermaeuse faszinierend, was auch bis heute so gebliegen ist. Als ich mich dann hier registrieren wollte und mein sonstiger Nick schon weg war, habe ich zum Spass mal Nosferatu eingegeben ...

geschrieben von: Asphodele

@ The MadHatter: hast du zufällig den Post zum Thema Teetrinker bei Dies&Das (glaube ich) "Körbe Körbe Körbe" gelesen? *lol* solltest du auf jeden Fall mal tun. Ich nehme aber mal an, du bist da ausgeschlossen...:D

geschrieben von: NoirFleurir

NoirFleurir... eigentlich bin ich nur über einen Bandartikel über eine Band dieses Namens gekommen. Aber ich finde er hört sich einfach schön an (vorrausgesetzt, man kann die französische Aussprache :D ) und bedeutet übersetzt in etwa "blühendes Schwarz".

geschrieben von: The_MadHatter

@ Asphodele

Hehehe, hab gerade nachgesehen was du meintest... :p

Naja, so eine Situation wird mir zum Glück nie passieren, denn das würde bedeuten ich müsste jemanden zum Teetrinken einladen. Ich teile aber nicht gerne! *alles selber trink*

Schon der Gedanke daran in ein Café zu gehen und jemanden zum Teetrinken bei sich zu Hause einladen...

Das ist so als Würde ein Vampir zur Kiche gehen... mit der Absicht vom Blut auf Weihwasser umzusteigen! :rolleyes:

geschrieben von: Esariel

Tjia
Ich stand ne Zeit Lang total auf Engel. Da hab ich total viele Engelsnamen ausgedacht und mich für Esariel entschieden.
Noch auf der Liste waren:
Kyrasiel
Servael
Tristel
Serpel
Circumdael
Riderel
usw.

geschrieben von: oskadis

Oskadis - Wunschfee oder Wunschgöttin in nordischer Sprache.

Suchte einen passenden Namen bei der Anmeldung bei Ebay - und verliebte mich in diesen als ich auf der Suche war.

Inzwischen ist er mir so vertraut, daß ich ihn quasi als zweiten Vornamen annehme. Hat auch den Vorteil daß viele mich erstmal für männlich halten ;) Macht Spaß.

Gruß

~Oskadis~

geschrieben von: xytra

xytra kommt aus den gehirnwindungen der xytra...also ein reiner fantasyname....unspecktakulär

geschrieben von: Homme de terre

Homme de terre... hübsch, ne? :) Kommt aus dem Französischen, und bedeutet soviel wie: "Erdmensch" oder "Mensch der Erde"!! :D Und ich übersetze es NICHT mit MANN, sondern mit Mensch, da ich weiblich bin...!!!! Vielleicht liest das ja einer, und verwechselt mich dann nicht mehr! :rolleyes: :D

geschrieben von: Galdrakona

Mein Nick ist isländisch und bedeuted Zauberin.Da ich aktiv im ásatrú tätig bin und isländisch meine Lieblingssprache ist,fand ich ihn sehr passend. :)

geschrieben von: TamaraDanz

TamaraDanz war Sängerin bei der Ostrock-Gruppe Silly.. Ich mag die Musik sehr und finde auch die Frau bewundernswert.. So kam´s zu meinem Nick..

geschrieben von: DemonOfLove

ich glaube (in meinen gehirnwindungen kram) dass ich den von einer Buffy folge abgewandelt habe, die irgendso einen Titel hatte, außerdem war ich gerade unglücklich verliebt oder sowas

geschrieben von: lost eye

Wie ich darauf gekommen bin?
Ich zeichne sehr gerne und Meine Bilder waren schon auf kunstausstellungen.
Die Augen der Figuren die ich zeichne sehen immer sehr traurich und verloren aus.
Außerdem is meie Signatur unter den Bildern immer ein Auge mit meinem Namen drin:)
Darum Lost Eye

geschrieben von: Lilybeth

meine mama ruft mich so und als abwandlung von elisabeth

geschrieben von: Quiet-Vampire

Ich habe mir gedacht da ich sowieso nicht so viel réde und Vampire über alles Liebe dass der Name eigentlich perfekt passt!!:D :D :D

geschrieben von: Winnowill

Meiner is aus nem Comic (Elfquest). Das ist ne durchgedrehte Elfe *g*

Das ist sie:
http://photobucket.com/albums/b209/Winnowill/th_Winnowill_kl.jpg

geschrieben von: Mrs.Manson

tjaaa ich würd ma sagen, dass mein nick daher kommt, dass ich marilyn manson höre ^^

geschrieben von: Sepulcrum

Mein Nick ist lateinisch und bedeutet soviel wie "Grab, Grabstein"

Den hab ich deshalb weil ich eben gerne auf Gräbern liege oder deren Nähe bin...naja...

geschrieben von: Wolfblood

Tja erst wollte ich mich ganz schlicht und einfallslos Katze nennen weil mich mein Dad immer so nennt nur ich glaub er war besetzt dann wollte ich mich Wolfsblud (nach meinem lieblings Buch) nennen aber der war auch besetzt :confused:
naja dann hab ich das ganze etwas abgeändert :rolleyes:

geschrieben von: MagnusCaudar(Bw

Soweit mich mein begrenztes Wissen über Latein nicht täuscht bedeutet er so viel wie Großer ..........(Menliches genital , allerdings bin ich mir nicht mehr sicher für welche Umschreibung Caudar steht)

geschrieben von: trigger

Ich habe meinen Nick aus verschieden Gründen gewählt. Ich bin in 2 Schützenvereinen aktiv (Trigger = Abzug) und es gibt einen In Flames Song der so heisst. Im Clip dieses Songs, verdreschen die Jung von In Flames die Typen von Soilwork.

Im Soilwork Clip "the recection Role" kriegen die In Flames was auf die Fresse, die Location ist aber die selbe
:p

geschrieben von: Nigtcrawler

Eigentlich wollte ich mich ja Nightcrawler nennen, da ich Nachts oder in der Abenddämmerung (wenn ich aufwache auch Morgendämmerung) gerne außen herumspaziere.
Aber dank einem Tippfehler heiße ich jetzt Nigtcrawler. ^^°

geschrieben von: Tanaehl

Ein bisschen in einem Fantasy-Namensgenerator rumgeklickt und ein paar Vokale getauscht, Tanaehl kam dabei raus.
Solche Nicks find ich meist recht schön zu lesen.

geschrieben von: cryin'angel

hm... Engel faszinieren mich. Bei meiner Registrierung hatte ich einen Engel vor Augen, dem Tränen übers gesicht kullern daher der Name.

geschrieben von: Crazy Gringo

Meinen Nick habe ich von einem Lied, einer mexikanischen HipHop-Gruppe. Die Band heißt Molotov und das Lied (klar) Crazy Gringo^^

Da ich persönlich diese Musikrichtung doch sehr mag, auch wenn viele das nicht verstehen können, dachte ich mir ich nehme einfach diesen Nick^^
Außerdem passt er irgendwie zu mir, weil ich teilweise nicht ganz echt bin *ggg*

geschrieben von: Efeu

´

Hmm spannender Thread.
Also ich saß vor dem pc und dachte daran, das ich gleich im Garten mithelfen muss^^ und dann dachte ich an den Efeu.
Und habe mir überlegt das Efeu ebenso in Licht wie Dunkelheit existiert. Ebenso wie ich . Außerdem soweit ich weiß , können die Blätter zu einem Tee gegen Erkältung benutzt werden, die Fruchtstände sollen meines Erachtens jedoch giftig sein. Also vereinte Gegensätze in einem Namen*g*
So kam ich drauf und der Name gefiel mir.

lg, Efeu

geschrieben von: Scott Dallas

Mein nick kommt ganz einfach von meinem Character in Vampire The Masquerade damit is das geheimnis auch schon gelüftet ;)

geschrieben von: ReinGarNichts

Element Of Crime - rein gar nichts

Da kommt er her.
Und drückt einen Großteil meines lebensgefühls aus.
zB. wieviel Bedeutung ich gewissen Dingen zuwende.

geschrieben von: Akasuna

mein nick kommt aus einem anime/manga (naruto) ist japanisch und bedeutet roter sand

geschrieben von: and_art

die ersten drei buchstaben von meinem richtigen-leben-vornamen und die ersten drei buchstaben von meinem richtigen-leben-nachnamen....

geschrieben von: arphen

hi..
Also ich wollte vor ein,zwei Jahren mal Elbisch lernen (um genauer zu sein Sindarin) und hatte mich auch einer Gemeinschaft angeschlossen um selbiges zu tun... Meine erste Amtshandlung war mir einen Elbischen Namen zu geben...
Mein weltlicher Name bedeutet auf Deutsch "ehrwürdig"... und arphen heißt "Ehrenmann" auf Deutsch...
Und da mir das noch am adäquatesten schien, heiß ich heute so.
Das mit dem Lernen hat leider nicht so geklappt, aber der Name bl
ieb...

geschrieben von: nemesis666

also mein nick kommt von einem lied von cradle of filth!
und stammt von den alten römern,denn ich hab in latein einen film über gladiatoren geschaut und dort wurde erwähnt dass die gladiatoren vor jedem kampf zur göttin der rache also nemesis beteten bzw opferten!

bei dieser frage bzw eigentlich den antworten fiel mir auf dass hier einige elfen-fans waren!ich hätte eine frage:wer könnte mir einen tip geben für ein interressantes buch dass von elfen handelt?ich hab auch nen tipp:die elfen!das buch ist eigentlcih sehr gut!:)

nun denne alles liebe

geschrieben von: akashayempty

:) Akasha ist die mutter aller vampire wenn ihr den film the queen of daemon gesehen habt, dann wisst ihr das, und empty bedeutet leehre also ich fuhle mich wie ein vampir alleine eine grosse lehre in mir drin.;)

geschrieben von: BlackElvenTear

hm, bei mir ist das eine kombi...
Black und Tear --> hab ich mal ein kunstfoto gesehen, dass mir sehr gefallen hat: schwarze tränen...
und die Elven --> elben sind was schönes :D und wenn sie weinen...
also gewissermaßen das bild einer elbe, der schwarze tränen weint
dass es genau dieser nick geworden ist, hat vermutlich einfach was mit meiner stimmung an dem tag an dem ich mich registriert habe zu tun...kp

geschrieben von: Lesbia

Huhu ihrs!
Meine Erklärung findet ihr auf meiner Homepage unter Lesbia???
Die Adresse steht unten in der Sig.
Liebe Grüße
Lesbia

geschrieben von: rose_noire

Hm, finde die französische Sprache einfach wunderschön vom Klang her und da ich schwarze Rosen eben auch voll schön finde, kam es zu dem Namen.
Vielleicht nicht sonderlich einfallsreich, aber ich finde ihn trotzdem schön.

geschrieben von: tinnu

Mein Nick ist die Übersetzung von Zwielicht ins Sindarin.
Meinen Nick den ich sonst benutze verwende ich für meinen Larp-Chara und wiollte ihn nicht mehr als Nick benutzen.

geschrieben von: Nezumi

Also Nezumi ist japanisch für Ratte, und das ist auch mein japanisches Sternzeichen. Ausserdem mag ich Ratten, hab selber welche. Und ich mag Japan insgesamt, mich fasziniert die Kultur dort und das Essen^^
Last but not least, meine Wasserlilie hat ihn mir damals gegeben, alsi hc nach einem Spitznamen suchte und wegen ihr bin ich jetzt auch hier. Also, Beschwerden bitte an sie richten:p

geschrieben von: Lacrima obscura

Mein Nick ist Latein und heißt übersetzt Dunkle Träne.

geschrieben von: Fire_cat

Naja, also bei meinem Nick- wenn es überhaupt jemanden interessiert ist es eigl. ganz einfach.
Meine Leute sagen ich bin ein Mensch mit viel "Feuer" (Energie) und mein Freund sagt ich verhalte/ bewege mich wie eine Katze (bildlich gesprochen) und wohl weil ich aber oft so ziemlich ruhig bin, wie ne Katze halt. Also so zwiespältig eben... ;)

geschrieben von: Traumlos

Um Fritz Haarmanns Geständnis zu erquälen, griff die Polizei Hannovers damals zu einer grauenvollen Maßnahme:
Die Knochen seiner vermeintlichen Opfer wurden in Leinensäcken neben sein Gefängnisbett gestellt; In die Ecken der Zelle stellten sie die Schädel seiner Opfer. Die Augen der Schädel waren mit rotem Papier hinterklebt und innen brannten Kerzen, auch nachts. Als Haarmann die Folter nicht mehr ertrug, bat er den Inspektor eindringlich um die Entfernung der Gräuel. Im Gegenzug gestand er viele Morde.
Auch für die Polizei war dies das Ende einer schrecklichen, knappen Woche. In der dem Geständnis folgenden Nacht, so sagte der Inspektor dankbar, schliefen alle beteiligten (wörtlich im Originaltext) traumlos.

Quelle der Geschichte: Die Haarmann-Protokolle

geschrieben von: Timberwolf

Buhu...
Zitat:
Original geschrieben von Elfentanz
Was bedeuten eure Nicks bzw. wie seid ihr darauf gekommen?????

Dass ich mich hier für den Timberwolf entschieden habe, hat zwei Gründe: der Steppenwolf (den bevorzuge ich sonst als Nickname; in Ahnlehnung an das gleichnamige Buch von Hermann Hesse) ist hier schon vergeben. Dasselbe Problem hatte ich schon einmal und infolgedessen hatte ich da mal wieder einen Blick in ein Tierlexikon geworfen (sowas tut man wohl sogar mit 24 noch), um nach einem krassen Viech Ausschau zu halten.
Und dann kam mir halt der Timberwolf unter die Augen, welcher passenderweise mit schwarzem Fell und stechend gelben Augen ausgestattet ist... roarrrrrrr. ;o)
Zitat:
Beeing crazy is a lonely road, but i´ve got only one life to live....

I wanna live, I wanna love, but it´s a long hard road out of hell...

Ich seh schon... Euer Forum hier gefällt mir. Bin ich mal nicht der einzige, der mit Zitaten vom Psycho-Manson um sich wirft. ;)

geschrieben von: Silverwolf

Silvwolf = Mein Lieblingsfilm
silbriger Wolf = schönster Wolf
Wolf = mein Lieblingstier

geschrieben von: Loki

muss an meinem latenten größenwahn liegen, dass cih mich gerne nach göttern benenne :D

loki ist bekanntermaßen der gott des chaos, der derben späße udn streiche udn der zwietracht udn hinterlist bei den kelten. in einem anderen foum nannte ich mich mal seth, was quasi das ägyptische gegenstück dazu ist. auch ansonsten suche ich mir gerne namn aus, die dämonischen bzw. religiösen beigeschmack haben ,da mir nicknamen ohne wirklichen hintergrund immer zuwider sind ;)

geschrieben von: nebeltaucher

Ich dachte Loki ist ein Engel Gottes, der in Gottes auftrag die Ungläubigen und Sündenhaften bestraft.

geschrieben von: Loki

das ist nur im film "dogma" der fall ;) der wahre reigiöse hintergrund ist de rbereits beschriebene. aber da dogma sowieso ein pflichtfilm ist, ist es keine schande, den namen daher zu kennen :D

geschrieben von: nebeltaucher

Dann bin ich ja mal stark beruhigt :D Dogma ist saugeil!

geschrieben von: bvQL

bvQL ist bedeutungslos.

geschrieben von: F.Banshee

meiner ist auch recht einfallslos.. First Banshee hab ich in einem chat geheißen. eigendlich nur banshee, weil ich mich zu der zeit mit banshees befasst habe. aber der name war schon vergeben. also hab ich ein wenig hochnäsig mal behauptet ich bin die erste banshee, also first banshee/f.banshee

geschrieben von: 242shockfront24

Also :D

242shockfront242

ist folgender maßen enstanden:D

Ich mag Front242 aber auch Converter bin halt ein weiblicher Typ der auch´auf haudrauf Musik steht :D

Converter ist reine Industrial Muik macht und die hatten mal ne CD die glaube ich Shockfront hieß bin mir jetzt aber nicht so sicher werde langsam alt :(

Ich finde 242shockfront242 passt zu mir weil ich sehr nett sein kann aber auch verdammt rebelisch und Nachtragend sein kann wie halt ein Löwe so ist :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker