[Gothic hat mir nur Probleme bereitet] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive





Seiten:1 2



Gothic hat mir nur Probleme bereitet

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)



geschrieben von: godless

Grüße,

ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich tun soll. Ich liebe es so zu sein wie ich bin, eine dunkle Seele. Allerdings sind viele damit nicht so recht einverstanden. Fangen wir mit der Gemeinde an in der ich lebe - Cochem: ein christliches kleines städtchen. sollte auch nur etwas von der norm abweichen, wird man nicht direkt darauf angesprochen, nein es wird hinterrücks geredet und gelästert was das zeug hält. so werden auch viele gerüchte und vermutungen (egal ob erfunden oder nicht) auch so an meine eltern weitergetragen. Meine eltern mögen mein ich mittlerweile gar nicht mehr. auch meine freunde akzeptieren sie nicht und beleidigen sie über meine person. vor kurzem erst hat meine wehrte frau mutter ein paar gothische kleidungsstücke vor mir versteckt - ist das erziehung? (nebenbei ich bin 18)
auch mein vater versteckte vor kurzem mein weißes puder vor mir. ich sprach beide darauf an. es kam wiedermal ein ausraster, wie erwartet. ok, meine kleidungsstücke habe ich wieder, jedoch mein puder nicht. ich spreche mit meinen eltern auch fast gar nicht, sie kennen mich einfach nicht (sie arbeiten rund um die uhr). ich versuchte ihnen vieles zu erklären, jedoch kam stehts nur ein "du bist doch bescheuert" zurück. ich schickte per e-mail meinem vater dieses forum zu - der schuss ging nach hinten los. gerade eben erst musste ich mir wieder geschrei und geplärtze anhören.

ich weiß einfach nicht mehr was ich tuen soll. ich werde täglich angeschrien und meine argumente werden erst gar nicht wahr genommen. nie redeten meine eltern mit mir - über jahre nicht, doch wenn etwas ihnen an mir nicht passt, wie momentan, dann wird geschrien - ist das erziehung?

auch wurde mir gedroht, den computer wegzunehmen, wenn ich mich länger in diesem forum aufhalten sollte...



geschrieben von: Nightblade

So wie ich das sehe scheint es niemanden zu interessieren wie du denkst sondern wie du aussiehst. Du sagtest ja auch das man nicht drauf angesprochen wird sondern es wird sofort angefangen zu lästern. Meiner Meinung nach ein Zeichen von extremer Intoleranz. Ich glaub auch wenn du noch so viel gutes über gothic erzählst wird man dich immer noch nicht akzeptieren. Sie wollen es nämlich gar nicht.
Würdest du dich nicht mehr so schwarz anziehen würdest würde keiner was sagen. Auch wenn du im inneren immernoch gothic bist.

Und ob das erziehung ist... naja verbieten ist auch eine Art der Erziehung. Auch wenns meiner Meinung nach keine gute ist. Du bist ja 18, da kann es ja nicht mehr so lange dauern bis du vollständig auf eigenen füssen stehst. Und spätestens dann kannste leben wie du willst.



geschrieben von: Schattenbraut

Liebe bzw lieber godless,
ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Aufmachung nebensächlich ist. Ich laufe meistens in normaler Kleidung umher, da es bei mir in der Schule auch sofort mit "ah, eine Satanistin" losgeht, sobald man ein schwarzes Oberteil mit Glockenärmeln trägt, tzz. Ich fühle mich allerdings in Farben auch wohl und identifiziere mich natürlich immernoch mit nachtumschatteten Gedanken. Verständlich ist es, dass du vielleicht ein eher leidendes, ernstes Gemüt hast und dann nicht in apfelgrün durch die Gegend tollst, sondern deine Gewandung deiner Laune anpasst. Hierbei geht es einem auch viel besser, man fühlt sich in seiner kleinen Welt geborgen. Aber wenn du wirklich so massive Probleme mit deinen Eltern hast, musst du diese Unterstützung in dir selbst finden anstatt in gothic Kleidung, auch wenn es dir schwer fällt. Es nützt nämlich an dieser Stelle nichts zu sagen "Du bist doch schon 18, was fällt deinen Eltern nur ein?", denn ich kenne dieses Problem, da mein Vater mir auch viele Dinge untersagt, die ich aufs Vortrefflichste selbst regeln könnte. Solchen Eltern kann man nicht mit gängigen nachsichtigen Erziehungsmethoden kommen. Es wird Zeit, dass du ausziehst und aus diesem Kaff mit solchen engstirnigen Leuten wegkommst! Bis dahin, steige doch auf grau um. Oder trage immer noch schwarz, das gilt doch auch als elegant und lass die Schminke für den Alltag weg. Wenn du mal auf ein Konzert gehst oder sowas, kannst du dich doch bestimmt im Auto mit Puder versehen. Natürlich verstehe ich, dass dir die Schminke und all der Kram bei genauerer Betrachtung sch***egal ist und dass dein Kummer daher rührt, dass deine Eltern dich in deinem Innersten verletzen. Sie trauen dir nicht zu, dass du selber denken kannst, sie glauben, dass du dich vom äußeren Schein einwickeln lässt und in Satanistenkreise hineinschlitterst, weil du natürlich zu jung bist, um die Übersicht darüber zu haben, wie schnell das alles geht. Du bist 18 Jahre alt und gilst vor dem Gesetz als erwachsen, aber deine Eltern erlauben dir nicht mal Puder zu benutzen. Weißt du, du bist nicht der einzige Mensch, dem es so geht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um mit der Situation fertig zu werden und verbleibe als

Schattenbraut



geschrieben von: Harlekin

schau dir die endlosen diskussionen an.. threads wie "das witzigste was euch jeh vorgeworfen wurde" oder "vorurteile leicht gemacht" sind nur solange lustig wie maqn sie nicht selbst jeden tag erleiden muss.. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, das man gewisse Menschen eben nicht zur Einsicht bringen kann.. Des Menschen Vorurteil ist sein Himmelreich.. dazu kommen Lästernde und intrigierende Pastoren die in Bayrischen gefilden immer noch guten Einfluss haben..

Meine Mutter war sogar mal bei einem Pastor, zum glück war das ein Wurzelsepp und hatte keinen Blassen von nichts.. ausser von Bier.. und zwar so sehr das meine Mutter mitbekommen hatte das das was er da vom Stapel lässt , Gülle ist..


Die Möglichkeit etwas zu ändern ist manches Mal wirklich nur das Ausziehen.. Für die meisten Väter bricht eine Welt zusammen wenn der "Junge" im Rock ankommt.. oder sogar Schminke trägt..

*Sakrileeeeeeeg!*

Sollte es doch ein "gestandenes Mannsbild sein.." kernig und gesund..
oder das Mädchen, scheu schüchtern und "fesch" soll es sein..

ja solche Menschen gibts..

(ich habe hier einen Neben mir sitzen auf Arbeit.)


Du zerstörst ihr weltbild. Und viele wollen und können sich kein neues Aufbauen.. da hilf nur die Flucht nach Vorne.. und das heisst weg vom Stressherd..und bis dahin, so wenig Reibepunkte wie möglich bieten.

Trage schwarz.. (Anzughose/Jackett/Hemd oder schlichtes Baumwollkleid/Springer) da kann niemand was dagegen sagen..

Schminke nach dem Minimalprinzip oder aus protest gornix.. kann man auch nichts gegen sagen..

Ich würde es aber deutlich machen (nur durch taten) das es eine krasse wendung ist.. also kein "gute Miene zum Bösen Spiel" sondern "stiller Protest"

Lass deine Klamotten eine Zeitlang bei Freunden. und nur wenn du weggehst ziehe dich um..

Du bist DU durch dich selbst, nicht durch deine Kleidung/Schmuck/Schminke .. oder so sollte es zumindest sein..


ids *ddd*

H.



geschrieben von: DuNkelHeRz

Zitat:
Original geschrieben von godless
ich werde täglich angeschrien und meine argumente werden erst gar nicht wahr genommen. nie redeten meine eltern mit mir - über jahre nicht, doch wenn etwas ihnen an mir nicht passt, wie momentan, dann wird geschrien


bei mir ist das heute ähnlich und war mitte letzten jahres noch viel schlimmer.....
meine eltern haben mich soweit gebracht das ich nichts mehr schwarzes getragen ahbe weil ich gedacht habe alle menschen hassen mich. ich ahbe mich auch selbst gehasst.
jeden tag wurde mir eingeredet das ich schei%&$ bin, solange bis ich es selbst jeden tag meinen eltern ins gesicht geschrien habe, da sie mich sonst nicht in ruhe liesen.

ich ahbe versucht es zu erklären, aber man hört mir nicht zu kam es mir vor. und alle argumente werden einfach ignoriert.
meine eltern kennen mich auch kein bischen, aber sie glauben es zu tun. sie kennen mich wie ich einmal vor etlichen jahren einmal war, aber das ist eben jahre her.... sie sind menschen die mich nicht kennen aber sie wollen mir "helfen". das alles (das schwarze) sei schelcht für mich, aber sie wollen nicht einmal wirklich wissen was es bedeutet, was dahiner steht....

irgendwann habe ich dann den schlusstrich gezogen...
habe mich nicht mehr schlecht machen lassen. von niemandem...

das sie dir irgendetwas wegnehmen oder verstecken, das dürfen sie eigentlich nicht, ist eigentlich dein eigentum.

ist vieleicht nicht die gleiche siutuation bei mir, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen......

beste wünsche

dunkelherz



geschrieben von: dornrose

Zitat:
Original geschrieben von Harlekin

Lass deine Klamotten eine Zeitlang bei Freunden. und nur wenn du weggehst ziehe dich um..

Du bist DU durch dich selbst, nicht durch deine Kleidung/Schmuck/Schminke .. oder so sollte es zumindest sein..



dieses zitat als beispiel...

einerseits, ja, du solltest du selbst sein v.a. durch dich und dein sein, nicht durch äußeres (soviel zur thorie...)

aber da du dich nun einmal entschieden hast, dein äußeres so zu zeigen wie du es eben tust, ...nein, du solltest dich nicht einfach so zurücknehmen, wie es das handeln deiner eltern vorschreibt,
... puder versteckt, ok, ....dann eben neues kaufen, bei freunden deponieren und dort benutzen...

ich halte das für den falschen, wenn auch einfacheren weg.
denn auf die "erziehung" deiner eltern in dieser art zu reagieren ist das eine, sich selbst aber auch nach dem nachgeben noch im spiegel anschauen zu können, eine andere.

dazu wäre es sicher wichtig zu wissen, wie wichtig dir die meinung deiner eltern/ familie trotz aller streitigkeiten ist. ist sie dir wichtig, dann finde ich kompromisse einzugehen ok, wie z.b. beim geburtstag der großmama nicht in voller "montur" aufzutauchen,
aber du solltest deine eltern immer wissen lassen, dass ihr handeln grenzen hat, mit dem was sie tun dürfen. zeige ihnen, dass du stark bist, deinen eigenen weg zu gehen, aber auch dass sie sich keine sorgen zu machen brauchen, das du einige dinge einfach anders siehst.
...auch wenn sie sich nicht daran halten und auch wenn sie es vielleicht gar nicht verstehen...

du schreibst, dass deine eltern nicht wirklich mit dir reden, es vielleicht nicht können, das wird sich auch nicht von einem auf den anderen tag ändern, zumal es hier nicht nur um alltagstreitigkeiten, sondern das grundverständnis inkl. weltbild, erziehungsverständnis usw. geht.

mit 18 dürfen deine elten nicht so über dich bestimmen, sie sollten es auch vorher nicht getan haben. aber das heißt eben noch lange nicht, dass deine eltern sich daran halten. deshalb, wird es nicht schaden, zu überlegen, wie es mit dem ausziehen aussieht und zu schauen, wie sich das verwirklichen läßt

alles gute
dornrose



geschrieben von: FrozenIce

Die "lieben" Eltern, ein Thema für sich!

Meine Eltern haben mich auch nie verstanden und sie werden es wohl auch in Zukunft nicht tun. Zum Glück wohne ich nicht mehr bei ihnen und kann endlich mal so leben, wie ich will.
Aber wenn sie zu Besuch kommen, dann heißt es für mich erstmal, daß ich hier ganz schön viele Sachen wegräumen muß, wie zB. den Teufelstotenkopf, die Hexe, die schwarzen Kuscheltiere, etc. Ich weiß, daß das irgendwie feige ist. Aber ich habe zuviel Angst, daß wenn ich es nicht mache, meine Mutter ihre Drohung wahr macht und mir mein Kind weg nimmt.

Auch wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, muß ich mich ganz anders geben, als ich in Wirklichkeit bin. Dann muß ich auch bunte Klamotten tragen, meine Mutter besteht darauf.

Ob ich jemals aus diesem Kreis ausbrechen kann?

Dir wünsche ich viel Kraft, daß alles durchzustehen. Aber was ich mir überhaupt nicht gefallen lassen würde, daß dir deine Eltern deine Sachen wegnehmen. Das geht zu weit! Ich würde dir echt raten schnellst möglich auszuziehen. Du gehst doch sonst nur kaputt daran. Und ansonsten ist wohl die einzige Möglichkeit, für dich selber einen Kompromiß zu finden, mit dem du leben kannst. Dezentere Klamotten, dezente Schmincke, etc.

Viel Glück!!!

Dark Greetings

FrozenIce



geschrieben von: TobeMental

Zitat:
Original geschrieben von dornrose
mit 18 dürfen deine elten nicht so über dich bestimmen, sie sollten es auch vorher nicht getan haben. aber das heißt eben noch lange nicht, dass deine eltern sich daran halten. deshalb, wird es nicht schaden, zu überlegen, wie es mit dem ausziehen aussieht und zu schauen, wie sich das verwirklichen läßt.


@godless

Mit 18 ist man sichelrich volljährig, doch dies gilt bei (vielen) Eltern leider nicht.

Sie meinen, sie müssten ihr Kind vor dies und das bewahren, was sie für bedrohlich empfinden. Oft sind es sub-kulturelle Aspekte, die oft bei Eltern eine Angst auslösen. Meist bestehen sie darauf, dass sich ihr Kind abhängig von ihnen entwickelt. Das heißt, dass wenn der Vater ein Arzt ist, so soll sein Sohn oder seine Tochter ebenfalls Medizin studieren. Sobald das Kind andere Interessen entwickelt, so besteht ein dramatischer Konflikt. Es geht einfach gegen den Willen des Vaters. Dies sind für mich altertümliche, wenn gar zu konservative Bedingungen in einem Elternhaus. So ähnlich passiert es mit Jugendlichen, die sich auflehnen und anders sein wollen. Sich einfach selbstständig und unabhängig zu entwicklen. Ich kenne dies selbst, doch wer tut das nicht?!

Es ist ein schwieriges Thema, wo ich ebenso keinen guten Rat weiß. Mit 18 gehst du schon einmal auf die 20 zu, so dass du langsam ein vollständig eigenes Leben hast. Spätestens mit 21 lebt man in der Regel alleine (oder mit dem Freund/Freundin), wenn der Wille da ist. Vielleicht solltest du deine äußerlichen Merkmale etwas zurückdrehen, denn es könnte noch schlimmer werden. Zudem ist es eine einzige Qual für dich...


@FrozenIce

Das ist doch nur eine Flucht. Würde das deine Mutter tatsächlich machen wollen? Ich würde dies nur tun, wenn die Tochter in ihrem Heim irgendwelche Rituale oder gar Sex Magick abhalten würde. Und wenn schon, ich würde mein Kind schon von früh auf aufklären wollen. Aber ich denke, dass dies erst während bei Anbeginn der Pubertät anzuraten wäre.

Aber es ist schon ein harter Brocken von einem Problem...



geschrieben von: Diodatis

Mein Freund goodless,


wir und andere wissen um diese "besondere Gegend" um Cochem. Doch wir sind nicht mehr einer, sondern werden mehr. Klar hilft das im Privaten auch nicht weiter und oft genug muss jeder einzelne von uns gegen diese Windmühlen ankämpfen, doch vergiß bitte auch eines nicht: Man kann zwar versuchen, es anderen Recht zu machen, doch sich selbst zu verleugnen, geht auf die Dauer nicht. Es geht nicht darum, ob du nun täglich als dunkle Seele per Kleidung erkennbar bist. Man kann Dir alles nehmen was Dir gehört, doch Du bist was Du bist und Dich zwingt niemand auf die Knie. Wenn Du nicht Deinen eigenen, inneren Weg gehst, dann erkrankst Du daran - auf Dauer unheilbar.

Deshalb, hab Mut und steh auch weiterhin zu Dir selbst, egal was man versuchen wird und egal wie schwer es sein mag: Du bist nicht allein und vor allem denke an eines: DICH zwingt keiner auf die Knie!

Swan

(mit Seelenherz noch im Urlaub bis Dienstag)



geschrieben von: Camouflage

Hallo Godless,

nun ist zumindest schon einmal geklärt, dass Du ein Er bist, immerhin.

Ja, was willst Du denn jetzt machen? Eine Therapie, damit Du wieder gesund wirst? Ausziehen und die Widrigkeiten eines Kämpferlebens auf Dich nehmen? Oder sogar die zeitliche begrenzte Unterordnung Deiner Eltern akzeptieren und schon auf die Zeit danach freuen?

Letzteres hat allerdings nichts mit Deiner Einstellung als Mensch zu tun, glaube mir. Du bist ohne diese Szene und auch ohne Deine Eltern ein vollkommen gesunder und liebenswerter Mensch (für andere).

Sicherlich ist es mit 18 Jahren auch nicht so leicht, die Koffer zu packen und in kürzester Zeit erwachsen zun werden. Es ist wirklich leichter, wenn man älter als Du ist und einigermaßen im Leben klarkommt.

Nimm es also nicht als Rat, keiner der geschriebenen Dinge hier, denn Dein Leben wird es selber richten. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe allerdings auch, dass Du bereit zum Sprung ins kalte Wasser bist, denn Du hast einiges zu ertragen, aber nicht alles und nicht andauernd. Die Erziehungsfehler Deiner Eltern (muss ja auch nicht unbedingt so sein und wir haben es hier nur alle so verstanden), sind nun einmal da und man kann sie nicht mehr rückgängig machen. Sie sind nun einmal darauf bedacht, dass ihr Sohn zwar intern angepflaumt werden darf, aber bitte, die Nachbarn sollen nicht auch noch lästern. Der Ruf, Du weißt doch!

Man, wenn es so einfach wäre. Wir haben ein zivilisiertes und anständiges Land, aber den Mut mußt Du selber aufbringen.

Zur Not ziehst Du in eine andere, tolerante Großstadt und machst dort Deine Erfahrungen mit der Toleranz. Cochem sucks.

Man, die Käffer haben mich noch nie gereizt, auch wenn da mehr Bäume stehen....

So, jetzt beiß Deine Eltern und mach' Dich auf den Weg .

Salut



geschrieben von: ChianaJohnson

Guten Abend

Ich find das total scheiße von deinen Eltern,...l


Naja ich bin kein Goth oder so... aber meine Eltern wollen mir schon verbieten diese Musik (black.death.gothic... metal) zu hören, oder auf diesen seiten zu gehen.. oder so...

Ich weiss auch nicht was ich machen soll....


Warum ziehst du nicht einfach aus... und lebst dein leben so wie es dir spaß macht !!

bye chiana



geschrieben von: Rien En Duath

Zitat:
Original geschrieben von OrcaDesign


... selbsterklärende Frage: nur seit wann muß man jemandem die dunkle Seele ansehen? Erst recht wenn es einem so Probleme bereitet!... stehst Du drauf, fertiggemacht zu werden?
Gib's doch wenigstens Dir selber gegenüber zu, daß Du mit voller Absicht weiter provozieren willst, anstatt Deine Ansichten und Einstellungen genausogut im Stillen ausleben zu können. Ungestört

-Orca-



Ich muss Orca rechtgeben, auch wenn er mal wieder harte Worte vom Stapel gelassen hat ;) .
Nur wer sich fertig machen lässt, wird fertig gemacht (war bei mir genau so, bis mir jemand in dieser Hinsicht mal in den Hintern getreten und mich aufgeweckt hat).
Und teilweise kann man sich das Gejammer wirklich nicht mehr anhörn - "alle hassen mich, alle hacken auf mir rum" und so weiter... - Aussehen ist zu einem Großteil auch nur Provokation.
Denk drüber nach, und geh anschließend ein bisschen zuversichtlicher an die Sache ran. Sonst gibst du irgendwann klein bei, und deine Eltern haben gewonnen.

Alles Gute
Rien



geschrieben von: Asmodyrian

Nach dem ich das jetzt alles durch gelesen habe drängt sich mir eine Frage auf: Wie wird denn bei euch gestritten ? Also Schreit ihr euch zB gegenseitig an ? Ich selbst bin eine sehr impulsive und aggresive Person - das muss ich zugeben - aber ich versuche mich neuerdings zu beherrschen, auch wenns schwer ist... es funktioniert. Da ich nun mal nicht "live" dabei bin üwrd ich sagen versucht ich mal an einen Tisch zu setzen damit ihr in Ruhe reden könnt. Wäre vielleicht auch von Vorteil vorher einzeln mit deinen Eltern zu reden das sie sich gegenseitig auf einer zivilisierten Ebene halten.

Naja,... ich drück dir jedenfalls die Daumen.



geschrieben von: godless

Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Aber es ging nich früher!

Also ich denke ich werde es die nächste zeit dezent angehen. so habe ich keine probleme und komme gut zurecht. bin ich erst einmal ausgezogen, kann ich immernoch mein leben so gestalten wie ich es möchte. ich denke dies ist die beste lösung.

Ich danke euch so sehr für euren Beiträge, hätte nicht gedacht, dass ich so viele antworten und ratschläge bekomme. Vielen Dank!!!

ich bin ein sehr sturer mensch und provoziere so lange weiter bis ich merke, es bringt nichts. da es schon mittlerweile viel zu lange so geht, schraube ich mein aussehen zurück. denn ich weiß wer ich bin und sein möchte.



geschrieben von: Lilienfrau

Also von den Schwierigkeiten kann ich wahrscheinlich ein Lied singen :-)

Ich bin in einem winzigen Kaff aufgewachsen und war mit meinen 13 Jahren die einzige schwarze Seele weit und breit.
Das führte natürlich zu vielen Gerüchten (u.a. wurde von mir erzählt, ich schliefe in einem Sarg, züchtete Fledermäuse und Vogelspinnen und schliche nachts auf dem Friedhof herum, um Katzen (!!!) auszusaugen... na denn), zu schlechten Noten in der Schule, zu einem Verhalten meiner Mitschüler, die ja teilweise in dem Alter noch mit Barbiepuppen spielten, das heutzutage wohl klassisch als Mobbing bezeichnet wird usw.

Der Höhepunkt im Streit mit meinen Eltern, die den Druck von aussen nicht mehr aushalten konnten (was ich heute durchaus nachvollziehen kann), kam dann als ich 16 wurde.
Mein Vater war da etwas rigoroser als Deiner, denn er hat nicht nur irgendwelche Sachen von mir versteckt, sondern meinen gesamten Kleiderschrankinhalt und all meinen Schmuck, meine Schallplatten, Kassetten, Fotos, Briefe von unzähligen Brieffreunden, meine Cure-Poster, mit denen ich mein Zimmer tapeziert hatte, in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in einen blauen Müllsack gepackt und zur hiesigen Müllkippe gefahren.

Ich kam am Sonntag morgen von einer Freundin zurück und fand meinen Kleiderschrank leer - hinfort all die mühsam gesammelten uralten Samt- und Spitzenkleider meiner Oma und Uroma, selbstgenähte Kleider, Röcke, Blusen ... (XtraX und sowas gab's damals noch nicht, und der einzige Laden im Umfeld war das Scarface in Dortmund, wo ich mir natürlich nichts leisten konnte). Weg auch all der schöne Schmuck (bei dem wirklich antike Stücke dabei waren...) - ich war völlig verzweifelt, meine gesamte Existenz war über Nacht verschwunden - jedenfalls fühlte ich mich so.

Am Montag drauf wurde ich dann gezwungen, mit meiner Mutter zusammen einkaufen zu gehen, und ich musste von meinem selbst in den Sommerferien erarbeiteten Geld (mühsam in einer Keksfabrik verdient) Klamotten kaufen, bei deren blossem Anblick mir schon übel wurde... Jeanshosen, bunte T-Shirts usw.

Den ersten Schultag werde ich nie in meinem Leben vergessen - alle amüsierten sich über mich, da man mich ja drei Jahre lang nie anders als bleich geschminkt und in schwarzen, wallenden Gewändern gesehen hatte.

Was soll ich sagen - ich hielt zwei Jahre lang tapfer durch, kaufte mir heimlich das ein oder andere schwarze Teil, zog mich direkt um, sobald ich das Haus meiner Eltern verlassen hatte (ich weiß nicht, wieviele Stunden ich mit Umziehen und Schminken auf dem Schulklo verbracht habe :-), und ward zu Hause so selten gesehen wie nur eben möglich.

Mit 19 zog ich dann aus und ging zum Studieren nach Bochum. Dort hatte ich dann ein paar Jahre Zeit und Musse, mich so zu kleiden, wie ich es wollte, was ich natürlich auch ausnutzte. Mein Vater hat heute - ich bin jetzt 28 - aufgegeben, sich über die Farbe schwarz aufzuregen. Inzwischen lacht er darüber, nimmt das ganze nicht mehr so ernst. Das liegt natürlich im wesentlichen daran, daß er sich heute keine Sorgen mehr machen muß, daß ich in irgendeine Sekte gerate oder vom Satan besessen bin :-)

Was ich sagen will - natürlich gibt es Schwierigkeiten, wenn man sich bewusst so anders verhält / anders kleidet als andere Jugendliche. Aber gehört nicht genau das eben doch dazu? Gothic sein wäre doch nicht Gothic sein, wenn es von der breiten Masse akzeptiert wäre... wie langweilig *smile*!

Man will sich doch abheben, unterscheiden von der grauen Menge der Leute, man will auffallen, und - ja - auch anstossen, aufregen, erregen. Wie haben wir uns früher gefreut, wenn Leute mit kleinen Kindern bei unserem Anblick die Strassenseite wechselten oder wir im Bus drei Sitzreihen für uns allein hatten *lach*. Das gehört doch genauso dazu wie alles andere auch..

mich jedenfalls hat diese durchaus harte Zeit sehr geprägt für mein heutiges Leben. Ich bin noch immer kein "Anpasser", ich bleibe mir selbst treu, im Beruf wie auch im Privatleben. Ich lüge nicht, für nichts und niemanden, ich verbiege mich nicht. Ich kann mich jeden Morgen mit gutem Gewissen im Spiegel anlächeln und weiß, daß ich mein eigener Herr bin. Das ist mir wichtig, und sicherlich wäre ich heute nicht so, wenn ich nicht in meiner Jugend all das miterlebt hätte.

Als kleine Anregung vielleicht... nur die Harten kommen durch :-)

Viele Grüsse



geschrieben von: godless

Das ist bewundernswert! Auch ich habe natürlich vor nicht aufzugeben. Auch ich genieße es mich abzuheben, währen meine gewissen Eltern nicht, bei denen ich noch hause und mir das Leben doch etwas erschwären ;)

Aber dein Beispiel zeigt, dass es geht. Dafür danke ich natürlich ;)

Meinen Respekt hast du



geschrieben von: melancholie

hmmmmm da gleich mal noch was von mir dazu ;)

ich selbst hatte auch einige zeit sehr damit zu kämpfen das man einfach nicht so aktzeptiert wurde wie man war - als ich anfing mich mehr mit solchen dunklen gestalten abzugeben und auch im netz nur noch auf den dunklen seiten unterwegs war fing es an das ich jeden tag nur noch angeschrien wurde - mir anhören durfte das ich allein sehen kann wie ich dann aus der scheiße und so wieder raus komme .............. aus der scheiße???? sie dachten echt ich geb mich dort mit mördern und so weiter ab *grummel*

das ging einige monate so .............. es trieb mích dazu das ich wochen lang mit meinem freund nachts auf nem rasthof auf der autobahn übernachteten nur um zusammen sein zu können - irgendwann hatte ich einfach die schnauze voll von dem ganzen und brachte ihn mit nachhause - denjenigen der mich nach augen anderen umbringen würde *lach*

tja merkwürdig - seitdem ist er der liebling und auch die schwarze szene ist plötzlich normal geworden ................... es hat sich komplett gewandelt seit ich sie mit der wahrheit konfrontiert habe - sie aktzeptieren mich jetzt und unterstützen mich sogar



geschrieben von: WhiteRaven

@Frozen

Deine Mutter will dir dein Kind wegnehmen? Und du lässt dir nur die reine Drohung gefallen?
Ich glaube mich würde schon der Instinkt zu einer Furie machen, wäre ich in deiner Situation!

SIE will dir DEIN Kind wegnehmen!? Dann nimm DU ihr doch IHR Kind indem du dich von ihr abwendest! Du und dein Kind, ihr habt ein selbstständiges Leben, bei dem die Oma nicht mitzumischen hat!
Ist dein Kind denn nicht mehr, als ein Fahrrad, dass man dir als Strafe für eine Untat wegnehmen kann?


Eine vor Zorn bebende Raven:mad:



geschrieben von: Myrielle

liebe/r godless
hast du dir schonmal überlegt, von zuhause auszuziehen??
du bist 18, und somit volljährig.wenns immer nur noch zoff gibt, ist es vielleicht das beste so. dann habt ihr alle ruhe und zeit nachzudenken, über die jeweils andere seite.....
dann hast du deinen freiraum, so zu sein wie du willst, und steht ein besuch bei den eltern an, naja, dann kanns ja etwas "gemässigter" ausfallen...

nur so ne idee von mir
lieber gruss
my



geschrieben von: godless

Aber sicher habe ich mir dies überlegt. Jedoch gehe ich noch zur Schule und habe so nicht die finanziellen möglichkeiten. Muss mich noch etwas gedulden... (1 Jahr)



geschrieben von: Angelus Noctis

Zitat:
Original geschrieben von OrcaDesign
Gib's doch wenigstens Dir selber gegenüber zu, daß Du mit voller Absicht weiter provozieren willst, anstatt Deine Ansichten und Einstellungen genausogut im Stillen ausleben zu können. Ungestört

Also, das finde ich schon ein bißchen fies von Dir, Orca. Muß es immer auf absichtliche Provokation hinauslaufen? Ich trage auch einfach nur, worin ich mich wohl fühle. Ich nehme mich selbst auch nicht als extrem gekleidet war - nur an der Reaktion anderer sehe ich, daß es wohl doch provokant ist. Willst Du mir jetzt auch absichtliche Provokation unterstellen?

Wenn er/sie so ist und so sein will, vielleicht nimmt sie sich gar nicht so provokant wahr, wie er/sie auf Stinos wirkt. Kann doch sein ...

Stille Grüße

Angelus



geschrieben von: godless

ps: bin ein Er :rolleyes:

und um nocheinmal auf das "dezent" kleiden zurückzukommen. der versuch ist richtig fehl geschlagen ;)
Ich trug nur schwarz (jeans und t-shirt) - nichts besonderes also und schländerte durch die "stadt". in dezenter kleidung sprechen die menschen auf einmal richtig laut, wie z.b.: "guck ma, schon wieder einer von denen" oder "die werden auch immer mehr, schlimm sowas". ich glaube in extremer kluft hat es mir besser gefallen erst gar nichts von diesen kommentaren mit zu bekommen :p

aber was solls, ich werd schon meinen weg finden.



geschrieben von: Diodatis

Mein Tipp an Dich: Zieh Dich wieder extremer an und genieße wieder die "Unauffälligkeit", "einer von denen" zu sein.

:D

Swan



geschrieben von: GreyWulf

Ja die Gegend ist mir auch bekannt ,ich selbst komme aus Auderath (bei ulmen was die etwas asagen könnte) und gehe zu cochemer BS .Dein Problem kenne ich sehr gut ausziehen wollen/müssen aber kein Geld für eine eigene Wohnung das ist eine ziemlich dumme situation aber wenn wir doch mal ehrlich sind hast du doch eh nur die chance so zu bleiben wie du bist was bringt es dir schon verrat an dir selbst zu begehen ,zeige dich einfach so wie du willst 8was ich sehr gut finden würde weil gerade cochem es ja wie du weißt verdammt nötig hat) und irgendwann werden sie sich vielleicht sogar dran gewöhnen (müssen) und alleine bist du dort ja auch nicht also tu was du für richtig hälst und nicht was sie wollen und du wirst immer das richtige für dich getan haben.



geschrieben von: Van der Gruft

Höhö, das erinnert mich an den Tag, an dem ich in mein Zimmer kam, das in meiner Abwesenheit von meiner Mutter halb ausgeräumt war...

Sie hat mir die Tastatur meines Computers weggenommen
("wenn du noch einmal auf dieses Forum gehst...)

Die ganzen Drachen, Vampiere, Kerzen etc. waren sorgfältig entfernt
(Sie hat extra einen bombensicheren Tressor dafür angelegt)

Mein Schmuck bzw. meine Stachelbänder waren spurlos verschwunden

Meine Marilyn Manson-CD (jaa jaa ich oute mich, ich hör sowas) hat sie mit den Worten entführt: "Diese uuuunmögliche Frau, die hörst du nicht mehr!!!) :D

Und dann halt noch das übliche: Zieh was buntes an!! Wehe du hast weiterhin Kontakt mit diesen Leuten!!...

Naja, einfach ignorieren und nachkaufen, hilft doch alles nix...

VanDerGruft



geschrieben von: Mephistopheles

Zitat:
Original geschrieben von Van der Gruft

Naja, einfach ignorieren und nachkaufen, hilft doch alles nix...

VanDerGruft



Nachkaufen? Nö, zurück holen! :D



geschrieben von: KeyD

oh je, dieses problem klingt sehr sehr ernst....

aber ob extrem 'schwarz' oder 'weiß', das problem bleibt immer das gleiche:

unverständnis aufgrund von unwissenheit und ignoranz


ich kenne das aus der gegenüberliegenden richtung, man glaubt es kaum...
es gab eine zeit, in der ich extrem christlich war (und ich bereue es nicht) und aufgrund meiner damaligen überzeugung vernichtete ich meine gesamte kleine comicsammlung in der annahme, sie nähme einen schlechten einfluss auf mein leben...

viele mögen das nun fanatisch und total abartig finden, doch ich war damals überzeugt davon und so habe ich es getan...
meine eltern haben nie erfahren, was meiner sammlung wirklich zugestoßen ist - sie haben mich nie danach gefragt, aber ich glaube, zu diesem zeitpunkt war ihnen die sache nicht mehr so ganz geheuer, aber sie sahen, dass ich glücklich war und ließen mich machen....
ich weiß, dass ich wahnsinnig tolerante eltern habe und bin unheimlich dankbar dafür, aber viele meiner freunde bekamen damals richtiggehend angst vor mir und haben sich von mir abgewendet obwohl ich mich stets bemüht habe, niemandem auf die nerven zu gehen....
:(
aber so ist wohl das leben...man kann es nicht allen recht machen...inzwischen bin ich zu der überzeugung gekommen, dass fanatismus in jeder richtung sehr gefährlich ist und habe mich verändert und weiterentwickelt....so hoffe ich zumindest
*schmunzel*


ich kann dir nichts raten, denn ich kenne deine genauen umstände nicht, ich kann dir nur sagen, was ich an deiner stelle täte, und zwar dieses:
ich würde mich in bevorzugter bekleidung an einem sonntag morgen in der kirche vor die menschen stellen und versuchen, ihnen ins herz - nicht ins gewissen, denn das verstehen die meisten nur als angriff - zu reden und wenn sich ihr verhalten nicht ändern würde wäre ich innerhalb kürzester zeit aus diesem ort verschwunden...
ich denke, das klingt jetzt für wohl recht großspurig, aber ich glaube, dass alles andere für mich kein zustand wäre, ich würde daran kaputt gehen....ich habe es so gemacht, bin binnen weniger wochen von einem tag auf den anderen von zuhause ausgezogen aufgrund eines streites mit meiner mutter und habe seitdem unabhängig gelebt.....

inzwischen verstehen wir uns wieder sehr gut und meine sammlung ist größer denn je, aber nur, weil ich immer durchgezogen habe, was ich wollte...
;)
das, was ich damit eigentlich sagen will:
gib ja nicht auf und lass dich auch nicht aufhalten, auch wenn es schwer ist...ansonsten halt durch bis du die freiheit errungen hast

ich habe eine freundin, die mit 16 (auch noch während ihrer schulzeit) ausgezogen ist und weiß von daher, daß das funktioniert, man kann auch fin. unterstützung staatlich anfordern...vielleicht solltest du dich darüber informieren, wenn du wirklich erwägst, noch vor schulende auszuziehen....

ich wünsche dir alles glück der welt

blessed be
Key



geschrieben von: Olivia-Grace

Meinen Gruß den Wesen der Nacht

Ja, es ist nicht leicht seine Seele nach außen zu kehren wenn man sich dem Dunklen, Geheimnissvollen so sehr verschrieben hat.
Es ist nicht von großem Wert wie man sich dabei kleidet. Natürlich will man auch dazu stehen und sich nicht hinter einer Maske verstecken. Man will sich preisgeben. Man will zeigen dass man anders ist, fühlt, denkt,....
Im Grunde nur ein Hilfeschrei der stumm verhallt in der breiten grauen Masse. Spott und Verachtung, Intolleranz begegnen dir.
Doch man hat selbst gewählt. Wir wussten dies doch immer, von Anfang an. WIR KÖNNEN DAS DENKEN UNSERER MITMENSCHEN NICHT ÄNDERN. Weil sie uns gar nicht ernst nehmen.
Und das nicht mal zu Unrecht. Denn wieviele Kiddies laufen betrunken durch die Straßen. Kiddies die alle so evil sein wollen.
Zerstören Friedhöfe.....u.s.w. Sie geben den Medien Nahrung, regen sich imNachhinein darüber auf.... Sie wissen gar nicht was sie tun.
Schlendern von Punk bis Grufti... auf der niemals enden wollenden Suche nach einem Ort andem sie sich zu Hause fühlen. Und wollen nicht begreifen dass sie diesen Ort niemals in einer Gruppe (Klischee) finden werden. Wir sind alle eigene Induviduen, und das sollten wir auch präsentieren. Und nicht versuchen ein Image zu pflegen dass die meisten gar nicht würdig sind, und dass sowieso schon viel zu oft in den Dreck gezogen wurde.
Ich selbst befasse mich seit geraumer Zeit mit Okkultismus, Satanismus, allen Formen der rituellen Magie, Levitation, Astrologie, Mhyten, Legenden.....
Doch auch ich musste lernen bei Tag jene Person zu sein die von ihrer Mutter geboren wurde, gezeugt mit dem Samen meines Vaters.... und bei Nacht jene Person die ich wirklich bin.
Und so trete ich auch BEWUSST auf.
Natürlich kann man den verachtenden Blick und den Finger der ständig auf mich zeigt nicht verhindern. Sie nennen mich Satanistin und glauben dass ich kleine Kinder opfere.
Stellt euch drüber Brüder und Schwestern der Dunkelheit !
Stellt euch nicht auf die gleiche Stufe wie es unsere lieben Mitmenschen tun, die einen eigentlich leid tun sollten.

Die kosmische Ordnung existiert !!!
Jeder bekommt dass was er verdient hat.

Nachtschwarze Grüße entsende ich euch.

Ich segne euch mit sanftem Schutz, meine lieben Freunde

schöne Nacht noch



geschrieben von: skorb

Gut, ich muss auchmal mein Senf dazugeben :p
Die meisten Posts hab ich jetzt gelesen und muss auch sagen was ist nur los......
Ich bin echt froh, dass ich kein Mensch bin der sofort nach dem Äußeren geht.

Wenn die Menschen in deiner Heimat dich so angucken und nicht akzeptieren, müssen sie weit mit der Zeit zurückliegen. Sicher sagt man oft: " guck mal den satanist an" oder "lebt der noch? ..haha..." aber ich geniess das mitlerweile.

Andere Menschen werden garnicht beachtet ....Lass sie doch labern, vielleicht finden sie es ins geheime doch gut :D

Ich selbst, 194cm groß 120 kg, betreibe Kraftsport seh nicht grade aus wie der "übliche" gothic... ich fühle mich so und damit hat sichs. Ich arbeite nebenbei als Türsteher und werd oft dumm angeguckt, bzw. angelabert. Lasst die Leute einfach gucken, labern oder sonstwas.

Die Menschen die einen nicht akzeptieren wollen haben meist die schlimmsten Probleme.


Also, viel Glück!



geschrieben von: Shirlamun

Seid mir gegrüßt,


...Das tut mir ja alles irgendwie total leid :( Ich fühle mit euch.
Ich hatte am Anfang auch große Probleme mit meinen Eltern (mit meinem Vater so gar heute noch... Leider... Na, der kommt vom Dorf. Da kann man wohl nix machen)
Meine Mom hat sich in der Zwischenzeit damit abgefunden. Anfangs hatte sie mich mal gefragt, ob ich das eigentlich schön finde wie ich rumlaufe?- Klar, sonst würde ich das doch bestimmt nicht. Tss Tss Tss....
Naja, wir haben mal ein Kleid zusammen genäht, das fand sie total schick. Sie meinte sie würde sowas selbst tragen, wenn sie noch jünger wäre... Also es ist wieder alles im grünen Bereich :D
...
Ganz am Anfang war das natürlich total anders. Da war sie nämlich der festen Überzeugung ich wäre in einer Sekte. Dem war natürlich nicht so. Hat zwar etwas gedauert Sie davon zu überzeugen, aber letztendlich hat`s ja geklappt. *freu*

Meinen Vater kann man natürlich nicht umstimmen. Wenn ich ihn besuche... oder er mich... dann halte ich mich meistens dezent. Ich habe einfach keine Lust auf dummes rumgerede. Was ja verständlich ist. Außerdem ist es ihm ja dann auch peinlich mit mir auf der Straße gesehen zu werden.... Anstellen kann man sich...

Nun denne, dunkle Grüße an alle

Shirlamun



geschrieben von: Thayet

Das meine Eltern kein großes Problem mit mir haben, liegt an mehreren Sachen, erstmal hören meine älteren Brüder immerhin auch Metal, sind Fantasy- und Mittelalterfans (wie ich eben auch) und die beiden sind die totalen Engel. Dann mache ich auch nicht viele Probleme und habe gute Noten, mein Leben hat sich nicht groß verändert, ich habe mein bisheriges Leben eben einfach auch ins Äußerliche gekehrt, weil ich mich so besser fühle.
Dann ist meine Mutter mit einem "alten Hasen" aus der schwarzen Szene befreundet - ich war neulich total überrascht, als sie mir das offenbart hat, ich wusste zwar, dass der sich nur schwarz kleidet, aber das muss ja nicht zwangsläufig was mit der Szene zu tun haben.
Und dann kam mal bei "Blitz" oder "Explosiv" oder wie das auch immer heißt mal vor langer Zeit ein Beitrag über eine Gothic-Hochzeit, da hat sie das völlig vorurteilsfrei kennen gelernt. :)



geschrieben von: Lucydice

hallo,

wow - das ist ja echt der hammer!

lass dich nicht bequatschen! nur tote fische schwimmen mit dem strom! aber ich kann mir das gut vorstellen! wenn ich hier in meiner heimatstadt schwarzgestylt durch schlendere dann kann ich aus den komentaren die man mir hinterher ruft ein buch schreiben!

ich überhöre das eigentlich meistens, rege mich innerlich kurz über die dummheit dieser menschen auf und denke mir meinen teil.

aber wenn die eltern da auch mitlästern und ignorant sind, wird es echt schwer. da habe ich goot sei dank kein problem mit. die sagen mir immer nur das meine strumpfhose löcher hatt und das ich mir doch mal eine neue kaufen sollte *lach*

ich wünsche dir das deine eltern mal einen schritt in positiver richtung auf dich zukommen.

liebe grüße lucy



geschrieben von: Satu

hallöle,
ich bin anfangs auch immer in schwarz und weißgepudert durch die gegend gerannt - weil ich es nicht besser wusste.
jetzt bin ich der meinung, dass man so dumme streitereien auch gut vermeiden kann. mir gibt es nichts, ständig im samtkleid durch die straßen zu stolzieren. ich hab keine lust auf blödes hinterhergerufe und auf dämliche gerüchte.
ich laufe ganz normal rum und wenn ich auf parties gehe oder in nen club, dann zieh ich mich gothic an.
ich finde nicht, dass das mit unterdrückung seines wesens zusammenhängt, ich will nur einen leichteren weg gehen. so ist das halt in unserer gesellschaft.
und meine bunten klamotten find ich auch cool. und ich finde auch immernoch einen weg, ein bißchen was an mir darauf hindeuten zu lassen, dass ich vielleicht etwas anders sein könnte.
aber ich muss auch sagen, dass ich eigentlich nie probleme in meiner family hatte. anfangs waren alle bißchen skaptisch, nur noch schwarz?, aber dann hab ich alles schön aufgeklärt und verständlich gemacht und alles läuft klasse, selbst wenn ich ein ouija-board zum gebtag bekomme und meine ma siehts. da bin ich echt froh drum!!!
und für mich hat gothic auch nicht unbedingt etwas mit schwarzer seele zu tun: ich bin eine lustige und teils alberne person, die gerne, viel, immer und überall lacht. für mich ist gothic die schöne musik, die kleidung, ein paar themen über die keiner gerne spricht außer halt die gothics, einfach ein gutes gefühl halt.
ich hab einfach dabei ein gutes gefühl, das reicht. und wenn mir jemand komische und dumme fragen stellt--- ich beantworte sie. ich wohne in nem supersuperkaffkaff, und wenn mir einer wirklich zuhört, erzählt er dann weiter, was ich gesagt habe und so breitet sich das dann genau so aus wie blöde gerüchte und dann ist da ruhe im karton.
meinen tip an die themengeberin: versuch doch einfach, nen mittelweg zu gehen. aussehen ist meistens einfach nebensächlich. klar ist es irgendwie cool, wenn du einen anderen schwarzen siehst und weißt, dass du nicht alleine bist, andererseits: das bist du sowieso nicht.
kopf hoch!
*satu*



geschrieben von: Satu

oh leute, sorry, da ist was ein bißchen mißverständlich!
das mit dem "weil ichs nicht besser wusste" soll nur heißen, dass ich zu der zeit für mich selbst noch nicht wusste, worauf es für mich überhaupt ankommt und nicht das ich alle verurteile, die gothic rumlaufen, dass wäre ja leeeeeicht blöd, wenn man selbst einer ist ;)
ich hab einfach für mich beschlossen, das mir die farbe nicht soooooo wichtig ist.
aber provozieren, das macht spaß. und ich renn auch viel in schwarz rum, aber halt in bequemen normalosachen.
ich wollte hier keine streiterei beschwören ;)

satu



geschrieben von: Thayet

Naja, ich glaube, hier gibt es nicht sooo viele, die jeden Tag in einem schweren Samtkleid, einem Lackmini oder sonstwas rumlaufen. ;)

Ich trage die Sachen, die mir gefallen - zufällig sind sie schwarz. :rolleyes:



geschrieben von: ontriplex

Wer kennts nicht??

Wir sind Goten.....schlachten nachts kleine Kinder und machen dunkle Messen auf Friedhöfen. Wir machen Tieropfer und beschwören böse Mächte wann immer es geht und verwünschen gar unsere Feinde.............

Das einzigste was gegen diese Vorurteile hilft ist wohl aufklärung. Aber wie redet man mit Menschen die taub sind?



geschrieben von: SadGothAngel

Also ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht wie ihr alle und bin sher enttäuscht über die intolerante Gesellschaft, in der wir leben. Auch werde an der Schule auf die ich gehe ständig blöd angemacht, weil ich schwarz trage, Lederbänder mit Nieten meinen Hals schmücken, mein Make-up blass ist und weil ich umgedrehte schwarze Kreuze als Kettenanhänger habe. Zum Glück sagt meine Oma nichts dazu, sie ist zwar christlich aber sie toelriert mich. Alle Freunde die ich noch habe, sind auch Gothics, wie ich. Dioe anderen wollen nichts mehr mit mir zu tun haben. ich finde es schlimm, dass man aufgrund seines Styles und seines Glaubens verurteilt wird. ich geh auch nicht einfach zu einem Raver hin und sage: Ey du Scheißkerl, Techno ist scheiße und eein Style auch!
Sowas ist total schwachsinnig und mach micht immer wieder wütend. Das wollt ich nur mal loswerden.



geschrieben von: Zemargla

Original von SadGothAngel:
Auch werde an der Schule auf die ich gehe ständig blöd angemacht, weil ich schwarz trage, Lederbänder mit Nieten meinen Hals schmücken, mein Make-up blass ist und weil ich umgedrehte schwarze Kreuze als Kettenanhänger habe.

Warum wundert ihr euch darüber, dass ihr nicht toleriert werdet?
Ist doch kein Wunder, wenn man die Leute provoziert.
Was jemand privat macht, geht wirklich keinen was an, aber sind grade in Schule/Arbeit Nieten oder Schminke wichtig? (kein Angriff SadGothAngel; nur als Bsp)


Das Denken bleibt doch das gleiche ob mit oder ohne Schminke, Nieten, umgedrehte Kreuze etc.!


Man kann sich trotzdem schwarz kleiden, keine Frage, aber ist die "volle Montur" so wichtig? Ist es nicht wichtiger, dass WIR Toleranz zeigen und manchmal etwas "vom Gas gehen"?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zurückhaltung manchmal mehr bringt als die Provokation/Konfrontation.



geschrieben von: SadGothAngel

Naja, vielleicht könnten ich schon etwas vom Gas gehen, aber ich gefalle mir so und fühle mich so wohl. ich sehe das nicht als Provokation. Andere stylen sich auf als "Gangsta" auf, weil sie HipHop toll finden, da sagt auch keiner was...



geschrieben von: LostSoul79

Seid gegrüßt

Ich verstehe die Argumente mit der Provokation nicht ganz wenn ich ehrlich sein soll.

Wenn jemand nackt durch die Gegend rennen würde, dann würde ich zustimmen, dass das provokativ sein kann. Wenn jemand künstliches Blut auf seiner Kleidung verschmieren würde, auch dann würde ich es nachvollziehen können.
Wenn Leute sich absichtlich so schminken würden, dass Ihre Gesichter Fratzen aus der Hölle ähneln würden, welche kleine Kinder oder herzkranke, ältere Menschen erschrecken könnten, auch da würde ich zustimmen.

Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was an einem Stachelhalsband zum Beispiel attraktiv sein soll, weil ich einfach nicht auf so was stehe. Aber deswegen gleich jemandem verbieten zu wollen es zu tragen?

Ich versteh die Leute nicht, die so intolerant sind. Wahrscheinlich brauchen sie etwas, um sich aufregen zu können, brauchen sie Sündenböcke, an denen sie den Frust, den ihr eigenes Leben ihnen bereitet, abladen können. Auch Angst durch Unwissenheit wird ein Grund dafür sein. Aber egal was für ein Grund es ist, es ist nicht das Problem derjenigen, die wegen ihrer Optik schlecht behandelt werden, sondern das Problem derjenigen, die die Leute schlecht behandeln.

Das Äußere hat meiner Meinung nach sehr wohl was mit dem Inneren zu tun. Wenn ich gezwungen werde, bestimmte Kleidung zu tragen, welche mir nicht gefällt, welche anderen aber gefällt, dann tut das einfach auf irgend eine Art und Weise weh. Warum? Warum sollte ich das tun? Ich erwarte es ja auch nicht von anderen? Also warum? Egal wie oft ich mir die Frage stelle, ich komme nie auf eine Antwort.

Wie bereits oben erwähnt, kann ich mich mit bestimmten Kleidungstrends nicht anfreunden. Sie gefallen mir einfach nicht. Aber derjenige, der freiwillig und bewusst ein bestimmtes Äußeres an den Tag trägt, wird da wohl Gefallen dran finden. Es wird für ihn das selbstverständlichste auf der Welt sein. Ebenso selbstverständlich, wie für mich vielleicht meine Jeans oder für jemand anderen vielleicht seine krassen Baggy Pants. Warum sollte ich jemanden also wegen solcher Oberflächlichkeiten schlecht behandeln. Ich versteh das einfach nicht.

Jemandem, der Jeans oder Baggy Pants trägt, oder Kleid oder Mini-Rock, wird man niemals Provokation hinterherrufen. Weil es fast jeder trägt, weil es fast jeder macht, weil es "normal" ist. (ich liebe dieses Unwort, nichts als bloß eine reine Anordnung von Buchstaben, welche keinen Sinn ergibt und dessen Aussagewertigkeit gleich null ist).
Warum also jemandem, der schwarze Klamotten trägt? Das macht für mich keinen Sinn, so sehr ich mir da auch Mühe gebe da einen drin zu sehen.

Den betroffenen einen Teilschuld zu geben ist total daneben. Oder will mir etwa tatsächlich jemand sagen, dass die schwarzen selbst schuld sind, dass sie mit Rassenfeindlichkeit konfrontiert werden? Oder die Asiaten? Selbst schuld, wenn sie schwarz sind, wenn sie gelb sind, wenn sie Schlitzaugen haben?
"Ist denen angeboren, das ist was komplett anderes" wird gleich dem einen oder anderen in den Kopf schießen. Stimmt teilweise, aber nur zu einem kleinen Teil. Es ändert nichts an der Tatsache, dass es sich um reine Äußerlichkeiten handelt.

Aber damit ja noch nicht genug. Diese oder jene Musik darf auch nicht gehört werden. Bei dem einen oder anderen hier im Thread wurden gar die Cure Poster abgerissen (Cure ist ja nun mal wirklich total harmlos, bei Marilyn Manson könnte ich die Gedanken der Eltern mit viel Wohlwollen noch nachvollziehen, der WILL nämlich ganz klar provozieren, aber Cure? Das zeigt ganz klar, dass die Unwissenheit hier Ihre Finger im Spiel hat), Schmuck weggeworfen oder ähnliches. Das geht ja dann noch nen Schritt weiter als bloß über Äußerlichkeiten herzuziehen.

Wird langsam alles ein bisschen lang hier, langsam aber sicher verliere ich auch schon selber den Überblick über's posting und anstrengend wird's sicherlich auch auf Dauer.

Einen Rat kann ich Euch allen hier wahrlich nicht geben, dazu sind solche Geschichten einfach viel zu kompliziert. Ich seh da auch als einzigen Ausweg die Flucht in Form von eigene Wohnung / Leben etc. Es gibt einfach Menschen, die werden sich niemals ändern können, und wenn, dann erst nach laaaanger Zeit. Bis dahin geht man nur selber kaputt.

Fakt ist jedenfalls, schwarze Kleidung, weißes Puder, Stachelhalsbänder und ähnliches Zeug schaden weder demjenigen der es trägt noch irgendjemand anderem in irgendeiner Weise, weder psychisch noch physisch. Deswegen, liegen weder Fehler noch Schuld - auch nicht im geringsten Maße - auf der Seite der "Verstoßenen".

Zum Abschluss noch ein kleines Zitat, aus dem Lied "Dead Bodies everywhere" von der Musikgruppe "KoRn". In dem Lied geht es im Prinzip um die gleiche Thematik:
Zitat:
"You!
Really want me to be a good son. Why?
You make me feel like no one."


Grüße

Lost Soul (ehemals "Shadows")

Edit:
Sorry für die Namensänderung, kommt garantiert nicht mehr vor ;)




geschrieben von: Sirius

@skorb:
Bei so einem Kleiderschrank, wie Dir, würd ich mir als Lästerer von vorneherein jeden Kommentar tunlichst verkneifen ;)
An welcher Tür stehst Du denn, wenn ich mal neugierig fragen darf?



geschrieben von: SadGothAngel

Also ich wollt mal was zu Shadows' Beitrag sagen:
Ich find das ganz große Klasse, dass du so tolerant bist. Leider gibt es nicht viele die so denken wie du und das ist sehr schade!



geschrieben von: Schwarze_Tränen

Wow, das ist echt crass.
Meine Eltern nehmen mich glücklicherweise gar nicht wahr.
(Es sei denn die Nachbarn sprechen se an ob ich denn Satanistin bin oder die lieben Freundinnen fangen an zu tuscheln, dann machen se einen auf Erziehung.)
Ich lebe auch in nem kleinen Kaff. Wenn man jemanden trifft setzen se n breites Grinsen auf und grüßen freundlich und sobald man sich umdreht zerreißen se sich die Mäuler ("haste nich gesehn" oder die "arme Mutter" )
Gegen so was kann man halt nichts machen.
Und bei Eltern auch nicht. Sobald man denen mal sagt, was man denkt, nehmen sies einem krumm...
Naja was soll man machen?!? :q das vielleicht??



geschrieben von: LadyVampire1984

Ich trage seit ich 13/14 bin(mittlerwiele bin ich19)gerne und viel schwarz und ich finde es schön, aufzufallen und mich von der Menge abzuheben wenn ich auf den Straßen meiner Stadt unterwegs bin, mir machen Aussagen wie z.B.ich sei Satanistin(bin ich nicht)oder würde Tiere opfern oder ähnliches der anderen Leute mittlerweile nichts mehr aus, es ist mir egal was die anderen von mir denken, ich trage Schwarz weil ich mich danach fühle und weil es für mich eine Lebenseinstellung ist.
Ich konnte mich noch nie damit anfreunden wie manche Leute heutzutage denken, ich habe meinen eigenen Kopf und den setzte ich auch durch wenn es sein muss und ich lasse mir von niemandem etwas vorschreiben wie ich zu denken, was ich zu tun oder wie ich mich zu kleiden habe.

Ich trage Nietensachen wenn ich mich danach fühle und ich schminke mich hell wenn ich es möchte, wer das nicht akzeptieren kann der ist es selber schuld, aber solche Leute brauchen nicht mehr mit mir in Kontakt zu treten.

ICH BIN WIE ICH BIN, ICH DENKE WIE ICH DENKE, ICH FÜHLE WIE MEIN INNERSTES ES MIR SAGT UND WEM DAS NICHT PASST DER IST SELBER SCHULD!

Mit meiner Familie gab es da auch schon so manche heiße Diskussion, auch was meinen Musikgeschmack angeht, aber das war mir damals schon egal und mittlerweile kann mir auch da keiner mwehr etwas vorschreiben denn ich bin eine eigenständige Persönlichkeit mit eigenem Denken und Handeln und wenn ich Mist baue dann stehe ich auch dazu.



geschrieben von: VampireMiyu

DunklerMagier! wir müssen seelenverwandt sein! ^^
wenn ich sauer bin schreie ich nur ncoh lasse all meine wut an irgendwas aus (letztens war es mein reliheft)!
ich und meine mutter fetzten uns oft und dann geht es immer ab wie sau! aber ich glaub wir brauchen das beide, das macht mich irgendwie ausgelglichener. *lächel*

also, typi, zieh einfach dein ding durch. und ich an deiner stelle hätte deinen eltern schon lange klar gemacht, dass DU DU bist, weil du eben so bist und klieder machen leute.
vor kurzem habe ich in einer talkshow gesehen, dass eine gemeint hat, dass das was man anhat viel zu viel über den charakter aussagt. meine antwort: na wenn schon!
Aber viel unwissende tun Gothics ja gleich mit satanisten gleich setzten und ich musste das meiner mutter auch erst klar machen. vielleicht haben deine eltern ja auch davor angst? schon mal daran gedacht, dass es einfach nur die sorge sein könnte und nicht die scham?

hoffe ich habe geholfen :D



geschrieben von: Aske

Hey
Diese Probleme hatte ich auch
Mein dad hat aber teilweise extremer reagiert, indem er mir am anfang jede CD, die er gefunden hat kaputtgemacht hat.Ich lebe auch nicht in einer Stadt sondern in einem Dorf mit 3000 Einwohnern, und Mich interresiert die Meinung der Leute die dort leben einen dreck. Meine freunde in diesem Dorf haben allerdings gelernt mich zu akzeptieren so wie ich bin (hat mindestens 2 Jahre gedauert) In dieser zeit war ich auch sonst im prinzip ein ausgestoßener, Und jeder in meiner Familie meinte er müsse mit helfen ,
Da ich in was wieß ich für eine Sekte geraten bin, weilich nur noch schwarz rumlaufe. Dann Kam meine Oma auf die Idee ich wäre satanist.
Mein dad u meine mom sind absolute christen und mein dad versuchte mich zu "bekehren", indem er mich zwang jeden tag aus der biebel zu lesen.
Man mir auch nie zugehört, wenn ich ein paar argumente brachte, jeder meinete nur er habe recht und eigentlich hat nichts von den Maßnahmen geholfen. Ich verabschaue sei dieser Zeit alles, was mit religion zu tun hat und hab des öfteren disputgespräche mit ihnen.
Dann fallen des öfteren Bemerkungen, wie z.b. "was ist blos aus dir geworden".......
Aber irgendwie haben sich meine Eltern daran gewöhnt und mekern auch nur noch selten wenn ihnen etwas nict passt.
Manchmal ist es artet es aber immer noch aus und dann wird halt wieder geschrien und gebrullt, denn Ich hasse es wie nichts anderes auf dieser welt
mich von leuten,die absolut keine ahnung haben zu beschimpfen.
Ich kann eigentkich nur sagen, das sich deie Eltern vielleicht daran halbwegs gewöhnen werden, und du dann weniger Probleme hast. Bin Übrigens auch 18. Außerdem sollte dich das gerede der leute überhaupt nicht Interessieren, denn diese haben doch eh keine Ahnung um was es geht. Mir ist es zum Beispiel scheißegal, was andere über mich denken und sagen. Ich bin ich und entweder man akzeptiert mich wie ich bin oder soll zu HÖLLE fahren.

Grüsse



geschrieben von: blackeyed

Ave!

Jaja, ich kann mir vorstellen, daß die Umgebung nicht gerade tolerant gegenüber "Andersartigkeit" ist. Aber laß Dir eins gesagt sein, selbst in einer Großstadt wie BErlin trifft man immer wieder auf dumme Sprüche. Das fängt mit Leuten an, die sich in der Bahn nicht neben einen setzen wollen und hört auf mit Vorwürfen man würde "Tiere opfern" und "Menschen nach dem Leben trachten" (besonders nach solchen idiotischen Selbstdarstellungen beim Ruda-Prozeß).
Aber auch meine Eltern wollten mich nicht als schwarzgekleidetes etwas akzeptieren. Irgendwann hörten sie dann aber auf mit dem "Zieh doch mal was buntes an!" und ich dachte schon ich hätte meine Ruhe. Doch obwohl ich schon lange nicht mehr bei ihnen wohne, fangen sie jetzt wiéder an. Der Grund: Mein sieben Wochen altes Winterblümchen. Jetzt kommen so Sprüche á la "Du mußt Deiner Tochter ein Vorbild sein!". Wie unlogisch. Schließlich sind sie bunt gekleidet und ich habe mich auch nicht an ihr Vorbild gehalten.
Laß Dich nicht unterkriegen. Irgendwer wird immer an Dir rummäkeln, egal was Du tust. Also was soll's?



geschrieben von: kuba

:cool:



geschrieben von: HerrDerSchatten

Zitat:
Original geschrieben von Zemargla
Original von SadGothAngel:
Auch werde an der Schule auf die ich gehe ständig blöd angemacht, weil ich schwarz trage, Lederbänder mit Nieten meinen Hals schmücken, mein Make-up blass ist und weil ich umgedrehte schwarze Kreuze als Kettenanhänger habe.

Warum wundert ihr euch darüber, dass ihr nicht toleriert werdet?
Ist doch kein Wunder, wenn man die Leute provoziert.
Was jemand privat macht, geht wirklich keinen was an, aber sind grade in Schule/Arbeit Nieten oder Schminke wichtig? (kein Angriff SadGothAngel; nur als Bsp)


Das Denken bleibt doch das gleiche ob mit oder ohne Schminke, Nieten, umgedrehte Kreuze etc.!


Man kann sich trotzdem schwarz kleiden, keine Frage, aber ist die "volle Montur" so wichtig? Ist es nicht wichtiger, dass WIR Toleranz zeigen und manchmal etwas "vom Gas gehen"?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zurückhaltung manchmal mehr bringt als die Provokation/Konfrontation.


und umgekehrt wird ein schuh draus...
Wieso müssen WIR uns immer anpassen?
warum müssen wir unsere musik und kleidung verstecken?
warum nicht diese hiphopper mit ihren wiederlichen gehabe und bescheidenen hosen?
Warum nicht diese verdammten extrem-gläubigen christenß
Sry aber ich sehe es nichtmehr ein, ich kleide mich wirklich nicht extrem und werde trotzdem blöd angemacht-das ist nichtmehr akzeptabel, die leute die meinen mich dumm anmachen zu müssen können mich mal gerne haben.
Ich habe lange genug meinen weg(der lange weit von jeder gothischen gesinnung entfernt waR) durchgezogen, das bisschen ablehnung kann ich auchnoch ertragen.

P.s es geht auch durchaus anders, mein politik lehrer hat erst theologie studiert und ist immernoch streng gläubig, und trotzdem bin ich sein lieblingsschüler und wir haben so manche Stunde diskutiert ob glauben in der politik sein darf.



geschrieben von: mystical Lady

Unser Dorf hat knapp 500 Einwohner und wenn man da mal einen Sonntag nicht in der Kirche war,dann wird man schon nicht mehr angeguckt.Da ich nie in der kirche war,hatte ich auch keinen Kontakt zu den leuten.Und als ich dann anfing mich ab und zu mal schwarz anzuziehen und zu schminken,ging das erst richtig los.Meine Mutter wurde in dem kleinen geschäft(das allgemeine lästerforum)
gefragt,ob mit mir was nicht stimmt und dass sie auf mich aufpassen sollte und dass ich eine Satanistin wäre.Als ich dann die leute,die das behauptet haben danach gefragt habe,wurde ich nur ignoriert und wenn ich mal aus dem haus ging,oder mit dem hund spazieren war,da haben die leute die Straßenseite gewechselt,manche Mütter haben sogar ihre Kinder an die hand genommen.Auch wenn ich heute ziemlich "bunt" rumlaufe,die leute grüße,es kommt nichts zurück.Man ist abgestempelt und niemand versucht irgendwie mal nachzufragen,was das genau ist.Aber sie sind dann zu feige um es mir ins gesicht zu sagen,sie
lästern einfach nur.





vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final








eXTReMe Tracker