German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Thommy 93
Einige 4AD-Bands und auch ein paar Shoegazer von Creation in allen Ehren!
Aber das sonst in diesem Posting aufgezählte pathetische (größtenteils bei Hyperium produzierte) Nachgeäffe ist gottseidank auf dem Müllhaufen der Musikgeschichte gelandet.
Kürzlich habe ich nach langer Pause wieder mal eine Stoa in die Hände bekommen und mich gefragt, wie ich solchen primitiven Mist jemals anhören konnte. Der zweite Versuch war dann die 1st von "Rise and Fall". Ich hatte da einige passable Stücken am Anfang in Erinnerung. Da sich dieser furchtbar billige Gesang dann aber dauern auf die gleiche Masche wiederholte, habe ich das Teil aus dem fahrenden Auto geschmissen.
;)
Zitat:
Original geschrieben von Monist
Ich glaub ja wohl, es hackt! Stoa ist doch kein primitiver Mist! Ich fand die Scheiben sehr schön. Ok, manchmal klingen die "Instrumente" sehr synthetisch, aber das gibts ja bei In the Nursery auch. Mir gefällts eben einfach. :)
Zitat:
Unto Ashes sind wirklich ganz groß !!! Sie gehen ja im Herbst mit Qntal auf Tour, werde mir in Hannover auf jeden Fall einen Platz in der ersten Reihe freihalten und Blumen auf die Bühne werfen Hab sie letztes Jahr in Bremen gesehen, war ein sehr schönes und intimes Konzert. Intim, weil fast gar nix los war.
Zitat:
bei "inside the bell" war ich anwesend,du auch?
Aber klar doch!Zitat:
Original geschrieben von Cocteau
Egal soll ja auch kein Schubladen Wettbewerb werden, sondern einfach eine Frage nach Fans dieser Musikrichtungen und Bands (ich weiß es gibt sie auch hier in Deutschland :D
Ich habe das große Glück, einige Clubs zu kennen, wo sowas ab und zu gespielt wird. :cool:Zitat:
Weiterhin würde ich gerne wissen ob ein ganz allgemeines Interesse besteht solche Musik in Clubs zu hören, oder ob sich viele sagen, nein das ist mir zu ruhig ich brauche lieber was ordentliches zum tanzen wenn ich weggehe !?
Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Mir fallen da noch die Bands Dark Sanctuary und Engelsstaub ein,
und das Label Kalinkaland.
Zitat:
Original geschrieben von Valnar
das war so vor 13 Jahren, als die Gothic-Musik ja allgemein zu 70% aus Heavenly Voices bestand
Du hast recht. Ich fand Engelsstaub auch besser. :cool:Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Dark Sanctuary und Engelsstaub in einem Atemzug zu nennen, tut da direkt weh :(
Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Du hast recht. Ich fand Engelsstaub auch besser. :cool:
Zitat:
Ich habe das große Glück, einige Clubs zu kennen, wo sowas ab und zu gespielt wird.