[Goths 'more likely to self-harm'] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Goths 'more likely to self-harm'

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Move over Kate

Eins vorweg - wenn die Moderation denkt, dass dies das falsche Unterforum ist - bitte verschieben. Der Rest muss des Englischen mächtig sein:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/health/4905898.stm

Beruhigend, auch wenn die Validität der Studie wegen der fehlenden Repräsentativität zweifelhaft ist: Menschen mit SVV-Tendenzen gelangen demnach in die Goth-Szene, weil sie vermuten, hier verstanden zu werden. Sie werden hier nicht zu SVV ermutigt.

geschrieben von: Winterborn

auf mich selbst bezogen kann ichs bestätigen, meinen beobachtungen nach ist es nicht so. aber in dem artikel wird ja eh gesagt: "However, the study was based on small numbers and replication is needed to confirm our results."

und außerdem ist sie aus england, und da sieht die "gothic" nunmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders aus.

...die haben's gut... :D

wer? englische grufits? stimmt, die müssen nur 4 bands kennen ^^

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von Winterborn
wer? englische grufits? stimmt, die müssen nur 4 bands kennen ^^

verdammt, ich bin engländer
(nein stimmt natürlich nich. ich kann mir nur 4 bands auf einmal merken)

geschrieben von: Popstar

ja, ist toll, wenns im eigenen haus nicht mehr brennt, gelle? und ist ja wurscht, wenn sich die hippen britneys und ashleys die oberschenkel aufschneiden. das sind ja nur hippe britneys und ashleys.

Zitat:
ja, ist toll, wenns im eigenen haus nicht mehr brennt, gelle? und ist ja wurscht, wenn sich die hippen britneys und ashleys die oberschenkel aufschneiden. das sind ja nur hippe britneys und ashleys.

Genau!

geschrieben von: Darket

Zitat:
..die haben's gut...

Dacht ich doch auh grad...

geschrieben von: rosenkind

Zitat:
Menschen mit SVV-Tendenzen gelangen demnach in die Goth-Szene, weil sie vermuten, hier verstanden zu werden.

aus meinem persönlichen Umfeld kann ich das so bestätigen. Aber andere Fälle gibtsleider auch zuhauf, ich denke, das Alter spielt eine wichtige Rolle.

und sie bleiben der szene auch fern und bluten trotzdem. jüngst erlebt bei bekennenden (weiblichen, aber warum sag ich das ...) metal-fans. einer fängt an, die anderen machen mit. und danach trinkt man zusammen bier und hört Wintersun.

Zitat:
Original geschrieben von Popstar
und sie bleiben der szene auch fern und bluten trotzdem.

entweder du drückst dich falsch aus oder du hast den artikel nicht richtig gelesen, auf jeden fall ist das trotzdem total fehl am platz. abgesehen davon versteh ich auch im rest dieses threads deinen standpunkt nicht.

na dann werd ich doch unter garantie den artikel nicht gelesen haben, nech?

aha. du kannst garnicht lesen.

oh, einer von der ganz lustigen sorte. bist wohl der klassenclown, nech?

geschrieben von: Celtvis

Zitat:
Original geschrieben von Popstar
oh, einer von der ganz lustigen sorte. bist wohl der klassenclown, nech?

Bitte schreiben, ohne in Richtung Beleidigung zu gehen, sonst editiere/lösche ich, nech?

Celtvis
Moderator

jo, herr strafvollzugsbeamter!

geschrieben von: Frostwyrm

Kenne mehr Leute mit SVV außerhalb der Szene als innerhalb. Meine eigene Statistik (mit etwa gleich vielen Befragten) wäre also anders.
So kleine Statistiken halte ich nicht unbedingt für representativ.

Klar, das Problem der Repräsentativität ist ja schon im BBC-Artikel angesprochen worden - und Winterborn hat auch recht, die englische Szene ist nicht annähernd mit der deutschen vergleichbar. Sie ist wesentlich kleiner und wesentlich weniger "Mainstream". Damit hat sie auch eine ganz andere Anziehungskraft für die Kids.

Zitat:
Original geschrieben von Move over Kate
Klar, das Problem der Repräsentativität ist ja schon im BBC-Artikel angesprochen worden - und Winterborn hat auch recht, die englische Szene ist nicht annähernd mit der deutschen vergleichbar. Sie ist wesentlich kleiner und wesentlich weniger "Mainstream". Damit hat sie auch eine ganz andere Anziehungskraft für die Kids.

Vorallem ist dementsprechend das Medien-Verständnis ein ganz anderes. Die echten Gothics, die man eher in den Großstädten antrifft, gelten weniger, als die Drof-Kinder, die sich schwarz kleiden und Cradle of Filth hören. Und genau die sind es, die dann in solchen Studien auftauchen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker