[Haustier] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive





Seiten:1 2



Haustier

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)



geschrieben von: Demon_King

Dunkle Grüße
Also ich hab keins Thema dazu gefunden ? und da ich von natur aus Neugirig bin wolte ich mal wissen was haltet ihr von Haustieren was macht ihr mit denen (Geheimnisse anvertrauen, euch strreiten etc.) oder ob ihr überhaupt welche habt und wenn ja was ?
Also ich persönlich hab eine katze Snowball.
und 2 Golden retriver Cora und Arashie. dann hatte ich mal noch eine Ratte blacky die aber leider an altersleiden gestorben ist.
Also dann postet mal schon. ^^



geschrieben von: hunfi

wir haben 2 hunde (labrador, hermann & dobermann, dobi) und hatten vorher einen hund (dalmatiner, charly). mit dem bin ich aufgewachsen und wollte ihn immer heiraten, wenn ich mal groß bin :D die beiden jetzt sind eher wie 2 kleinkinder, aber unglaublich süß und niedlich und echt meine allerbesten freunde.
es kommt schonmal vor, dass wir uns streiten, aber das ist meist schnell wieder gut. mit dobi kann man wunderbar herumtoben und spielen und hermi ist die absolute kuschelpuppe, an den kann man sich so richtig schon ranknuddeln, wenn irgendwas ist.
wir (also meine eltern und ich) haben schon ein sehr inniges verhältnis zu unseren hu's. das können leider nicht immer alle verstehen, dass sie nicht "nur" tiere für uns sind, sondern familienmitglieder.

ich hoffe, ich hab nicht wieder zu weit ausgeholt... :D



geschrieben von: Lesbia

Ich hatte früher einen Kater, der hat mich immer beschützt... Wenn ich in meinem Bettchen geweint hab und meine mutter war nicht innerhalb von 2 Sekunden bei ihr, da hat er sie blutig gekratzt und gebissen...
Und er hat die größten Hunde verprügelt. *muhaha*

Nun haben wir einen Besuchskater, den willi. Der ist ganz brav und sehr sehr ängstlich.

Beide sind übrigens schwarz ;)

Zudem haben wir einen Gartenteich mit Goldfischen, Kois und schwarzen Fischen (die ich Gothfische getauft habe, da wir nicht wissen, wie die heißen) und Schleierschwänzen. Mein liebling ist Rosamunde: Ein Schleierschwanzg, weißgrundig mit taubenblau und rosa am mund. Man sieht sie nur selten, sie ist eben ein Fisch von Format und zeigt sich nicht häufig. Hält sich im Dunkeln auf. Aber wenn sie einmal leichtflössig durchs Wasser schreitet, dann kennen ihre Bewunderer kein halten mehr ;)

Außerdme wohnen wir am Waldrand, habne Maulwürfe und Igel im Garten, viele Spinnen hinter den Schränken (mit denen ich auch ab und zu mal rede) und verfüttern im winter 4 große Säcke Vogelfutter.



geschrieben von: Schwarze Traene

Ich habe einen Hund Blacky und ein Pferd Buster.
Mit Blacky komme ich nicht so gut aus auch wenn ich ihn eigentlich total gern habe. Er hat jedoch keinen Respekt vor mir und hat mich daher auch schonmal gebissen. Daher wird er von mir meist angeschriehen.
Mit meinem Pferd komme ich prima aus und er ist halt total süß :) .



geschrieben von: nachtgeschoepf

Katzen sind meiner Meinung nach wundervolle Tiere. Wie gerne hätte ich wieder welche. Leider sind meine beiden schon lange tot. Traurig...vorallem da ich mit der Einen quasi groß geworden bin. Es fällt wahnsinnig schwer, nach 18 jahren gemeinsamen Zusammenlebens Abschied zu nehmen. Und das für immer....
Ich denke immer noch, dass sie jeden Moment wieder auftaucht und mich anschnurrt. Das sie mich begrüßen kommt, wenn sie mein Auto hört....Denn sie saß immer in der Auffahrt, als ob sie es geahnt hätte.
Ich möchte auf jeden Fall wieder Katzen haben! Aber da muss ich mich zuerst mit meinem Freund einigen. Der will nämlich Vogelspinnen. Igitt....die kommen mir nicht in die Wohnung :D



geschrieben von: Mondlilie

Meine kleine Person lebt mit zwei Zwergkanienchen zusammen. Die meisten Menschen finden das sehr seltsam, da ich die beiden erst mit 20 "gefunden" habe.
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, welches Tier für mich das richtige ist. Und eigentlich wollte ich auch eine Ratte oder Fische.
Doch es geschah nun eines Tages, dass ich in einem Zoogeschäft (eigentlich der Ort an dem ich nie ein Tier kaufen wollte und immer an ein Geschöpf aus dem Tierheim dachte) die zwei wunderbarsten Hasen der Welt fand. Beide sind sehr unterschiedlich und haben echt Charakter. Ich könnte ohne meine beiden Monster gar nicht mehr leben.
Tiere können so was tolles sein! Nicht einfach nur Haustiere, die man regelmäßig füttern muss, sondern Wegbegleiter, die auch spüren, wenn es einem mal nicht so gut geht. Und wenn ich mal ganz am Boden bin, dann kommt mein kleiner Morpheus (so heißt eins meiner Primelchen) und stubbst mich mit der Schnute an und fordert mich zum kuscheln auf. Er ist der liebste Tröster der Welt und das ganz ohne Worte.

mondlilie



geschrieben von: Themisto

Eine alte Mieze die ich damals mit zarten 5 Jahren bekam. Ich bin 20 und die Madame demnach 15 und auf den Weg zur strammen 16. Klein, schwarz-wei´ß und was sehr nett aussieht sind ihre schwarz umrandeten Augen als wenn sie sich morgens mit dem Kajal vors Badezimmerspiegelchen stellt.
Sie ist höchst schizophren, kratzt mich, beißt mich, faucht mich an und doch bin ich die einzige Person die mit ihr machen kann was sie will. Manchmal glaube ich wir sind so ein wenig wie Geschwister die sich gerne streiten und zanken und doch abgöttisch lieben. Die Hexe gäbe ich auch um nichts in der Welt her. Sie wirkt manchmal sehr beruhigend auf mich. Dann hocke ich vor ihr auf den Boden und krabbel sie.

Ansonsten hatten wir eine Perser. Äußerst intelligent aber ich wusste sie erst mit höherem Alter zu schätzen.

Schildkröte war eben so unser (war aber eher das Tier meiner Schwester) und ein teich voller Fische.

Ich selber würde später gerne Ratten haben oder vielleicht ein Reptil (tendiere aber doch liebe rzu den Warmblütlern). Aber zur Not auf jedenfall eine Katze. Irgendwie sind mir die Tiere am nächsten.


Themisto



geschrieben von: Inamorata

Ich habe 5 Meerschweinchen,2 Jungs (Aslan und Thaddäus) und 3 Weiber(Chibi,Ivory und Jinx).Ich liebe meine Meeris und könnte gar nicht mehr ohne.Außerdem sind Aslan und Thaddäus gute Aufsteh-Motivatoren morgens,denn ihr Käfig steht im Schlafzimmer.Und sobald sie merken,dass ich wach bin,machen sie so lang Randale,bis ich aufstehe und ihnen ihr Frühstück bringe.:D



geschrieben von: Sacuri

also ich habe einen kater, super süß und trotzdem schwarz (^.~), der immer kräftig miaut, wo ich dann auch schon mal mitmache und ihn zu weiterem geschrei ansporne ^^'

vorher hatte ich noch einen anderen kater, leider an krebs gestorben, und 4 wellensttiche, die allerdings alle sehr aggressiv waren und nach mehren therapieversuchen und erziehungsversuchen immer noch sehr auf mit herumgehackt haben
*seufz*
und das trotz monatelanger vorbereitung und fachkenntnissen -.-

ich bin wohl doch eher ein katzentyp XD



geschrieben von: Benjiro

hatte mal ne schwarze Katze musste aber vor ca.1nem jahr eingeschläfert werden wegen einer nierenkrankheit, ich hab sie sehr geliebt und das letzde was sie gesehen hat war mich worüber ich auch froh war,..... ach sie fehlt mir so :(

aber davor noch hatten wir auch mal ne grau schwarzgetigerten kater musste auch eingeschläfert werden.......er fehlt mir auch so :( aber wisst ihr wie er hies? Dracula ^^ find des isn geiler name fürn Kater


Mfg Benjiro



geschrieben von: Varda

Zitat:
Also ich persönlich hab eine katze Snowball.

Das ist ja cool, ist das von den Simpsons inspiriert? ;)

Zitat:
Katzen sind meiner Meinung nach wundervolle Tiere. Wie gerne hätte ich wieder welche. Leider sind meine beiden schon lange tot. Traurig...vorallem da ich mit der Einen quasi groß geworden bin. Es fällt wahnsinnig schwer, nach 18 jahren gemeinsamen Zusammenlebens Abschied zu nehmen. Und das für immer....

Das war lange ein Grund, warum ich immer wieder überlegt habe, mir ein Tier zu kaufen... Ich weiß gar nicht, ob ich das aushalten würde!

Als ich noch zu Hause gewohnt habe, waren Haustiere immer verboten.
Seit 1 1/2 Jahren lebe ich jetzt allein und habe ein kleines Streifenhörnchen, das Herr Samsa heißt und nicht das intelligenteste, dafür aber mit das süßeste Tier der Welt ist.
Er läuft öfter mal gegen Tischbeine o.ä., weil er einfach immer viel zu rasant unterwegs ist. Bisher ging es aber immer glimpflich aus.
Streiten tun wir uns oft, vor allem, wenn er mal wieder meint, seine Erde aus dem Käfig schaufeln zu müssen und ich das alles wieder sauber machen darf.
Ansonsten ist er ein sehr putziger Hausgenosse, aber wenn er nicht so extrem niedlich wäre, hätte ich ihn wohl bereits gegen die Wand geklatscht... ;)



geschrieben von: Front242

Wir haben einen 12 Jahre alten Kater (kurzhaar) und schwarz-weiß. Ich habe ihn mit 12 Wochen von meinem Mann geschenkt bekommen. Er schläft viel aber hält uns trotzdem noch viel auf Trapp indem er hier viel durch die Wohnung rennt und am liebsten mit den gelben Kinderüberraschungseiern spielt.

Viele Freunde nennen ihn aber auch den Baldrian-Kater, weil man viel mit ihm machen kann. Er ist sehr gutmütig und beißt nicht mal. Er lässt sich viel gefallen, hauptsache er wird berührt und gestreichelt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß was ich machen soll wenn er nicht mehr bei uns ist. Ich mag gar nicht dran denken :( Gottseidank ist er kerngesund und wir waren mit ihm auch noch nicht so oft beim Tierarzt.

sanfte Grüße
Sandy



geschrieben von: Sternenwolf

Mein thema, mein thema *freu*

also ich hab zwei katzen, zwei Kaninchen udn fünf ratten (so nebenbei weil ichs gelesen habe: Ratten bitte nie einzeln halten!).

was ich mit meinen tieren mache... ganz unterschiedlich. Meine hasis sidn eher zum anschaun. haben ihr freigehege udn dürfen da nach lust und laune hoppeln. ansonsten machen sie nciht viel. sind liebe tiere, aber auch unglaublich beschränkt. meine halt, und in 12 jahren kaninchen haltung hab ich nur hin und wieder intelligente ninchen getroffen. gestern hatte mein Starbugs eine tumoroperation udn cih hab gezittert wie nicht shclecht. so viel mal zu meiner beziehung zu dummen tieren :D

meine zwei katzen sind sehr unterschiedlich. die eine(Miranda) ist ein kleines arrogantes miststück. eher wie die prinzessin auf der eerbse. mal kurz streicheln ist okay, aber schmusen *shock* niiiiiiiiiiemals! und wenn ich mal schlecht drauf bin und die knuffen will, dann bekomm ich auch mal eine geschmiert. quasi: brings in ordnung und dann komm wieder.
die andere ist total auf mich fixsiert. sie schläft wie ein baby in einem bett, eingekuschelt in meine arme. streicheln udn kuscheln ist prinzipiel nur bei mir angesagt. egal wo ich sitze, sie ist sicherlich auf meinem schoß.

meine fünf Rattenjungs:
sie sind extrem wichtig in meinem leben. vor allem weil cih die GANZE verantwortung für sie habe. meine mutter mag keine ratte und als ich mit 8 die ersten wollte hat sie auch postwenden nein gesagt, aber man wird älter, wird fünfzehn udn irgendwann sagen mütter unter eienr bedinung ja. die war eben, das sie nichts mit ihnen zu tun hat. und das hat sie auch nicht.
eigentlich hab ich die ersten zwei als haustiere gehjolt, aber eigentlich wohn ich in einer wg mit ratten.
Shin, Noxx udn Lucius sind inzwischen 11 monate alt udn seit ein paar tagen sind zwei vier monate alte jungs eingezogen.Lieder noch namenlos (nicht weil mir keine einfallen sondern weil ich so viele habe die mir gefallen udn noch mehr die passen würden, mir aber nciht so gut gefallen. z.b.: bonifaz) die integration läuft. ich bin absolut glücklich mit meinen burschen. vor alllem danken sie mir soviel und jede neue rate ist ein ganz anderer charakter udn aufgrund der kurzen lebendauer ->scheiße<- lernst du doch sehr viele kennen
Ich hab alle meine jungs aus der notfallvermittlun und...eigentlcih möchte ich irgendwann einmal babys, aber... männchen ab drei monaten haben sehr geringe vermittlungschancen, also nehm ich die älteren, ich weiß ja was ich an den süßen habe. :D

was für mcih praktisch ist: meine ratten kommen mit wenn cih ausziehe. Meine ninchen hängen nicht so an mir udn sind mit ihren 4qm zufrieden. meine katzen werdens ohne mich aushalten, außer die eine wird mich vermissen,aber sie plötzlich in eine wohnung zu sperren wo sie doch immer eine freigängerin war, wäre noch schlimmer.
Die ratten sind auf mich geprägt, sidn den käfig gewohnt und sind relativ einfach zu versorgen, spricht, ich kann sie auch mal alleine lassen.



geschrieben von: KleinEden

Ich habe einen Zwerghamster, dem ich Geheimnisse anvertrau. Es ist die wichtigste Bezugsperson für mich.
Dann habe ich noch 4 Goldfische und 5 Schnecken mit denen ich auch rede.



geschrieben von: Pseudo-Gruftiii

Zitat:
Original geschrieben von Demon_King dann hatte ich mal noch eine Ratte blacky die aber leider an altersleiden gestorben ist.

wie, du hattest nur eine? dann ist sie wohl an was ganz anderem wie nur an altersleiden gestorben.


ich werde noch ein anderes mal noch was zu meinen viechern posten, samt photos. dauert aber noch.....



geschrieben von: Nachtgestalt

Also ich habe ein Pferd (Charly, Fjord) und zwei Katzen (Tequila, schwarz/weißer Karter und Missi, grau getigert). Ich muß einfach so wein Tiergewusel haben, sonst fühle ich mich nicht wohl....ich wurde mal gefargt was ich für Haustiere hab und als ich das dann sagte wurd ich ganz enttäuscht gefragt. "Wie keine Schlangen oder Spinnen?" da musste ich schwer lachen.....:D



geschrieben von: Arimahn

Ich habe diese zwei Chaoten:
http://foto.arcor-online.net/palb/a...83235613463.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/a...46565643134.jpg

Deutsch-Wachtel Weibchen namens Birka und einen Westerwälder Kuhhund namens Rudi. Anvertrauen kann man denen nun wirklich nichts, sie sind beide nicht sonderlich helle. ;)



geschrieben von: blutroteRose

also ich hab nen kleinen zwergpinscher mit dem namen zwerg der is nu erst 4mon alt und ich hab den nochnetma ne woche aber wir verstehen uns super... ziemlich schmusig der kleine aber auch genauso verspielt...
und anfang letzten monats is leider meine vorrige hündin (mischling) caya verstorben sie is leider nur 18mon alt geworden und das war wirklich hart...
mußte mir aber unbedingt wieder nen hund hohlen weil das leben mit einem haustier ist einfach schöner und auch die schwester von caya die meinem kleinen bruder gehört blüht nun wieder richtig auf...



geschrieben von: Bloody_Woman

Also ich hab zwei Bartis, ein Männchen und ein Weibchen... Ganz liebe Dinger.. Vor allem für jeden Neuankömmling in meiner Behausung ein cooler Blickfang.. *g*



geschrieben von: Amy Miller

In den letzten 4 Jahren hatte ich insgesamt 7 Mäuse (falls jemanden die Namen interessieren: Lilith, Eve, NoName starb mir binnen 2er Wochen, Molle, Sugar, das Küken und Hazel).

Da ich zu der Zeit im Azubiwohnheim lebte, und ergo wenig Platz hatte, war das für mich die beste Alternative zu Ratten oder anderen Nagetieren dieser Größenordnung ;)
Abgesehen davon finde ich sie sehr niedlich, und die tägliche Beschäftigungs- und Spielzeit, wie das ja oft bei Ratten der Fall ist, fiel ebenfalls flach (handzahm wurden sie dennoch alle).

Die letzten 5 Mädels habe ich aus unserem Tierheim geholt.
Leider hatten 4 von ihnen Mycoplasmose, weshalb sie mir nacheinander recht schnell weg starben.

Ja. Und zu Zeiten meiner ersten Wohnung kümmerte ich mich um einen mir zugelaufenen schwarz-weißen Kater, den ich Archimedes nannte.



geschrieben von: Creobotra

ich bin mittlerweile komplett auf vogelspinnen (bis auf einen jungferngecko, der gackert) umgestiegen und sehr zufrieden damit. gedeihen alle prächtig :)



geschrieben von: Kleiner Tod

moin^^

Also ich habe einen kleinen Zwerghamster namens Scratchy...von mir wird sie aber meist "Maus" genannt^^
Außerdem gibts in unserer Familie noch einen Hund namens Blacky (welch Wunder - er ist schwarz ...) der mich eigentlich immer tröstet wenns mir mal nicht so besonders geht.
Er kann sich nur nicht entscheiden, wo er schlafen will: Bei mir oder meinen Eltern....Deswegen schläft er erstmal bei mir und im Laufe der Nacht wandert er dann ins Elternschlafzimmer :)

greets
Kleiner Tod



geschrieben von: Roxy

Wir haben zwei Meerschweinchen:D
Zwei verzogene Jungs:rolleyes: meiner ist grau und riesig!Der Tierarzt wollte nicht glauben dass er wirklich ein Meerschwein vor sich hat!:D
Die beiden sind total verfressen,inzwischen fangen sie an zu quietschen wenn man den Kühlschrank aufmacht!:eek:
Und wenn meiner morgens was zu fressen will,beisst er solange an seinem Käfig rum bis er was bekommt...



geschrieben von: Der Auslacher

ich weiss nicht

tiere

machen die nicht zu viel arbeit



geschrieben von: Aurra Sing

4 Legewachteln
2 Zwegwachteln
6 Wellensittiche
2 Lachtauben
2 Halsringtauben
13 Brief-und Rassetauben

hoffentlich auch noch 2 Bourkesittiche ab Samstag

ansonsten noch 2 Esel + 2 Hunde gehören aber meinen Eltern

Sicher machen Tiere arbeit, aber sie geben mir und sicherlichen jedem anderen Tierhalter auch eine Menge zurück.



geschrieben von: Sternentreue

Hab ne Golden Retriever Hündin namens Diva, und glaubt mir dieser Hund macht seinem Namen alle Ehre, was nicht heißt das sie schlecht erzogen ist ganz im Gegenteil, sie scheint sich anderen Hunden überlegen zu fühlen, sie spielt nur mit einigen wenigen von ihr auserwählten Hunden, aber mit jedem x-beliebigem Menschen.
Hätt gerne ne Ratte oder ne Schlange aber mein Stiefvater is leider allergisch gegen Nagetiere, also auch die Mäuse die die Schlange kriegen würde *seufz* also noch warten bis zum Ausziehen.;)
Ansonsten noch einen Gruß und einen Segen all jenen "dunklen" Tierliebhabern dort draußen:D



geschrieben von: Baleful

Im Moment habe ich drei Meerschweinchen, zwei Kater ( einer davon nur zur Pflege) und einen Schäferhund, der aber schon ziemlich alt ist, und entweder Epilepsie oder einen Gehirntumor hat...:(



geschrieben von: Schwalbe

Ich leb hier zusammen mit meinen 2 Hunden (Labrador Merlin und Schäferhündin Kira), 3 Stubentigern, meinen Fischen im Aquarium und einer Wasserschildkröte, die ich noch aus Kindertagen hab.

Früher hatten wir noch Hasen, Hamster, Springmäuse, Stabheuschrecken...
Hier gabs so gut wie alles.



geschrieben von: IndustrialOrk

Wir haben auch unseren kleinen Zoo

1 großen grünen Leguan (m)
1 Bartagamenmännchen

den beiden schaue ich am liebsten einfach nur zu
dem leguan wie er ausgiebig badet oder im terrarium rumklettert und springt
der bartagame wie er total putzig den grillen hinterherjagt die er zu fressen bekommt

dann haben wir zu hause noch unseren hund, timmy, einen jack russel terrier - mit dem ist auch immer leben in der bude und es wird nie langweilig. mit dem mache ich alles, knuddeln, reden und wenn es geht überall mit hin nehmen

unter anderem auch zu meinem pflegepferd, razzia, einer 1,78cm großen zickigen stute, die ich aber seit nunmehr über 6 jahren pflege und so mag wie mein eigenes tier... mit der gehe ich spazieren, reite aus und bin früher auch einmal auf turnieren mit ihr gestartet, aber da fehlt in zwischen die motivation für..



geschrieben von: Amy Miller

Zitat:
Original geschrieben von Der Auslacher
ich weiss nicht

tiere

machen die nicht zu viel arbeit



Öhm ... das hängt mitunter davon ab, was für ein Tier man sich zulegt. Und auch von der Bereitschaft des Besitzers.

Aber mal ehrlich ... was macht keine Arbeit?



geschrieben von: Chandra2006

Oje, Tiere...*gg*

Momentan:

3 Rennmausmädels (Oma, Tochter, Enkelin) (Vampirella, Naheema, Etsuko)
3 Rennmausjungs (Shirvan, Darju, Rion)
4 Rennmausjungs (Zimtstern, Kampfsocke, Katastropholix, Glückskeks)
2 Kater aus Ostfriesland (Timmy, Flecky)
1 Katze (Kiri)
1 Hund (Ben)
1 Chin. Flugfrosch (Fritz)
3 Goldfische

Tja...meine Rattis Vanilla & Ophelia hab ich leider nimmer. Wenn ich hier mal endlich ausgezogen bin, kommen aber auf jeden Fall wieder welche her ;o)



geschrieben von: Tanfana

Ich hab ne Mischlingshündin... ne Bartagame (ab morgen 2)
und 3 Kornnattern (wovon eine aber Anfang Dez. auszieht).



geschrieben von: Klytia

Bei mir wohnt ein Kater, allerdings nicht schwarz sondern getigert :) Könnte ohne ihn nicht mehr leben, er ist so anhänglich und lieb. Wenn ich traurig oder krank bin kommt er sofort angehoppelt u. will mich trösten. Er hört sogar aufs Wort, das hab ich bei ner Katze noch nie erlebt.

Ich hatte bis vor kurzem auch einen Hamster aber der ist an Altersschwäche gestorben :(Bei mir wohnt ein Kater, allerdings nicht schwarz sondern getigert :) Könnte ohne ihn nicht mehr leben, er ist so anhänglich und lieb. Wenn ich traurig oder krank bin kommt er sofort angehoppelt u. will mich trösten. Er hört sogar aufs Wort, das hab ich bei ner Katze noch nie erlebt.



geschrieben von: Klytia

Ich nochmal ...

@ Chandra2006: Was kann ich mir unter einem Flugfrosch vorstellen? Heißt der nur so weil er so weit springt?



geschrieben von: Angels_Darling

Ich hab einen Hund namens Dixi (ein West Highland White Terrier) und ein Pechschwarzes Meerschweinchen mit dem Namen Waltraud.^^
Waltraud ist ziemlich satanistisch veranlagt,denn sie lebt meist im Dunkeln,hat rot funkelnde Augen und beißt jeden, der ihr zu nahe kommt.
Dixi ist zwar leicht dämlich aber voll lieb.

----------------------------------
Vertarue keinem außer dir selbst
Denn ich habe vertraut
und habe verloren...



geschrieben von: haltlos

tja... tiere... sind in letzter zeit beängstigend wenige geworden bei uns... jetzt sind "nur" noch 2 katzen übrig...

da wäre zuerst milly... 5 jahre alt und mit abstand das gutmütigste tier das ich je gesehen habe... mit der kann man wirklich alles machen... umschubsen, rumrollen... das böse an ihr ist, dass sie andauernd hellgraue haare verliert... macht sich nun nicht so gut, wenn man irgendwo nen schwarzen pulli rumliegen hat...
die zweite katze ist eigentlich ein kater... den hat meine mutter angefüttert und passenderweise "feigling" genannt... vom wesen her ist er das völlige gegenteil von milly... aber der geht wenigstens nicht ins haus um da dreck zu machen :rolleyes:

lg



geschrieben von: copycat

Ich wohne noch Zuhause, 'teile' mir die Tiere also mit meiner Mutter. Allerdings sind die 2 Hunde eher Ihre Tiere und die 2 Katzen meine.
Ab März kommen noch 4 Frösche (Leptopelis uluguruensis) dazu. Terrarium wird diese Woche fertig gestellt (*hoff*)



geschrieben von: Angels_Darling

Joa bei uns sah das auch mal anders aus.Wir hatten auch mal die reinste Farm aber davon sind jetzt wie gesagt nur ein Hund und ein Meerschweinchen übrig geblieben.
Aber was will man machen?Tieren ist ja Leider das ewige Leben geschenkt genauso wie uns.:(
Mir gehört eigentlich keines von beiden Tieren.Die Sau gehört meinem Bruder (obwohl sie mehr zu mir passen würde^^) und der Hund gehört offiziell meinen Eltern.:rolleyes:
Ich überlege,mir selbst noch so ein kleines Hundewollknäul anzuschaffen weiß aber noch nicht wie ich das mit den Kosten und so weiter regeln soll,denn wenn ich mir ein eigenes Haustier anschaffe muss ich auch allein die Kosten tragen.
Ich hoffe ich bin nicht zu sehr abgeschweift.:D



geschrieben von: laminare

Also ich hab ne Schlange, meine Mutter n Hund, und mein Bruder ne Schildkröte.
So richtig reden tu ich mit meinem Schlängelsche aber net, und Geheimnisse anvertrauen, naja, nö, das tu ich eig eh net so wirlklich ;)



geschrieben von: black HW

Also ich habe 2 Aquarien mit Fischen und Welsen und 1 Aquarium
für meinen Louisiana-Sumpfkrebs
auserdem 2 langhaar Katzen und eine Hündin( Labrador schwarz) diese haben meine Eltern zur zucht zugelassen
und wir bekommen hofentlich bald welpen:)



geschrieben von: Shadowtear

Wir haben 2 Katzen einen zwerghamster gehört aber eher meinen Mann ein Aquarium und einen amerikanisch-canadischen Schäferhund von süssen 8 Monaten.
Der vorteil an den Tieren ist das denen das total egal ist wie ich rumlaufe die sind vorurteilsfrei und das ist auch gut so.



geschrieben von: raveZ

früher hatte ich mal zwei kaninchen aber eines morgens als ich ihnen futter bringen wollte waren sie nicht mehr da... undmal im ernst: welches kaninchen hüpft aus dem stall und verrammelt ihn dannach????:( ich hatte dann lange kein haustier mehr (3Jahre).
seit kurzem wohnt eine hübsche schwarze katzendame bei uns und ich musste feststellen dass eine katze viel besser zu mir passt als kaninchen. (ich bin trotzdem noch immer traurig zumal ich nicht weis was mit den beiden passiert ist...)



geschrieben von: Mrs. Spookiness

Ich hab seit knapp 7 Jahren zwei Katzen (was heißt ich, die Familie....obwohl, wie bekannt ist, Katzen gehören immer nur sich selbst ;) ), wobei allerdings mehrere Versuche gestartet werden mussten. Hatten am Anfang zwei Brüder in weiß, von denen sich aber gleich einer verabschiedet hat, danach kam eine ganz wilde Getigerte, die aber leider nach 2 Jahren überfahren wurde....also unser weißer Kater ist jetzt schon seit 7 Jahren bei uns, und seit 4 Jahren jetzt eine ganz schwarze Katzendame, in die ich Hals über Kopf verknallt bin (und ich glaub sie in mich auch :) )



geschrieben von: LadyDeRose

4 griechische landschildkröten
5 schwarzlohkaninchen
3 zwerghühner
1 ratte

das sind alles meine eigenen tiere, ich muss sie selbst versorgen bis auf sie zwerghühner, da hilft mir mein vater. natürlich machen tiere arbeit, aber dafür hat man eben gute tierische freunde.



geschrieben von: irre Wölfin

Wir haben 3 Kater hier bei uns wohnen ;) einen roten, einen schwarzen und einen grau getigerten,also eigentlich alle farben vertreten ;)

Alle sind mir absolut wichtig, ich glaub meist wichtiger als irgendwer anders...
Aber es beruht wohl teilweise auf gegenseitigkeit was man spätestens bei den tierarztbesuchen merkt *lach* jaja da wissen die wohl wo sie sich verstecken können auch wenn sie sonst manchmal ach so zickig sind ;)

Unsere erste Katze ist leider im Alter von 15 jahren eingeschläfert worden :( und nach ihr wurden es dann immer mehr katzen ;) denn dann wurd einer geholt damit unser jetzt ältester nicht so alleine ist.so waren es dann zwei und der dritte ist uns zugelaufen :) eine recht muntere bande die drei :)



geschrieben von: shoko

ich hab ne katze namens mieze. ja ich weiss, ziemlich blöder name, aber darauf haben alle meine bisherigen katze nur gehört.:)
naja jedenfalls ist sie trotz dass sie schon 2 ist noch sau dumm und hyperaktiv.



geschrieben von: belladonna

Ein schwarzer Kater mit einem weißen Fleck auf dem Bauch namens Edgar. Der ist viel draussen und treibt sich mit seinem Kumpel Azurro rum. Ich habe ja erst befürchtet daß es Streß geben würde mit dem Nachbarkater wenn Edgar das erste Mal raus darf, aber die beiden verstehen sich prima. Edgar kommt meistens dann ins Haus wenn er Hunger hat, sonst bekommt man kaum was von ihm mit. Findet dann höchstens Reste von Mäusen und Vögeln im Keller...Einmal habe ich sehen müssen wie er eine Maus gejagt hat, Gott tat die Kleine mir Leid, aber ich konnte nicht eingreifen. Erstens hat die Maus schon zu viel abgekriegt und ich konnte nur hoffen, daß Edgar bald kurzen Prozess mit ihr macht. Zweitens hätte Edgar die Welt nicht mehr verstanden...



geschrieben von: Crunsher

Einen Wellensitich names Saturn, dem es Spaß macht bei der Tagesschau die Melodie mitzusingen:rolleyes: , waren früher mal 2 aber einem muste ich schon unter die Erde bringen.



geschrieben von: D. letzte Träne

Eine getigerte Katzendame und ein Wellensittichpärchen wohnen im Moment mit in dieser Wohnung. Natürlich darf die Katze nur unter meiner Aufsicht in das Zimmer, in welchem die Vögelchen untergebracht sind.

Irgendwie ist meine ganze Familie Haustierverrückt, ich kann mich nur schlecht an Zeiten erinnern wo wir mal kein Haustier hatten. Von Katze, Hund, Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittichen bis hin zu Schnecken und Hausspinnchen.... :D

Wenn wir keine Tiere hatten, hatte ich eben welche mit nach Hause gebracht, leider mussten die Schnecken damals nach 3 Tagen wieder ausziehen. :rolleyes:



geschrieben von: *ISLE*

Ich habe leider noch keine Haustiere.. möchte mir allerdings in nächster Zeit zwei Ratten anschaffen.... über die Namen zerbreche ich mir auch schon den kopf! Soll schließlich nichts gewöhnliches werden ;)





vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final








eXTReMe Tracker