[Frau mit Vollglatze - wie denkt ihr darüber?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Frau mit Vollglatze - wie denkt ihr darüber?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: shinydome

hi,
ich heiße svenja, bin 26 und studiere modedesign. der gothic-szene fühle ich mich zwar verbunden (musik und klamotten/styling), bin aber keine der ausgeflippten.
wie komme ich nun auf den thread? hab mir mit 16 meine erste vollglatze verpassen lassen. bin damals leistungsmässig geschwommen. für meinen letzten wettkampf (musste wegen einer chlorallergie das leistungsschwimmen stecken) hab ich mir mit einigen jungs aus meinem verein das mit dem rasieren meines kopfes ausgedacht. einige von denen hatte auch schon mal ne glatze.

als ich mich das erste mal mit glatze im spiegel gesehen habe war ich hin und weg. ich habe das glück eine schöne kopfform zu haben und auch keine abstehenden ohren, dellen oder beulen, muttermale oder warzen. hab die glatze dann sogar den sommer über jeden zweiten tag nachrasiert.

noch während des ersten semesters meines studiums hat mich ein agent einer modelagentur 'entdeckt'. ich hatte damals wieder schulterlange haare. ihm hat mein gesicht und vor allem meine langen beine gefallen, obwohl ich mit meinen stolzen 1,92 m körperlänge über dem durchschnitt für models liege. er meinte aber, dass es genug anfragen noch hochgewachsenen models gäbe.
ich hab mir dann die sache angeschaut und nach 2 wochen einen vertrag als part-time-model unterschrieben, denn mein studium geht vor.

nach gut einem halben jahr kam die agentur auf mich zu mit einem auftrag für ein fotoshooting. der job wäre gut bezahlt, es gäbe aber einen haken. nun, der haken war, dass dem model während des fotoshootings (für ein fetischmagazin natürlich!) ne glatze rasiert werden sollte. ich hab es mir lange überlegt, mit meinen eltern, geschwistern und freunden geredet und habe dann zugesagt. so kam ich zu meiner zweiten vollglatze. damals (1999) hat man kaum einmal ein mädchen oder eine frau mit glatze auf der straße gesehen, außer skins und punks.
das shooting war ein voller erfolg, aber ich habe mir einige schlimme kommentare anhören müssen, überwiegend von leuten, die ich gar nicht kenne. lesbe und geistesgestörte waren da noch harmlos. einige dachten ich hätte ne chemo hinter mir.

diesen sommer trage ich einen platinblond gefärbten 6 mm langen igelschnitt, im winter davor hatte ich einen längeren pixie. gestern nun kam meine agentur mit einem ähnlichen auftrag auf mich zu, diesmal aber mit vorher rasierter vollglatze. vom zeitpunkt her würde es hervorragend passen, denn ich hab grade semesterferien und will mitte september noch in urlaub fliegen.
was meint ihr: soll ich den auftrag annehmen oder nicht? mit der kohle wäre mein urlaub finanziert und eine rate meines autos.

(noch) stoppelige grüsse aus dem wilden süden, svenja

geschrieben von: belladonna

Da du eine schöne Kopfform hast und dir eine Vollglatze offensichtlich gut steht - warum nicht? Deine Haare wachsen doch wieder. Und was die blöden Kommentare angeht - da hast du hier auf dem Forum arg viele Leidensgenossen:rolleyes:
Also an deiner Stelle würde ich den Job annehmen:)

geschrieben von: BloodyPleasure

Ich denke schon, ja. Derzeit sind sie ja noch nicht soo lang, 6mm, das wächst in einem halben Monat wieder nach.

Wären sie länger dann hätte ich die Sache sicherlich nochmal gründlich durchdacht aber so - mach's und erfreu dich an dem Geld :)

geschrieben von: Zombie

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, wenn DU doch offensichtlich dich micht Glatze schön fühlst, und dein Arbeitgeber das für seinen Auftrag benötigen würde und dich daher frägt... Was interessiert dich dann die Meinung Anderer? Eine Glatze ist m.E. eine Frisur wie jede andere auch!
Klar, dass Menschen evt. erst mal an eine Chemo denken (Das wäre auch mein erster Gedanke) aber was ist daran auszusetzen?
DU musst damit leben, und wenn DU davon überzeugt und begeistert bist, dann ist das DEIN Ding. Und niemand, egal ob Familie, Freunde oder gar Fremde geht das was an.

geschrieben von: Katzenschatten

Zitat:
Original geschrieben von Zombie
DU musst damit leben, und wenn DU davon überzeugt und begeistert bist, dann ist das DEIN Ding. Und niemand, egal ob Familie, Freunde oder gar Fremde geht das was an.

*zustimm* Mir persönlich gefällt Kopfhaut bei Frauen...

geschrieben von: Themisto

Machs doch einfach :). Haare wachsen nach, dumme Sprüche sind meist von dummen Leuten und wenn du selber dich sogar mit Glatze attraktiv findest, dann spricht nichts dagegen. Außer die dummen Sprüche und das sind halt dumme Sprüche und nicht mehr als kostbarer Sauerstoffverbrauch.
Zur Not kannst du ja auch mal ein Piratentuch oder so tragen, dann weiß ja eh keiner das du darunter keine Haare hast (oder halt nur Stoppeln).
Ichhatte die selber mal auf 5cm, aber da hielten mich alle für einen Kerl und das war dann doch irgendwann doof.

Themisto

geschrieben von: theJoKeR

MÄDCHEN!!

das glück muss dich geküsst habven!!

ich persönlich finde frauen mit glatze seeeeeehr gutaussehend,wenn nciht sogar sehr sexy.wenn ich du wäre würde ich sofort vdie anfrage bejahen.

tu es meine liebe,tu es im namen unserer weiblichkeit!glatze+frau+ausgeprägte kopfform(die du ja anscheinend besitzt)= DAS SCHÖNHEITS IDEAL,für mich zumindestens.

tu es,etwas besseres kann nicht passieren.

gerade weil du dch selbst auch mit glatze schön findest.ps ich ahbe auch sows ääääähnliches,ich rasiere mir immer so häufig wies geht die seiten ab.ich habe leichte dellen ,naja-eher ausgeprägte knochenform an en schläfen,was das ganze ziemlich schön aussehen lässt.

mädchen,tu es.keine haare-gute haare.

ich stehe zu dir,vollstens.

love,judith

danke für eure meinungen. tja, bis morgen muss ich mich entschieden haben, aber das pendel schwingt jetzt mehr richtung 'haare ab'.

@themisto: hättest dich damals mit 5 cm kurzen haaren femininer kleiden sollen. kräftigeres make-up, große ohrringe sexy klamotten, haut zeigen, high heels

@theJoker: danke für das mutmachen. wie alt bist du? hattest du schon mal ne glatze? wie kleidest du dich?

geschrieben von: fraeulein grau

glatzen können tooooll aussehen!
leider kann ich selbst nicht, hässlich vernarbter hinterkopf..
aber an hübscheren köpfen als meinem: auf jeden fall..
mach doch, die frisur steht dir offenbar und du verdienst auch noch geld damit.. lass' dich von komischen kommentaren nicht verunsichern. es ist eben ungewöhnlich. und im zweifelsfall dauert es ja auch nicht lange, bis wieder "kurzhaar" vorhanden ist.

geschrieben von: rainraven

Eine Glatze wäre für mich persönlich (90 cm lange Haare) undenkbar, auch an Männern finde ich das unerotisch.
Bin halt Langhaarfetischistin. :)
Aber wem es steht und gefällt, bitte...Und wenn man damit auch noch Geld verdienen kann...Es wächst ja schließlich wieder.
Ich stell mir nur gerade eine sowieso schon 1,92 m große schlanke Frau vor, die Glatze trägt, da muß ich an ein Grace Jones-CD-Cover denken oder an irgendeine Schaufensterpuppe ohne Perücke..Sieht bestimmt krass aus...

Was ist bitte ein "Pixie" im Sinne von Frisur?

geschrieben von: archon

also ich persönlich steh nicht wirklich auf glatze - bei einigen leuten wie die "oConner - nothing compares to you " sahs ganz passend aus, ich glaub die hatte sogar noch paar stoppeln. man muss dann aber auch den gesichtsausdruck und irgendwie die einstellung dazu haben, find ich. bei manchen siehts irgendwie nur ulkig aus. ich persönlich könnte mit einem mädel mit glatze nix anfangen, das würd mich irgendwie abtörnen und ich hätte irgendwie wohl andauernd "skinheadbraut" im kopf. das wär nix für mich.
das ist mir persönlich für weiblich einfach zu hart. ich mag liebliche mädels, wallendes haar ist schick und ein wuschelkopf kann schon ein ziemlicher törn on sein. hatte mal eine zeit, da konnte ich mich sehr für schulterlange, gelockte haare bei mädels begeistern, vor allem wenn die so A-förmig an den schultern abstanden... :D besonders beeindruckt war ich von diesem video hier,
http://www.youtube.com/watch?v=rp9SmzIo5Xo

das mädchen im glanzanzug im hintergrund, dem wuschelkopf :D - für sowas würd ich glatt heute noch "töten"!

oder auch Anita selbst : http://www.youtube.com/watch?v=RIS8ImTPGvc :D
für das korsett würd ich auch "töten" ! :D

fragt mich nur nicht warum.... es ist vermutlich irgendwie animalisch... freizügig! - wild, mähne, löwe... LOOOOL im vergleich stell ich mir dann immer so einen rasierten rehartig-stelzigen "pinscher" vor... *g*

geschrieben von: rainraven

:D hast ne PN

geschrieben von: gruftigirl

Endlich eine Gleichgesinnte...

Ich habe eine "Fastglatze", also auf 3mm rasiert. Ganz weg gefällt mir nicht so, aber das ist wieder anderer Geschmack und völlig in Ordnung.
Was mir aber gehörig auf den Keks geht, sind die Standardfragen, die ich mit Humor versuche zu beantworten.
"Nein, ich bin nicht krank."
"Nein, ich bin nicht bei der NPD."
"Ich stehe nicht auf Frauen."
"Weil es mir gefällt!"
"Ich halte nichts von gängigen Schönheitsidealen!"
Als Frau mit solcher Frisur ist es fast noch schlimmer als als Mann mit langen Haaren. Aber was soll ich machen - es gefällt mir !!!! (Und ist sowas von pflegeleicht *hehe*)

Grüße, gruftigirl

@ gruftigirl

hey, endlich eine gleichgesinnte. die von dir erwähnten sprüche kenne ich natürlich zur genüge. würde mich über ein bild von dir freuen. kannst es an svenja3bald@yahoo.de schicken. freu mich schon drauf mit dir zu chatten. hast du den yahoo messi installiert?

superglatte grüsse, svenja

geschrieben von: Mestigoth

Apropos Bilder: Was ist mit uns? Zeiget her euren Kahlschlag. Wir wollen lachen, weinen und bestaunen. :eek:

geschrieben von: Geisterbraut

Ich persöhnliche finde Glatzen bei Frauen auch nicht so sonderlich toll. Wobei ich sagen muss, dass ich es bei einigen Leuten teilweise sogar noch sehr hübsch finde, nuneimal dann, wenn die Person ein wirklich hübsches Gesicht und eine Kopfform hat,die das ganze erlaubt.
Bei Natalie Portman find ich es zum Beispiel echt hübsch.

Ich selbst würds nie machen, habe Anfang des Jahres meine Brustlangen Haare bis auf Ohrlänge abschneiden lassen und trauere ihnen schrecklich hinterher. Bin da für meinen Teil ganz froh wenn meine Haare wieder wachsen.

Ansonsten, ich denke es ist einfach eine Sache des Geschmacks.
Aber wenn es dir gefällt und dir dein Gesicht das ganze erlaubt, warum nicht ;D

geschrieben von: gruftigirl

Hi shinydome!

Sorry, von diesem modernen Schnickschnack halte ich nicht viel (ich HASSE Handys!!! ich HASSE Digi-Cams und so´´n Zeugs!!!), dennoch kannst Du Dir ein Bild von mir machen: gehe auf www.leichenwagen.de, Bildergalerie, Ford/ Ford 17M von Johannes sowie die Fotos von den Augsburger Schwarzfahrertreffen, da "springe ich Dir auch schon entgegen". Ich gehöre auch zur Interessengemeinschaft zur Erhaltung historischer Bestattungswagen, fahre auch dieses wunderschöne, stolze Gefährt und das kombiniert mit meiner morbiden Erscheinung schafft in den seltensten Fällen Freunde...*g* Aber ich liebe es, das "Stadtgespräch" zu sein, mein Leben soll nicht langeweilig sein...
Falls Du mir mailen willst: gruftigirl_@web.de
Schön, eine Gleichgesinnte (schwarz&kahl) kennenzulernen !

Grüße, gruftigirl

P.S. die Antwort kann etwas dauern, ich gehe nicht täglich ins Internet-Cafe´!

geschrieben von: Eisblume7

nun, wenn ich nicht über jahre meine haare bis unters A**** wachsen gelassen hätte und desshalb nichts anderes kenne hätte ich mir auch schon mit 13 ne glaze machen lassen... aber jetz wäre ich tot... jketz hängen meine freunde fast noch mehr an meinen haaren als mir;) naja, eben, ich würds auf jedenfall eingehen an deiner stelle!
eiblume

ps, dank meinen haaren kennen maich alle am rhein als "Rapunzel"... da wehre ich meinem ruf untreu ;)

geschrieben von: shoko

ich finde glatze bei frauen sehr schön.
aber ich würde mir so etwas nicht getrauen. schon allein wegen meiner familie, die würden mich umbringen...naja bei mir wird das sowieso nix. ich bin ja schon beim haare färben sehr verklämmt.

geschrieben von: Mrs. Spookiness

Wenn die Kopfform stimmt und die Damen nicht zu füllig sind (dicke Leute mit Glatze geht bei mir garnicht, sorry) können Glatzen bei Frauen durchaus schön sein - ich erinnere mich an "Die Akte Jane" mit Dami Moore als Glatzenträgerin, schön und anmutig wie eh und je! Also wenn dein Gesicht schön ist UND du noch einen Top-Body hast - wo liegt da das Problem?
Dir gefällt die Glatze an dir selbst und das ist das Wichtigste, da kann ich den vorherigen Postings nur zustimmen.
Manche Leute sind eben so konventionell und eingeschränkt, dass sie alles was nicht ihren Normen entspricht dumm anreden - aber wer von uns kennt das Problem nicht?! Lauf mal in voller Grufti-Weggeh-Montur durch x-beliebige Fußgängerzonen, mindestens einem entkommt ein dummer Kommentar, von demher (und ganz banal): scheiss drauf!

Du siehst schön damit aus, fühlst dich damit wohl, bekommst sogar noch Geld dafür (!!!) - also bitte, tu es, schnell ;D

geschrieben von: Captain Cute

Das Thema ist ja nun schon ein bisschen Älter, so ein ganz kleines. 3 Jahre sind echt keine Zeit. -räusper-

Und um nicht Offtopic zu gehen:
Glatzen und kurze Haaren finde ich bei Frauen die es sich leisten können absolut toll, da es nicht nur gut ausschauen kann, sondern auch Zeichen eines überaus gesunden Selbstbewusstseins ist. Ich hätte auch mal ne Glatze, aber leider bin ich zu breit gebaut und so eine Frisur ist auch verdammt aufwändig außerdem hat man keine Möglichkeit mal zu variieren, wenn man nicht grade nen Haufen Parücken im Schrank hat.

geschrieben von: Xenomorph

...finde ich toll - spätestens seit "Alien 3" gefallen mir extrem kurze Haare auch bei Frauen...aber nur, wenn dabei auch die "Gesamterscheinung" stimmt...und es ist äusserst pflegeleicht-...man (oder frau) braucht keinen Kamm, keine Bürste und keinen Fön...nur einmal die Woche nachrasieren genügt, falls es nicht wieder länger wachsen soll...

geschrieben von: Captain Cute

Oder mehrmals die Woche, bei regerem Haarwachstum und wenn man sich dann dabei schneidet oder empfindliche Haut sieht das ganze seltsam aus. Ich werde mir erst dann wieder ne Glatze schneiden, wenn ich mir Auswechselfrisuren leisten kann. ^^

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker